kaaba on pirsch

bei uns haben sich letztes wochenende die stare angemeldet...heißt somit auch der frühling...
c010.gif
 
Werbung:
nun, das ist doch ein recht unterhaltsamer alltagswahnsinn :D
alle tage ein mäuschen beobachten zu können ... das wünschte ich mir auch.



also hierzu kann ich nur sagen: ich bin ebenfalls amateur und hab ein profi-equipment ... die kombination kann auch nix :D

ansonsten war ich heute endlich mal wieder bei meinem futterhändler weil mir die geschälten sonnenblumenkerne langsam ausgehen.
und ich hab natürlich auch dran gedacht mal einen sack von dem ziervogelfutter zu fotografieren.
war gar nicht so einfach ... mußte dazu auf einen wackligen stapel paletten kraxeln und von oben knipsen weil nämlich dort wo das futter stand, gerade der chef mit dem stapler den gang blockierte.
ja, egal ... habs jedenfalls fotografiert und nachdem ich nun wieder wußte, von welcher marke das ist, hab ich auch grad mal danach gegoogelt. das gibts im internet also auch zu kaufen, allerdings ist es da teurer.
bei meinem händler zahl ich dafür 21 euro.
falls du es trotzdem bestellen möchtest, würde ich dir empfehlen, das ohne sonnenblumenkerne zu nehmen. das schmeckt meinen vögeln besser.
und bedenke auch, dass meine vögel zwar den ganzen frühling und sommer wild darauf waren .... aber seit dem herbst rühren sie es nicht mehr an.
möglicherweise hat @Darkhorizon recht damit, dass es hauptsächlich jungvögel gern fressen.
verarbeitet im fettfutter bin ich aber auch über den winter bissel was davon losgeworden.





und hier mal ein link ausm inet ...

.... oops, der inet-link scheint nicht zu funzen. aber kannst ja selber nach panto großsittichfutter googeln :)


Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und von dem Futter Fotos geschossen hattest. :)
Nach ganz kurzer Recherche scheinen die 21 € wahrlich ein absoluter Top-Preis zu sein. Wenn der Winter vorbei ist, werde ich dieses Ziervogelfutter eventuell in Erwägung ziehen. ^^

Apropos … heute waren es 15 Grad auf meinem Balkon bei strahlend blauem Himmel. :flower2: Allerdings in der Sonne. :D Im Schatten waren es 8 Grad.

Das Mäuschen sah ich zwar heute nicht, aber es hatte in den letzten Tagen ganz schön zugeschlagen: :D

1nkjrd.jpg


Die Lichtverhältnisse waren heute dementsprechend gut. Da ließ sich selbst der Kleiber gerne mal ablichten: ^^

2jukvj.jpg


Und selbstverständlich auch Kerni: ^^

3vcjve.jpg


Das Highlight des Tages ist jedoch folgendes:
Huhu, ich komm gerade aus dem Dschungel und bin jetzt wieder daaaa :) :D :banane:

4l9jlz.jpg
 
@atulandis
bei mir war es auch sehr schön und sonnig von donnerstag bis gestern :)
ich war auch jeden tag viele stunden unterwegs. fotoglück hatte ich allerdings an keinem einzigen tag.
dafür wäre ich am sonntag um ein haar mal wieder fast erschossen worden. 7 gewehrläufe zielten auf die kleine schilfinsel in der ich saß und auf den marder lauerte. gerade noch rechtzeitig bemerkte ich die jagdgesellschaft hinter mir, die es ebenfalls auf den marder abgesehen hatte und machte mich bemerkbar.
die waren ganz schön sauer.
schießen konnten sie nun nicht mehr, ich war ja nach wie vor in der schußlinie .... dafür haben sie aber die hunde losgeschickt.
und einer erwischte den marder, der sich zuvor die ganze zeit in einem loch am fuß einer birke versteckt gehalten hatte am hinterteil.
der marder konnte sich wehren und befreien und ist dann geflüchtet.
ob er verletzt ist, und wenn ja wie schwer, kann ich nicht sagen.
baummarder sind eigentlich streng geschützt. dummerweise stehen sie gleichzeitig aber auch im jagdrecht.
und die neueste idiotie, die sich die naturschützer gemeinschaftlich mit den jägern ausgedacht haben ist, dass sämtliches raubwild im drömling abgeschossen werden muß, um die fasane zu schützen, die zu tausenden extra importiert worden sind damit die jäger ihre hunde an ihnen trainieren können :rolleyes:
ich glaub, außer denen, die das angeordnet haben, kann das keiner verstehen.
mäuseplage läßt grüßen sag ich da nur.

wirklich schön, dein kleiber im sonnenlicht :)
und jaaaa .... die stare sind bei mir inzwischen auch angekommen und lärmen ordentlich rum :D
 
Werbung:
@atulandis
bei mir war es auch sehr schön und sonnig von donnerstag bis gestern :)
ich war auch jeden tag viele stunden unterwegs. fotoglück hatte ich allerdings an keinem einzigen tag.
dafür wäre ich am sonntag um ein haar mal wieder fast erschossen worden. 7 gewehrläufe zielten auf die kleine schilfinsel in der ich saß und auf den marder lauerte. gerade noch rechtzeitig bemerkte ich die jagdgesellschaft hinter mir, die es ebenfalls auf den marder abgesehen hatte und machte mich bemerkbar.
die waren ganz schön sauer.
schießen konnten sie nun nicht mehr, ich war ja nach wie vor in der schußlinie .... dafür haben sie aber die hunde losgeschickt.
und einer erwischte den marder, der sich zuvor die ganze zeit in einem loch am fuß einer birke versteckt gehalten hatte am hinterteil.
der marder konnte sich wehren und befreien und ist dann geflüchtet.
ob er verletzt ist, und wenn ja wie schwer, kann ich nicht sagen.
baummarder sind eigentlich streng geschützt. dummerweise stehen sie gleichzeitig aber auch im jagdrecht.
und die neueste idiotie, die sich die naturschützer gemeinschaftlich mit den jägern ausgedacht haben ist, dass sämtliches raubwild im drömling abgeschossen werden muß, um die fasane zu schützen, die zu tausenden extra importiert worden sind damit die jäger ihre hunde an ihnen trainieren können :rolleyes:
ich glaub, außer denen, die das angeordnet haben, kann das keiner verstehen.
mäuseplage läßt grüßen sag ich da nur.

wirklich schön, dein kleiber im sonnenlicht :)
und jaaaa .... die stare sind bei mir inzwischen auch angekommen und lärmen ordentlich rum :D

Lecko mio! Was deine Ausflüge betrifft, kann man wahrlich von Abenteuern reden. Und bei 7 auf sich gerichteten Gewehrläufen könnte einem zumal durchaus der Arsch auf Grundeis gehen.
Da ist ja der Indiana Jones mit seinen billigen Geschichten ein Witzchen im Vergleich. :D

Wieder mal Hammerbilder von dir. :thumbup:

Freut mich, dass du schönes Wetter hattest und mittlerweile auch bei dir die Stare wieder aufgetaucht sind. :)
Apropos: Als ich gestern Nüsse bestellt habe (die ich neulich hier verlinkt hatte; no risk no fun ^^), hab ich mal nachgeschaut, was getrocknete Mehlwürmer kosten. Die werden übrigens oft in Litern gehandelt. Der Umrechnungsfaktor Liter zu Kilogramm liegt hier glaub bei ca. 5 zu 1. So kosten 5 kg knapp 50 Euronen, was ungefähr von der Größe einem 25 Kg-Vogelfuttersack entsprechen würde? Wenn man es so betrachtet, sind die Würmer eigentlich gar nicht mal soooo extrem teuer, oder?

Ansonsten hat sich heute nach längerer Abwesenheit die schwarze Katzenschönheit mal wieder blicken lassen. Ich stand am Vogelhäuschen, als sie sich mir näherte und sogar streicheln ließ. Vielleicht wollte sie damit zum Ausdruck bringen, dass ich sie nicht verscheuchen bzw. stören soll, falls sie in nächster Zeit mal wieder bei mir den Piepmatz-Sender anschauen möchte. :D

Last but not least kam mir heute das Mäuschen erneut vor die Linse.

Ohhhh …. wie praktisch, die sind ja schon geschält. Wenn ich die alle aufgefuttert habe, werde ich bald so groß wie Black Eichi sein. :D

11ljf7.jpg


2e6kop.jpg


Morgentlicher Frost - wie man an den Dachziegeln erkennen kann - bei strahlend blauem Himmel ^^

3uvkt1.jpg


5rdjdb.jpg


Schnappschuss der letzten Tage: 2 Rotis are in the Schnellimbiss :banane: :D

633kj9.jpg
 
Zurück
Oben