kaaba on pirsch

dankeschön :)
freut mich, dass du auch ab und an nochmal hier reinschaust!
naja, vom profi bin ich weit entfernt aber immerhin hab ich genug ahnung um dir sagen zu können, dass es keine amsel ist, die da gebadet hat sondern ein star. das ist doch auch schon was wert, oder? :D
aber ob dir nun eine amsel oder ein star den tag gerettet hat, ist ja eh schnuppe .... hauptsache gerettet :)

Tja, was soll ich sagen, wenn ich mich nicht täglich einmal blamieren kann, dann bin ich´s nicht ....

:D
 
Werbung:
heeeeyyyy :umarmen: .... das ist ja schön, dass du dich mal zu mir hier unten verirrst!
und auch bissel lustig weil ich letzte nacht nämlich auf deinem profil war um dir was zu schreiben. aber bevor ich auch nur hallo getippt hatte war ich in meinem sessel eingeschlafen :rolleyes:
nun sag ichs dir halt hier ....

Oh, das muss Telepathiiieee gewesen sein ... ich wusste es doch, wir sind außerordentliche Empathen :D :umarmen:

ich finds bewundernswert, wie du (und natürlich auch noch ein paar andere) seit so vielen jahren schon immer und immer wieder gegen die verbreitung von schwachsinn anredest! echt, ich könnt das nicht! dabei ist es doch so wichtig!
aber ich dreh schon nur vom mitlesen manchmal durch und mein armer computer wird dann jedesmal von mir aufs übelste beschimpft :D
aktuell red ich da jetzt vom corona- und dem geschlossenen rassismusfred, wo ich mitlese.
schön, dass es dich und die paar anderen hier noch gibt und ihr euch solche debatten noch antut! :)

Ja, das kenne ich nur zu gut. Wenn man sich diese Seuche länger als eins, zwei Tage antut... wird es von mal zu mal schwerer, an sich zu halten. Wobei diese Eskalationen vermutlich gerade ein Teilziel gewisser Gesinnungstäter ist. Daher tue ich mir selbst- und die anderen ja auch merklich-... diese "Debatten" nur noch in Slowmotion und "erträglichen Dosen" an. Aber gerade die politischen Themen sind viel zu wichtig, um gänzlich ignoriert zu werden. Wobei das jetzt kein Wink dir gegenüber sein soll, im Gegenteil, du schütze dich derzeit besser vor solchem Gift!!! Da geht deine Gesundheit bzw. Genesung einfach vor.

wie`s mir aktuell geht .... naja, würd ich sagen, es geht mir gut, wär das schlichtweg gelogen.
aber dafür, dass das rumstromern mein wichtigster lebensinhalt war, bin ich erstaunlich ruhig.
vermutlich deshalb, weil ich es bisher noch nicht geschafft habe, mich mal gedanklich SO WIRKLICH mit dem ganzen dilemma und meinen übriggebliebenen möglichkeiten zu befassen.

Naja, solche einschneidenden Diagnosen und Schicksalsschläge brauchen ihre Zeit um verarbeitet werden zu können. Dieses Jahr ist in seiner Heftigkeit ja auch SO schon eh eine unglaubliche Herausforderung, und wenn dann noch so ein Brass oben aufkommt, ist es glaube ich ein sehr guter Schutzmechanismus, dich für die Verarbeitung all dessen an deiner inneren "Seelenuhr" anzupassen. Vor allem -so hoffnungslos es zur Zeit auch ausschauen mag- es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sich Wege auftun, die aktuell noch nicht im Visier sind.


ich bin zwar schon seit mitte april zuhause weil mit den schmerzen ans arbeiten oder wandern einfach nicht zu denken war und hab sicherlich geahnt, dass da einiges kapputt sein wird ... aber das ergebnis vom mrt hab ich ja erst seit einigen tagen und dass es nun soooooo schlimm ist, das war dann doch erstmal ein schock. und dazu dann noch der tod meiner nachbarin und guten freundin.
wie es so meine art ist, wenn mir die dinge über den kopf wachsen, lasse ich alles erstmal nur oberflächlich an mich ran und schiebe die tiefergehende realität vor mir her.
ich geniesse den ganzen scheiß also sogesehen häppchenweise.

Achso, *Michi* ist deine Nachbarin und hat Kinder hinterlassen... puh, Mensch, arg, mein Beileid, auch für die Hinterbliebenen!

Wie gesagt, das Ganze, erst recht noch in diesem merkwürdigen Jahr, braucht seine Zeit bis es sich setzen kann. Daher finde ich "häppchenweise" gut und brauchbar, nun, nachdem auch die Diagnose steht. Umso mehr wünsche ich dir natürlich, dass es trotzdem noch Heilungschancen gibt und wenn nicht die, dann irgendwie Wege, dass du wieder laufen und "rumstromern" kannst!!!!

eine regeneration wird es nicht geben.
im rollstuhl zu sitzen wäre auch nicht optimal für mich. ich hab sehr schwache venen und muß mich eigentlich immer viel bewegen um venenentzündungen oder gar thrombosen vorzubeugen. daher ist es wohl abwägungssache .... ich soll so wenig wie möglich laufen aber mit hilfe von krücken eben doch zumindest ein bißchen, in der hoffnung, dass es ausreichend ist.
zudem mache ich jetzt jeden tag übungen - im liegen natürlich - die den aufbau von muskeln um das knie herum fördern sollen. diese muskeln, die da dann hoffentlich entstehen, sollen das knie stützen und ihm wieder etwas mehr stabilität geben.
das sind aber eben alles keine maßnahmen, die zur heilung führen sollen, denn heilung gibt es nicht, sondern es soll nur eine verschlimmerung herauszögern.
so wirklich motivierende aussichten sind das natürlich nicht für mich. aber wie gesagt ... im moment komme ich einigermaßen zurecht mit der situation.

Ach, es gibt so viele Menschen, denen gesagt wurde, dass es keine Heilung mehr geben wird/könne und letztlich hat es doch geklappt. Es geht nicht um falsche Hoffnungen, aber um möglichste Neutralität, einfache Offenheit in solchen Angelegenheiten. Ärzte sind zwar sehr realistisch in ihren Diagnosen, einfach, weil sie es erfahrungsgemäß sein müssen, aber auch sie können an sich nie mit Bestimmtheit sagen, wie sich etwas entwickeln wird. Und GUT!, mache diese Übungen wo und wann immer du kannst und wenn du in ein Depriloch fallen solltest, hole dir von überall Motivationskicks, wo grad möglich, auch hier!

Aber es wäre damit ja auch einmal dein ganzer Alltag auf den Kopf gestellt... hast du Hilfe da? Wer kümmert sich um dich? Einkaufen, Haushalt, Kochen usw... kannst du denn überhaupt noch zurecht kommen? Und weija, dann auch noch alles seit April, also seit dieser CoronaVerordnungen... ich hoffe, dass es Menschen in deinem Umfeld gibt, die dich unterstützen können. Zusätzlich könnte ggf. einer von ihnen sich umsehen und hören bzgl. Haushalts bzw. "Pflegehilfe", die für dich diverse Erledigungen machen könnten, die du vermutlich über einen sehr langen Zeitraum kaum mehr alleine stemmen kannst geschweige denn sollst? Ich meine, ist schließlich das Knie, gibt kaum was ekligeres an Schmerzen.

Hier schau mal, sie sind zwar eigentlich ein Seniorenpflegedienst... oder auch zur Betreuung von Familien, wenn die Eltern krank werden oder ausfallen, um die Kids zu betreuen... aber es geht da vornehmlich um die Erledigung von Alltagssituationen wie Einkaufen, Haushalt, Begleitung bei Terminen usw... ggf. kannste dich einmal umhören, was da wie für dich möglich wäre geltend zu machen, denn es wird auch von den Krankenkassen getragen. Sie gibt es deutschlandweit... und wenn sie nicht zuständig wären, können sie aber vielleicht Tipps und Kontaktstellen benennen?
https://www.homeinstead.de/291/serviceleistungen/leistungen-nach-wunsch

(einfach den Firmennamen für deine Stadt eingeben)






danke für deine lieben wünsche und deinen überraschenden besuch hier unten :umarmen:

