kaaba on pirsch

Kaba @kaaba libre und Atu @atulandis , vielen Dank für eure genialen, megageilen, traumhaften Foto´s und Berichte von euren Imbissen(y)(y)(y)(y), immer wenn ich sie seh und lese, dann bin ich richtig glücklich:flower2:.

Bei mir sind ja auch viele Vögel zu Gast, doch leider kann ich nur mit dem Handy fotografieren und zudem meist nur durch die Fensterscheibe. Meine Kamera ging voriges Jahr den Weg allen Fleisches bzw. Metalles und eine Neue hat noch nicht Einzug gehalten. Trotzdem freu ich mich immer, wenn ich aus dem Fenster schau und die vielen Vögel sehe, die sich an den verschiedenen Buffets laben. Ich muß immer schmunzeln, wenn ich sie mitunter auch richtig streiten um den besten Platz sehe. Sie sind aber auch sehr heikel, alles was nicht passt, wird auf den Boden geschmissen, deshalb hab ich auch sehr oft Rebhühner zu Besuch. Meist sind es Hennen, doch heute war der Chef persönlich da:sneaky:. Leider kommt der Specht vom vorigen Winter heuer nicht mehr, das ist gar nicht schön. Ich hoffe, er lebt noch und es geht ihm gut.

also wenn ich das so lese, dann finde ich, du solltest dir unbedingt wieder eine knipse zulegen!!!
rebhühner sehe ich zwar manchmal weil ich weiß, wo sich welche aufhalten .... aber die sind dermaßen scheu und wachsam, dass ich froh sein kann wenn ich einen kurzen blick erhaschen kann. an fotografieren war bisher gar nicht zu denken.
die fehlen in meinem fred also noch.
sieh zu! :D


Bin ganz begeistert von deinen sagenhaften Tieraufnahmen. Besonders die Vielfalt ist ja enorm.

Grüße percor

dankeschön :)
im moment ist leider nicht soviel los im drömling. überwiegend nur rehe, nutrias und ein paar vögel.
wird mir schon langsam bissel eintönig die vielfalt :D
 
Werbung:
@kaaba libre

Seit 5 Wochen kommt diese Kohlmeise zu dir?
Das scheint mir ein zäher sowie sehr tapferer Piepmatz zu sein. :)
Ich habe kurz nachgeschaut, was den Zeitraum bei mir betraf. Den ersten Schnappschuss machte ich am 08.11. und den letzten am 13.11.. Mag sein, dass die Meise schon kurz vor dem 08. da war und darum runde ich mal auf 1 Woche auf. An den 13. 11. bzw. an die Situation kann ich mich noch gut erinnern. So wies die Meise typische Symptome eines kranken Vogels (Verlust der Scheue, lange Aufenthalte …) auf. Mir war an dem Tag eigentlich relativ klar, dass es bald zu Ende gehen würde.
Ich hoffe sehr, dass ich mich jetzt täusche, aber ich befürchte, dass deiner Meise das gleiche Schicksal wie meiner bevorstehen wird.
Des Weiteren kann ich mich dir anschließen. Seit diesem Vorfall habe ich keine weitere Meise mehr mit so einer Geschwulst bei mir gesehen. Toi, toi, toi. ^^

Was den Grünfink betrifft, habe ich ebenfalls die Befürchtung, dass er krank war. Seitdem habe ich ihn jedenfalls nicht mehr an der Futterstelle erblickt.

Hehehe … ich muss dich leider enttäuschen. :D Ich hatte nicht mit Photoshop nachgeholfen. Bei diesem blauen Himmel kam u.a. die Krähe natürlich sehr schön zur Geltung. :)

Wettertechnisch sah es heute mit ca. 8 Grad ganz gut aus. Am Wochenende soll es angeblich sogar zweistellige Plusgrade geben. :flower2: Wobei am Montag sich dann der Winter zurückmelden wird.

Fotos habe ich heute keine geschossen. Darum folgt jetzt noch der ein oder andere Schnappschuss der letzten Tage: ^^

Größenvergleich Kerni <-> Taube

1sikl7.jpg


2hsj9j.jpg


35pj2q.jpg


418j5s.jpg


5cbjok.jpg


6tij2j.jpg


Abschließend noch was zum Thema mim Arsch … :ROFLMAO:

7erjox.jpg


Ich wünsch dir sowie allen aktiven Teilnehmern hier in deinem Fred ein schönes Wochenende :)

das sind wieder sehr eindrucksvolle schnappschüsse (y)
vor allem natürlich das mäuschen :love:
aber auch der größenvergleich vom kerni und der taube ..... voll spektakulär :D

ja, meiner pocken-meise geht es nach wie vor gut. sie wirkt kein bißchen krank.
ich hatte auch mal gelesen, dass diese krankheit an sich nicht tödlich ist. nur wenn diese wucherungen über nasenlöcher, schnabel oder augen wuchern, so dass der vogel nicht mehr atmen, fressen oder sehen kann, dann sterben sie natürlich.
also bisher bin ich da noch guter dinge.
nur die ansteckungsgefahr soll ja sehr groß sein .... das macht mir schon sorgen :unsure:

zweistellige plusgrade hatte ich hier gestern auch, nämlich genau 10 :D
nur hat man davon nix gemerkt weil es ja seit gestern stürmt und regnet wie doof :rolleyes:
der wind ist so eisig, dass man glaubt es wären mindestens 5 grad minus.
die woche über soll es sich auch nicht viel ändern.
aber vielleicht nächstes wochenende .... laut wettervorhersage soll es da zwar wieder kalt werden aber dafür auch ein wenig sonnig.
 
das sind wieder sehr eindrucksvolle schnappschüsse (y)
vor allem natürlich das mäuschen :love:
aber auch der größenvergleich vom kerni und der taube ..... voll spektakulär :D

ja, meiner pocken-meise geht es nach wie vor gut. sie wirkt kein bißchen krank.
ich hatte auch mal gelesen, dass diese krankheit an sich nicht tödlich ist. nur wenn diese wucherungen über nasenlöcher, schnabel oder augen wuchern, so dass der vogel nicht mehr atmen, fressen oder sehen kann, dann sterben sie natürlich.
also bisher bin ich da noch guter dinge.
nur die ansteckungsgefahr soll ja sehr groß sein .... das macht mir schon sorgen :unsure:

zweistellige plusgrade hatte ich hier gestern auch, nämlich genau 10 :D
nur hat man davon nix gemerkt weil es ja seit gestern stürmt und regnet wie doof :rolleyes:
der wind ist so eisig, dass man glaubt es wären mindestens 5 grad minus.
die woche über soll es sich auch nicht viel ändern.
aber vielleicht nächstes wochenende .... laut wettervorhersage soll es da zwar wieder kalt werden aber dafür auch ein wenig sonnig.

Danke :)

Wobei ich nochmals betonen möchte, dass deine Bilder von der Schärfe ein ganz anderes Level besitzen. :thumbup:
Okay, die meisten Fotos schieße ich bei geschlossenem Fenster, aber deine Kamera ist für Profis und ich bin Amateur mit dementsprechendem Equipment. :) :D

10 Grad Plus bei dir? Da hattest du ja wohl heimlich am Thermometer mit dem Feuerzeug gespielt gehabt. :ROFLMAO:
Bei mir waren es sogar 14, aber es war windig sowie leicht regnerisch und die Sonne ließ sich kaum blicken. Also sicherlich kein frühlingshaftes Highlight.

Mir machte meine Pocken-Meise auch etliche Tage einen quietschfidelen Eindruck. ^^ Wollen wir weiterhin hoffen, dass deine Meise noch viele Tage munter und schmerzfrei dich besuchen wird. :) Und falls der Tag kommen sollte, dann wirst du es wohl sicherlich leider bemerken.

Was gibt es Neues? Ehrlich gesagt nicht viel. Die Feldspatzen machen sich komischerweise etwas rar. Bekanntlich sind sie eigentlich die Nummer 1. Zurzeit sind sie es jedoch nicht und nur vereinzelt anwesend. So besuchten die letzten Tage im Vergleich eindeutig mehr Hausspatzen den Schnellimbiss. Eine Gruppe von Zeisigen ist zumal noch immer Vorort und sorgt somit weiterhin für die meiste Action im Schnellimbiss. :D

Apropos Mäuschen … auch heute sah ich es an der Futterstelle. Und dann kam eine Elster. Sie schien mir bemerkt zu haben, dass eine Maus in unmittelbarer Nähe ist bzw. war und hüpfte zweimal an die Stelle, von der der Nager seine Futter-Pirsch gestartet hatte. Das Mäuschen zeigte sich jedoch nicht (wohl zu seinem Glück) und somit naschte die Elster noch ein paar Haferflocken, bevor sie sie sich wieder in die Lüfte schwang.
So ist nun mal der ganz normale Alltagswahnsinn in Metalhausen. :D
 
zwischendurch mal was anderes als wie immer bloß vögel.....

any räumt die wiese auf.








:kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse:,
so eine Hübsche, deine Any! Der Schalk blitzt aus ihren Augen, das Aufräumen macht ihr sichtlich Spaß!
Und die Foto´s, ein Wahnsinn, so toll:guru::guru:. Dich bräuchte mein Tierschutzverein als Fotografin, da wären so manche Hunde ruck zuck vermittelt.
 
So ist nun mal der ganz normale Alltagswahnsinn in Metalhausen. :D

nun, das ist doch ein recht unterhaltsamer alltagswahnsinn :D
alle tage ein mäuschen beobachten zu können ... das wünschte ich mir auch.

aber deine Kamera ist für Profis und ich bin Amateur mit dementsprechendem Equipment. :) :D

also hierzu kann ich nur sagen: ich bin ebenfalls amateur und hab ein profi-equipment ... die kombination kann auch nix :D

ansonsten war ich heute endlich mal wieder bei meinem futterhändler weil mir die geschälten sonnenblumenkerne langsam ausgehen.
und ich hab natürlich auch dran gedacht mal einen sack von dem ziervogelfutter zu fotografieren.
war gar nicht so einfach ... mußte dazu auf einen wackligen stapel paletten kraxeln und von oben knipsen weil nämlich dort wo das futter stand, gerade der chef mit dem stapler den gang blockierte.
ja, egal ... habs jedenfalls fotografiert und nachdem ich nun wieder wußte, von welcher marke das ist, hab ich auch grad mal danach gegoogelt. das gibts im internet also auch zu kaufen, allerdings ist es da teurer.
bei meinem händler zahl ich dafür 21 euro.
falls du es trotzdem bestellen möchtest, würde ich dir empfehlen, das ohne sonnenblumenkerne zu nehmen. das schmeckt meinen vögeln besser.
und bedenke auch, dass meine vögel zwar den ganzen frühling und sommer wild darauf waren .... aber seit dem herbst rühren sie es nicht mehr an.
möglicherweise hat @Darkhorizon recht damit, dass es hauptsächlich jungvögel gern fressen.
verarbeitet im fettfutter bin ich aber auch über den winter bissel was davon losgeworden.





und hier mal ein link ausm inet ...

.... oops, der inet-link scheint nicht zu funzen. aber kannst ja selber nach panto großsittichfutter googeln :)
 
:kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse:,
so eine Hübsche, deine Any! Der Schalk blitzt aus ihren Augen, das Aufräumen macht ihr sichtlich Spaß!
Und die Foto´s, ein Wahnsinn, so toll:guru::guru:. Dich bräuchte mein Tierschutzverein als Fotografin, da wären so manche Hunde ruck zuck vermittelt.

danke für die blumen :D
aber die any ist nicht meine ... die gehört einer nachbarin.
ich darf sie nur manchmal fotografieren :)
 
Werbung:
Zurück
Oben