kaaba on pirsch

Werbung:
vor kurzem konnte ich eine sumpfrohrsängerfamilie beobachten und knipsen.
leider hatte ich ne menge gestrüpp und schilf vor der kamera und das licht war alles andere als perfekt da unten im graben....

libellenmahlzeit




er hier wollte ein paßbild von sich


die anderen wollten lieber nur rumzappeln








oder krach machen


eine schöne rückseite wurde mir aber zum schluß auch noch gegönnt.
 
puh... da hoffe ich mal mit dir :unsure:



dir ist eh klar, dass ich keine ahnung hab, wovon du sprichst, gell? :D



das sind auch meine pflegeleichtesten vögel :)



:eek: paß bloß auf wegen der ratte!



nimm das doch mal auf :D



black eichi im häuschen ist einfach der wahnsinn :love2:



:eek::eek::eek: das bild ist eine sensation!!! :lachen:

Danke :)
Das Spatzenbildchen finde ich ebenfalls sensationell. :ROFLMAO:

Seitdem die Ratte da war, bin ich vorsichtig geworden, was die hintere Türe betrifft. Zurzeit lass ich nur das Fenster der Waschküche zum Lüften geöffnet. Falls jedoch eine Ratte so ins Haus kommen sollte, wäre das natürlich scheiße, aber noch nicht die komplette Katastrophe, da eine weitere Türe das Tier von meinem unteren Wohnraum trennen würde. Ansonsten würde es der Ratte – um es mal gelinde auszudrücken – dann richtig schlääächt ergehen. ;) :D
Bei einem kameradschaftlichen Umtrunk am Samstag meinte ein Kumpel, der in Frankfurt arbeitet und dort eine Wohnung hat, dass so ein Volldäbb, der in der selben Straße wohnt, einen Komposthaufen angelegt und dort zusätzlich seine Essenreste, die bekanntlich dort nicht hingehören, entsorgt hatte. Das fanden die Ratten und zwar ganz arg viele jedoch voll supi. :D
Lange Rede, kurzer Sinn: Kammerjäger durften deswegen anrücken.

Was die Igelgeräusche betrifft, klingt das übrigens so … :D


Abschließend noch 1-2 neue Schnappschüsse. ^^

Mach dir keine Sorgen, atu, um dein Rattenproblemchen hab ich mich kurz mal gekümmert :weihna1:weihna1

1dzel0.jpg


2kof9s.jpg


3fketn.jpg


46jekb.jpg
 
Danke :)
Das Spatzenbildchen finde ich ebenfalls sensationell. :ROFLMAO:

Seitdem die Ratte da war, bin ich vorsichtig geworden, was die hintere Türe betrifft. Zurzeit lass ich nur das Fenster der Waschküche zum Lüften geöffnet. Falls jedoch eine Ratte so ins Haus kommen sollte, wäre das natürlich scheiße, aber noch nicht die komplette Katastrophe, da eine weitere Türe das Tier von meinem unteren Wohnraum trennen würde. Ansonsten würde es der Ratte – um es mal gelinde auszudrücken – dann richtig schlääächt ergehen. ;) :D
Bei einem kameradschaftlichen Umtrunk am Samstag meinte ein Kumpel, der in Frankfurt arbeitet und dort eine Wohnung hat, dass so ein Volldäbb, der in der selben Straße wohnt, einen Komposthaufen angelegt und dort zusätzlich seine Essenreste, die bekanntlich dort nicht hingehören, entsorgt hatte. Das fanden die Ratten und zwar ganz arg viele jedoch voll supi. :D
Lange Rede, kurzer Sinn: Kammerjäger durften deswegen anrücken.

Was die Igelgeräusche betrifft, klingt das übrigens so … :D


Abschließend noch 1-2 neue Schnappschüsse. ^^

Mach dir keine Sorgen, atu, um dein Rattenproblemchen hab ich mich kurz mal gekümmert :weihna1:weihna1

1dzel0.jpg


2kof9s.jpg


3fketn.jpg


46jekb.jpg

das mit den igelgeräuschen kennt jora auch ganz gut...:)..ich hatte das glück noch nicht...darf scheinbar nicht dabei sein..:(:D
dein greif sieht mir sehr nach sperber aus...will aber den mund nicht zuweit aufmachen...und so der experte bin ich dann doch nicht....würde sich auch eher die mäuse holen an statt ratten...und bevorzugt natürlich die kleinen piepmatzen...:autsch::D
 
@atulandis ,
joar.... so ein volldäbb ist mein neuer nachbar ja auch :rolleyes:
ich frag mich eh immer, wie man nur soviel essen wegschmeißen kann.
manchmal seh ich den mehrmals am tag große schüsseln auf seinen misthaufen tragen. und katzen, elstern, krähen und manchmal auch ein großer greif holen die ganzen fleischreste und knochen da wieder raus und verteilen sie auf meinem rasen :mad:
wär kein wunder, wenn wir hier auch bald ein rattenproblem kriegen.
und dann ist bestimmt mein vogelfutter schuld :cautious:

boah, die sind ja voll am schnaufen die igel :D
und drehen sich nur im kreis, wie brummkreisel :ROFLMAO:

klasse getroffen haste den schönen bussard (y)
was ist denn das für ne stange, wo der draufsitzt?

und dein hibiskus sieht prächtig aus!
sogar dein rasen und auch der streuobstwiesenrasen sieht so schön grün aus.....
hier bei mir ist alles verdörrt und verbrannt.
meine hibiskus sind zwar auch voller blüten aber sie sind schlaff wie schnupftücher obwohl ich jeden abend sprenge.
 
dein greif sieht mir sehr nach sperber aus...will aber den mund nicht zuweit aufmachen...und so der experte bin ich dann doch nicht....

dann leg ich gleich mal veto ein :D ..... ist ein mäusebussard.
und es heißt zwar, dass auch ratten auf seinem speiseplan stehen - vertrauen würd ich da aber nicht drauf.
eine ratte ist ein gefährlicher gegner und solange es genug mäuse gibt oder aas rumliegt, wird er die ratte wohl links liegenlassen.
zumal die ratte eigentlich eher nachts aktiv ist und der bussard nur am tage jagt.
aber wer weiß ..... vielleicht ist atu`s bussard ja speziell auf ratten abgerichtet :D
 
Werbung:
Zurück
Oben