kaaba on pirsch

Werbung:
rotschwänzchen mit beute


und noch mehr beute.


sieht aus wie ein weichkäfer, was die süße hier erwischt hatte.


hier wird der käfer totgeschlagen.


erledigt.


aus der luft gefangen ... irgendwas fliegenähnliches.


das hier sieht mir wieder eher nach käfer als nach fliege aus.




hier war sie wohl zu gierig ... ein insekt ist ihr wieder aus dem schnabel entwischt.


und hier bin ich ein wenig ratlos. was mag sie da wohl im schnabel haben? sie hatte es zuvor aus dem hibiskus herausgepickt.
eine larve? aber welche larve ist so schlicht weiß und hat so einen langen *dorn*?
@Siriuskind , meine insektenserie hat zwar noch nicht angefangen aber vielleicht magste trotzdem mal schauen ... vielleicht kennst du ja dieses weiße *etwas*?
auch das entwischte insekt auf dem foto darüber würde mich interressieren.




und zum schluß noch ein paar bilder von der meisterjägerin ohne beute auf verschiedenen ansitzen ...




auf dem fahrradgepäckträger.
 
rotschwänzchen mit beute


und noch mehr beute.


sieht aus wie ein weichkäfer, was die süße hier erwischt hatte.


hier wird der käfer totgeschlagen.


erledigt.


aus der luft gefangen ... irgendwas fliegenähnliches.


das hier sieht mir wieder eher nach käfer als nach fliege aus.




hier war sie wohl zu gierig ... ein insekt ist ihr wieder aus dem schnabel entwischt.


und hier bin ich ein wenig ratlos. was mag sie da wohl im schnabel haben? sie hatte es zuvor aus dem hibiskus herausgepickt.
eine larve? aber welche larve ist so schlicht weiß und hat so einen langen *dorn*?
@Siriuskind , meine insektenserie hat zwar noch nicht angefangen aber vielleicht magste trotzdem mal schauen ... vielleicht kennst du ja dieses weiße *etwas*?
auch das entwischte insekt auf dem foto darüber würde mich interressieren.




und zum schluß noch ein paar bilder von der meisterjägerin ohne beute auf verschiedenen ansitzen ...




auf dem fahrradgepäckträger.
:love2:
 
rotschwänzchen mit beute


und noch mehr beute.


sieht aus wie ein weichkäfer, was die süße hier erwischt hatte.


hier wird der käfer totgeschlagen.


erledigt.


aus der luft gefangen ... irgendwas fliegenähnliches.


das hier sieht mir wieder eher nach käfer als nach fliege aus.




hier war sie wohl zu gierig ... ein insekt ist ihr wieder aus dem schnabel entwischt.


und hier bin ich ein wenig ratlos. was mag sie da wohl im schnabel haben? sie hatte es zuvor aus dem hibiskus herausgepickt.
eine larve? aber welche larve ist so schlicht weiß und hat so einen langen *dorn*?
@Siriuskind , meine insektenserie hat zwar noch nicht angefangen aber vielleicht magste trotzdem mal schauen ... vielleicht kennst du ja dieses weiße *etwas*?
auch das entwischte insekt auf dem foto darüber würde mich interressieren.




und zum schluß noch ein paar bilder von der meisterjägerin ohne beute auf verschiedenen ansitzen ...




auf dem fahrradgepäckträger.


Also, erst mal wieder, echt tolle Fotos, Dein Rotschwanz in Action!!(y):love:

Das entwischte Insekt sieht für mich ein wenig wie eine Eintagsfliege oder so aus, also zumindest so ähnlich, denn soweit ich weiß, haben Eintagsfliegen keinen bläulich-weißen Hinterleib. Oder das Tier gehört zur großen Familie der Schnaken, wie eben Schneider und ähnliche Tiere.

Das weisse Etwas im Schnabel ist wirklich schwer zu erkennen. Ich würde auf einen Engerling tippen, aber die haben ja meist einen etwas dunkleren Kopf. Aber vielleicht liegt es auch an den Lichtverhältnissen Deines Fotos. Und das spitze Ding ist vielleicht ein Ästchen oder so, was dem Vogel beim Erpicken der Beute zufällig mit in den Schnabel kam und sieht nur so aus, als gehöre es zu dem Körper der Beute. Es ist, wie gesagt, sehr schwierig!
 
ich weiß nicht. hab einfach keinen mut und keine kraft mehr. seit mitte april dümpel ich zuhause rum und bemitleide mich selbst.
und heute hat es wieder einen ganz lieben und für mich so wichtigen menschen aus meinem leben gerissen.
bis jetzt konnte ich noch nichtmal heulen. das kommt noch, irgendwann in der nacht vermutlich.
nein, im moment ist mein himmel schwarz und sommer, sonne, drömling ... das paßt einfach nicht dazu.
ist mir völlig schnuppe, ob mein bein wieder heil wird oder nicht. ich hab grad keinen willen mehr.
ihre 3 mädchen und ihr exmann gehen grad durch die hölle. ich weiß genau, was sie jetzt durchmachen und erlebe es quasi wieder mit.
sie war auch eine enge freundin von moni, die ja vor 15 monaten gestorben ist.
sie wird mir schrecklich fehlen :(

nichtsdestotrotz ... deine kleine blaumeise ist wirklich herzig :love:
jetzt, wo soviele blaumeisen an dem virus sterben, freut man sich doch ganz besonders über den nachwuchs :)

das wetter ist hier auch sommerlich, sehr warm aber auch immer sehr schwül.
montag soll es ja umschlagen.

und das häuschen ... tja, mir ist zwar grad nicht zum lachen aber eigentlich ist das ne lustige geschichte gewesen ...
mein nachbar hatte das häuschen fertig zusammengebaut und der förster hatte mir ja - zum wiederholten male - versprochen, mir einen baumstamm als ständer zu bringen.
von vornherein hatte ich zweifel daran, dass er diesmal sein wort hält und tatsächlich ließ sich am verabredeten tag kein förster blicken :rolleyes:
2 tage später bekam ich einen überraschenden anruf von einem alten schulfreund, von dem ich schon einige jahre nichts mehr gehört hatte. das wurde ein ziemlich langes gespräch. nach so langer zeit hat man sich halt viel zu erzählen.
jedenfalls erzählte er auch von seinem bruder, der gezwungen wurde, sein waldgrundstück zu verkaufen weil die A39 da durchführen soll. alle bäume mußten gefällt werden. ist natürlich ne riesensauerei. enteignung und umweltskandal in meinen augen.
aber so, wie er sagte, halfen wohl alle proteste nichts.
kurz und gut, die baumstämme waren schon abtransportiert aber viele kräftige eichenäste lagen da noch herum und sein bruder lieferte mir direkt am nächsten tag 3 stück davon. schöne, schwere eichenäste sind das. daraus kann ich mir so einen ständer bauen, wie du ihn hast. also, dein häuschen mein ich, du verstehst schon :D
naja, und eigentlich würde nicht ICH ihn bauen, sondern ich würde das auch meinem nachbarn aufs auge drücken, da ich ja im moment kaum stehen kann.
aber wie`s der teufel will .... noch einen tag später kam der förster mit seinem trecker angerattert und lieferte doch noch den baumstamm.
das gesicht von meinem nachbarn hätteste sehen sollen als ich sagte: hilft nix ... jetzt mußt du noch ein zweites häuschen bauen :D

das erste häuschen steht jetzt jedenfalls seit dienstag auf dem baumstamm und bis jetzt weigern sich alle vögel - außer den kohlmeisen - da reinzugehen :rolleyes:

und dienstag abend war es auch, als sich der gesundheitszustand seiner exfrau plötzlich so sehr verschlechterte.
damit hatte keiner gerechnet. jetzt ist sie tot und ein zweites häuschen ist grad so ziemlich das letzte, was mir wichtig wär :(
ja, so ging es hier also zu in den letzten tagen.
nun schulde ich dem förster sowie dem bruder meines alten schulfreundes noch jeweils eine kiste bier.

*anmerk* ...der schrotthaufen im bildhintergrund gehört nicht zu mir.


Ach Mensch, das tut mir echt leid, zu lesen, dass es Dir mit dem Bein nicht gut geht und Du nun wieder einen lieben Menschen verloren hast! :(:trost:

Ich hoffe, dass Du trotzdem wieder Kraft aus der Natur ziehen kannst, denn es kommt mir wirklich so vor, dass Du völlig ein Teil von dem bist, was Du uns mit Deinen Fotos zeigst!:love::kiss4:
 
@Siriuskind ,

dankeschön :)
ja, die bläuliche farbe bei dem entwischten insekt war es auch, was mich neugierig machte.
ich hätte auch auf eine eintagsfliege getippt, nur die farbe hat mich unsicher gemacht.

engerling könnte natürlich auch passen.
dass es auf den fotos zu einer überbelichtung kam, glaube ich zwar nicht, ganz ausschließen kann ich es aber auch nicht.
der *dorn* ist aber meiner meinung nach an dem tierchen angewachsen.
ich hatte ursprünglich noch 4 oder 5 weitere bilder davon, wo das rotschwänzchen mit dem tier im schnabel dann in einer anderen position und auf dem rasen saß. man sah da schon recht deutlich, dass dieser dorn zum tier dazugehörte.
aber die bilder hab ich gelöscht, weil das rotschwänzchen sich da zu schnell beweht hatte und die bilder mir ein wenig zu unscharf waren. da war ich mal wieder etwas zu voreilig :rolleyes:
 
@Siriuskind ,

dankeschön :)
ja, die bläuliche farbe bei dem entwischten insekt war es auch, was mich neugierig machte.
ich hätte auch auf eine eintagsfliege getippt, nur die farbe hat mich unsicher gemacht.

engerling könnte natürlich auch passen.
dass es auf den fotos zu einer überbelichtung kam, glaube ich zwar nicht, ganz ausschließen kann ich es aber auch nicht.
der *dorn* ist aber meiner meinung nach an dem tierchen angewachsen.
ich hatte ursprünglich noch 4 oder 5 weitere bilder davon, wo das rotschwänzchen mit dem tier im schnabel dann in einer anderen position und auf dem rasen saß. man sah da schon recht deutlich, dass dieser dorn zum tier dazugehörte.
aber die bilder hab ich gelöscht, weil das rotschwänzchen sich da zu schnell beweht hatte und die bilder mir ein wenig zu unscharf waren. da war ich mal wieder etwas zu voreilig :rolleyes:

:umarmen:

Wenn diese Art Fliege nicht so klein wäre, hätte ich wegen des Hinterleibs auch an eine Libelle gedacht. An diese hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plattbauch
Ich weiß nicht, ob es von der Größe her passt?

Mal schauen, vielleicht kann ich noch herausfinden, was das Weiße für eine seltsame Beute ist!:D
 
Werbung:
Je mehr ich mir Bilder von Engerlingen anschaue, desto weniger denke ich, dass Dein Rotschwänzchen da einen im Schnabel hat, da die Beute auch so platt ist und nicht so einen runden Leib hat. Und der Dorn kommt mir auch eher als Spieß vor, den der Vogel verwendet hat. Benutzen Rotschwänzchen vielleicht Werkzeuge? Manche Vögel tun das ja.
Wirklich ein Rätsel...*amkopfkratz*
 
Zurück
Oben