kaaba on pirsch

@atulandis ,
yehaaawww .... ich hab mich auch voll gefreut, dass endlich meine rotschwänzchen wieder da sind :banane:
obwohl es bis jetzt nur eines zu sein scheint.
die anderen trödeln wohl noch irgendwo rum.

also mit diesem hamstern von klopapier geht deutschland bestimmt in die geschichte ein.
corona wird dagegen wahrscheinlich nur eine randnotiz werden :D
mit meinem vorrat siehts jedenfalls nicht sehr rosig aus. aber ich hab tatsächlich noch ne flasche handwaschseife im schrank.
ob mir wohl jemand ein paar rollen klopapier dafür gibt??? :unsure:

aber im ernst ... ich fühl mich mit dieser ganzen corona-sache völlig überfordert.
es geht mir einfach nur schlecht wenn ich lese, was da in italien los ist ... dass ärzte nicht mehr helfen können weil beatmungsgeräte fehlen. dass sie entscheiden müssen, wer leben darf und wer nicht.
daran muß doch jeder arzt zerbrechen :(
und überall auf der welt sind ärzte und pflegepersonal schon völlig überlastet.
wie endet das alles und wohin führt es uns?
auch diese ungewißheit macht mir angst.
wenigstens blieb uns hier die ausgangssperre vorerst erspart. so bleibt mir doch ein wenig *normalität* dadurch, dass ich noch rumstromern kann.
allerdings ist das jetzt ein ganz schöner spießrutenlauf im drömling. all die menschen, die jetzt nicht mehr arbeiten dürfen, treiben sich plötzlich in der natur herum. ich weiß schon gar nicht mehr, wohin ich noch gehen kann um allein zu sein. selbst an den abgelegensten plätzen trifft man jetzt auf menschen. tiere sieht man da nicht mehr viele.
irgendwie ist eben doch alles anders.

jedenfalls hoffe ich, dass du noch irgendwie an haferflocken für deine schützlinge rankommst.
und dass deine spatzen die villa pfleglich behandeln :)

ich schreibe übrigens auch einkaufszettel :D
aber nur manchmal. weil meistens brauch ich ja nicht soviel.
und im moment kriegt man ja eh nix.
ich schreib dann im dezember eine wunschliste an den weihnachtsmann .... klopapier, nudeln, reis ... :D

ansonsten ist es hier seit ein paar tagen sonnig aber lausig kalt.
ich glaub, so kalt wars den ganzen winter über nicht *brrrrrrrrrr*
 
Werbung:
letzten winter gab es ja kaum sonne.
aber an diesen einen tag im januar erinnere ich mich noch gut .... da war es fast frühlingshaft warm und ich konnte es kaum glauben aber die sonne schien :)
natürlich hab ich da einen ausgedehnten spaziergang gemacht.
tiere konnte ich an dem tag nicht fotografieren.
außer so ganz kleine .... wintermücken tanzten überall über den gräsern im licht.









 
@atulandis ,
yehaaawww .... ich hab mich auch voll gefreut, dass endlich meine rotschwänzchen wieder da sind :banane:
obwohl es bis jetzt nur eines zu sein scheint.
die anderen trödeln wohl noch irgendwo rum.

also mit diesem hamstern von klopapier geht deutschland bestimmt in die geschichte ein.
corona wird dagegen wahrscheinlich nur eine randnotiz werden :D
mit meinem vorrat siehts jedenfalls nicht sehr rosig aus. aber ich hab tatsächlich noch ne flasche handwaschseife im schrank.
ob mir wohl jemand ein paar rollen klopapier dafür gibt??? :unsure:

aber im ernst ... ich fühl mich mit dieser ganzen corona-sache völlig überfordert.
es geht mir einfach nur schlecht wenn ich lese, was da in italien los ist ... dass ärzte nicht mehr helfen können weil beatmungsgeräte fehlen. dass sie entscheiden müssen, wer leben darf und wer nicht.
daran muß doch jeder arzt zerbrechen :(
und überall auf der welt sind ärzte und pflegepersonal schon völlig überlastet.
wie endet das alles und wohin führt es uns?
auch diese ungewißheit macht mir angst.
wenigstens blieb uns hier die ausgangssperre vorerst erspart. so bleibt mir doch ein wenig *normalität* dadurch, dass ich noch rumstromern kann.
allerdings ist das jetzt ein ganz schöner spießrutenlauf im drömling. all die menschen, die jetzt nicht mehr arbeiten dürfen, treiben sich plötzlich in der natur herum. ich weiß schon gar nicht mehr, wohin ich noch gehen kann um allein zu sein. selbst an den abgelegensten plätzen trifft man jetzt auf menschen. tiere sieht man da nicht mehr viele.
irgendwie ist eben doch alles anders.

jedenfalls hoffe ich, dass du noch irgendwie an haferflocken für deine schützlinge rankommst.
und dass deine spatzen die villa pfleglich behandeln :)

ich schreibe übrigens auch einkaufszettel :D
aber nur manchmal. weil meistens brauch ich ja nicht soviel.
und im moment kriegt man ja eh nix.
ich schreib dann im dezember eine wunschliste an den weihnachtsmann .... klopapier, nudeln, reis ... :D

ansonsten ist es hier seit ein paar tagen sonnig aber lausig kalt.
ich glaub, so kalt wars den ganzen winter über nicht *brrrrrrrrrr*

Ein Bild sagt öfters mehr als 1000 Worte. :D

1njji8.jpg


Sicherlich ist zur Zeit Vieles anders.
Ich war diese Woche in keinem Supermarkt einkaufen, da ich akut von dort schlichtweg nichts Wichtiges benötigte. Meine Schwester meinte vorhin zu mir, dass es heute zumindest im Lidl alles wieder gab. Das Mehl stand übrigens direkt neben dem Klopapier. :D

Freut mich, dass bei dir mittlerweile auch wieder die Rotis am Start sind. :)
Bin gerade am hirnen … aber ich kann mir partout nicht daran erinnern, mal mehr als 1 Rotschwänzchen gleichzeitig gesehen zu haben. Bei den Rotkehlchen ist es anders.

Was das Futter bzw. die Haferflocken betrifft, hab ich diese Woche 5 kg Fettfutter im Fressnapf-Shop in der Stadt besorgt. Die Stare nehmen es an und fressen es. ^^

Wettertechnisch war es die letzten Tage ähnlich wie bei dir. Nachts gingen die Temperaturen deutlich runter und zwar unter Null. Dementsprechend war morgens stets das Wasser in der Tränke zugefroren. Tagsüber herrschte herrlicher Sonnenschein bei u.a. sogar zweistelligen Plusgraden. Morgen werden 15 Grad prognostiziert. :flower2: Das ändert sich dann angeblich ab Sonntag, wobei ab Montag wieder kräftig die Sonne scheinen soll. Allerdings werden die Temperaturen dann nur im einstelligen Bereich sein. Aber dann kommt bestimmt der Sommer. :D

Vor Weihnachten kommt bekanntlich Ostern. Und so will ich für dich hoffen, dass der Osterhase dir nette Geschenke wie Nudeln, Reis und Klopapier bringen wird. :) :D

Bleib gesund und lass dich nicht unterkriegen :)

Abschließend mein Highlight der Woche.
Ein Kerni am sonnigen Morgen verteibt Corona und andere Sorgen. ^^ :D

2ozj9o.jpg


3zzkgs.jpg
 
@atulandis ,
schöne bilder von dem edlen vogel (y)
und stell dir vor ... heute war seit einer ewigkeit auch bei mir mal wieder ein kerni :banane:

hihi ... ja, könnte man fast so sehen, das mit dem falschen land.
aber im moment möchte ich doch lieber nicht in einem der anderen länder sein, auch wenn bei uns bloß langweiliges klopapier und mehl gehamstert wird :D

ja, so vieles ist anders zur zeit. das normale leben völlig auf den kopf gestellt.
ich finds voll scheiße, dass es so selbstverständliche dinge wie klopapier und seife nicht mehr zu kaufen gibt :klo:
andererseits leb ich ja in einer gegend, in der öfter mal der strom ausfällt, auch mal für mehrere tage.
auch die alten wasserleitungen brechen öfter mal auseinander und dann gibts eben mal eine weile kein wasser aus der wand.
und das ist ja eigentlich noch viel schlimmer als klopapiermangel.
aber das bin ich eben gewöhnt - klopapier- und seifenmangel dagegen nicht! :cautious:
ja, und so flüchte ich mich manchmal darin, mich über solche belanglosigkeiten zu wundern und zu ärgern weil das gesamte ausmaß dieser situation, diese vielen menschen, die bereits an dem virus gestorben sind, die ungewißheit wie das alles einmal endet, mich zutiefst erschreckt.

das wetter ... ja, lausig kalt isses nach wie vor.
heute nacht sollens sogar bis zu - 10 grad werden.
am tage warens heute mittag +2 grad.
die tränken sind auch bei mir wieder jeden morgen zugefroren.
übrigens hat es hier heute den ganzen tag geschneit ... richtig dicke flocken.
soviel schnee hab ich den ganzen winter über nicht gesehen.
der blieb sogar ein weilchen liegen ... bis es dann am späten nachmittag draufgenieselt hat.

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der osterhase mit einem packen klopapier in der kiepe den weg zu mir überleben würde :D

bleib du auch gesund! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben