kaaba on pirsch

Werbung:
Mit großem Interesse und Freude schaue ich die vielen wunderschönen Bilder
und lese die Erzählungen über die Vogelvielfalt.
Vielen Dank dafür !

So viele unterschiedlichen Vögel habe ich nicht in meinem Garten.
Aber es sind schon so einige.
Zur Zeit erfreue ich mich über die ganze Spatzenschar,
die in Großfamilien kommen und sich an den Haferflocken sättigen.
Aber auch der Buntspecht bzw. Frau Buntspecht kommt und holt sich Futter für die Kleinen.
Heute Morgen kam sie dann mit dem Jungen und fütterte es vor meinem Küchenfenster.
Gestern schien es mir, dass das frischgebaute Insektenhotel vom Buntspecht als "Restaurant" verstanden wurde.

Jetzt warten wir noch auf die Rückkehr der Fledermäuse.
Früher gab es den ganze Menge hier - aber nach dem Umbau unseres alten Fachwerkhauses wurden es immer weniger.
Jetzt haben wir ihnen Nistkästen aufgehängt.
Mal schauen, ob es klappt.

dankeschön ... freut mich, dass dir der fred gefällt :)
ja, die buntspechte machen mir auch jeden tag freude. leider füttern die ihre jungen bei mir nicht vorm küchenfenster sondern am ende meines gartens, am waldrand. wegen der entfernung krieg ich da einfach keine besonders schönen fotos hin.
aber das bloße beobachten macht ja auch spaß :)
ich drück dir die daumen, dass die fledermäuse eure nistkästen annehmen. ich hab fledermäuse bisher höchstens mal im vorbeiflug gesehen ... aber selbst das erst ganz selten.
 
(Nur) Klopapier? Da hätte ich eine wesentlich bessere Idee. Ich stell einfach ein Dixi-Klo in den Garten. Für einmal richtig Ballern, also sozusagen gemütliche Darmentleerung ohne Stress (inklusive Lesematerial wie die Plötzeitung), fiele ein kleiner Unkostenbeitrag von ca. 50 Cent ins Gewicht. Siehste … so macht man aus Scheiße Gold. :D

Gestern Nacht, bevor ich ins Bett ging, hatte ich übrigens wieder den bzw. einen Waschbären am Häuschen gesehen. Als er mich bemerkte, ging er sofort in Deckung. Ich wartete am Geländer, aber diesmal kam er nicht zurück, sondern machte ein paar Geräusche (übersetzt wahrscheinlich: Schleich dich, atu :D ) und verließ kurz danach den Garten. Vielleicht kam er nach 10 Minuten zurück und futterte munter weiter, wer weiß. :D

:ROFLMAO: joar ... mit so nem dixi-klo könnten deine viecherl bestimmt so einiges anfangen.
aber ich fürchte, bezahlen werden sie dich nicht :D

bin jedenfalls voll gespannt auf die filmchen von deinem chinawildkameradingens (y)
hauptsache du knöpfst uns nicht pro waschbärenshow 50cents ab :cautious: :D
 
mein doofer nachbar und seine freundin schmeißen echt jeeeeden tag eine menge essen weg.
immer auf den misthaufen, obwohl das verboten ist weil es ratten anzieht :cautious:
die vögel holen sich das zeugs dann immer da raus und oft bleiben die essensreste dann auf meinem rasen liegen.
nunja ... die ameisen kümmern sich schon darum.
als es käsenudeln gab, waren meine stare hellauf begeistert.
aber auch wenn es lustig aussah, wie die mit dem klebrigen käse und anderen dingen gekämpft haben .... gesund kann das nicht sein.









 
bin jedenfalls voll gespannt auf die filmchen von deinem chinawildkameradingens (y)
hauptsache du knöpfst uns nicht pro waschbärenshow 50cents ab :cautious: :D
wenn ich letzte nacht ne kamera gehabt hätte, wäre das eine show für mindestens zwofuffzig gewesen,
ein maskierter einbrecher in der mülltonne.:eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben