kaaba on pirsch

der buntspecht hat mich zwar ständig mißtrauisch beäugt aber keine anstalten gemacht wegzufliegen...








wär ich von der anderen seite gekommen, wär ich wohl drüber gestolpert :D
aber so hab ich das reh rechtzeitig dort liegen sehen, schnell ein foto gemacht und mich dann langsam zurückgezogen, damit es nicht vor mir flüchten mußte.


und zuhause erwartete mich schon wieder katzfratz mit einem geschenk.
als ob meine terrasse nicht eh schon einem mäusefriedhof gleichen würde :rolleyes:


 
Werbung:
Der Specht trägt Pelz, vermutlich Silber-Nerz, na, der traut sich was!

7gd78ft9a0a.jpg
 
na, morgen gibts ja dann wieder was leckeres :)

5-6 meter ist schon schön nah (y)
so nah komm ich nur in ausnahmefällen mal an ein tier ran.
deshalb schneide ich bilder gern aus, was aber auch nur möglich ist wenn sie scharf genug sind.

klar erwischt du den buntspecht noch! solange es nüsse bei dir gibt kommt er immer wieder ;)
und nein, ich finde nicht, dass grünfinken nett gucken können. auch auf deinen bildern nicht.
die schauen immer grimmig aus dem gefieder :D

rotkehlchen stimmt (y)
und dein spatzenschwarm ist schon beachtlich.
aber da geht noch mehr.... bevor die eichelhäher hier das zepter in die hand genommen haben, hatte ich eine unzählbare menge an spatzen und meisen hier.
zumindest die meisen sind ja noch da, nur eben im wäldchen und nicht mehr am häuschen.
spatzen seh ich allerdings seitdem nur noch vereinzelt... die haben sich wohl eine andere futterquelle gesucht.
und ich will auch kernbeißer haben *heul*.

dir auch ein schönes wochenende.
laut meiner wetterseite soll ja morgen die sonne scheinen.... mal sehen, obs stimmt :D

Yep, das Essen war heute mal wieder läggr. Es gab Fleischküchle (=Frikadellen), Kartoffelknödel, Sauerkraut (zwecks der Gesundheit :D ) und eine schöne Soße. ^^
Das Eis ließ ich ausfallen und trank danach eine Cappuccino (von einer WMF Kaffeemaschine ; der Cappu schmeckt a bissl anders als der aus der Pulverdose :D )

Ich will es hoffen, dass mich der Buntspecht mal wieder besuchen wird. :)

Die Grünfinken scheinen nach den Spatzen, Meisen und Amseln so langsam auf Platz 4 meiner Dauergäste zu landen. Bis jetzt hatte ich schon gleichzeitig 4 von ihnen an der Futterstelle gesehen. Apropos: Kann es sein, dass es sich rechts um ein Männchen und links (Vordergrund) um ein Weibchen handelt?

4xkpvf.jpg


Ich hab mir gerade mal nochmal dein Vogelhäuschen angeschaut. An jeder Seite befindet sich etwa in der Mitte des Hauseingangs ein sozusagen Querbalken. Wie wäre es, wenn du mehrere dieser Querhölzer anbringen würdest? Der Abstand müsste dann so gewählt werden, dass die kleinen Vögel noch durch die Spalte kommen würden, die Häher jedoch nicht.
Ansonsten habe ich als Anreiz dieses lockere Traubenabwehrvideo auf Youtube gesehen. :D

 
Yep, das Essen war heute mal wieder läggr. Es gab Fleischküchle (=Frikadellen), Kartoffelknödel, Sauerkraut (zwecks der Gesundheit :D ) und eine schöne Soße. ^^
Das Eis ließ ich ausfallen und trank danach eine Cappuccino (von einer WMF Kaffeemaschine ; der Cappu schmeckt a bissl anders als der aus der Pulverdose :D )

Ich will es hoffen, dass mich der Buntspecht mal wieder besuchen wird. :)

Die Grünfinken scheinen nach den Spatzen, Meisen und Amseln so langsam auf Platz 4 meiner Dauergäste zu landen. Bis jetzt hatte ich schon gleichzeitig 4 von ihnen an der Futterstelle gesehen. Apropos: Kann es sein, dass es sich rechts um ein Männchen und links (Vordergrund) um ein Weibchen handelt?

