kaaba on pirsch

@atulandis
das wäre aber schon schade, wenn dein eichhörnchen kein dauergast bliebe.
du scheinst recht nah rangekommen zu sein oder sind die bilder ausgeschnitten?

stimmt, mein hörnchen hat sich von den hähern nicht vertreiben lassen obwohl die ja absolut in der überzahl waren :D
ich fands auch sehr interessant zu beobachten wie die aufeinander reagiert haben.
schade, dass katzfratz es vertrieben hat.
aber zumindest eins von den beiden war am nächsten morgen wieder da. zwar nicht an der bodenfutterstelle aber immerhin wieder an einer der futterröhren.
und es hat mir an der röhre einen draht zerbissen um besser an die nüsse ranzukommen :cautious:

oh, du fährst also jeden sonntag 20 km zum essen?
deine schwester muß eine gute köchin sein :D
ja, dann wirste wohl von ihren hähern verschont bleiben.
dass sie an dein futter nicht rankommen, würde sie aber wohl nicht davon abhalten, es zu bewachen.
die denken sich halt, wenn sie selber schon nicht rankommen, dann darf es auch kein anderer vogel.
diese taktik praktizieren sie jedenfalls bei meinem häuschen, da kennen die keine gnade mit den kleinen vögeln.
dagegen sind meine elstern echt lieb..... die kommen nur einmal am tag, noch vor dem hellwerden, fressen sich satt und verschwinden dann wieder.
voll pflegeleicht also :)

ja, du kannst dich echt glücklich schätzen mit deinen vogelarten.
allein die kernbeißer hauen mich ja schon vom hocker!

stimmt, das sind grünfinken :)
abgesehen vom relativ kräftigen schnabel erkennt man sie auch an ihrem immer griesgrämigen gesichtsausdruck :D

also deine amsel macht wirklich eine königlich stattliche figur :ROFLMAO:
 
Werbung:
*rotwerd, weil du meine Bildis nochmal gezeigt hast, was mir irgendwie ein bissl peinlich ist und gefreut hab ich mich trotzdem schon auch und so in der Art

deine bilder sind viel zu schön, um sie NICHT zu zeigen!
ich hatte ja gehofft, dass du auch deine selbstgemalten werke in deinem kulturfred herzeigst.
bin jedenfalls stolz wie bolle, dass du meine bilder abgemalt hast :D
 
ein paar bilder vom montag, als mal wieder die sonne schien....

minus 1 grad kalt wars an dem tag, durch den kräftigen ostwind fühlte es sich aber an wie minus 20 *bibber*


bin wieder bei den koniks und der hirschkuh vorbeigekommen...


















noch ein paar weitere bilder vom montag folgen demnächst :)
 
@atulandis
das wäre aber schon schade, wenn dein eichhörnchen kein dauergast bliebe.
du scheinst recht nah rangekommen zu sein oder sind die bilder ausgeschnitten?

stimmt, mein hörnchen hat sich von den hähern nicht vertreiben lassen obwohl die ja absolut in der überzahl waren :D
ich fands auch sehr interessant zu beobachten wie die aufeinander reagiert haben.
schade, dass katzfratz es vertrieben hat.
aber zumindest eins von den beiden war am nächsten morgen wieder da. zwar nicht an der bodenfutterstelle aber immerhin wieder an einer der futterröhren.
und es hat mir an der röhre einen draht zerbissen um besser an die nüsse ranzukommen :cautious:

oh, du fährst also jeden sonntag 20 km zum essen?
deine schwester muß eine gute köchin sein :D
ja, dann wirste wohl von ihren hähern verschont bleiben.
dass sie an dein futter nicht rankommen, würde sie aber wohl nicht davon abhalten, es zu bewachen.
die denken sich halt, wenn sie selber schon nicht rankommen, dann darf es auch kein anderer vogel.
diese taktik praktizieren sie jedenfalls bei meinem häuschen, da kennen die keine gnade mit den kleinen vögeln.
dagegen sind meine elstern echt lieb..... die kommen nur einmal am tag, noch vor dem hellwerden, fressen sich satt und verschwinden dann wieder.
voll pflegeleicht also :)

ja, du kannst dich echt glücklich schätzen mit deinen vogelarten.
allein die kernbeißer hauen mich ja schon vom hocker!

stimmt, das sind grünfinken :)
abgesehen vom relativ kräftigen schnabel erkennt man sie auch an ihrem immer griesgrämigen gesichtsausdruck :D

also deine amsel macht wirklich eine königlich stattliche figur :ROFLMAO:

Yep, meine Schwester kann sehr gut kochen. ^^ Dank Schnellstraße sind die 20 km auch recht fix zurückgelegt.

Was die Rasenbilder betrifft– und in diesem Fall auch das Eichhörnchen – werden die Fotos meistens vom (geschlossenen) unteren Küchenfenster geschossen. Die Entfernung bis zur Futterstelle beträgt ca. 5-6 m. Schneiden tu ich bei den Bildern nichts. Das einzige, was ich vor dem Upload kurz ändere, ist die Bildgröße ( 5184 x 3888 zu 1280 x 960), damit das Bild nicht so riesig rüberkommt. Wobei abload.de dieses Funktion auch anbieten würde.

Bis jetzt war das Eichhörnchen leider nimmer bei mir zu Gast gewesen. Zumindest nicht, als ich den Rasen im Fokus hatte.
Aber jemand anderes war heute mal wieder da gewesen. Nämlich ein Buntspecht. Buäää … und ich kam wieder zu spät. Aber irgendwann krieg ich ihn noch. :)

Die Häher scheinen aber schon ziemlich fiese Vögel zu sein. Somit bin ich eigentlich eher froh darüber, dass sie sich nicht bei mir aufhalten.

Ein Grünfink kann auch mal einen relativ netten Gesichtsausdruck haben … :) :D

3-33zpep.jpg


Heute konnte ich zumindest einen Schnappschuss von diesem leider sehr seltenen Gast machen ^^

1-145u1c.jpg


Ein Rotkehlchen, gell? ^^

Ansonsten hab ich heute ein neues Rekordbild (aus einem anderen Blickwinkel) geknipst. Wohl 17 Spatzen (+ 1 Amsel) auf einen Streich. :D

4-4o2p8q.jpg


Bevor mich der Kernbeißer besucht, ist er öfters auf dem großen Kirschbaum meines Nachbarn, um sozusagen die Lage zu überprüfen. Er denkt wohl, dass er dort ungestört sei, aber mit meiner supidupi 0815-Kamera hab ich ihn heute dort auch schon geknipst :D

2-2ejoev.jpg


Schönes WE :)
 
Yep, meine Schwester kann sehr gut kochen. ^^ Dank Schnellstraße sind die 20 km auch recht fix zurückgelegt.

Was die Rasenbilder betrifft– und in diesem Fall auch das Eichhörnchen – werden die Fotos meistens vom (geschlossenen) unteren Küchenfenster geschossen. Die Entfernung bis zur Futterstelle beträgt ca. 5-6 m. Schneiden tu ich bei den Bildern nichts. Das einzige, was ich vor dem Upload kurz ändere, ist die Bildgröße ( 5184 x 3888 zu 1280 x 960), damit das Bild nicht so riesig rüberkommt. Wobei abload.de dieses Funktion auch anbieten würde.

Bis jetzt war das Eichhörnchen leider nimmer bei mir zu Gast gewesen. Zumindest nicht, als ich den Rasen im Fokus hatte.
Aber jemand anderes war heute mal wieder da gewesen. Nämlich ein Buntspecht. Buäää … und ich kam wieder zu spät. Aber irgendwann krieg ich ihn noch. :)

Die Häher scheinen aber schon ziemlich fiese Vögel zu sein. Somit bin ich eigentlich eher froh darüber, dass sie sich nicht bei mir aufhalten.

Ein Grünfink kann auch mal einen relativ netten Gesichtsausdruck haben … :) :D

3-33zpep.jpg


Heute konnte ich zumindest einen Schnappschuss von diesem leider sehr seltenen Gast machen ^^

1-145u1c.jpg


Ein Rotkehlchen, gell? ^^

Ansonsten hab ich heute ein neues Rekordbild (aus einem anderen Blickwinkel) geknipst. Wohl 17 Spatzen (+ 1 Amsel) auf einen Streich. :D

4-4o2p8q.jpg


Bevor mich der Kernbeißer besucht, ist er öfters auf dem großen Kirschbaum meines Nachbarn, um sozusagen die Lage zu überprüfen. Er denkt wohl, dass er dort ungestört sei, aber mit meiner supidupi 0815-Kamera hab ich ihn heute dort auch schon geknipst :D

2-2ejoev.jpg


Schönes WE :)

na, morgen gibts ja dann wieder was leckeres :)

5-6 meter ist schon schön nah (y)
so nah komm ich nur in ausnahmefällen mal an ein tier ran.
deshalb schneide ich bilder gern aus, was aber auch nur möglich ist wenn sie scharf genug sind.

klar erwischt du den buntspecht noch! solange es nüsse bei dir gibt kommt er immer wieder ;)
und nein, ich finde nicht, dass grünfinken nett gucken können. auch auf deinen bildern nicht.
die schauen immer grimmig aus dem gefieder :D

rotkehlchen stimmt (y)
und dein spatzenschwarm ist schon beachtlich.
aber da geht noch mehr.... bevor die eichelhäher hier das zepter in die hand genommen haben, hatte ich eine unzählbare menge an spatzen und meisen hier.
zumindest die meisen sind ja noch da, nur eben im wäldchen und nicht mehr am häuschen.
spatzen seh ich allerdings seitdem nur noch vereinzelt... die haben sich wohl eine andere futterquelle gesucht.
und ich will auch kernbeißer haben *heul*.

dir auch ein schönes wochenende.
laut meiner wetterseite soll ja morgen die sonne scheinen.... mal sehen, obs stimmt :D
 
Werbung:
Zurück
Oben