kaaba on pirsch

@atulandis ,
wieder sehr schön dein kessel buntes (y)

also irgendwie bin ich doch ganz froh, dass du deinen brenner nicht selbst repariert hast ... das hätte vielleicht übler ausgehen können als eine verkohlte pizza :D

die hovercraft-idee ist ja gar nichtmal schlecht ... nur säuft mir die cam eben trotzdem ab wenn das wasser in strömen vom himmel fällt. und für sonnenlose tage taugt meine cam eh nicht.

ja, sehen lecker aus deine knödel. genau wie meine. sogar die verpackung ist identisch :D

die temperaturen waren hier auch eine zeitlang wieder enorm angestiegen. am montag waren es auf meiner terrasse sage und schreibe 29 grad. seit dienstag ist es aber wieder kühler, ein richtiger schmuddelherbst sozusagen.
und selbst als es so warm war gab es nur wenig sonne. meist schien sie über mittag mal für 1 oder 2 stunden.
ansonsten gewann der drömlingstypische dunst die oberhand.
 
Werbung:
eine sumpfschrecke


hier mit tröpfchen am fühler


marienkäfer kannte ich bisher nur als kleine dicke käfer mit einem gnubbel als kopf vorne dran.
dass die aber tatsächlich auch einen hals haben, den sie sogar ziemlich lang machen können wenn sie irgendwo ranwollen, hat mir kürzlich dieser hier bewiesen ....








kreuzspinne mit beute


geränderte jagdspinne
 
@atulandis ,
wieder sehr schön dein kessel buntes (y)

also irgendwie bin ich doch ganz froh, dass du deinen brenner nicht selbst repariert hast ... das hätte vielleicht übler ausgehen können als eine verkohlte pizza :D

die hovercraft-idee ist ja gar nichtmal schlecht ... nur säuft mir die cam eben trotzdem ab wenn das wasser in strömen vom himmel fällt. und für sonnenlose tage taugt meine cam eh nicht.

ja, sehen lecker aus deine knödel. genau wie meine. sogar die verpackung ist identisch :D

die temperaturen waren hier auch eine zeitlang wieder enorm angestiegen. am montag waren es auf meiner terrasse sage und schreibe 29 grad. seit dienstag ist es aber wieder kühler, ein richtiger schmuddelherbst sozusagen.
und selbst als es so warm war gab es nur wenig sonne. meist schien sie über mittag mal für 1 oder 2 stunden.
ansonsten gewann der drömlingstypische dunst die oberhand.

Mit über 4000 Liter Sprit in den Tanks hätte ich bestimmt einen ordentlichen Bums fabriziert.:firedevil :ROFLMAO:
Ich bin selbstverständlich imstande, die Anlage zu bedienen bzw. Einstellungen vorzunehmen – wobei es diesbezüglich eh nicht sonderlich viel einzustellen gibt – aber Reparaturen daran lass ich eigentlich nur von jemanden vornehmen, der sich damit auskennt. Ansonsten putze ich vor der (jährlichen) Schornsteinfegerinspektion den Kessel. Und das macht bekanntlich gaaanz besonders viel Spaß. :D

Wie bei dir ist das Wetter bei mir zurzeit sozusagen durchwachsen. Typisches Herbstwetter eben, wobei es ebenfalls noch immer relativ warm ist. Morgen werden sonnige 23 Grad prognostiziert. :flower2:

Auch die neuen Knödel werden wohl ganz gut angenommen. ^^ Das (bzw. die) Rotschwänzchen scheint sich womöglich mittlerweile auf die Reise begeben zu haben. Wie schon erwähnt, hatte ich am Montag noch Besuch gehabt. Danach hab ich keins mehr gesehen. Dafür ist das Rotkehlchen wieder fester Bestandteil des Schnellimbiss'. ^^ Auch der Häher schaute die Woche wieder täglich vorbei. Dabei wird er sich bestimmt das ein oder andere Nüsschen im Häuschen einverleibt haben. Aber das fällt eigentlich nicht sonderlich ins Gewicht. Die Hauptkonsumenten bei mir bleiben weiterhin - mit großem Abstand aufgrund ihrer Vielzahl im Vergleich - die Nuss-Terminator-Meisen. :D
Apropos Nüsse … heute hatten sich 2 Eichhörnchen (1 rotes + 1 schwarzes) gliechzeitig im Garten blicken lassen. :banane: Davon hab ich jedoch leider kein Foto.

Abschließend zur Abwechslung zumindest ein Schnappschuss vom Chef der naheliegenden Streuobstwiese: ^^

1uvjlh.jpg


Und als kleiner Wochenendbonus … auch mit einem speziellen Gruß an @cailin … ein kurzer Zusammenschnitt des letzten Waschbärenbesuchs im Schnellimbiss: ^^ :D

https://rutube.ru/video/21fcc4cf9ed01cea3f0fe2384ab7a85b/
 
Werbung:
Zurück
Oben