kaaba on pirsch

ahoi @atulandis ,
hast dich rar gemacht die letzten tage.
ab donnerstag oder freitag mußt du hier aber wieder das zepter in die hand nehmen, denn ab da will ich - vorausgesetzt es geht mir gut genug - wieder öfter mal raus und da schaff ichs oft nicht, hier auch noch noch mitzuschreiben :)

ja, black eichi im häuschen ist der absolute hingucker :love2:
aber auch deine jetzigen bilder sind wieder genial (y)
eine eidechse hab ich in MEINEM garten noch nicht entdeckt.
der turmfalke aber schon.... den hab ich beobachtet, wie er in meinen garten gestürzt ist und mit beute im fang auf den baukran auf nachbars grundstück gelandet ist. dort konnte ich ihn dann knipsen und die eidechse erkennen.
GEBEN tut es eidechsen also auch bei mir, nur sehen tu ich sie hier nie :D

sehr schön auch kerni und seine freunde und dann die lauernde spatzenbande auf dem dach :ROFLMAO:
und deine spechtdame .... sehr elegant (y)
die hat nach dem abendessen bestimmt auch den schönen abendhimmel genossen :)

heute hat es hier zeitweise etwas geregnet und morgen und übermorgen ist laut wettervorhersage mit gewittern zu rechnen.
ob allerdings viel regen dabeisein wird, weiß man noch nicht.
ab freitag soll es jedenfalls wieder heiß und sonnig weitergehen.
langsam wird es eng für die tiere .... die gräben sind bereits ausgetrocknet und in der ohre sind kaum noch 5 zentimeter wasser.
die fische sterben.
ich persönlich mags ja sonnig und trocken aber für die tiere und die landschaft wären ein paar ergiebige regentage dringend nötig.

ach ja..... hier mal mein beschissener pflaumenbaum :D

Ich hatte mich die letzten Tage verstärkt mir Hard- und Software beschäftigt gehabt. Morgen wird u.a. meine neue Chinaminiknallerwunderbox geliefert. Auf die bin ich mal gespannt. Das ist ein richtiges Schnäppchen. Ich will hoffen, dass tatsächlich auch die Hardware, die angepriesen wurde, drin ist, und nicht etwa ein 0815-Taschenrechner aus dem letzten Jahrtausend. :D

Ist das mal ein herrlich beschissener Pflaumenbaum. :) :D
Herrn Specht scheint es dort ebenfalls mächtig zu gefallen. :)
Ich hab bekanntlich auch eine Nusssäule am Start, aber Frau Buntspecht, die heute wieder da war, hatte erneut eindeutig die Haferflocken(schale) bevorzugt.

Du wirst es kaum glauben, aber die Eidechse hatte ich IM Haus entdeckt. Genauer gesagt an der Türe des Kellerhintereingangs. Zunächst dachte ich, sie sei tot, aber sie hat sich vielleicht nur tot gestellt oder geschlafen. Dann hatte ich sie vorsichtig mit einer Kehrschaufel ins Freie befördert.^^

Das heutige "Highlight" ist jedoch folgendes …

14iqwr.jpg


2lpj15.jpg


3ezrkt.jpg


441uhc.jpg


Dabei kam mir zuerst folgendes in den Sinn: Ohhh … das kabamäuschen ist aber mächtig groß geworden. :D :D
Ist es tatsächlich das, für was ich es halte, nämlich eine (Wander)ratte?
Dann wäre ich ehrlich gesagt nicht begeistert, denn ich hab absolut keinen Bock drauf, dass sie womöglich ihre ganze Verwandtschaft noch mitbringt und diese sich schließlich in meinem Garten breit macht.

Ich will hoffen, dass der Regen wieder für etwas Entspannung der prekären Lage gesorgt hat und am Wochenende wieder schönes Wetter bei dir herrschen wird, damit du on Pirsch gehen kannst. :)

Abschließend noch Rosen und Amsi ^^

57su3f.jpg


64ls4c.jpg


777oqk.jpg


8n3sjh.jpg
 
Werbung:
@atulandis ,
oh ooohhhh ...... meine größte angst wegen der vogelfütterei war immer, dass das futter ratten anziehen könnte.
die angst ist nochmal gewachsen seit mein neuer nachbar neben mir wohnt und jeden tag haufenweise essensreste auf seinen misthaufen schmeißt.
ich sag mir immer, sobald ich eine ratte sehe, höre ich mit dem füttern auf.
ob ich das letztlich übers herz bringen würde, weiß ich nicht.
und ich kann dir auch nicht sagen, ob es sich bei deiner um eine hausratte oder eine wanderratte handelt.
ich hab grad mal bissel gegoogelt und da heißt es z.b., das fell von hausratten wäre schwarz.
auf den bildern sieht es aber immer grau oder graubraun aus. sehr verwirrend.
die augen- und ohrengröße soll unterschiedlich sein aber ohne direktvergleich würde ich keine bestimmung wagen.
das sicherste unterscheidungsmerkmal scheint mir die schwanzlänge zu sein..... bei hausratten ein wenig länger als der gesamte körper einschl. kopf,
bei wanderratten ein klein wenig kürzer als der gesamte körper.
das schwanzende kann ich auf deinen fotos aber nicht erkennen.
naja... ich schätze, dass hast du auch alles selber schon ergoogelt und ich würde meinen, ausgehend von bild nr. 3, dass du recht haben könntest mit der wanderratte.
hoffentlich siehst du sie nie wieder (obwohl sie ja eigentlich ziemlich niedlich aussieht).

also bei einer chinaminiknallerwunderbox würde ich mich nicht wundern, wenn du dich über den inhalt wundern tätest :D
welche wunder soll diese box denn bei dir vollbringen?

spechte hab ich ja - wie gesagt - recht viele im garten. und einer von ihnen hängt immer an der futterröhre. wenn nicht der eine, dann eben der andere :D
ab und zu traut sich auch mal einer ans häuschen wenn die röhre zu lange von einem artgenossen besetzt ist.
haferflockenschüsseln gibts ja bei mir nicht.

hmm.... wie mag wohl die eidechse bei dir ins haus gekommen sein?
auf jeden fall wird sie jetzt sicher froh und dankbar sein, dass sie wieder ihre freiheit in deinem garten genießen darf :)
 
@atulandis ,
oh ooohhhh ...... meine größte angst wegen der vogelfütterei war immer, dass das futter ratten anziehen könnte.
die angst ist nochmal gewachsen seit mein neuer nachbar neben mir wohnt und jeden tag haufenweise essensreste auf seinen misthaufen schmeißt.
ich sag mir immer, sobald ich eine ratte sehe, höre ich mit dem füttern auf.
ob ich das letztlich übers herz bringen würde, weiß ich nicht.
und ich kann dir auch nicht sagen, ob es sich bei deiner um eine hausratte oder eine wanderratte handelt.
ich hab grad mal bissel gegoogelt und da heißt es z.b., das fell von hausratten wäre schwarz.
auf den bildern sieht es aber immer grau oder graubraun aus. sehr verwirrend.
die augen- und ohrengröße soll unterschiedlich sein aber ohne direktvergleich würde ich keine bestimmung wagen.
das sicherste unterscheidungsmerkmal scheint mir die schwanzlänge zu sein..... bei hausratten ein wenig länger als der gesamte körper einschl. kopf,
bei wanderratten ein klein wenig kürzer als der gesamte körper.
das schwanzende kann ich auf deinen fotos aber nicht erkennen.
naja... ich schätze, dass hast du auch alles selber schon ergoogelt und ich würde meinen, ausgehend von bild nr. 3, dass du recht haben könntest mit der wanderratte.
hoffentlich siehst du sie nie wieder (obwohl sie ja eigentlich ziemlich niedlich aussieht).

also bei einer chinaminiknallerwunderbox würde ich mich nicht wundern, wenn du dich über den inhalt wundern tätest :D
welche wunder soll diese box denn bei dir vollbringen?

spechte hab ich ja - wie gesagt - recht viele im garten. und einer von ihnen hängt immer an der futterröhre. wenn nicht der eine, dann eben der andere :D
ab und zu traut sich auch mal einer ans häuschen wenn die röhre zu lange von einem artgenossen besetzt ist.
haferflockenschüsseln gibts ja bei mir nicht.

hmm.... wie mag wohl die eidechse bei dir ins haus gekommen sein?
auf jeden fall wird sie jetzt sicher froh und dankbar sein, dass sie wieder ihre freiheit in deinem garten genießen darf :)

Ich hab am Sonntag völlig vergessen, meinem Schwager die Bilder zu zeigen, aber aufgrund der Farbe des Fells und da sonst andere Profis wie @cailin nicht widersprochen haben, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Wanderratte handelt.
Nach der Aktion (Mittwoch) hatte ich es für 2 Tage unterlassen, Futter auf dem Rasen zu streuen. Als ich am Samstag weiterhin keine Ratte an der Futterstelle sehen konnte, habe ich wieder etwas Futter auf die bekannten Stelle gestreut.
Bis heute war wohl keine Ratte mehr da gewesen. Wobei ich das wie gesagt nie zu 100% bestätigen kann, da ich bekanntlich nicht den ganzen Tag die Futterstelle im Focus habe. Ich bin trotzdem frohen Mutes und hoffe, dass dies ein einmaliges Erlebnis war. Ansonsten werden härtere Geschütze aufgefahren …

Erwarten tu ich nicht viel von der neuen China-Box. Sie muss nur staubsaugen, abwaschen, putzen, kochen …. und Ratten vertreiben können. :D
Neben meiner langsam in die Jahre gekommene, aber noch immer kraftvollen i7 Overclocking Powermaschine, wollte ich mir ein neues und zugleich sehr kompakt sparsames Spielzeug zulegen, das in Richtung Office (kleine Dienste wie Surfen usw.) geht und dennoch flott und zugleich sehr leise ist.
Die quadratische Box hat eine Seitenlänge von ca. 125 mm und ist 40 mm hoch, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie klein das Teil ist.
Ansonsten bin ich absolut positiv überrascht. So eine Stille bin ich gar nicht gewöhnt. Mein Monitor z.B. hat ein minimales Grundgeräusch. Das ging bei den vielen Lüftern meines Haupt-PCs natürlich komplett unter. So ist u.a. der CPU-Cooler aus dem Hause Alpenföhn nämlich so groß, dass er zwecks der Höhe nicht in jeden 0815-Tower passt. :D
Im Vergleich ist jedoch der Monitor tatsächlich lauter als der Chinakracher. :D Und dabei hat das Chinadinges einen Verbrauch von ca. 15 Watt. Meine i7 CPU hat einen TDP Wert von 95 Watt und die bis vor kurzem eingesetzte Grafikkarte ca. 215 Watt. Zur Zeit schnurrt wieder eine andere drin und die braucht nur ca. läppische 65 Watt. Ach ja … mein Netzteil hat 600 Watt. Das ist Kraft pur, damit nix passiert. :D

Um die vielen Spechte beneide ich dich. Wie gesagt sind das wahrlich schöne Vögel. :)
Zumindest scheint Frau Buntspecht bei mir zur Zeit im Schnellimbiss täglich vorbeizuschauen. ^^

Ab und zu lasse ich kurz die hintere Türe zum Lüften auf. Unmittelbar daneben befindet sich zumal das Waschküchenfenster, welches ich ebenfalls öfters aus selben Grund geöffnet habe. Somit besteht natürlich die gewisse Möglichkeit, dass sich so ein Tier ins Haus "verirrt".

Igel kommen mich weiterhin besuchen. Dabei fallen sie zusätzlich durch diverse Geräusche, so eine Art lautes Schnaufen, auf. :engel::weihna1

Abschießend noch Schnappschüsse von Black Eichi und anderen Piepmätzen. ^^

Da aufgrund der Ratte womöglich zu wenig Sonnenblumenkerne auf dem Rasen lagen, schaute er einfach im Häuschen vorbei. :) :D

14djuz.jpg


2wmj78.jpg


Huhu ... ich bin's ... Frau Kerni :) :D

3amp9x.jpg


456uwa.jpg


5udr3f.jpg


Ich bin eine klaaiine Kohlmeise :) :D

6gzs6y.jpg


Die Ruhe vor dem Spatzenansturm :D

7f9uhm.jpg


P.S. Meine große Clivie blüht zur Zeit und der Hibiskus im Garten fängt auch langsam damit an. ^^

8m1ung.jpg
 
Werbung:
Ich hab am Sonntag völlig vergessen, meinem Schwager die Bilder zu zeigen, aber aufgrund der Farbe des Fells und da sonst andere Profis wie @cailin nicht widersprochen haben, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Wanderratte handelt.
Nach der Aktion (Mittwoch) hatte ich es für 2 Tage unterlassen, Futter auf dem Rasen zu streuen. Als ich am Samstag weiterhin keine Ratte an der Futterstelle sehen konnte, habe ich wieder etwas Futter auf die bekannten Stelle gestreut.
Bis heute war wohl keine Ratte mehr da gewesen. Wobei ich das wie gesagt nie zu 100% bestätigen kann, da ich bekanntlich nicht den ganzen Tag die Futterstelle im Focus habe. Ich bin trotzdem frohen Mutes und hoffe, dass dies ein einmaliges Erlebnis war. Ansonsten werden härtere Geschütze aufgefahren …

puh... da hoffe ich mal mit dir :unsure:

Erwarten tu ich nicht viel von der neuen China-Box. Sie muss nur staubsaugen, abwaschen, putzen, kochen …. und Ratten vertreiben können. :D
Neben meiner langsam in die Jahre gekommene, aber noch immer kraftvollen i7 Overclocking Powermaschine, wollte ich mir ein neues und zugleich sehr kompakt sparsames Spielzeug zulegen, das in Richtung Office (kleine Dienste wie Surfen usw.) geht und dennoch flott und zugleich sehr leise ist.
Die quadratische Box hat eine Seitenlänge von ca. 125 mm und ist 40 mm hoch, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie klein das Teil ist.
Ansonsten bin ich absolut positiv überrascht. So eine Stille bin ich gar nicht gewöhnt. Mein Monitor z.B. hat ein minimales Grundgeräusch. Das ging bei den vielen Lüftern meines Haupt-PCs natürlich komplett unter. So ist u.a. der CPU-Cooler aus dem Hause Alpenföhn nämlich so groß, dass er zwecks der Höhe nicht in jeden 0815-Tower passt. :D
Im Vergleich ist jedoch der Monitor tatsächlich lauter als der Chinakracher. :D Und dabei hat das Chinadinges einen Verbrauch von ca. 15 Watt. Meine i7 CPU hat einen TDP Wert von 95 Watt und die bis vor kurzem eingesetzte Grafikkarte ca. 215 Watt. Zur Zeit schnurrt wieder eine andere drin und die braucht nur ca. läppische 65 Watt. Ach ja … mein Netzteil hat 600 Watt. Das ist Kraft pur, damit nix passiert. :D

dir ist eh klar, dass ich keine ahnung hab, wovon du sprichst, gell? :D

Um die vielen Spechte beneide ich dich. Wie gesagt sind das wahrlich schöne Vögel. :)
Zumindest scheint Frau Buntspecht bei mir zur Zeit im Schnellimbiss täglich vorbeizuschauen. ^^

das sind auch meine pflegeleichtesten vögel :)

Ab und zu lasse ich kurz die hintere Türe zum Lüften auf. Unmittelbar daneben befindet sich zumal das Waschküchenfenster, welches ich ebenfalls öfters aus selben Grund geöffnet habe. Somit besteht natürlich die gewisse Möglichkeit, dass sich so ein Tier ins Haus "verirrt".

:eek: paß bloß auf wegen der ratte!

Igel kommen mich weiterhin besuchen. Dabei fallen sie zusätzlich durch diverse Geräusche, so eine Art lautes Schnaufen, auf. :engel::weihna1

nimm das doch mal auf :D

Abschießend noch Schnappschüsse von Black Eichi und anderen Piepmätzen. ^^

black eichi im häuschen ist einfach der wahnsinn :love2:

Die Ruhe vor dem Spatzenansturm :D

7f9uhm.jpg

:eek::eek::eek: das bild ist eine sensation!!! :lachen:
 
Zurück
Oben