4xkpvf.jpg


Ich hab mir gerade mal nochmal dein Vogelhäuschen angeschaut. An jeder Seite befindet sich etwa in der Mitte des Hauseingangs ein sozusagen Querbalken. Wie wäre es, wenn du mehrere dieser Querhölzer anbringen würdest? Der Abstand müsste dann so gewählt werden, dass die kleinen Vögel noch durch die Spalte kommen würden, die Häher jedoch nicht.
Ansonsten habe ich als Anreiz dieses lockere Traubenabwehrvideo auf Youtube gesehen. :D


also ich hätte das eis vorgezogen.
trotz der wmf-kaffeemaschine :D

ja, grünfinkmännchen und weibchen würde ich so bestätigen.
ich hoffe dabei aber immer, dass die mitleser- und schreiber hier auch aufpassen und korrigierend eingreifen falls es not tut ..... bin nämlich keine bestimmungsspezialistin :o

was die streben um mein futterhäuschen angeht....
da hatte ich ursprünglich mal die vordere abmontiert und stattdessen einen ast als *landebahn* für die kleinen vögel reingelegt.
diese abmontierte strebe hatte auch den vorteil, dass ich die vögel besser fotografieren konnte.
als dann dieses jahr die häher die gewalt über das häuschen übernahmen, hab ich die strebe wieder eingesetzt in der hoffnung, dass sie dann keinen zugang mehr hätten.
leider hatte ich mich da getäuscht, denn die häher zwängten sich auch durch die kleinsten lücken.
da diese zwängerei ihnen aber wohl schon etwas lästig wurde, sind sie auf die idee gekommen, einfach selber die strebe wieder auszubauen :rolleyes:
nachdem ich die strebe ein paarmal wieder befestigt hatte und die fiesen häher sie jedesmal ruckzuck wieder entschärft hatten, habe ich es dann aufgegeben :D
wenn ich da noch mehr streben anbringen würde, hätten zum einen auch die kleinen vögel es schwer, noch durch die lücken zu kommen und zum anderen käme ich mit der hand nicht mehr rein um den boden auszuwischen.
das geht also nicht.

taubenabwehrhäuschen :D .....
ich weiß ja nicht, ob ich damit nicht die intelligenz und hartnäckigkeit meiner häher unterschätzen würde :D
 
am sonntag gabs nur greifvögel zu sehen.
vor allem bussarde sind mir auf meiner tour ins auge gefallen.














aber auch 2 seeadler flogen ganz weit hinten am horizont rum...


einer davon kam dann auch mal etwas näher und flog zu meiner rechten in den streifen himmelblau hinein...




naja, der silberreiher fiel dann zuletzt son bissel aus dem rahmen der greifvogelshow.
 
am sonntag gabs nur greifvögel zu sehen.
vor allem bussarde sind mir auf meiner tour ins auge gefallen.














aber auch 2 seeadler flogen ganz weit hinten am horizont rum...


einer davon kam dann auch mal etwas näher und flog zu meiner rechten in den streifen himmelblau hinein...




naja, der silberreiher fiel dann zuletzt son bissel aus dem rahmen der greifvogelshow.

Trotz einer professionellen Gastronomie-WMF-Maschine würdest du das Eis bevorzugen? Ja ist bei dir etwa schon wieder der Sommer ausgebrochen? :D

Ich hab mir gerade deine neusten Bilder angeschaut. Meine Güte, sind die schön geworden. :) :thumbup:
Was hältst du davon, einen von den Greifvögeln zu fragen, ob er bei dir daheim am Vogelhaus vorbeischaut und kurz "aufräumt"? :D
Was die Häher betrifft, bin ich zwiegespalten. Einerseits bewundere ich durchaus eine gewisse Intelligenz dieser schön aussehenden Vögel, anderseits kann ihr Verhalten auch … sagen wir mal … richtig lästig werden.
Was auch noch möglich wäre: Du redest mit deinen Eichhörnchen, ob sie das Zepter übernehmen wollen. :koenig: :) :D
Wobei wir beim Thema wären. Heute hat mich wieder das schwarze Eichhörnchen besucht. :) Und jetzt kommt der Knaller: Es war sogar auf meinem Balkon gewesen! Die Sache ist somit ganz klar und beschlossen. Ab morgen wird ein Schälchen mit Erdnüssen auf meinem Balkon für Black Eichi (und vielleicht andere seiner Artgenossen) platziert werden. ^^

Ansonsten habe ich heute in der Baum- und Vogelschule eine Futterglocke gebastelt. :D

601kg2.jpg


Sie hängt seit Spätnachmittag an der Konstruktion und somit kann ich noch recht wenig dazu sagen. Dennoch wurde das Erdnusshaus nebenan im Vergleich wesentlich öfters von den Meisen besucht. Wobei mir das klar war. Mein Hauptgrund war, einen anderen Vogel damit anzulocken, nämlich diesen …

1lnjie.jpg


2h2k8m.jpg


3l0k59.jpg

Jaaaa, endlich konnte ich am Montag Schnappschüsse vom Buntspecht machen. :banane:

P.S. Ich soll beste Grüße vom Kernbeißer auf der Stange an dich sowie an @Hedonnisma einen künstlerischen Inspirationsgruß vom Rotkehlchen ausrichten. ^^

475k72.jpg


579ja5.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben