kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis ,
yehaaawww .... ich hab mich auch voll gefreut, dass endlich meine rotschwänzchen wieder da sind :banane:
obwohl es bis jetzt nur eines zu sein scheint.
die anderen trödeln wohl noch irgendwo rum.

also mit diesem hamstern von klopapier geht deutschland bestimmt in die geschichte ein.
corona wird dagegen wahrscheinlich nur eine randnotiz werden :D
mit meinem vorrat siehts jedenfalls nicht sehr rosig aus. aber ich hab tatsächlich noch ne flasche handwaschseife im schrank.
ob mir wohl jemand ein paar rollen klopapier dafür gibt??? :unsure:

aber im ernst ... ich fühl mich mit dieser ganzen corona-sache völlig überfordert.
es geht mir einfach nur schlecht wenn ich lese, was da in italien los ist ... dass ärzte nicht mehr helfen können weil beatmungsgeräte fehlen. dass sie entscheiden müssen, wer leben darf und wer nicht.
daran muß doch jeder arzt zerbrechen :(
und überall auf der welt sind ärzte und pflegepersonal schon völlig überlastet.
wie endet das alles und wohin führt es uns?
auch diese ungewißheit macht mir angst.
wenigstens blieb uns hier die ausgangssperre vorerst erspart. so bleibt mir doch ein wenig *normalität* dadurch, dass ich noch rumstromern kann.
allerdings ist das jetzt ein ganz schöner spießrutenlauf im drömling. all die menschen, die jetzt nicht mehr arbeiten dürfen, treiben sich plötzlich in der natur herum. ich weiß schon gar nicht mehr, wohin ich noch gehen kann um allein zu sein. selbst an den abgelegensten plätzen trifft man jetzt auf menschen. tiere sieht man da nicht mehr viele.
irgendwie ist eben doch alles anders.

jedenfalls hoffe ich, dass du noch irgendwie an haferflocken für deine schützlinge rankommst.
und dass deine spatzen die villa pfleglich behandeln :)

ich schreibe übrigens auch einkaufszettel :D
aber nur manchmal. weil meistens brauch ich ja nicht soviel.
und im moment kriegt man ja eh nix.
ich schreib dann im dezember eine wunschliste an den weihnachtsmann .... klopapier, nudeln, reis ... :D

ansonsten ist es hier seit ein paar tagen sonnig aber lausig kalt.
ich glaub, so kalt wars den ganzen winter über nicht *brrrrrrrrrr*

Danke :)

Von drauß von der Klopapierfront komm ich her. Ich muss dir sagen: Die Supermärkte sind läär. :weihna1
Schbäßle. :) :D Es gab heute Toilettenpapier, Taschentücher, Mehl, Nudeln, Haferflocken usw. usf.. Ja, in Metalhausen herrscht das wahre Konsumparadies. :D
Okay … Flüssigseife gab es beim Edeka und Aldi keine und beim Lidl hab ich ehrlich gesagt gar nicht danach geschaut. Aber stinknormale Seife hätte man z.B. beim Edeka bekommen. Zumal hat Metahausen neben seinen 3 Supermärkten u.a. zusätzlich einen Drogeriemarkt (Rossmann). Da bin ich allerdings eher selten drin.

Durch deine Wasser- und Stromausfälle bist du ja absolut krisenerprobt. (y)
Vor allem ein längerer Stromausfall ist ganz bestimmt kein Zuckerschlecken, um es mal höflich auszudrücken.

Genug erst mal zu dem Thema …

Das freut mich, dass dich ein Kerni mal wieder besucht hat. :banane: :)
Hoffentlich hast du davon auch ein paar Bildchen geschossen. ^^

Kerni zählt ja leider nimmer zu meinen Stammgästen. Dafür sind die Zeisige wieder täglich da. :) Dabei ist ihre Anzahl mit ca. 5-10 relativ überschaubar.
Haferlocken hab ich heute bekommen und somit ist diesbezüglich alles wieder im grünen Bereich. ^^ Es scheint übrigens nach kurzer Testphase so zu sein, dass die selbstgemachten Sonnenblumenöl-Haferflocken besser ankommen als das neulich besorgte Fettfutter. Wobei mich das nicht wundert, da ich bekanntlich ein absolut begnadeter Koch bin. :ROFLMAO:

Minus 10 Grad sind natürlich ne Ansage. Bei mir waren es heute Morgen Minus 5. Und tagsüber kräftig Sonnenschein. Ab Freitag sollen die Temperaturen nimmer unter den Nullpunkt fallen. Dann werd ich die Tage die Blümchen, die meine Schwester und ich besorgt haben, auf dem Grab meiner Eltern pflanzen.

Als ich gestern nach dem Aufstehen obligatorisch aus dem Fenster blickte, sah ich den Knödelhalter nicht mehr an der Stange hängen. Wie sich nach dem Betreten des Rasens herausstellte, lag der Halter inklusive Knödel unmittelbar unter der Stangenkonstruktion auf dem Boden. Außerdem war die Haferflockenschale unterhalb des Vogelhäuschen ratzeputz leer. Heute Morgen lag die Schale umgedreht auf dem Rasen und war wieder leer. Es hat den Anschein, dass ich wieder nächtliche Besucher habe. Wobei ich schätze, dass die Knödelgeschichte nur eine Folge der nächtlichen Besuche war, sprich: Eine Krähe fand frühmorgens nix zum Futtern und versuchte sich dann am Knödelhalter. Lange Rede kurzer Sinn: Es wird wohl so langsam Zeit, wieder die Nachtkamera zu reaktivieren. :D

Machs gut und der Frühling kommt immer näher :) :flower2:

Abschließend 1-2 aktuelle Schnappschüsse. ^^

Bin ich nüchtern, bin ich schüchtern. :D

1qik29.jpg


Ganz vergessen zu erwähnen. Die Tage hab ich 2 Rotschwänzchen gleichzeitig gesehen. :)
Roti hält sich am liebsten im Häuschen auf, aber an der Futtersäule läßt er sich auch ab und zu neuerdings blicken. ^^

2qnjfc.jpg


Yep, ich war vorhin beim Frisör mit 1,5m Abstand und jetzt hol ich mir gleich was zu Knabbern. :D

3tojfq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier rührt das Federvieh keine Haferflocken an.
Habe ich die Falschen?
Weiß nicht, ob du die Falschen hast oder wohnst du an der falschen Stelle ?
Ich bin von meinen gaaanz ruhigen Nachbarn (Friedhof) durch eine Hainbuchenhecke getrennt.

Wie @cailin schon schreibt, ich gebe auch Sonnenblumenöl auf die Haferflocken.
 
@atulandis ,

da kannst du dich echt glücklich schätzen, dass es bei dir noch alles zu kaufen gibt.
hier gibt es ja nur einen aldi und einen rewe-markt 2 dörfer weiter und da gibt es echt viele dinge schon lange nicht mehr.
klopapier, seife, milch, nudeln, reis, toast und aufbackbrötchen, abgepackte wurst- und fleischwaren, dosensuppen und büchsenwürstchen usw. hab ich, glaub ich, vor ungefähr 6 wochen das letztemal gesehen.
inzwischen gibt es auch schon seit ner weile kein salz, keine hefe und keine filtertüten mehr.
das meiste davon brauch ich ja gar nicht.
aber klopapier, seife, milch und filtertüten sind verdammt nochmal wichtig :cry3:

kerni hab ich nur an diesem einen tag gesehen, danach seither nicht wieder.
bilder hab ich zwar gemacht, sind aber nicht so gut gelungen.
die zeisige scheinen meinen garten dieses jahr auch zu verschmähen.
dafür konnte ich die letzten tage ein goldammernpärchen beobachten.

ja, deine nachtkamera solltest du auf jeden fall wieder positionieren.
ist doch immer wieder spannend, was sich im dunkeln so alles in deinem garten abspielt.

na siehste ... haste also doch mehr als nur 1 rotschwänzchen :)
was machen deine spatzen? besetzen sie noch immer die villa?
 
@atulandis ,

da kannst du dich echt glücklich schätzen, dass es bei dir noch alles zu kaufen gibt.
hier gibt es ja nur einen aldi und einen rewe-markt 2 dörfer weiter und da gibt es echt viele dinge schon lange nicht mehr.
klopapier, seife, milch, nudeln, reis, toast und aufbackbrötchen, abgepackte wurst- und fleischwaren, dosensuppen und büchsenwürstchen usw. hab ich, glaub ich, vor ungefähr 6 wochen das letztemal gesehen.
inzwischen gibt es auch schon seit ner weile kein salz, keine hefe und keine filtertüten mehr.
das meiste davon brauch ich ja gar nicht.
aber klopapier, seife, milch und filtertüten sind verdammt nochmal wichtig :cry3:

kerni hab ich nur an diesem einen tag gesehen, danach seither nicht wieder.
bilder hab ich zwar gemacht, sind aber nicht so gut gelungen.
die zeisige scheinen meinen garten dieses jahr auch zu verschmähen.
dafür konnte ich die letzten tage ein goldammernpärchen beobachten.

ja, deine nachtkamera solltest du auf jeden fall wieder positionieren.
ist doch immer wieder spannend, was sich im dunkeln so alles in deinem garten abspielt.

na siehste ... haste also doch mehr als nur 1 rotschwänzchen :)
was machen deine spatzen? besetzen sie noch immer die villa?

Ich war heute kurz im Lidl, allerdings nur im Lidl. Okay, die hatten doch tatsächlich kein Klopapier. :D Aber ansonsten hab ich persönlich den Eindruck, dass die Versorgungslage sich immer mehr entspannt. So gab es dort u.a. Milch wie auch (Flüssig)seife, sprich: So gut wie alles. Zu Filtertüten kann ich allerdings nichts sagen. Darauf achte ich beim Einkaufen idR nicht. Bei meinem Kaffeeverbrauch reichen die nämlich ewig.

Es ist natürlich richtig Scheiße, dass bei dir die Versorgungslage leider nicht so gut ist. Hmmm … das Naheliegendste ist wohl, deinen Einkaufs-Radius schlichtweg zu erhöhen. Wie viel Kilometer das sind, weißt nur du.
Und wenn alle Stricke reißen, schickt dir der Onkel atu selbstverständlich ein schönes Paket. :) :D

"Mein" Kerni scheint sich zu einem Sonntagsvogel zu entwickeln. So hab ich ihn letzten Sonntag wieder gesehen. Goldammer sind natürlich stets ein Higlight. ^^ Leider hab ich sie in dieser Saison nur 1-2 Mal zu Gesicht bekommen. Und Zeisige sind weithin bei mir Stammgäste. ^^

Ansonsten kann ich berichten, dass ich heute kräftig viel Scheiße auf dem Rasen gefunden habe. :D Und das spricht laut meiner Erfahrung für Igel. Darum hab ich heute Abend die Wildkamera wieder in Betrieb genommen. Schau mer mal … ^^

Yep, die Vogelvilla Kunterbunt wird weiterhin von Feldspatzen bewohnt. :)
Ihr Erstgeborener wird selbstverständlich atulandis heißen. :D :D

Beste Grüße aus dem Süden in den Osten und lass dich nicht unterkriegen :)

Abschließend 1-2 Schnappschüsse der letzten Tage ^^

1ovk86.jpg


2z9jf5.jpg


Ich wohne in der Vogelvilla Kunterbunt :) :D

3fika1.jpg


4dpkki.jpg


5fpk6p.jpg


6wskbv.jpg


7e9jbn.jpg


Mein Schatz :D

867jmp.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben