kaaba on pirsch

Werbung:
Ich sichte neuerdings ein Sumpfmeisenpaar in meinem Garten... können aber auch Tannenmeisen sein - bin noch nicht sicher...

oh, wie schön! das sind für mich beides seltene arten :)
ich seh zwar recht häufig weidenmeisen aber eine sumpfmeise hab ich erst ein einzigesmal gesehen und das ist schon 2 jahre her.
und eine einzelne tannenmeise kam zwar diesen letzten winter regelmäßig an meine futterstelle .... war aber auch meine erste und einzige sichtung.
 
@atulandis
:D ist wohl eher ein in den tuschkasten gefallener spatz.
unglaublich, was bei dir so alles rumkreucht und fleucht!
haste den ärmsten einfangen können? ich fürchte nämlich auch, dass der da draußen keine überlebenschancen hat.

ich bin auch eher ein hundemensch. das ist nur leider noch nicht zu meinen katzen vorgedrungen :D

also wenn ihr dem hund gerstenvitaminsäftchen zu trinken gebt, braucht ihr euch nicht wundern, wenn er mit dir nachhause geht weil er dich für sein frauchen hält :rolleyes:
aber eh egal .... hauptsache, das pony spurt wieder :cool:

Ne ne, Rotti hatte nichts von dem Gerstenvitaminsäftchen zu trinken bekommen. Auch ohne Alk kann er mich bestens leiden. ;) :D Das trifft übrigens nicht auf jeden Mitmenschen zu. ;)

Über mein Pony kann ich mich eigentlich nicht sonderlich beklagen. Seit dem ersten Tag spurt es. ^^ Wobei ich letztes Jahr ein kleines Problemchen beim TÜV mit ihm hatte. Da ging es witzigerweise um die Bereifung, welche ich damals beim Kauf (Autohaus) so miterworben hatte. Dazu könnte ich durchaus eine nette Story erzählen. :D Ich mach's ganz kurz: Jetzt ist sozusagen rechtlich alles paletti. ^^

Als ich den grün-gelben "Star" am Freitag auf der Stange sah, war ich selbst überrascht. Am WE habe ich nicht sonderlich viel vom Schnellimbiss mitbekommen. Falls er nochmals da gewesen sein sollte, wüsste ich es nicht. Andererseits teile ich Hedos und deine Meinung, was seine Überlebenschancen in freier Wildbahn betrifft. So kann ich nur hoffen, dass er mittlerweile wieder nach Hause gefunden hat. :) Ansonsten könnte ich bei einem nächsten Besuch zumindest den Versuch starten, ihn einzufangen. Einen Vogelkäfig hätte ich bekanntlich parat.

Abschließend der Schnappschuss des Tages. Ein Grünfink lässt sich – zumindest bei mir – nämlich eher selten an einer Futtersäule blicken. ^^

gfsujq0.jpg
 
Zur Abwechslung mal wieder 1-2 aktuelle Schnappschüsse. ^^

Mal guggn, was im Schnellimbiss so los is ^^

1yxjf6.jpg


Also mir schmeckt's ^^

2naky9.jpg


Für Stare braucht man keinen eigenen Kirschbaum. Es reicht vollkommen auch der des Nachbarn. :D

3pnkom.jpg


4upjk4.jpg


Mietze: Huhu, ich bin wieder da. :) Haste bei dir Mäuse in der Hütte?
atu: Ich hab keine Mäuse in der Hütte geschweige denn Kröten, Piepen, Moneten, Rubel, Dollar und Schotter. Dafür aber ein paar Flocken für die Amseln, Stare & Co.. :D

56gkls.jpg


Zumal saß ich mit ihr noch u.a. spielend gemeinsam ein paar Minuten auf der Balkontreppe. Dabei genossen wir die wärmende Sonne. :flower2:
 
@atulandis
echt? .... es gibt menschen, die dich nicht leiden können?
ja wie kommt denn sowas? :D

tja... ein pony braucht nunmal einen guten schmied!
ich könnte dir meinen empfehlen .... der hat mein störrisches pony damals kurzerhand auf den rücken gelegt :oops: :D

also wenn es bei dir die letzten tage und vor allem nächte auch so eisig kalt war, dann sieht es wohl nicht gut aus für den armen welli.
vor 2 tagen hat es hier noch geschneit und nachts friert es.
seit gestern scheint zwar tags die sonne aber ordentlich frisch isses immer noch.

deinen grünfink haste aber richtig gut in schönem licht erwischt!
ebenso all deine futtergäste in deinem nächsten beitrag (y)
wobei mir da der farbenprächtige star und natürlich die mieze am besten gefallen.
und dass du jetzt ne taube hast gefällt mir auch :D
 
es hat mich beobachtet :D


ein heller bussard


... im flug








kleiber


... und hinein mit dem dicken brocken




blaumeise


ich hätt ja gern gewußt, wer da wohnt ... aber es hat sich niemand gezeigt :dontknow:


an dem flußübergang hatte ich dann ein päuschen eingelegt


auf dem rückweg dann noch eine weidenmeise ...


... und ein buchfink.


auf dem gurt meiner kameratasche ein rüsselkäfer


ameisen


und zuletzt aaskäfer auf den überresten eines beines




 
@atulandis
echt? .... es gibt menschen, die dich nicht leiden können?
ja wie kommt denn sowas? :D

tja... ein pony braucht nunmal einen guten schmied!
ich könnte dir meinen empfehlen .... der hat mein störrisches pony damals kurzerhand auf den rücken gelegt :oops: :D

also wenn es bei dir die letzten tage und vor allem nächte auch so eisig kalt war, dann sieht es wohl nicht gut aus für den armen welli.
vor 2 tagen hat es hier noch geschneit und nachts friert es.
seit gestern scheint zwar tags die sonne aber ordentlich frisch isses immer noch.

deinen grünfink haste aber richtig gut in schönem licht erwischt!
ebenso all deine futtergäste in deinem nächsten beitrag (y)
wobei mir da der farbenprächtige star und natürlich die mieze am besten gefallen.
und dass du jetzt ne taube hast gefällt mir auch :D

Deine neuesten Bilder sind wieder mal ein absoluter Augenschmaus. :thumbup:
Da fällt es einem schwer, einen Favoriten zu wählen bzw. zu benennen. Der helle Bussard ist in dem Fall für mich das Highlight. :jump5:

Das Leiden hatte ich auf den Rottweiler bezogen. Sprich: Er kann nicht jeden Menschen supi leiden. Keine Angst, deswegen wirst du von ihm nicht gleich zerfleischt. :D Dann lässt er dich sozusagen idR links liegen. Außer du wärst eine Bedrohung für sein Frauchen, weil dann hast du ein ernstzunehmendes Problem. :D
Nichtsdestotrotz kann mich sicherlich auch nicht jeder Mensch leiden. :D

Was das Wetter betrifft, ist es bei mir zurzeit wohl frühlingshafter wie bei dir. Von Schnee und Eis wurde zumindest mein Dorf verschont. Letzten Samstag war ich auf der Schwäbischen Alb (ca. 50 km von mir entfernt). Um dir ein besseres Bild machen zu können: In der Umgebung von Ulm. Die Stadt ist dir sicherlich ein Begriff. Auf der Nachhausefahrt kam unsereins in einen schön turbulenten Schneeregen. Gut, dass ich einen Tag zuvor bekanntlich auf Sommerreifen umgestellt hatte. :D Macht nixi, da ich nicht mit meinem Pony unterwegs war. ^^ :D Mein Bruder war nämlich gefahren und sein A6 Quattro, der von 340 Pferden angetrieben wird, hatte noch Winterreifen drauf. :D
Lange Rede kurzer Sinn. Den Welli hab ich seither nimmer gesehen. Somit kann ich mich diesbezüglich nur wiederholen sowie hoffen und bin natürlich zusätzlich frohen Mutes, dass der Piepmatz mittlerweile wieder nach Hause gefunden hat. :)

PS: Die Taube hatte nur geguckt. :D Die ein oder andere Taube scheint sich wohl in meiner Gegend aufzuhalten, aber den Schnellimbiss hat bis jetzt meines Wissens noch keine von ihnen besucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben