kaaba on pirsch

@atulandis
dankeschön :)

ach sooo .... der rotti war gemeint :D
nun ja, warum sollte er auch jeden mögen?!
und dass er sein frauchen beschützt ist auch völlig richtig so.
mein hund hat mich auch immer beschützt. eigentlich war er voll das harmoniesüchtige schaf aber wehe, jemand hat die hand gegen mich erhoben oder mich auch nur angebrüllt .... da verstand er absolut keinen spaß mehr.

ja, nö ... frühling ist hier inzwischen auch angekommen. zumindest sind sonnige 20 grad doch mal ein guter anfang, würd ich sagen :)
heute wars dazu auch endlich mal nur halb so windig wie die tage zuvor.
für montag ist allerdings schon wieder sturm angesagt.
übrigens wurden hier die meisten osterfeuer abgesagt wegen der trockenheit und erhöhter waldbrandgefahr.
macht nixi .... für die umwelt und die tiere ists eh besser so.

da war dein bruder wohl vorsichter als wie du, dass er seine winterreifen noch drauf hatte.
oder nur fauler? :D
jedenfalls seid ihr zum glück gut bereift durch den schneesturm gekommen (y)
ich hab vor kurzem übrigens meine sommerreifen gegen winterreifen getauscht .... pünktlich zum frühling.
jajaaa ... du liest richtig :D
mein bronco ist ja eher ein stadtroller und nicht dafür gebaut, mit mir durch die wildnis zu brettern und deshalb hatte er alle naselang futsche reifen. ich hoffe, dass die winterreifen, die ja doch bissel mehr profil haben, das besser aushalten.
schaun wa ma :cool:

die taube hat sicher erstmal die lage gepeilt und wird demnächst ihre verwandtschaft nachholen :D
 
Werbung:
moorfrösche gab es dieses jahr leider nicht viele zu sehen. schätze, denen wars zu kalt.
schließlich hatte wir noch minusgrade als ihre zeit reif war.
ein paar wenige hatte ich dennoch gefunden. die blaufärbung war aber auch bei weitem nicht so intensiv wie letztes jahr.
schade.






zilpzalp


was hing denn da? ...


aaahhh ... ein kleinspecht wars :D
fies, dass die immer so weit oben in den bäumen rumturnen müssen. da diese spechte nicht größer als ein spatz sind, sind sie da oben echt schwer zu fotografieren.


das rotkehlchen saß ein paar etagen tiefer.


dafür saß der buntspecht mal wieder direkt über mir :rolleyes:




langsam wirds wohl zeit aufzustehen,


.... die müden knochen zu dehnen


.... und ein paar lockerungsübungen zu absolvieren.


schließlich ist bald ostern ...


... und jede menge eier müssen noch versteckt werden.
 
@atulandis
dankeschön :)

ach sooo .... der rotti war gemeint :D
nun ja, warum sollte er auch jeden mögen?!
und dass er sein frauchen beschützt ist auch völlig richtig so.
mein hund hat mich auch immer beschützt. eigentlich war er voll das harmoniesüchtige schaf aber wehe, jemand hat die hand gegen mich erhoben oder mich auch nur angebrüllt .... da verstand er absolut keinen spaß mehr.

ja, nö ... frühling ist hier inzwischen auch angekommen. zumindest sind sonnige 20 grad doch mal ein guter anfang, würd ich sagen :)
heute wars dazu auch endlich mal nur halb so windig wie die tage zuvor.
für montag ist allerdings schon wieder sturm angesagt.
übrigens wurden hier die meisten osterfeuer abgesagt wegen der trockenheit und erhöhter waldbrandgefahr.
macht nixi .... für die umwelt und die tiere ists eh besser so.

