kaaba on pirsch

trotz sonnenschein war mittags schon wieder die tränke zugefroren.
naja ... ist ja auch immer lange schattig in meinem garten.


herr amsel


frau amsel


und soooo undankbar ist roti zu mir :D


baumblut


nochmal frau amsel


bunti mag kiefernzapfen :D


und direkt über mir saß auch noch einer.

Gigantisch- was dir da immer an traumhaft-tollen Fotos gelingt :kuesse::kuesse::kuesse: Kaaba, besonders der hier ist ja ne Wucht :rolleyes: ...zum Verlieben :love:

0dxqncqhsfb.jpg
 
Werbung:
Yep, da schwingst du dich einfach wie damals ganz locker auf deinen weißen Vollbluthengst und somit schaut der Indiana Jones aber mal so richtig toov aus der Wäsche. :D

Ähhmm … bei Wasser hast du Recht. :D
Ansonsten wird mit Liter das Volumen und mit Kilogramm das Gewicht bezeichnet. Kannst du dich noch daran erinnern, als ich für die Zeisige einen komplett vollen 5 Liter Eimer befüllt mit geschälten Sonnenblumenkernen auf den Rasen geleert hatte? Das Volumen betrug also 5 Liter. Aufgrund der Dichte der Kerne waren es allerdings knapp 2 kg gewesen.
Und dabei war ich damals in Physik eigentlich eine absolute Flasche gewesen. :D

Es war nicht einfach, 2 Rotis auf ein Bild zu bekommen, aber i did it. :D
Ansonsten glänzen sie zurzeit - meistens einzeln - durch viele tägliche Besuche. :)

Gestern kamen die Nüsse. Um sie schnell zu testen, bietet sich neben dem Vogelhaus der Platz der Spatzen an, da dieser Ort auch von Meisen usw. oft aufgesucht wird. Schließlich kann ich diese Stelle gut beobachten und sehen, was die Vögel fressen. Ich legte ca. 5 Nüsse dort auf den Boden und schwuppdiwupp waren sie weg. Die Nüsse werden also von den Piepmätzen – was bei mir v.a. die Meisen betrifft – ganz gut angenommen. ^^

Zumal war gestern blauer und heute bewölkter Himmel angesagt. An den kommenden Bildern kann man das ganz gut erkennen.

PS: Wie hoch war denn so ca. dein Mehlwurmverbrauch letzte Saison gewesen? Dass die Stare sich dabei so richtig die Bäuche vollgeschlagen hatten, hast du natürlich eindrucksvoll mit deinem spitzenmäßigen Video bewiesen. :) :D

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. :)

So sehen die neuen Nüsse aus:

1dtki6.jpg


Auf den ersten Blick ein eher missglückter Schnappschuss. So stand Roti am Swimmingpool, in dem sich außer Wasser eigentlich nichts befand. Sein Gesichtsausdruck ist natürlich der Knaller ^^

2y0ktp.jpg


Buchi und die 2 Krähen ^^

3hijel.jpg


Seitdem der große Zeisigschwarm wohl weitergezogen ist, kann man wieder von der Säule der Feldspatzen reden ^^

49wj66.jpg


Ich bin eine fesche Hausspatzendame ^^

5d6kty.jpg


Und ich bin Miss Metalhausen-Grünfink :) :D

6b3kq4.jpg


Love is in the air :D

7c7kqa.jpg


Für kaaba lass ich mich auch heute gern fotografieren :)

8qbkxx.jpg


Ich bin ein Star ^^ :D

9adk3w.jpg


Und wir sind 2 Stare ^^ :D

1085j0o.jpg


Und jetzt holen wir uns was zu Naschen ^^ :D

119ij7p.jpg


Schade, dass es heute bewölkt war. Aber Turmi ist natürlich stets ein Hingucker ^^

127ykc3.jpg


Mach mal biddä eine andere Pose.
Dangä ^^ :D

133qje0.jpg

Meine liebe Gottes-Güte- hier zwischen euch Beiden und den traumhaften Fotos wird man ja vom Vogel-Nichtkenner- zum absoluten Vogel-Liebhaber :love: besonders wenn sie -wie bei dir Atu -auch noch so nette und liebevolle Namen :kuesse:bekommen - und der hier - Roti- ist ja wohl der Knaller und mein absoluter Liebling und Favorit....
lv3.gif


2y0ktp.jpg
 
Meine liebe Gottes-Güte- hier zwischen euch Beiden und den traumhaften Fotos wird man ja vom Vogel-Nichtkenner- zum absoluten Vogel-Liebhaber :love: besonders wenn sie -wie bei dir Atu -auch noch so nette und liebevolle Namen :kuesse:bekommen - und der hier - Roti- ist ja wohl der Knaller und mein absoluter Liebling und Favorit....
lv3.gif


2y0ktp.jpg

Vielen Dank für die Blumen. :)

Ich hab wie gesagt das Glück, dass mich die Rotis (davon gibt es mindestens 2; siehe hier in kaabas Fred) mehrmals (meistens einzeln) am Tag besuchen. ^^

Als kleine Zugabe für dich bis jetzt unveröffentlichte Bilder, die ich die letzten Tage von Roti geschossen hatte. ^^

14yj9k.jpg


2gfjc6.jpg


3qakz6.jpg


4vrjaz.jpg


5epjhd.jpg


6t8k81.jpg
 
@atulandis
stimmt, auf dem schicken schimmel wäre mein arsch sicherlich warm geblieben :D
das bild mit den krähen gefällt mir sehr gut, der blaue himmel, die leuchtend weißen birkenäste und dazu die schwarzen vögel (y)
buchi haste auch sauber erwischt.
aber der star der parade ist tatsächlich der star :D ..... den haste voll gut getroffen wie er mit seinem einen auge direkt in die kamera schaut!!!
und der sonnenuntergang mit deinen futtersäulen als silouette hat stil (y)

ja, bei mir wars die letzten tage auch wirklich schön sonnig und warm. aber immer erst ab dem späten vormittag.
morgens wars immer neblig und frostig.
ich war heute morgen schon kurz nach sonnenaufgang mit dem bronco unterwegs, da waren noch 5 grad minus :schnl:
aber ab morgen soll das wetter ja leider wieder umschlagen, es soll wieder wolkig und naß werden.
und wenn man der 30-tage-voraussage glauben will, dann soll das den ganzen märz so bleiben :schmoll:

bei mir gehen die vögel lieber an die säulen statt ans häuschen, was aber den grund hat, dass das häuschen nah an der terrasse steht und die säulen dicht am waldrand hängen. da am waldrand fühlen sie sich vermutlich nicht so wie auf dem präsentierteller :)

nur 2 oder 3 stare? das ist ja wirklich ein witz :D
bei mir haben die stare inzwischen die spechte verdrängt.
die spechte mögen die aufdringlichkeit der stare nicht und scheinen im moment ein bissel beleidigt zu sein.
jedenfalls hab ich seit 2 tagen keinen specht mehr am futter gesehen.
dabei war sonst immer mindestens ein specht zu sehen, egal zu welcher tageszeit man rausgeschaut hat.
aber die werden schon wiederkommen, hoffe ich :)
also wenn du wirklich nur so wenig stare hast, dann teste doch einfach mal mit einer kleineren menge an, ob sie auf die mehlwürmer anspringen. bei mir war es so, dass sie die mehlwürmer erstmal lange zeit völlig ignoriert haben .... bis dann die jungen da waren.
die haben sie dann ordentlich vollgestopft mit den viechern.
ich hab mir ja sagen lassen, echte vogelfreunde würden lebende mehlwürmer verfüttern.
aber da hab ich bisher gestreikt und werde es ganz sicher auch weiterhin tun :D
 
Gigantisch- was dir da immer an traumhaft-tollen Fotos gelingt :kuesse::kuesse::kuesse: Kaaba, besonders der hier ist ja ne Wucht :rolleyes: ...zum Verlieben :love:

dankeschön :)
meistens hab ich an meinen fotos ja immer was rumzunörgeln aber was den buntspecht angeht nehme ich die lorbeeren gerne an .... ich finde nämlich auch, dass mir das bild ziemlich gut gelungen ist :o :D
 
@atulandis
stimmt, auf dem schicken schimmel wäre mein arsch sicherlich warm geblieben :D
das bild mit den krähen gefällt mir sehr gut, der blaue himmel, die leuchtend weißen birkenäste und dazu die schwarzen vögel (y)
buchi haste auch sauber erwischt.
aber der star der parade ist tatsächlich der star :D ..... den haste voll gut getroffen wie er mit seinem einen auge direkt in die kamera schaut!!!
und der sonnenuntergang mit deinen futtersäulen als silouette hat stil (y)

ja, bei mir wars die letzten tage auch wirklich schön sonnig und warm. aber immer erst ab dem späten vormittag.
morgens wars immer neblig und frostig.
ich war heute morgen schon kurz nach sonnenaufgang mit dem bronco unterwegs, da waren noch 5 grad minus :schnl:
aber ab morgen soll das wetter ja leider wieder umschlagen, es soll wieder wolkig und naß werden.
und wenn man der 30-tage-voraussage glauben will, dann soll das den ganzen märz so bleiben :schmoll:

bei mir gehen die vögel lieber an die säulen statt ans häuschen, was aber den grund hat, dass das häuschen nah an der terrasse steht und die säulen dicht am waldrand hängen. da am waldrand fühlen sie sich vermutlich nicht so wie auf dem präsentierteller :)

nur 2 oder 3 stare? das ist ja wirklich ein witz :D
bei mir haben die stare inzwischen die spechte verdrängt.
die spechte mögen die aufdringlichkeit der stare nicht und scheinen im moment ein bissel beleidigt zu sein.
jedenfalls hab ich seit 2 tagen keinen specht mehr am futter gesehen.
dabei war sonst immer mindestens ein specht zu sehen, egal zu welcher tageszeit man rausgeschaut hat.
aber die werden schon wiederkommen, hoffe ich :)
also wenn du wirklich nur so wenig stare hast, dann teste doch einfach mal mit einer kleineren menge an, ob sie auf die mehlwürmer anspringen. bei mir war es so, dass sie die mehlwürmer erstmal lange zeit völlig ignoriert haben .... bis dann die jungen da waren.
die haben sie dann ordentlich vollgestopft mit den viechern.
ich hab mir ja sagen lassen, echte vogelfreunde würden lebende mehlwürmer verfüttern.
aber da hab ich bisher gestreikt und werde es ganz sicher auch weiterhin tun :D

Was heißt hier nur 2-3 Stare? Das sind Metaller-Stare und da macht ein einziger so viel Action wie 10 von den normalen. :ROFLMAO:
Du spielst in der Bundesliga und ich in der Dorfliga. So einfach ist das. ^^

Gerade mal ein wenig nachgeschaut, wann damals die ersten Jungvögel der Stare bei mir im Imbiss waren. Es war wohl im Mai (Ende) gewesen.
Ansonsten hab ich fototechnisch kurz überflogen, was ungefähr vor einem Jahr bei mir abging. So muss ich leider sagen, dass die Artenvielfalt damals größer war. Kerni ist kein Stammgast mehr, auch die Stieglitze habe ich schon viele Tage nimmer gesehen. Ganz zu schweigen von den Dompfaffen, Goldammern, Haubenmeisen und Black Eichi. Die haben sich nämlich (noch) gar nicht blicken lassen.
Wie auch @jora schon meinte, dass jeder Winter wohl anders sei.
Vielleicht finden sie auch noch genügend Futter in der Natur. So wurde u.a. der ein oder andere (Apfel-)Baum in meiner Gegend nicht geerntet.
Als mich gestern mein Nachbar, der 3 Häuser weiterwohnt, besuchte, meinte er, dass bei ihm die Tage auch recht wenig los sei. Selbst die Meisen bekäme er kaum zu Gesicht. Darauf meinte ich, dass die Meisen sich bei mir zurzeit sehr oft blicken lassen. Womöglich liegt es an den Nüssen, die ich seit kurzem wieder reichlich anbiete. Schließlich ist das ihr Lieblingsfutter. ^^
Na ja, dafür sind die Stare dieses Jahr früher wie letztes Jahr gekommen. :) Und die Elstern sind eigentlich Stammgäste geworden. Mein besagter Nachbar mag Elstern nicht. Ich bin diesbezüglich neutraler eingestellt. Wie gesagt macht die Elster bei mir keinen Stress. Sie frisst ein paar Flocken und nimmt sich danach ein Stückchen der zerkleinerten Meisenknödel mit. So habe ich es auch heute wieder am Fenster beobachten können. Wobei das echt locker ist. Nähere ich mich dem Fenster, um zu checken, was an der Futterstelle los ist, und dann kommt just eine Elster bzw. ist da, macht sie zu 99% den Flattermann. Stehe ich allerdings schon am gleichen Fenster, macht es der Elster wie auch heute meistens nix aus.

Ansonsten war ich bei dem schönen Wetter heute kurz im Garten und ging einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nach: Nämlich Moos rechen. :D Gegen das Moss muss ich leider was unternehmen, denn sonst nimmt es überhand. Du kennst bestimmt die Grünabfallsäcke, die es u.a. bei Lidl und Aldi ab und an zu kaufen gibt. So einen Sack habe ich heute ganz locker vollgemacht. Und das war sozusagen nur der Anfang. Danach hatte ich allerdings die Faxen dicke und da deutlicher Wind aufkam, ging ich wieder ins Haus.

Wobei wir beim nächsten Thema wären. Auch bei mir war heute fürs erste der letzte schöne Tag gewesen. Ab morgen soll es wohl deutlich anders aussehen. Wenigstens gehen die Temperaturen nicht drastisch in den Keller, also in die deutlichen Minusgrade. Nun, es ist schließlich immer noch Winner.
Von längeren Wettervorhersagen (ca. mehr als 3 Tage) halte ich nicht sonderlich viel. Schließlich sind sie – auch aus eigener Erfahrung - oft zu ungenau.

Sodele … da du das Mäuschen so sehr magst, gibt es abschließend noch Schnappschüsse, die ich gestern bei durchaus guten Verhältnissen gemacht hatte. ^^

1cwj3n.jpg


210kpz.jpg


3uajad.jpg
 
Werbung:
@atulandis
maaahhh.... das süße mäuschen fühlt sich sicher wie im schlaraffenland bei dir :love:

ja, bei mir war in diesem winter auch alles anders als im vorigen.
zahlenmäßig waren erstaunlich wenig vögel da, wodurch ich enorm an futterkosten gespart habe :cool:
mag sein, dass auch der milde winter dafür verantwortlich war (obwohl ich den so mild gar nicht fand).
und dann waren da ja noch die greife, die meine spatzen fast gänzlich vertrieben hatten.
seit ein paar wochen kommt es mir so vor, als wenn die greifvogel-attacken deutlich nachgelassen hätten. zumindest habe ich sie nicht mehr mehrmals täglich zuschlagen sehen.
und meine spatzen werden langsam wieder mehr.

meine elstern haben mir bisher auch noch keine größeren schwierigkeiten gemacht außer dass sie mir früher immer die knödel im ganzen geklaumopst haben.
das können sie jetzt nicht mehr weil ich statt den gekauften knödeln im netz ja nur noch das selbstgemachte fettfutter (und hin und wieder mal ein paar meisenringe) anbiete. und die kokosnußhälften, in die ich das fettfutter fülle, sind ihnen zu schwer zum mitnehmen.

die stare machen sich zur zeit allerdings ganz unverschämt über mein fettfutter her.
die letzte ladung sollte eigentlich bis zum april reichen .... so war jedenfalls der plan.
nun muß ich aber doch nächste woche wieder neues machen :cautious:

joar ... moos hab ich auch.
ist mir aber egal :D
bei mir darf wachsen was will ... zum ärger meines doofen nachbarn :cool:

klar sind langfristige wettervorhersagen ungenau.
aber im moment ist das wetter mist, das ist fakt.
 
Zurück
Oben