kaaba on pirsch

baumpilze können ja schon manchmal richtig hübsch aussehen ...


.... aber manche sind einfach hübscher als andere :D
ich fand dieses naturdach über dem eingang des bau`s total entzückend :love:
irgendwer wohnt da auch, es waren jede menge spuren vor dem bau. soviele, dass man keine einzige komplette erkennen konnte.
was größeres als ein marder würde aber definitiv nicht reinpassen.


gar nicht hübsch dagegen fand ich das hier.
es ist nur eine von unzähligen tierfallen, die hier überall rumstehen.
Das Like gilt nicht den Fallen.

Aber die Pilze sind toll, vor allem das Dach. Richtig entzückend! :love:
 
Werbung:
hast du schonmal über ne mauer nachgedacht. damit du dir den mist nicht mehr angucken musst? :D

die günstigste variante aus fertigelementen würde mich runde 7000 euronen kosten :unsure:

es ist soweit.
die natur erobert sich die erde zurück.
3 km von hier wurde ein wolf gesichtet.
und 10 km weiter ein goldschakal.

wow! sogar einen goldschakal!
haste deine pferdekoppeln schon wolfssicher eingezäunt?
allerdings muß die wolfssichtung noch nichts zu bedeuten haben ... zu dieser jahreszeit sind die ganzen jungwölfe auf wanderschaft, das kann also auch nur ein durchzügler gewesen sein.

hier bei mir wurde im juli ein wolf bestialisch zu tode gequält :(
 
die günstigste variante aus fertigelementen würde mich runde 7000 euronen kosten :unsure:



wow! sogar einen goldschakal!
haste deine pferdekoppeln schon wolfssicher eingezäunt?
allerdings muß die wolfssichtung noch nichts zu bedeuten haben ... zu dieser jahreszeit sind die ganzen jungwölfe auf wanderschaft, das kann also auch nur ein durchzügler gewesen sein.

hier bei mir wurde im juli ein wolf bestialisch zu tode gequält :(
:confused:
ist ja wie im mittelalter. ist dir schonmal einer begegnet?
 
:confused:
ist ja wie im mittelalter. ist dir schonmal einer begegnet?

klar und deutlich sehen konnte ich leider noch keinen.
einmal war ich zeugin einer jagd ... mehrere wölfe haben da gerade auf einem schmalen wiesenstreifen ein armes reh gehetzt und es von 2 seiten eingekeilt.
das reh konnte ich gut sehen, es hat gedampft und gezittert als es kurz stehenblieb weil es geradeaus nicht mehr weiter konnte.
die wölfe konnte ich nur als huschende schatten links und rechts an den buschrändern erkennen.
das verzweifelte reh hatte nur noch die wahl zwischen rechts und links und trottete dann, bereits aufgebend, in die linke buschreihe.

und einmal ... ist schon einige jahre her ... war ich mit dem nachbarshund auf ner gassirunde und auf einem trampelpfad im wald wurden wir plötzlich bitterböse angeknurrt. dieser knurrende busch nur 2 meter vor uns jagte mir eine heidenangst ein. dem hund übrigens auch.
sehen konnte ich durch das dichte brombeergestrüpp gar nix.
als meine nachbarin am nächsten tag dieselbe strecke mit ihrem hund ging, passierte ihr genau das gleiche wie tags zuvor mir.
aber sie ist etwas größer als ich und konnte über das gestrüpp hinwegsehen und da waren 3 kleine wolfswelpen vor einer erdhöhle unter dem wurzelballen eines umgestürzten baumes. sie glaubte, auch noch einen vierten welpen gesehen zu haben, war sich da aber nicht ganz sicher.
genau wie ich ging sie mit diego am halsband vorsichtig rückwärts. als sie einen gewissen abstand gewonnen hatte, hörte der busch auf zu knurren.
nachhause ging es dann über einen umweg durchs 2km entfernte nachbardorf.
leider ist ihr vater einer dieser hobbyjäger und in der darauffolgenden nacht vielen da oben schüsse.
von da an wurde niemand mehr angeknurrt :(

die berufspendler, die immer schon sehr früh morgens unterwegs sind, haben aber schon oft wölfe über felder oder auch über die straße laufen sehen. einige haben das auch gefilmt. auf einem dieser videos war mein häuschen zu sehen und der wolf lief direkt in das kleine wäldchen hinter meinem haus :D

aber sag mal, wie ist das bei dir ... bekommst du wolfssichere zäune bezahlt?
hier bei mir werden die kosten zu 100% erstattet, allerdings nur bei schafen, nicht bei pferden.
trotzdem hat kein schäfer hier wolfsabweisende zäune ... die jammern und hetzen lieber über den wolf wenn er mal wieder zugeschlagen hat :rolleyes:
 
klar und deutlich sehen konnte ich leider noch keinen.
einmal war ich zeugin einer jagd ... mehrere wölfe haben da gerade auf einem schmalen wiesenstreifen ein armes reh gehetzt und es von 2 seiten eingekeilt.
das reh konnte ich gut sehen, es hat gedampft und gezittert als es kurz stehenblieb weil es geradeaus nicht mehr weiter konnte.
die wölfe konnte ich nur als huschende schatten links und rechts an den buschrändern erkennen.
das verzweifelte reh hatte nur noch die wahl zwischen rechts und links und trottete dann, bereits aufgebend, in die linke buschreihe.

und einmal ... ist schon einige jahre her ... war ich mit dem nachbarshund auf ner gassirunde und auf einem trampelpfad im wald wurden wir plötzlich bitterböse angeknurrt. dieser knurrende busch nur 2 meter vor uns jagte mir eine heidenangst ein. dem hund übrigens auch.
sehen konnte ich durch das dichte brombeergestrüpp gar nix.
als meine nachbarin am nächsten tag dieselbe strecke mit ihrem hund ging, passierte ihr genau das gleiche wie tags zuvor mir.
aber sie ist etwas größer als ich und konnte über das gestrüpp hinwegsehen und da waren 3 kleine wolfswelpen vor einer erdhöhle unter dem wurzelballen eines umgestürzten baumes. sie glaubte, auch noch einen vierten welpen gesehen zu haben, war sich da aber nicht ganz sicher.
genau wie ich ging sie mit diego am halsband vorsichtig rückwärts. als sie einen gewissen abstand gewonnen hatte, hörte der busch auf zu knurren.
nachhause ging es dann über einen umweg durchs 2km entfernte nachbardorf.
leider ist ihr vater einer dieser hobbyjäger und in der darauffolgenden nacht vielen da oben schüsse.
von da an wurde niemand mehr angeknurrt :(

die berufspendler, die immer schon sehr früh morgens unterwegs sind, haben aber schon oft wölfe über felder oder auch über die straße laufen sehen. einige haben das auch gefilmt. auf einem dieser videos war mein häuschen zu sehen und der wolf lief direkt in das kleine wäldchen hinter meinem haus :D

aber sag mal, wie ist das bei dir ... bekommst du wolfssichere zäune bezahlt?
hier bei mir werden die kosten zu 100% erstattet, allerdings nur bei schafen, nicht bei pferden.
trotzdem hat kein schäfer hier wolfsabweisende zäune ... die jammern und hetzen lieber über den wolf wenn er mal wieder zugeschlagen hat :rolleyes:
von dem knurrenden busch hattest du schonmal erzählt. gibt es diego eigentlich noch?
das mit den zäunen wird wohl in jedem bundesland anders sein. wie sieht so ein wolfssicherer zaun den aus?
 
Werbung:
@atulandis ,

:D die stinkenden öl-haferflocken hätten deine federviecher bestimmt zurückgehen lassen mit einer dicken beschwerde an den koch.

also ich wäre mit 2 küchen definitiv überfordert. zumindest was das putzen angeht, das mach ich nämlich äußerst ungern.
hab selber nur eine miniküche auf 8qm. davon geht eine wand komplett für die eingangstür ab, eine für die schiebetür zum hauswirtschaftsraum mit danebenliegender heizung und eine fürs fenster. an der vierten wand war dann grad noch platz für meine kleine küchenzeile. und selbst das bißchen ist mir schon arg lästig zu putzen :rolleyes:

nee, da kann ich leider gar nix gegen machen, dass die häher sich die nüsse nur zum verbuddeln wegholen.
und meine beobachtungen decken sich leider auch überhaupt nicht mit deinen ... bei mir sind die häher früh morgens gleich die ersten an den futterstellen und solange sie nicht gestört werden von nachbarn, katzen, sperbern oder mir selber wenn ich nachschub bringe, schleppen sie im minutentakt die nüsse weg bis es abends dunkel wird.

ja, wenn dann ein spatzenschwarm angerauscht kommt, dann flüchten die häher auch schonmal. und andersrum flüchten auch die spatzen wenn die häher ankommen. letztendlich machen dann aber doch alle gemeinsam das häuschen unsicher.
das scheint also ähnlich wie bei dir zu sein.
und komisch ... bei mir ist auch seit 3 oder 4 tagen kaum noch was los. nachdem die knödel zuvor jeden tag weggingen wie warme semmeln, brauchte ich jetzt auch schon an 2 tagen hintereinander keine mehr nachzustopfen.
es sind aber nur die kleinen vögel die plötzlich wegbleiben bzw. seltener vorbeikommen und wenn, dann auch sekunden später schon wieder panisch abhauen. die häher holen sich wie gewohnt weiterhin sämtliche nüsse weg.

wo deine igel überwintern weiß ich auch nicht ... aber du könntest ihnen ein häusle bauen, geht ganz einfach :D
https://www.ndr.de/ratgeber/garten/Ein-Igelhaus-zum-Ueberwintern-bauen,igelhaus101.html

na, der waschbär in deinem video hatte bei dem wetter wohl keine lust auf irgendwelche kunststückchen ... der tut ja nix außer futtern :cautious:
sag ihm doch mal, dass seine zuschauer inzwischen anspruchsvollere unterhaltung von ihm gewöhnt sind :D

Zwecks zu wenig Action könnte ich ja einfach mal mein Bonanzarad neben das Vogelhäuschen stellen. Damit dreht der Waschbär dann ganz bestimmt eine Runde um den Block. :weihna1

Jetzt hab ich gerade extra bei mir im Untergeschoss mit dem Zollstock nachgemessen. Mit ca. 3,10 m auf 2,30 m komm ich also auf knapp über 7 qm2. Da siehste mal, was du für eine luxuriös große Küche am Start hast. :D

Wenn ich deine Häherstories so lese, kann ich mich durchaus glücklich schätzen, dass die Häher bei mir im Vergleich bis jetzt an sich harmlos agiert haben. :engel: :D

Da in letzter Zeit wie gesagt mein Knödelverbrauch im Behälter relativ gering ist, nehme ich immer wieder mal einen kompletten Knödel und lege ihn zerstückelt unters Häuschen. Der ist eher für die Elstern & CO. gedacht und geht eigentlich wech wie warme Semmeln. Das meiste davon holen sich jedoch die Spatzen. Soweit zum Thema verwöhnt. :D

Abschließend brandaktuelle Schnappschüsse von heute:

Frau Bunti : ^^

1j1kec.jpg


2shkvy.jpg


3yhjtj.jpg


Womöglich Black Eichi, wie er auf dem Friedhof von Baum zu Baum gehüpft war. ^^

4bbkgt.jpg
 
Zurück
Oben