kaaba on pirsch

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Im Akazienwald stand ein alter Ofen, war noch Kind. mein edler Großvater, der beste Freund meines Lebens zeigte mir einmal wie er den Deckel des rostigen Ofen öffnete, das sich darunter Vogelkücken befanden, in einem Nest, in den Ofen gebaut.

Nach dem Heben des Deckels öffneten sie ihre Schnabel. Das war so süß. Ich sah mein Leben lang nichts Süßeres.
Unser Geheimnis wurde von Vandalen zerstört. So wie vieles Liebes, unendlich Liebes in meinem Leben.
Die Schuldfrage wurde mit zuallererst zugeführt. Ein kleines Kind sieht in die Welt und wird von Erwachsenen gefragt
ob es ein Mörder ist. Ich werde diese Menschen nie verstehen, spiele mit ihnen ihr Spiel, weil es nicht anders geht.
Möglicherweise habe ich es bald satt.
 
Werbung:
@atulandis

na, dann ists ja gut, wenn deine vögel schneller sind als die katz :)
mein katzfratz und die nachbarskatze hermine sind jedoch voll auf vögel spezialisiert und gehen bei ihrer jagd nur selten leer aus.
während all die anderen miezen genau wie mein gemütlicher *staubsauger* an vögeln nur interresse zeigen, wenn sie ihnen - dumm wie brot - genau ins maul fliegen :D
passiert zum glück äußerst selten.
und im vergleich zu dem, was sperber und falken mir derzeit wegfangen, ist der schaden durch die katzen regelrecht verschwindend gering.

meine bodenfutterstelle war ursprünglich dafür gedacht, dass eichelhäher und elstern sich damit zufriedengeben und nicht ständig das häuschen ausräubern.
war natürlich `n schuß in ofen .... die räubern das häuschen einfach zusätzlich leer.
dafür holen sich die kleinen vögel aber auch was von der bodenfutterstelle.
von einem geordneten system sind meine vögel und ich also meilenweit entfernt :D

meine spatzen sind auch schon immer sehr schreckhaft gewesen im gegensatz zu den blaumeisen.
es ist inzwischen keine besonderheit mehr, dass mir die ein oder andere blaumeise auf die hand oder auf kopf oder schulter hüpft wenn ich die säulen am pflaumenbäumchen auffülle.

ach, deine amsel ist sicher nur weggeflochen um ihren artgenossen bescheidzusagen, dasses beim atu immer noch gutes futter gibt ....
die kommen dir bestimmt bald alle die haare vom kopf fressen :)

und was roti und buchi angeht ..... also soooo harte töne hätt ich den beiden nun wirklich nicht zugetraut :D

Die schwarze Katze lässt sich zurzeit nicht mehr blicken. Zumindest habe ich sie die ganze Woche nimmer gesehen. Dafür aber die meines Nachbarn, der 2 Häuser weiter weg wohnt. Als ich am Fenster stand, bemerkte ich, wie sie an der Hecke Jagd auf einen Vogel machte. Darauf riss ich das Fenster auf, schrie wie üblich: Katze! … und sprang danach aus dem Fenster. In der Regel macht sich das Kätzchen dann sehr schnell vom Acker. In dem Fall konnte sie zumindest keine Beute machen. ;) :D

Einen Eichelhäher habe ich diese Woche ebenfalls schon an der Futterstelle gesehen. Er saß zuerst auf dem Kirschbaum meines Nachbarn und segelte danach auf die Stangenkonstruktion in meinem Garten. Als er mich womöglich bemerkte, flog er allerdings sofort wieder weg. So habe ich den Eindruck, dass sich die Rabenvögel eh recht scheu bei mir verhalten. Sei es Häher, Krähen oder Elstern: Selbst, wenn ich im Haus am Fenster stehe, befürchte ich, dass sie meine Anwesenheit oft bemerken und hauen danach gleich wieder ab.
Futtertechnisch fressen Elstern die Fett-Haferflocken. Dies konnte ich etliche Male deutlich beobachten.

Die letzte Woche war weiterhin nicht viel Action. Wenn die Spatzen nicht wären, wäre fast schon tote Hose angesagt gewesen. Zumal konnte ich keinen einzigen Buchfinken mehr sehen. Amsi hat sich ebenfalls seitdem nimmer blicken lassen. Diesbezüglich bin ich jedoch frohen Mutes … wie auch allgemein bei den Finken. Die werden wiederkommen. Da bin ich mir sicher. :)
Heute hat das Schmuddelwetter eingesetzt. Leichter Regen den ganzen Tag über. Und somit hat sich die Anzahl bzw. Präsenz der Gäste wieder deutlich erhöht.

Da ich gerade deine neuen Bilder bewundere … ^^
Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Bis heute kannte ich nicht mal deren Namen. :D
Laut ganz kurzer Recherche werden sie als schwer zu unterscheidende Zwillinge gehandelt.

Also auf die Schulter, Hand oder Kopf ist mir noch keine Meise geflogen. Du bist ja eine Blaumeisenflüsterin. :thumbup: :D

Apropos: Heut Morgen um halb 8 hatte es mich draußen auf den nassen Fliesen anständig auf den Arsch gebrettert. Das hab ich jetzt davon, wenn man bei dem Schweißwetter Richtung Schnellimbiss mit Pantoletten unterwegs ist. Sakrament aber auch, mit meinen (Kampf)stiefeln wäre mir das nicht passiert. Das wird einen schöööönen grooßen Fleck in sämtlichen Regenbogenfarben geben. Davon kann ich natürlich keinen Schnappschuss zur Verfügung stellen. Schließlich sind wir hier nicht in einem SM-Forum. :ROFLMAO:

Mensch atu, da liegen ja gar keine geschälten Sonnenblumenkerne mehr auf unserem Lieblingsplatz neben der Hecke. So geht das nicht. :D

dsc09282d9fi4.jpg


Lieblingsschnappschuss vom Mittwoch: Da is er … der Eichelhäher wie er im Kirschbaum meines Nachbarn sitzt.

dsc09287a2cbd.jpg


(Bemerkung: Vielleicht hatte ich dabei ein klein wenig zu spät auf den Auslöser der Kamera gedrückt. :D )
 
Zurück
Oben