Klaro, gerne doch!!!:love: Ich drücke ganz doll das Däumchen und dich obendrein! Kopf hoch, das wird wieder!!! Die Natur braucht dich und wir brauchen dich und deine visuellen Dokus von der Natur!!! Also gibts außer Genesung keine Alternative! :D *gebucht* :umarmen:
 
hilfe, heute komm ich ja mit dem antworten hier gar nicht nach :D

300 bilder zu schießen ist bei mir eigentlich standard. meistens lösche 295 davon dann aber wieder :whistle:

eine leopardkatze also! .... was es nicht alles gibt!
javaneraffe hab ich auch noch nie gehört.
insgesamt wieder tolle und farbenfrohe bilder (y)
dass es sich bei den eseln um mutter und kind handelt, hab ich natürlich eh gewußt.
einfach süß die beiden :love:
und ja, trotz all dieser exotischen tiere .... so ein kerni ist und bleibt etwas besonderes!!!

hirsche sind schon beeindruckende tiere. ab september beginnt die hirschbrunft, da kannst du sie röhren hören.
glaub mir, diese geräusche vergißt du nie mehr.
wenn das gehege nur 2 ortschaften von dir entfernt ist, müßtest du sie aber eigentlich längst schonmal gehört haben :)

Dein Bild der jungen Amsel ist natürlich ein absoluter Hingucker. :thumbup:
Ich will hoffen, dass sich bei mir diese Saison auch noch eine blicken lässt. :)
Und selbstverständlich ist und bleibt Kerni was ganz Besonderes. :love:

300 Bilder sind bei dir Standard? Mein lieber Scholli, da biste aber kräftig mit Knipsen beschäftigt. :D
Da unsereins idR keine 100e Bilder am Tag schießt, lösche ich eigentlich nur Fehlschüsse, die beispielsweise total verschwommen sind.

Was meinste, wo ich heut schon war? ;) :D 2 Ortschaften weiter und das sind ca. 9 km. Google Maps navigierte mich in eine gewisse Straße, die fließend in einen Weg überging, der für landwirtschaftlichen Betrieb freigegeben war. An dem Schild drehte ich um und parkte wenige Meter davon entfernt mein Fohlen neben 2 schönen Pferdchen. :) :D
Von dort ging es dann per pedes weiter. Ich hatte mich eigentlich auf einen etwas längeren Marsch mental eingerichtet. Dazu kam es aber glücklicherweise nicht, weil die Stelle geschätzt ca. nur 350 Meter von meinem Parkplatz entfernt war. Darüber war ich alles andere als unglücklich, da ich mir heute nämlich den kleinen Zeh schon kräftig gestoßen habe, der mittlerweile eine schöööne Farbe bekommen hat. :D
Erwartet hatte ich rein gar nichts, aber gehofft, dass zumindest 1 Reh o.ä. auftauchen würde, um es im besten Naturfred weit und breit präsentieren zu dürfen. Was ich dann allerdings zu Gesicht bekam, ließ kurzzeitig meine Heinobrille beschlagen. :D :love:

12nk4c.jpg


2y6kzm.jpg


3w6jb6.jpg


4iqkdp.jpg


5puj66.jpg


68pkl5.jpg


79wkiw.jpg


Ich bin hier der Chef :) :D

8bvkso.jpg


99kkgp.jpg


Ich hab ca. 160 Bilder geschossen und hielt mich insgesamt ca. 1,5 Stunden an dem Platz auf. In dieser Phase kamen glaub 5 Leute vorbei (3 auf dem Fahrrad und 1 Pärchen mit einem Hund). Ländliche Idylle sag ich da nur dazu. :D
Nach kurzer Zeit wurden die Tiere richtig zutraulich und so fütterte ich sie mit Gras und kleinen Äpfeln, die ich auf dem Boden vor dem Zaun fand. Darum wurden es auch nur 160 Schnappschüsse, da ich schließlich mit dem Füttern der gefährlichen Raubtiere beschäftigt war. :D
Das war ein fantastisches Erlebnis und da geh ich in naher Zukunft definitiv nochmal hin. :)

Ich wünsch dir und allen weiteren Freunden der Flora und Fauna hier in deinem Thread ein schönes Wochenende. :)

Bonus: Auf dem Weg Schafe bei ihrer Siesta. :D

10gsj6o.jpg
 
die zählt aber nicht! :nono:
eine blamage wäre es nur dann, wenn du mindestens soviel zeit mit dem knipsen von vögeln verbringen würdest wie ich.
es dürfte also schwer für dich werden, in diesem fred du selbst zu sein :p

Na wenn du soviel Zeit mit Vögeln verbringst, da kann ich tatsächlich nicht mithalten .....

