kaaba on pirsch

btw "Frühherbstfütterung" - ich hab ja im Video des Vogelexperten gesehen, dass er gesagt hat, dass es im Frühjahr besonders wichtig ist zusätzlich zu füttern, weil die Vögel da zum Brüten die meiste Kraft brauchen.

korrekt.
bei mir ist im frühling auch immer am meisten action.
kannst natürlich auch versuchen im frühling mit der fütterung anzufangen.
aber ich befürchte, dass die vogeleltern während der brutsaison gar keine zeit haben um nach neuen futterstellen ausschau zu halten.
sie fliegen bereits bekannte futterstellen an.
wenn es bei dir bisher kein futter gab, werden sie in dieser stressigen zeit wahrscheinlich auch eher nicht bei dir suchen.
also am besten im frühherbst oder sogar noch früher mit dem füttern anfangen und etwas geduld haben.
es kann schon eine weile dauern, bis die ersten vögel die neue quelle entdecken und es rumtratschen :)
 
Werbung:
Ich bin wie immer völlig unschuldig :engel::ROFLMAO:

logisch :D

Apropos: Meine Schnittlauchprimeln gedeien auch prächtigst. :) :D

primeln5uu01.jpg

na, und dein löwenzahn erst (y)
herrlich :D

so, bin raus für heute.
gute nacht alle miteinander :winken5:
 
Hedo, soweit ich als Laie weiß, ist zumal ein recht nahes Anbringen von Futter am Fenster mit Vorsicht zu genießen. Nicht, dass dir mal ein Piepmatz gegen ein Fenster knallt.
Ich hatte Ende November mit der Fütterung begonnen. Und es dauerte eine Zeit, bis richtig reger Verkehr herrschte.
Mit Erdnüssen hast du sicherlich beste Chancen. Toi toi toi ^^
 
Werbung:
Hedo, soweit ich als Laie weiß, ist zumal ein recht nahes Anbringen von Futter am Fenster mit Vorsicht zu genießen. Nicht, dass dir mal ein Piepmatz gegen ein Fenster knallt.
nicht in der Nähe großer Fenster füttern, das hat der Experte im Video ja auch gesagt - ich weiss es aber besser :D, weil ich hab ja den ganzen Tag die weisse Jalousie direkt hinterm Glas zu. Da fliegt doch keiner gegen, oder? Aber auch keiner hin - OK :oops:
 
Zurück
Oben