da war dein bruder wohl vorsichter als wie du, dass er seine winterreifen noch drauf hatte.
oder nur fauler? :D
jedenfalls seid ihr zum glück gut bereift durch den schneesturm gekommen (y)
ich hab vor kurzem übrigens meine sommerreifen gegen winterreifen getauscht .... pünktlich zum frühling.
jajaaa ... du liest richtig :D
mein bronco ist ja eher ein stadtroller und nicht dafür gebaut, mit mir durch die wildnis zu brettern und deshalb hatte er alle naselang futsche reifen. ich hoffe, dass die winterreifen, die ja doch bissel mehr profil haben, das besser aushalten.
schaun wa ma :cool:

die taube hat sicher erstmal die lage gepeilt und wird demnächst ihre verwandtschaft nachholen :D

Enduromaschinen haben idR Stollenreifen. Soweit mir bekannt (ohne Gewähr, da ich kein Biker bin), darf man auf Rollern auch solche Reifen betreiben. Eventuell wäre dies die bessere Option für dich gewesen? Oder wurden dir speziell Winterreifen von deinem Händler empfohlen?

Für Winterreifen gilt die alte Faustformel: Von O bis O (Oktober bis Ostern). In dem Fall war noch nicht Ostern gewesen. :D
So stürmisch war es dann auch nicht. Selbst mit Knackwurstreifen :D (=Sommerreifen) – wie mein Papa stets zu sagen pflegte – wären wir höchstwahrscheinlich ebenfalls gut nach Hause gekommen. ^^

So, was gibt es Neues vom Schnellimbiss zu berichten:
Wie schon letztes Saison, scheinen die Rotkehlchen wieder komplett auf natürliche Nahrung umgestellt zu haben, sprich: Sie lassen sich seit etlichen Tagen nimmer blicken. Auf die Katze haben sich die Piepmätze - u.a. die Stare - glaub mittlerweile relativ gut eingestellt. So wird das Häuschen öfters besucht oder sozusagen die Lage gecheckt, ob es auch auf dem Rasen sicher wäre. Die schwarze Mietze schaut weiterhin eigentlich täglich kurz vorbei. Auch heute Morgen kurz nach 7h begrüßte sie mich auf dem Balkon.
Was die nächtlichen Besuche angeht, kann ich ebenfalls etwas dazu berichten: Als ich nämlich vorgestern nach einem Kameradschaftsabend so gegen 2h ins Bett ging, sah ich einen Igel am Futtertopf. ^^

Brandaktuell:
Feiertagsbedingt war ich ab heute Nachmittag unterwegs gewesen. Bevor ich ging, hatte ich im Häuschen eine durchaus richtig ordentliche Ladung Flocken platziert. Als ich gegen 23 Uhr wieder zuhause ankam, war der Topf auf dem Boden ratzeputz leer und im Häuschen lagen noch 2-3 Flocken. Selbst in der Wasserschale befand sich kaum noch Wasser. Gute Frage, ob die Piepmätze in der Zwischenzeit eine Fress- und Poolparty veranstaltet hatten. :D
Als ich wenige Minuten später mit neuen Flocken den Balkon betrat, hatte ich sofort das Gefühl, dass sich wohl jemand im Garten befand. Ich nahm meine Taschenlampe und strahlte damit auf den Rasen. Ein Igel war da. Dann strahlte ich weiter und ca. 3 Meter von ihm entfernt stand ein anderes Tier. Ich strahlte es etliche Sekunden voll an, aber es lief nicht weg und blieb stehen. Darauf ging ich ins Haus, um meine Kamera zu holen. Wieder auf dem Balkon angekommen, war allerdings niemand mehr da. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um einen Marder gehandelt hat.

Ja, im Schnellimbiss ist rund um die Uhr Action. :D
 
@kaaba libre

Kurzer Nachtrag:
Ich hatte am Montagabend mit der Kamera vom Balkon aus einem Schnappschuss ins Blaue bzw. ins Dunkle gemacht. Als ich das Bild danach mir kurz auf dem Kameradisplay anschaute, fiel mir nix auf. Dafür aber heute auf meinem Monitor: (Bild wurde leicht geschnitten)

Finde die Nachteule … oder ein anderes Tierchen ^^ :D

1o9kkb.jpg


Des Weiteren hat sich am Dienstag die türkische Verwandtschaft der Ringeltaube direkt am Schnellimbiss blicken lassen. :D
Seitdem habe ich sie nimmer gesehen.

2yljis.jpg


3rkjj8.jpg


Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Spatzen zurzeit nicht mehr so präsent sind wie sie es schon waren. Eventuell hat es was mit der Brutzeit zu tun? Somit sind die Stare die aktuelle Nummer 1. Ihre Anzahl mag zwar kleiner als die der Spatzen zu deren Topzeiten sein, aber ihre immer und immer wieder kehrenden Besuche finde ich durchaus erstaunlich. Da können selbst die Meisen nicht mithalten. Also wer Stare bei mir bestaunen möchte, der muss wahrlich nicht lange auf sie warten. :) :D
Zumal habe ich den letzten Tagen u.a. ihren Alarmruf kennengelernt. Der mag zwar nicht so extrem – auch laut – wie der der Elstern sein, aber er fällt dennoch zumindest nach dem ein oder andern Mal schnell auf. Was ich damit sagen will?! Ganz genau. Wenn der ein oder andere Star kräftig in einer speziellen Art sein Stimmorgan schwingt, weiß ich, ohne am Fenster zu stehen, dass die schwarze Mieze sich im Garten befindet. :D

So auch wieder heute Abend. Danach ging ich in den Garten. Sie kam mir entgegen und streckte sich. Das ist wohl ihr typisches Begrüßungsritual. Danach legte sie sich auf den Boden und drehte sich etliche Male. Ich: Was ist mit dir heute los? Sind das Frühlingsgefühle? :D
Dass sie sich auf den Rücken legt (und dreht), ist nix Neues für mich, aber heute hat sie wohl ganz besonders sowie intensiv agiert.
Übrigens ist eine Katze bekanntlich ein ganz gefährliches Raubtier. Beim Spielen mit ihr wurde ich heute schwer verletzt. Dass danach mein Arm oder zumindest der kleine Finger nicht amputiert werden musste, kommt definitiv einem Wunder gleich. :D

Hier der brudaahle Beweis (zur Sicherheit lieber im Spoiler :D )

4s5k1n.jpg
 
Werbung:
@atulandis ,
wunderschöne bilder von der türkentaube und dem igel (y)
welche nachteule soll denn auf dem einen bild zu sehen sein? ich find da nix :dontknow:

sorry, dass ich heute nicht ausführlicher auf deine posts eingehe aber bei mir ist derzeit das chaos ausgebrochen. da liegen einige dinge im argen um die ich mich jetzt erstmal nach und nach kümmern muß, weshalb mir grad kaum zeit fürs forum geschweige denn zum rumstromern im drömling bleibt.
zu allem überfluß hat gestern abend ein stick in meinem computer einen kurzschluß verursacht und das ding mehr oder weniger zerschossen. internet und foren funzen zwar noch aber ganz viele gespeicherte dinge (leider auch auf meiner externen festplatte) scheinen verschwunden zu sein.
die nächsten abende werd ich also damit beschäftigt sein, die schäden näher zu begutachten und mir gedanken darüber zu machen, was ich jetzt am sinnvollsten tun kann.
tja ... wenns kommt, kommts dicke heißts ja immer so schön.
am tage schon nur streß, ärger und hektik und jetzt darf ich abends auch noch computerschadensbilanz führen :rolleyes:
mir fehlen im moment echt zeit und nerven mich hier im fred zu beteiligen, werd ihn aber nebenbei im auge behalten und mitlesen.
ich hoffe, du stellst weiterhin fleißig deine bilder und erlebnisse ein und hältst hier solange die stellung.
also bis dann und ... heile, heile gänschen für deinen finger :)
 
Zurück
Oben