kaaba on pirsch

zwischendurch mach ich ganz gern mal einen abstecher ins giebelmoor.
das ist ein großes erlenbruchwaldgebiet, welches zu großen teilen ganzjährig unter wasser steht .... sumpfland eben.
ein paar begehbare wege gibt es aber schon ...








leider soll auch dieser wald weg und die harvester hat bereits große lücken gerissen.
da wird auch keine rücksicht darauf genommen, dass es hier seltene fledermausarten gibt.
die nisthilfen der fledermäuse liegen jetzt halt am boden rum :rolleyes:
fürs foto hab ich mal eine auf einen baumstumpf gelegt auf dem etwas ziemlich eklig aussehendes wächst.
ich nehme an, das ist ein pilz, oder? @Possibilities ???




 
Werbung:
@atulandis
maaahhh.... das süße mäuschen fühlt sich sicher wie im schlaraffenland bei dir :love:

ja, bei mir war in diesem winter auch alles anders als im vorigen.
zahlenmäßig waren erstaunlich wenig vögel da, wodurch ich enorm an futterkosten gespart habe :cool:
mag sein, dass auch der milde winter dafür verantwortlich war (obwohl ich den so mild gar nicht fand).
und dann waren da ja noch die greife, die meine spatzen fast gänzlich vertrieben hatten.
seit ein paar wochen kommt es mir so vor, als wenn die greifvogel-attacken deutlich nachgelassen hätten. zumindest habe ich sie nicht mehr mehrmals täglich zuschlagen sehen.
und meine spatzen werden langsam wieder mehr.

meine elstern haben mir bisher auch noch keine größeren schwierigkeiten gemacht außer dass sie mir früher immer die knödel im ganzen geklaumopst haben.
das können sie jetzt nicht mehr weil ich statt den gekauften knödeln im netz ja nur noch das selbstgemachte fettfutter (und hin und wieder mal ein paar meisenringe) anbiete. und die kokosnußhälften, in die ich das fettfutter fülle, sind ihnen zu schwer zum mitnehmen.

die stare machen sich zur zeit allerdings ganz unverschämt über mein fettfutter her.
die letzte ladung sollte eigentlich bis zum april reichen .... so war jedenfalls der plan.
nun muß ich aber doch nächste woche wieder neues machen :cautious:

joar ... moos hab ich auch.
ist mir aber egal :D
bei mir darf wachsen was will ... zum ärger meines doofen nachbarn :cool:

klar sind langfristige wettervorhersagen ungenau.
aber im moment ist das wetter mist, das ist fakt.

Das Mäuschen lässt sich zurzeit jeden Tag blicken. So gesehen ist es sogar ein Stammgast. :D
Wie auf den Fotos zu sehen ist, holt sie sich beim Platz der Spatzen was zu Knabbern. Dort hatte ich heute mal wieder eine lässige Aktion. Als ich nämlich mittags bemerkte, dass dort kein Futter mehr lag und ich dabei war, den Nachschub auf den Boden zu leeren, fingen die Spatzen in und auf meiner Hecke auf einmal an, ein liebliches Heavy Metal-Konzert zu geben. :D
Als ich mich von der Stelle entfernt hatte und auf dem Balkon stand, flog das Spatzengeschwader sofort ihren Lieblingsplatz an. :D

Ansonsten habe ich heute schon 8 Stare auf einem Baum gezählt. Für deine Verhältnisse ist dies sicherlich noch immer ein Witz mit Anlauf. :D Bis jetzt suchen sie den Schnellimbiss meistens einzeln oder zu zweit auf. Wobei sie das heute wirklich oft getan haben. Bei mir machen sie sich auch über das Fettfutter, in dem Fall über die Öl- und Fett-Haferflocken, her. Letzte Saison verputzten sie zumal zerbröckelte Meisenknödel. Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass sie auf die Knödel sonderlich scharf sind.

Wie gesagt ist die jetzige Wintersaison ebenfalls ein wenig anders wie die letzte. Natürlich würde ich u.a. gerne wieder Kerni und Black Eichi als Stammgast haben. Vielleicht tut sich diesbezüglich noch was. Heute haben sich zumindest mal wieder die Stieglitze kurz auf dem Rasen blicken lassen. :)
Ansonsten hatte ich kurzweilig mit dem großen Zeisigschwarm natürlich ein absolutes Winter-Highlight gehabt. Dabei stand ich öfters schlichtweg staunend am Fenster. Andererseits bin ich nicht ganz unglücklich darüber, dass sie sich jetzt (nur noch) vereinzelt blicken lassen, denn so ist mein Futterverbrauch nämlich wieder drastisch gesunken. :D

Sodele … dann wünsch ich dir abschließend noch viel Spaß bei deiner nächsten Kochsession. :) :D Damit machste schließlich wieder viele Piepmätze glücklich. ^^

Noch 1-2 Schnappschüsse von heute:

Star is on the Hecke :D

1qtko0.jpg


Star is on the Rasen :D

2lwjqq.jpg


Star is on the Haus :D

3onjlj.jpg


Star is looking in the Haus :D

4wtkm9.jpg


Star is taking sich was zu Knabbern from inside the Haus :D

56nk8l.jpg


2 bunte Clowns ^^

6hhjqf.jpg


Sonnenuntergang … dabei ist Roti mit den Meisen meistens einer der letzten Gäste ^^

7zyk10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis kaaba wieder von ihrer letzten Pirsch mit den geilsten Fotos zurück sein wird, noch ein kurzes Update aus Metalhausen:

So, ich bin jetzt hier der neue Chef! :D

1aljph.jpg


Na, bist du dir da wirklich sicher? :D

2qvjek.jpg


Oh, da geh ich jetzt lieber mal hinter den Grashalmen in Deckung :D

3i4kom.jpg


Und ich warte im Gebüsch :) :D

4j8kel.jpg


Das war natürlich nur ein Späßchen. :D Wir Stare sind nämlich ganz arg tolle Vögel ^^ …

56ck8a.jpg


6t2kxn.jpg


… und können von Heavy Metal bis zur Oper alles nachsingen. ^^
Sodele … ich bin Luciano Stararotti und leg dann mal los … :D

7nbjcp.jpg


Nach der Arie vom Stararotti brauch ich jetzt erst mal ein Körnchen :D

8evjqh.jpg


Und ich glaub 3 :D

9fpkv5.jpg
 
@atulandis
das ist aber lieb von deinen spatzen, dass sie dir ein liedchen trällern wenn du ihnen futter bringst.
daran sollte sich mein boshafter specht mal ein beispiel nehmen :D

acht stare sind echt pillepalle :D
am montag hatte ich ein kilo fett verarbeitet und kaum hing es draußen in den kokosnüssen war es auch schon wieder weg :cautious:
jetzt streike ich!
hab beschlossen, dieses jahr kein neues fettfutter mehr zu machen. die stare krieg ich eh nicht satt.
außerdem wird es hoffentlich bald richtig frühling und da würde das fettfutter dann eh nur wieder in der sonne schmelzen und vom pflaumenbaum tropfen, so wie letztes jahr :rolleyes:

ich und auf pirsch?
pah .... bei dem wetter kann ich höchstens ohne kamera losziehen und das auch nur unter lebensgefahr :rolleyes:
hier hat bis gestern noch bennett getobt und jetzt wütet cornelius und der soll auch noch bis einschließlich samstag weiterwüten :cautious:
die bäume fallen mal wieder reihenweise um .... da isses wohl klüger, zuhause zu bleiben.

deine bilder - die stare, der falke, das mäuschen usw. - inklusive der kommentare dazu sind mal wieder ne wucht (y)
da komm ich ausm schmunzeln ja gar nicht mehr raus :D
 
Werbung:
hier hat wohl jemand schon seine bruthöhle bezogen :D


das reh hatte anscheinend den anschluß an sein rudel verpaßt und mußte sich nun beeilen.


hierüber freu ich mich besonders .... der ist mir nämlich noch nicht oft vor die kamera gekommen.
der wanderfalke ...



Da fehlen mir jetzt echt die Worte....
Du bist einfach die Beste!!!:love:.....was für Bilder von dem Wanderfalken!!!!....einfach genial!!!!......vielleicht nisten welche in deiner Umgebung, das wäre ein Volltreffer....davon gab es nur noch wenige Paare und der Bestand hat sich zum Glück wieder erholt....der Einsatz von Naturschützern hat hier einiges erreicht....
ich liebe diese Falken ganz besonders und habe letztes Jahr über Webcams einige Paare beobachtet und mache es dieses Jahr auch wieder....
hier habe ich einen Schnappschuss gemacht aber von der LBV Webcam.....
Opera Momentaufnahme_2019-03-02_150809_www.lbv.de.png

unzählige Bilder habe ich gemacht und Videos die ich alle erstmal bearbeiten müsste....
hier mal der Link zu dieser Webcam in München...
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

natürlich wäre es schöner sie live erleben zu können wie Du....ich hoffe Du kannst noch einige Aufnahmen machen....

ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende...
 
Zurück
Oben