kaaba on pirsch

der baut sich da ein haus..... oder?

:D ich weiß nicht, ob der bock ein haus braucht.
aber lustig, dass du mir das stichwort lieferst .... mein nächstes foto im ordner ist nämlich dieses hier ...


wenn die bäume schon blätter hätten, hätte ich das nie entdeckt.
so habe ich es rein zufällig gesehen als ich von einem wall aus mit der kamera das gelände absuchte.
find ich ziemlich spannend und würds mir gern mal näher anschauen.
leider darf ich da nicht hin weil es mitten in der tabu-zone steht.
kein weg, nichtmal ein trampelpfad führt zu der baumgruppe in der das haus steht.
eigentlich dürfte doch da gar keiner wohnen o_O
ich war den winter über öfter auf diesem wall und mir ist kein rauchender schornstein aufgefallen.
aber wie eine leerstehende ruine sieht es doch auch nicht aus.
tja ... wird wohl eines von vielen drömlingsgeheimnissen bleiben müssen :D
 
Werbung:
:D ich weiß nicht, ob der bock ein haus braucht.
aber lustig, dass du mir das stichwort lieferst .... mein nächstes foto im ordner ist nämlich dieses hier ...


wenn die bäume schon blätter hätten, hätte ich das nie entdeckt.
so habe ich es rein zufällig gesehen als ich von einem wall aus mit der kamera das gelände absuchte.
find ich ziemlich spannend und würds mir gern mal näher anschauen.
leider darf ich da nicht hin weil es mitten in der tabu-zone steht.
kein weg, nichtmal ein trampelpfad führt zu der baumgruppe in der das haus steht.
eigentlich dürfte doch da gar keiner wohnen o_O
ich war den winter über öfter auf diesem wall und mir ist kein rauchender schornstein aufgefallen.
aber wie eine leerstehende ruine sieht es doch auch nicht aus.
tja ... wird wohl eines von vielen drömlingsgeheimnissen bleiben müssen :D
eine hexe vielleicht....... oder ein zauberer?

ich hab heute im baumarkt die letzten 23kg nüsslein aufgekauft und wurde an der kasse gefragt, ob ich die selber esse.
:eek:
ja klar..... und die mehlwürner auch. :D
 
Danke. ^^
Mach dir keine Sorgen. Ab und zu dreh ich nämlich die Schrauben nach. So schnell stürzt das Häuschen somit nicht ein. :D

Glückwunsch zu den erworbenen Schnäppchen. ^^ Deine Stare werden sicherlich sehr dankbar dafür sein. :)
Die Kokosnüsse und Kuchen werden im Internet womöglich nicht in einer höheren Anzahl pro Paket – und somit dementsprechend preisgünstig - angeboten, die Meisenknödel jedoch schon. Falls dein Bedarf diesbezüglich dementsprechend gerade hoch sein sollte, wäre es eine Option. Zurzeit fressen bei mir eigentlich fast nur die Rabenvögel die Knödel. Neben der Elster kommt die Tage auch mal eine Krähe vorbei und nimmt sich was von den Stückchen zu Naschen mit. Aber das ist total überschaubar. Der Verbrauch ist extrem gering (deutlich <1 pro Tag). Die Zeiten, an denen ich zig Knödel – vor allem für die Stare – täglich verbraucht habe, sind weiterhin vorbei. So mögen die Stare die Fett- sowie Öl-Haferflocken schlichtweg lieber.
Die ungeschälten, also stinknormalen, Sonnenblumenkerne teilen ein ähnliches Schicksal wie die Knödel. So haben sie sich im direkten Vergleich zu den geschälten Sonnenblumenkernen fast schon zu Ladenhütern entwickelt. Soweit zum Thema verwöhnte Piepmätze. :D

Dann will ich mal hoffen, dass mit deinem Dach weiterhin alles in Ordnung ist. :)
Natürlich pfiff dementsprechend bei mir auch mal ein ordentlicher Wind, aber er verursachte zumindest keine Schäden. Donar sei Dank. :) :D

Abschließend will ich heute speziell auf meine Stieglitze eingehen. So konnte ich vorgestern bei guten Lichtverhältnissen ein Pärchen fotografieren. ^^
Okay, morgens war es recht frisch und an der Tränke hatte sich eine kleine Eisschicht gebildet, aber bei aufgeplusterten Piepmätzen, wenn es nicht mehrere gleichzeitig sind, besteht nun mal eine gewisse Aufmerksamkeit.

Schnappschüsse von vorgestern:

1okj39.jpg


2kfki8.jpg


3bojdw.jpg


496j3s.jpg


57ojth.jpg


Von gestern: (wie man sehen kann, handelt es sich um ein einzelnes Männchen)

6sejet.jpg


7b8k1o.jpg


8z8kxn.jpg


Nun von heute:
Die Zeisigdame lebt zumindest noch. ^^ Vielleicht ist es ihr wirklich nur kalt. Das soll bei Frauen ja öfters mal vorkommen. :D
Aber ein besonders gutes Gefühl habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich will hoffen, dass ich mich täusche und sie wieder gesundet.

9i8jr9.jpg


Die Stieglitze waren übrigens zu dritt unterwegs. Eventuell ist dies das Männchen von gestern: ^^

10o1kzm.jpg

nun, eines tages könnte der star mal schneller an der schraube drehen als wie du :D

meine schnäppchen ... joar, die knödel werden wohl als ladenhüter enden, das interresse daran ist fast gleich null.
die kokosnüsse dagegen kommen recht gut an und sind schon fast wieder leer.
der kuchen inzwischen auch. am ersten tag nach dem aufhängen hatte ich allerdings erstmal meinen spaß damit....
das ding sieht ja aus wie eine dartscheibe, flach und rund ... und bei mir stürmts ja nach wie vor. der kuchen drehte sich also vom wind getrieben in rasender geschwindigkeit ein bis der strick an dem er hing so kurz war, dass das tempo sich erst verringerte und er sich dann in entgegengesetzter richtung wieder ausdrehte.
kein vogel traute sich an dieses totschlaginstrument.
bis auf den specht, der konnte es nicht lassen :D
er wartete auf einem danebenliegenden ast bis der kuchen sich langsamer eindrehte und versuchte dann zwischendurch immer mal wieder ungeduldig da ranzukommen.
aber erst, als der strick sich fast ganz eingedreht hatte wagte er es tatsächlich, einen langen hals zu machen.
und gerade als er genüßlich zuhacken wollte drehte der kuchen sich blitzschnell zurück und der specht wurde weggeklatscht.
maaahhh.... HAT der geschimpft!!!
von da an hat er immer einen bogen um den kuchen gemacht :ROFLMAO:
inzwischen ist das teil eh vom wind zerbrochen und die vögel haben sich über die stücke am boden hergemacht.
der specht auch :)

ja, mein dach ist noch drauf.
aber die schäden der stürme sind dennoch mal wieder immens .... viele straßen und wege sind gesperrt und werden es wohl auch noch eine weile sein.
viele autos und gebäude sind beschädigt worden.
bei mir ist zum glück nix schlimmes passiert. nur mein schuppen hat jetzt ein weiteres loch in der rückwand.
naja ... das ding ist eh baufällig :D

wunderschöne bilder von den stieglitzen haste mitgebracht!
besonders der stieglitz an der säule gefällt mir seeeeehr gut (y)
dass der aufgeplusterte krank ist würde ich auch vermuten. obwohl ich natürlich hoffe, dass es nicht so ist.

auch dein kessel buntes ist toll!
wobei mir hier natürlich wieder das mäuschen am besten gefällt :love:
und die sumpf- oder weidenmeise und die krähe und natürlich auch nochmal der schraubendreher :D (y)(y)(y)
 
das hab ich mir schon gedacht, das Du nicht in Dörfern auf der "Jagd" bist nach schönen Motiven:D
ich dachte nur, das ein Wanderfalke doch ein größeres Jagdrevier hat.....



hier mal der Link wo ich das gelesen hatte.....
ich wußte ja gar nicht das der Drömling so riesig ist...dumeinegüte, ich ging da von einem Narturpark aus in überschaulicher Größe....:whistle:
das macht mich schon sehr traurig was Du da schreibst...extra Straßen durch den Wald bauen damit man mit schwerem Gerät dahin kommt....die Rotmilane sind ja sehr wenige geworden....wieviele Windräder werden den dort aufgestellt ?
Mittlerweile heißt es ja, Klimaschutz geht vor Naturschutz.....und das bedeutet freie Bahn für die Windradindustrie und rein in alle Naturschutzgebiete...ich hab da einiges über den Odenwald gelesen....

https://www.volksstimme.de/lokal/ha...id-fuenf-windraeder-sind-endgueltig-vom-tisch

Allerliebsten Dank für die Videos vom Schwarzspecht....wie ging denn das mit dem Specht im 1. Video aus?....hat der Greif einen von den Beiden erwischt?....

die Graugänse sind ja wunderschön getroffen....:love:
liebsten Dank

also zuerst mal kurz das *unwichtige* ....
der schwarzspecht hat den sperber kurzerhand weggehackt.
er ist schließlich auch der größere :D

und jetzt das wichtige ....
ich hab deinen post gestern mittag gelesen und du ahnst ja nicht, wie dankbar ich dir dafür bin!!!
auch wenn der windpark von dem du gelesen hattest, nicht der ist, der bei mir gebaut werden soll ....
ohne deinen beitrag wäre ich trotzdem gar nicht auf die idee gekommen, nochmal bei der bürgerinitiative nachzufragen ob es neuigkeiten gibt.
und die gibt es tatsächlich!!!
wie ich schon schrieb, ist der bau des windparks (50 windkrafträder) längst genehmigt worden und die straße für den transport der teile ist schon fast fertig.
nur hat der regionalverband großraum braunschweig NACH der erteilten genehmigung nochmals eine nachprüfung angeordnet.
einige kriterien, die gegen den bau sprechen, sind wohl erst lange nach der genehmigung dort eingegangen.
unter anderem auch der zerstörte seeadlerhorst und der vergiftete seeadler, den ich im herbst 2015 gefunden hatte.
diese ganze geschichte wurde neu aufgerollt. auch dass damals die untere naturschutzbehörde den beweis unterschlagen hatte indem sie den adler einfach ausgeweidet haben anstatt ihn nach berlin zur untersuchung zu schicken.
kurz und gut .... die nachprüfung ergab, dass das gelände aus folgenden gründen ungeeignet zur bebauung durch windkrafträder ist:
1. ein neuer adlerhorst wurde gemeldet.
2. der mindestabstand von 1000m zur nächsten ortschaft würde unterschritten.
3. mehrere rotmilan- und schwarzmilanhorste sowie schleiereulen, 1 uhupaar und diverse andere geschützte greifvögel im nahen umfeld.

das alles ist total an mir vorbeigegangen weil ich die sache als verloren und erledigt betrachtet hatte und mich seit etwa einem jahr nicht mehr weiter informiert habe.
bin ja auch wegen der abholzung im drömling und wegen dem wolfskrieg dermaßen beschäftigt, dass ich gar nix anderes mehr mitkriege :D

umso glücklicher bin ich darüber, dass du die windparksache gepostet hast.
es gibt mir ein richtig gutes gefühl, dass der adler nun doch nicht völlig umsonst gestorben ist und meine verzweifelte strampelei damals nun doch noch etwas bewirkt hat - wenn auch verdammt spät.
ein wermutstropfen ist dennoch dabei .... der windparkmafia mußte ein ausgleichsgelände zugesagt werden.
wo im drömling das sein wird, ist noch nicht klar.
trotzdem .... ich hab vor freude über diesen späten teilerfolg rotz und wasser geheult :D
 
Werbung:
Zurück
Oben