kaaba on pirsch

@Hedonnisma

Liegt unten bei dir ein grüner Blumentopuntersetzer? Dann weiß ich eventuell, wer dich beklaut hat. :ROFLMAO:

--

Ich schließe mich den (Genesungs)wünschen @kaaba libre an. :)
Und viel Erfolg beim Finden der vergrabenen Bac-Flasche, kaaba. Weil Bac ist schließlich die beste Medizin. :D

Bei dem Wetter musste man heute raus. Der Garten rief und das bei herrlichen 29 Grad. ^^
Zuvor fiel mir jedoch folgendes auf, als ich aus dem Fenster sah:

1wvs70.jpg


Black Eichi?! Was ist mit deinem Fall geschehen? Warst du etwa beim Frisör? :D
Knips … Scheiße … unscharf … Knips … Scheiße … wieder unscharf … schnell hoch auf den Balkon … Knips und nochmals Knips:

23esqt.jpg


3scsj4.jpg


Danach kletterte es ins Vogelhaus, nahm sich wahrscheinlich ein paar Nüsse und zog schließlich von dannen.
Also das war glaub nicht Black Eichi. Weil Black Eichi war noch nie im Vogelhäuschen. :D
Ist das jetzt mehr rot oder braun? Also für mich ist es eher mehr braun.
Vielleicht haben die Damen (und evtl. Herren) hier einen locker flockigen Vorschlag, wie man das Eichhörnchen nennen könnte? ^^

Wünsche ein schönes WE :flower2: :beer3:
 
Werbung:
Besten Dank :)

Dann bist du wohl wie ich ein Nachzügler. ^^
Bei meinen Geschwistern verhält es sich nämlich ähnlich wie bei dir. Sie sind 17,16 bzw. 10 Jahre älter als ich.
Elenas ältester Bruder wird übrigens diesen Monat 10 Jahre alt werden. ^^

oh.... die nachzüglerei wiederholt sich also in deiner familie mit elena :)

bei mir ist das nicht so einfach bzw. kann ich beim besten willen nicht sagen, ob ich eine nachzüglerin bin oder nicht :D
ich bin mit 3 geschwistern bei meinen großeltern aufgewachsen. der bruder 18 jahre älter, die schwester 16 jahre älter und der kleine bruder 6 jahre jünger als wie ich. kontakt zu meinen eltern bestand aber die ganze zeit über ebenfalls, beschränkte sich halt auf gelegentliche wochenend- oder urlaubsausflüge.
ich war schon mitte 20 als ich nach dem unfalltod meines kleinen bruders erfuhr, dass er überhaupt nicht blutsverwandt mit mir war.
und meine älteren geschwister sollten angeblich mein halbonkel und meine halbtante sein.
es wurden damals - das alles wurde damals während eines streits in der familie quer durch den raum gebrüllt - auch zweifel daran ausgesprochen, dass meine eltern tatsächlich meine eltern waren. stattdessen sollte meine schwester/halbtante meine mutter sein und mein vater ihr damaliger freund, der sich aus dem staub gemacht hatte, nachdem er erfuhr, dass er vater werden würde.
während sich im nachhinein bestätigt hatte, dass es tatsächlich stimmt, dass meine geschwister nicht meine geschwister waren, blieb die sache mit meinen eltern ungeklärt.
und jetzt sind ja längst alle tot.... ich kann also niemanden weiter ausquetschen.
ist auch eh egal.... für mich sind meine geschwister immer meine geschwister gewesen und meine eltern immer meine eltern.
und dass mein opa nicht mein leiblicher opa und somit auch nicht der vater meiner mutter war, also zumindest DAS wußte ich eh von anfang an.
nur kann ich dir halt nicht beantworten, ob ich ein nachzügler bin oder nicht :D


Okay, falls das kaabamäuschen Anhänger meiner Mannschaft sein sollte, können wir zumindest darüber reden. :D

also wenn das kaabamäuschen tatsächlich auf deiner schulter sitzt weil es fan irgendeiner fußballmannschaft ist und nicht etwa wegen der leckeren salzstangen, die es hoffentlich bei jedem spiel zu futtern gibt..... dann hat es meinen namen nicht verdient :nono:

Vor Jahren …. der Fortschritt macht bekanntlich nicht halt und eventuell hat sich die Situation mittlerweile verbessert.
In Metalhausen hab ich LTE (3g; D2 Netz) , aber nur 1 Dorf weiter, wenn ich einen Kumpel besuche, herrschen dort nur 2g. Und das ist im Vergleich arschlangsam. Als ich gestern in Richtung Krankenhaus mitfuhr, waren wir sozusagen auf der Schwäbischen Alb unterwegs gewesen. Dort haben wir Windräder ohne Ende. Jedoch was LTE & CO. betrifft, ist das noch eine Baustelle. Na ja, aber zumindest kannst du telefonieren.

ähm, ja also, ähm ..... hier gibts diesbezüglich keinen fortschritt.
und sowas hier: LTE (3g; D2 Netz) 2g LTE & CO ..... versteh ich nicht :ROFLMAO:

Zum Thema Krähen, kann ich bis jetzt kaum Erfahrungswerte vom Schnellimbissbesuch liefern. Ich weiß es zumal nicht, ob eine Krähe tatsächlich den Untersetzter mitgenommen hat, aber für mich kommen sie am wahrscheinlichsten in Frage. Komisch, erstens hab ich eigentlich gar nix gegen sie und zweitens gedacht, dass sie Geschenke mitbringen und nix klauen. Vermutlich muss ich nur eine Ladung Nüsse gut erreichbar für sie platzieren und schwuppdiwupp ist der Untersetzter wieder da. :D

zumindest weiß der dieb, wie dich erziehen kann ..... also bitte extranüsse platzieren :ROFLMAO:

Da hätte wohl folgender Vogel auch nix dagegen einzuwenden, der heute bei mir gastiert hat. Womöglich hast du ihn auch schon rein zufällig bei dir zu Besuch gehabt. :lachen:

1o8ujr.jpg


Er war ganz brav. Holte sich höchstwahrscheinlich ein Nüsschen aus dem Haus und flog danach munter wieder weg.

ich schmeiß mich wech :lachen:
sind die räuber nun endlich auch bei dir angekommen :LOL:
also ich muß sagen, bei mir benehmen sie sich seit einiger zeit sehr gesittet.
es fing nach der letzten *eiszeit* an, dass sie nicht mehr immer im schwarm kamen sondern nur noch einzeln oder mal zu zweit.
und auch nicht mehr den ganzen tag lang sondern nur noch einmal morgens und einmal nachmittags oder abends.
ich spare unendlich viele nüsse seitdem und die kleinen vögel trauen sich auch schon wieder ans häuschen :)

Wobei wir beim Thema Erdnüsse wären. Sorry, da hätte ich exakter sein sollen. Ja, in dem Camouflage-Häuschen befindet sich Erdnussbruch, allerdings ist das noch nicht die neue Ware aus dem Netz. Mir ging es primär um den Bruch, aber ich werde die neuen Erdnüsse gerne für dich die Tage testen. Wie gesagt bin ich mir recht sicher, dass sie zumindest zwecks der Größe kein Problem darstellen, was das Durchfallen betrifft.

ah, okay.
das war beim bruch schon bissel meine sorge, dass dann alles durchrieselt.

Das neue Streufutter wird übrigens sehr gut angenommen. Man liest immer wieder, dass bei solchen Aktionen viel Weizen und ganz wenig Sonnenblumenkerne vertreten sein sollen. Also bei mir ist eine ordentliche Ladung Sonnenblumenkerne dabei. Natürlich versuche ich auch immer wieder, die ansässigen Geschäfte zu unterstützen, aber mal ganz ehrlich: Bei der Menge macht das nun mal einen gehörigen Unterschied aus. Und ich hab nun mal leider auch keinen Geldscheißer. :D

auch das ist gut zu wissen.
nüsse hab ich ja nun noch jede menge, da zur zeit deutlich weniger vögel zu mir zum futtern kommen.
allerdings wird mein mischfutter knapp, insbesondere die geschälten sonnenblumenkerne.
und hier sind die geschäfte leider noch immer nicht auf ganzjahresfütterung eingestellt. man bekommt schlichtweg nix mehr :mad:
und zumindest bis nach der zweiten brut wollte ich schon gern noch etwas zufüttern.

Meistens schauen die Kernis ein wenig ernst aus der Wäsche. Aber sie können durchaus auch mal anders :) … wenn genug Futter da ist. :D

2ofsuw.jpg


Die Clowns und andere Piepmätze waren heute außerdem auch mal wieder da gewesen ^^

3otu1c.jpg

dein kerni muß dir doch schon aus der hand fressen, so nah wie du da immer rankommst (y)
 
Naja, mit Amphibien kenne ich mich auch nicht so aus, habe halt nur, nachdem ich die Namen wusste, gegoogelt und die Fotos verglichen. Deshalb kann ich Dir so nicht sagen, wie die beiden letzten Hübschen heißen. Aber auf einigen Fotos war der Seefrosch auch grün angehaucht, von daher möglich.

du achtest immer so herrlich auf details, von daher hätts ja sein können, dass du das weißt :)

Und ja, der einzelne Frosch ist mit Sicherheit ein Seefrosch! Der sieht wirklich genauso aus wie auf den Fotos im Internet.

gebongt! dankeschön (y)

Aber neulich habe ich abends Kröten von der Straße getragen, da waren so viele unterwegs und es wurden so viele überfahren!:(

Anhang anzeigen 44513


Die haben sogar vor Angst geschrieen, als ich sie vorsichtig hochhob! Hab dann beruhigend auf sie eingeredet.

schrecklich! es sollten überall solche fangnetze an den straßenrändern errichtet werden.
aber schön, dass du wenigstens ein paar retten konntest (y)
das hätte auch nicht jeder gemacht.
 
Update:
Was den zweiten Untersetzer betrifft, wurde ein großer schwarzer Vogel von meiner Schwester dabei gesehen, wie er ihn mitnahm. Sie konnte den Untersetzer dann auf der Straße sicherstellen.
Da ab und zu eine Krähe bei mir vorbeischaut, gehe ich davon aus, dass es wohl eine Krähe war.
Aufgrund dessen hab ich den Untersetzer vorerst gegen was anderes ausgetauscht:

okay, der dieb scheint also entlarvt zu sein :D
gute idee, das mit dem holzscheit (y)
aber was wohl die krähe dazu sagen wird??? :unsure:

Sie kam vorgestern vorbei. Als sie mich hinter dem Fenster bemerkte, stieg sie wieder hoch in die Lüfte und nahm auf dem Dach meiner Nachbarn platz. Wahrlich majestätisch ^^

majestätisch? ... ich finde ja eher, sie sieht aus als würde es in ihrem hirn rattern.
wie krieg ich jetzt bloß den holzscheit weg? oder: wie bring ich bloß den atu dazu, wieder untersetzer hinzustellen? :ROFLMAO:

@kaaba libre … das sind die neuen Nüsse (Erdnussbruch). Den Blaumeisen scheinen sie zu schmecken. ^^
Wobei die Camouflage-Säule zur Zeit nicht sehr oft angeflogen wird. Das hat einen ganz einfachen Grund. Im Vogelhaus befinden sich schließlich auch Nüsse und an die kommen sie viel einfacher ran. :D

sieht gut aus, also heb den link mal gut auf für mich.
wenn du ihn mir jetzt schon schickst, verbummel ich den eh irgendwo in den undurchschaubaren tiefen meines computers :o

klasse fotos wieder (y)
und wie man darauf sieht, schien bei dir auch die sonne :)
also ich würde für blumen zwar nicht nach amsterdamm fahren aber sie sehen wirklich wunderschön aus (y)(y)(y)
 
Ich hatte ja mal erzählt, dass ich auf der großen Fensterbank 2 Btl mit Nüssen liegen habe. Da kam nie ein Vogel und bis gestern lagen alle beide völlig unberührt seit letztem Jahr da. Und gestern abend war es nur noch einer! Ich hab schon unten gesucht - also einfach runtergefallen ist der nicht. Da waren flugfähige Diebe am Werk! ... oder gute Kletterer. Mal gucken ob der andere nachher noch da ist. :D

@kaaba libre
Genieß erstmal die Sonne!

oha.... noch so ein kurioses rätsel!
ich nehme mal an, dass die erdnußbeutel schwerer sind als wie ein knödel?
dann ist es fraglich, ob ein eichelhäher oder eine elster der dieb sein könnte.
ist denn der andere noch da?

jaaaa, ich hab die sonne genossen wie kein anderer :flower2:
trotz raupenhaarallergie.... die hab ich so gut es eben ging ausgeblendet.
die luftnot ist halt lästig beim stromern.
dafür hat es mich seit gestern mal wieder voll erwischt..... kehlkopfentzündung, fieber, schüttelfrost ..... hach jeeee :(
noch zehre ich von den schönen erlebnissen der letzten woche aber morgen oder übermorgen wird mich bestimmt das große jammertal hinabziehen, wenn der körper vom fieber immer mehr und mehr gebeutelt wird :rolleyes:
 
Ich schließe mich den (Genesungs)wünschen @kaaba libre an. :)

danke! seit gestern brauch ich die sogar :D

Und viel Erfolg beim Finden der vergrabenen Bac-Flasche, kaaba. Weil Bac ist schließlich die beste Medizin. :D

:cautious: in meinem derzeitigen zustand werd ich nicht den garten umgraben!!!
aber die pulle bleibt ja frisch und kühl unter der erde und wird bestimmt nicht von einer krähe weggetragen :D
also demnächst dann.... :)

Black Eichi?! Was ist mit deinem Fall geschehen? Warst du etwa beim Frisör? :D
Knips … Scheiße … unscharf … Knips … Scheiße … wieder unscharf … schnell hoch auf den Balkon … Knips und nochmals Knips:

boah.... ich freu mich mega, das black eichi nicht mehr allein ist :banane:
ich warte jetzt auf fotos, auf denen sie sich - wie susi und strolch den spagetthi - eine nuß teilen :D:D:D

Danach kletterte es ins Vogelhaus, nahm sich wahrscheinlich ein paar Nüsse und zog schließlich von dannen.
Also das war glaub nicht Black Eichi. Weil Black Eichi war noch nie im Vogelhäuschen. :D
Ist das jetzt mehr rot oder braun? Also für mich ist es eher mehr braun.
Vielleicht haben die Damen (und evtl. Herren) hier einen locker flockigen Vorschlag, wie man das Eichhörnchen nennen könnte? ^^

nee, black eichi ist ja schließlich auch black und nicht rot oder braun.
für mich sieht der körper eher braun aus und der schwanz rot.
hmmm..... wie wärs mit *red brownie*? :)
 
Werbung:
puuuuhhh.... bin durch :party02:
mit den bildern von der letzten woche fang ich dann morgen an, oder so :D

ahoi, @jora :winken5:..... noch gute 60 seiten, dann hastes auch geschafft :D

Wow...schon fast 1 Uhr....ich bin jetzt bei 560 und habe noch 40 nach vorne und 400 nach hinten durch zuarbeiten:D
Ich bin ganz erschlagen von deinen wunderschönen Bildern....da wird jedes Bild zum Favoriten, egal ob Adler oder Raupe....
Du hast es echt drauf...Respekt!!!!
Wie Du die Natur einfängst ist unbeschreiblich....ich liebe die Natur und Du bringst sie uns in unsere Herzen mit deinen einzigartigen Bildern....mir fehlen da echt die Worte....
Sicher hast Du eine gute Kamera aber das alleine genügt nicht, man muss dafür auch einen Blick und Gespür haben und das hast Du...

ich mach dann mal morgen weiter, leider habe ich wenig Zeit aber für heute hatte ich einen kaaba-Abend beschlossen und die Zeit verging jetzt wie im Flug....das ist wohl der schönste Thread im ganzen Forum....

gute Nacht kaaba :winken5::sleep3:

da die Kernis alle bei @atulandis sind gibts ein Bild vom Stieglitz, der uns dieses Jahr fasst täglich besucht mit seinen Freunden....
32489521jr.jpg

32489528bd.jpg

32489536xz.jpg

32489558ec.jpg

unsere 2 Graugänse
32489566zu.jpg

Apollo und Moritz(Graugans)
32489578sg.jpg
 
Zurück
Oben