kaaba on pirsch

Werbung:
dann leg ich gleich mal veto ein :D ..... ist ein mäusebussard.
und es heißt zwar, dass auch ratten auf seinem speiseplan stehen - vertrauen würd ich da aber nicht drauf.
eine ratte ist ein gefährlicher gegner und solange es genug mäuse gibt oder aas rumliegt, wird er die ratte wohl links liegenlassen.
zumal die ratte eigentlich eher nachts aktiv ist und der bussard nur am tage jagt.
aber wer weiß ..... vielleicht ist atu`s bussard ja speziell auf ratten abgerichtet :D

verflixt noch mal..die sehen aber auch alle so ähnlich aus...
d030.gif
....veto genehmigt! :D
um ganz sicher zu sein sollte sich atu vieleicht einen uhu anschaffen....denke dies sind die einzigen die sich auch gerne mal ne ratte schmecken lassen...:D
 
Normalerweise finde ich Ratten schön, außer den Schwanz.
Aber Kater Merlin ist vermutlich von der Ratte, die er erlegt hat, in die Pfote gebissen worden. Die Pfote wurde eitrig und Merlin musste gestern an der Pfote operiert werden.
Jetzt mag ich keine Ratten mehr.
 
Werbung:
das mit den igelgeräuschen kennt jora auch ganz gut...:)..ich hatte das glück noch nicht...darf scheinbar nicht dabei sein..:(:D
dein greif sieht mir sehr nach sperber aus...will aber den mund nicht zuweit aufmachen...und so der experte bin ich dann doch nicht....würde sich auch eher die mäuse holen an statt ratten...und bevorzugt natürlich die kleinen piepmatzen...:autsch::D

Ich habe kaabas Einspruch gerade gelesen und bin ihr dankbar, dass sie den Greifer als Mäusebussard bestätigt hat. Als ich die Fotos geschossen hatte, wusste ich nämlich anfänglich nicht, um welchen Vogel es sich handelt. Die Entfernung zum Objekt betrug viele Meter. Darum wirkt der Vogel eventuell kleiner als er ist, aber meine Kamera gab einfach bei vollem Fokus auf die Distanz nicht mehr her. Da ich auf dieser Wiese schon einen Turmfalken und sogar einen Sperber direkt an meiner Futterstelle gesehen habe, kam mir der starke Verdacht, dass es sich hierbei womöglich um einen anderen Greifer handelt. Dann habe ich einfach die Bilder mit etlichen Greifvögeln im Netzt vergleich um kam zu der Erkenntnis, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Mäusebussard dreht.

Was die Igel betrifft, kannst du ja nachts mal bei dir im Garten in alter Panzergrenadiertradition ein Loch buddeln und in Stellung gehen :D … oder dich einfach z.B. hinter einem nahen Busch verschanzen. Ganz wichtig: Vergiss mir dabei nicht, einen Kasten Bier bei der Aktion am Start zu haben, weil man um die Jahreszeit schließlich schnell dehydrieren kann. :D :beer3:
 
Zurück
Oben