:D
 
Oh, das muss Telepathiiieee gewesen sein ... ich wusste es doch, wir sind außerordentliche Empathen :D :umarmen:

ja, eh! und alle anderen werden das auch noch merken! früher oder später :cool:

Ja, das kenne ich nur zu gut. Wenn man sich diese Seuche länger als eins, zwei Tage antut... wird es von mal zu mal schwerer, an sich zu halten. Wobei diese Eskalationen vermutlich gerade ein Teilziel gewisser Gesinnungstäter ist. Daher tue ich mir selbst- und die anderen ja auch merklich-... diese "Debatten" nur noch in Slowmotion und "erträglichen Dosen" an. Aber gerade die politischen Themen sind viel zu wichtig, um gänzlich ignoriert zu werden. Wobei das jetzt kein Wink dir gegenüber sein soll, im Gegenteil, du schütze dich derzeit besser vor solchem Gift!!! Da geht deine Gesundheit bzw. Genesung einfach vor.

ach, ich hab mich ja eigentlich schon immer aus solchen themen meistens rausgehalten. ich brauch immer ein bissel länger um mir die worte für antworten im kopf zurechtzulegen, so dass in der zwischenzeit schon viele andere genau das geschrieben haben, was ich auch hätte schreiben wollen. da kann ich mir das mitquatschen dann auch schenken :D
aber gelegentlich picke ich mir halt den einen oder anderen fred heraus und lese zumindest mit. und bin immer wieder froh darüber, dass doch einige hier noch den nerv haben, bei so manch haarsträubenden ansichten, dagegenzuargumentieren.

Naja, solche einschneidenden Diagnosen und Schicksalsschläge brauchen ihre Zeit um verarbeitet werden zu können. Dieses Jahr ist in seiner Heftigkeit ja auch SO schon eh eine unglaubliche Herausforderung, und wenn dann noch so ein Brass oben aufkommt, ist es glaube ich ein sehr guter Schutzmechanismus, dich für die Verarbeitung all dessen an deiner inneren "Seelenuhr" anzupassen. Vor allem -so hoffnungslos es zur Zeit auch ausschauen mag- es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sich Wege auftun, die aktuell noch nicht im Visier sind.

stimmt, dieses jahr ist wirklich an sich schwer packbar :(

Achso, *Michi* ist deine Nachbarin und hat Kinder hinterlassen... puh, Mensch, arg, mein Beileid, auch für die Hinterbliebenen!

Wie gesagt, das Ganze, erst recht noch in diesem merkwürdigen Jahr, braucht seine Zeit bis es sich setzen kann. Daher finde ich "häppchenweise" gut und brauchbar, nun, nachdem auch die Diagnose steht. Umso mehr wünsche ich dir natürlich, dass es trotzdem noch Heilungschancen gibt und wenn nicht die, dann irgendwie Wege, dass du wieder laufen und "rumstromern" kannst!!!!

ja, michi war früher mal meine nachbarin. dann hat sie sich von ihrem mann getrennt und ist ein paar kilometer weiter weggezogen.
aber sie und ihr exmann blieben beste freunde und sie hat oft die wochenenden hier verbracht.
ihre 3 mädels kenne ich von klein auf ... war ihre babysitterin. inzwischen sind sie zwischen 19 und 24 jahre alt, also nicht mehr klein.
trotzdem ist es arg schlimm für sie, ihre mutter verloren zu haben.

tja ... gestern war ich tatsächlich mal wieder stromern :D
das erstemal seit 3 monaten.
war natürlich keine gute idee, denn heute sind die schmerzen zur strafe gleich mal besonders heftig :rolleyes:
aber die gelegenheit war günstig, konnte mich mitnehmen lassen bis zum giebelmoor und bin da dann mit leichtem gepäck, also nur dem kleinen objektiv zum insektenknipsen, anderthalb stunden auf meinen krücken durch die treckerspuren gehumpelt :D
der seele tats gut!
dann kam natürlich regen auf und ich hatte keine ahnung, wie ich nachhause kommen sollte.
zurück an der landstraße hat mich dann ein landwirt auf seinem trecker mitgenommen. knie ist also gut durchgeschüttelt worden :D
allzu oft sollte ich sowas aber wohl besser nicht machen *seufz*

Ach, es gibt so viele Menschen, denen gesagt wurde, dass es keine Heilung mehr geben wird/könne und letztlich hat es doch geklappt. Es geht nicht um falsche Hoffnungen, aber um möglichste Neutralität, einfache Offenheit in solchen Angelegenheiten. Ärzte sind zwar sehr realistisch in ihren Diagnosen, einfach, weil sie es erfahrungsgemäß sein müssen, aber auch sie können an sich nie mit Bestimmtheit sagen, wie sich etwas entwickeln wird. Und GUT!, mache diese Übungen wo und wann immer du kannst und wenn du in ein Depriloch fallen solltest, hole dir von überall Motivationskicks, wo grad möglich, auch hier!

Aber es wäre damit ja auch einmal dein ganzer Alltag auf den Kopf gestellt... hast du Hilfe da? Wer kümmert sich um dich? Einkaufen, Haushalt, Kochen usw... kannst du denn überhaupt noch zurecht kommen? Und weija, dann auch noch alles seit April, also seit dieser CoronaVerordnungen... ich hoffe, dass es Menschen in deinem Umfeld gibt, die dich unterstützen können. Zusätzlich könnte ggf. einer von ihnen sich umsehen und hören bzgl. Haushalts bzw. "Pflegehilfe", die für dich diverse Erledigungen machen könnten, die du vermutlich über einen sehr langen Zeitraum kaum mehr alleine stemmen kannst geschweige denn sollst? Ich meine, ist schließlich das Knie, gibt kaum was ekligeres an Schmerzen.

Hier schau mal, sie sind zwar eigentlich ein Seniorenpflegedienst... oder auch zur Betreuung von Familien, wenn die Eltern krank werden oder ausfallen, um die Kids zu betreuen... aber es geht da vornehmlich um die Erledigung von Alltagssituationen wie Einkaufen, Haushalt, Begleitung bei Terminen usw... ggf. kannste dich einmal umhören, was da wie für dich möglich wäre geltend zu machen, denn es wird auch von den Krankenkassen getragen. Sie gibt es deutschlandweit... und wenn sie nicht zuständig wären, können sie aber vielleicht Tipps und Kontaktstellen benennen?
https://www.homeinstead.de/291/serviceleistungen/leistungen-nach-wunsch

(einfach den Firmennamen für deine Stadt eingeben)

manchmal ist es aber auch besser, den tatsachen ins auge zu schauen. kapputte knorpel und knochen wachsen nunmal nicht nach.
so wie es einmal war wird es nie mehr sein. stundenlang durchs moor, über wiesen und durch bruchwälder stapfen werd ich nicht mehr können.
natürlich hab ich im hinterkopf, dass ich, wenn die entzündung irgendwann mal nachläßt und ich das bein wieder etwas bessser beugen kann, zumindest wieder autofahren kann und somit wenigstens bis zum rand meines reviers gelange, wo ich mich dann auf einen klappstuhl setzen kann und wenigstens ein bissel was sehe von meinem drömling.
gleichzeitig frag ich mich, ob das nicht masochistisch wäre ... davorzusitzen und nicht reinzukönnen.
naja, wird sich alles zeigen.

mein alltag ist jetzt natürlich ein wenig anders als früher. alles ist umständlicher und dauert länger. vieles kriege ich dennoch allein gewuppt. man wird erfinderisch wenn man gehandicapt ist und ich geh ja nicht zum erstenmal an krücken.
natürlich gibts auch dinge, die ich grad nicht allein schaffe. rasenmähen ist zum beispiel so ein ding.
normalerweise würd ich meinen nachbarn fragen ... aber den mag ich im moment nicht mit sowas behelligen. wenn es ihm ein wenig besser geht wird er das aber sicher für machen :)
einkaufen ist auch kein problem ... hab noch andere nachbarn, die jedesmal nachfragen ob sie mir was mitbringen können.
allerdings wirds echt höchste zeit, dass ich wieder selber autofahren kann.
1 woche geb ich dem bein noch ... dann versuch ichs.

danke für den link :)
aber solange ich mich selbst um meinen haushalt kümmere bin ich beschäftigt. das ist gut gegen langeweile und zuviel grübeln.
wie gesagt ... es geht fast alles, braucht nur mehr zeit und davon hab ich ja momentan genug :)
 
Dein Bild der jungen Amsel ist natürlich ein absoluter Hingucker. :thumbup:
Ich will hoffen, dass sich bei mir diese Saison auch noch eine blicken lässt. :)
Und selbstverständlich ist und bleibt Kerni was ganz Besonderes. :love:

300 Bilder sind bei dir Standard? Mein lieber Scholli, da biste aber kräftig mit Knipsen beschäftigt. :D
Da unsereins idR keine 100e Bilder am Tag schießt, lösche ich eigentlich nur Fehlschüsse, die beispielsweise total verschwommen sind.

Was meinste, wo ich heut schon war? ;) :D 2 Ortschaften weiter und das sind ca. 9 km. Google Maps navigierte mich in eine gewisse Straße, die fließend in einen Weg überging, der für landwirtschaftlichen Betrieb freigegeben war. An dem Schild drehte ich um und parkte wenige Meter davon entfernt mein Fohlen neben 2 schönen Pferdchen. :) :D
Von dort ging es dann per pedes weiter. Ich hatte mich eigentlich auf einen etwas längeren Marsch mental eingerichtet. Dazu kam es aber glücklicherweise nicht, weil die Stelle geschätzt ca. nur 350 Meter von meinem Parkplatz entfernt war. Darüber war ich alles andere als unglücklich, da ich mir heute nämlich den kleinen Zeh schon kräftig gestoßen habe, der mittlerweile eine schöööne Farbe bekommen hat. :D
Erwartet hatte ich rein gar nichts, aber gehofft, dass zumindest 1 Reh o.ä. auftauchen würde, um es im besten Naturfred weit und breit präsentieren zu dürfen. Was ich dann allerdings zu Gesicht bekam, ließ kurzzeitig meine Heinobrille beschlagen. :D :love:

12nk4c.jpg


2y6kzm.jpg


3w6jb6.jpg


4iqkdp.jpg


5puj66.jpg


68pkl5.jpg


79wkiw.jpg


Ich bin hier der Chef :) :D

8bvkso.jpg


99kkgp.jpg


Ich hab ca. 160 Bilder geschossen und hielt mich insgesamt ca. 1,5 Stunden an dem Platz auf. In dieser Phase kamen glaub 5 Leute vorbei (3 auf dem Fahrrad und 1 Pärchen mit einem Hund). Ländliche Idylle sag ich da nur dazu. :D
Nach kurzer Zeit wurden die Tiere richtig zutraulich und so fütterte ich sie mit Gras und kleinen Äpfeln, die ich auf dem Boden vor dem Zaun fand. Darum wurden es auch nur 160 Schnappschüsse, da ich schließlich mit dem Füttern der gefährlichen Raubtiere beschäftigt war. :D
Das war ein fantastisches Erlebnis und da geh ich in naher Zukunft definitiv nochmal hin. :)

Ich wünsch dir und allen weiteren Freunden der Flora und Fauna hier in deinem Thread ein schönes Wochenende. :)

Bonus: Auf dem Weg Schafe bei ihrer Siesta. :D

10gsj6o.jpg

:love2::love2::love2: maaaahhhh .... sind DAS schöne bilder vom damwild!!!
die kleinen so herzig, besonders das eine, dass sich gerade über die nase leckt, da fehlen mir fast die worte, so schön ist das!!!
und die hirsche noch im bast! herrlich!!! (y)
ja gut .... damwild röhrt nicht. jedenfalls nicht annähernd so wie rothirsche. daher wirste die auch nicht bis zu dir nachhause hören :D
sowas schönes - also damwild oder rothirsche - bekomme ich hier in der freien natur nur selten zu sehen.
durch die extrembejagung hier sind diese tiere alle nachtaktiv geworden.
daher sehe ich sie höchstens mal, wenn ich in eine treibjagd gerate. und dann sehe ich sie meist nur noch von hinten oder tot umfallen :(
kann ich jedenfalls gut nachvollziehen, dass du dich dort bald wieder hinbegeben willst ... das sind ja auch wirklich beeindruckend schöne tiere :love:
und den *besten naturfred weit und breit* bereicherst du mit diesen bildern ungemein (y)

naja ... ich lösche ja meist auch nur unscharfe oder verwackelte bilder. das sind bei mir nunmal meistens soviele :D
aber dafür, dass ich mit nem 600mm-objektiv ohne stativ fotografiere ist soviel ausschuß eigentlich ganz normal.
selbst MIT stativ bekommt man in so ein schweres gerät oft nicht genug ruhe rein für ein scharfes bild.
von daher bin ich deswegen jetzt nicht allzu frustriert :)
 
Werbung:
Zurück
Oben