kaaba on pirsch

Werbung:
ja, spatzen mit weißem halsring sind feldsperlinge und die ohne weißem halsring sind haussperlinge :)

ach gott, ja, die mäuse.... die haben halt auch hunger :D
solange sie dir nicht die bude einrennen wie sie es bei mir tun ist doch alles paletti.
und bei mir liegt es ja auch definitiv nicht am vogelfutter sondern die mäuse waren schon von anfang an da,lange bevor ich ans vögelfüttern auch nur gedacht hab, auch bei all meinen nachbarn.
leider..... die können nämlich schon mächtig schaden anrichten :rolleyes:

und nüsse übers inet bestellen..... ich hatte mir eh nen link abgespeichert, wo ich 25 kg für 44,95 bekommen könnte.
aber ich trau mich halt nicht ran.
es wäre schon sehr ärgerlich, wenn das zeugs dann verschimmelt wäre oder es anderweitig probleme geben würde.
blöd ist halt auch, dass 25 kg nüsse nicht durch meinen briefschlitz passen. außer natürlich man schmeißt sie einzeln durch :D.
die post kommt hier immer zwischen 11 und 12 und da bin ich noch nicht zuhause.
und wenn ich den sack dann von der postfiliale abholen muß weil der postbote es ja nicht zustellen konnte, dann muß ich in die nächste stadt hier im osten fahren und das sind fast 50 km.
ich glaub, ich bleib lieber ne gute kundin beim raiffeisenmarkt :)

ja eben..... du fütterst erst seit 3 wochen!!!
wart ab, bis sich deine leckeren nüsse erst bis zu den elstern und eichelhähern rumgesprochen haben :sneaky:
ein eichelhäher stopft sich bei mir bis zu 20 nüsse in wenigen sekunden in den kropf und nimmt dann auch noch ein paar in den schnabel bevor er mit der ganzen beute abfliegt, sie irgendwo in der nähe blitzschnell vergräbt und spätestens nach 2 minuten wieder da ist um die nächste ladung zu holen.
und ich habe ACHT!!! eichelhäher.
und die dürfen sich ja auch gerne bei mir bedienen, dafür hab ich ihnen ja extra die bodenfutterstelle zusammengeschustert. aber die mistviecher räubern eben zusätzlich weiterhin auch das häuschen aus und das sollte ja eigentlich für die kleinen vögel bleiben :rolleyes:
dazu kommen die elstern, die das genauso machen.
nur kommen die elstern nicht - wie die eichelhäher - den ganzen tag lang sondern nur morgens.
da geht jedenfalls eine unmenge an futter drauf.
wären da nur die kleinen piepmätze, dann käme ich wahrscheinlich auch mit 4 kg im monat aus.

danke ja .... der bac hat gut getan. zumindest sind die ohren warmgeworden :D

Hunger dürfen die Mäuse auch gerne haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie bei mir zum Essen eingeladen sind geschweige denn einziehen dürfen. :D
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt …

Was die Paketannahme betrifft, klappt das eigentlich ganz gut in meiner engeren Nachbarschaft. Da hilft man sich sozusagen gegenseitig aus, falls der eine Nachbar mal nicht da sein sollte.
Wie schon erwähnt, finde ich das absolut top, wenn du deinen regionalen Händler unterstützt. In diesem Fall mach ich das zumindest bis jetzt auch, aber ich habe einen völlig anderen Verbrauch als du. Mehr als die 2 Futterhäuschen habe ich zumal nicht vor zu betreiben. Gerade mal geschaut wie ein Eichenhäher aussieht. Schöner Vogel. :) Und er scheint wohl sogar größer als eine Amsel zu sein. Wie gesagt sind bis jetzt Amseln die größten Vögel, die bei mir ständig mitfressen und zwar das, was auf den Boden fällt. Wobei ich sie schon beobachtet habe, wie sie versucht haben, die Futtersäule durch ihr Anfliegen in Schwingung zu bringen, damit Futter herunterfällt, da sie sich wohl oben an der Säule nicht halten können. Außerdem habe ich schon selbst daran geschüttelt, damit sie was zu Fressen bekommen. Ja, man könnte hier durchaus behaupten, dass ich gut zu Vögeln bin. :engel::weihna1

Auf das esse ich mal ein schööönes Stück Schwarzwälder Kirschtorte. ^^ Selbst gemacht, versteht sich, aber ned von mir. :D Sondern von meiner Schwägerin. Hmmmm … schmeggd die Torte läggr. ^^ Das erinnert mich gerade an die legendäre Schwarzwälder meiner Tante. Wennste davon 2 Stückchen gegessen hattest, war richtig Stimmung in der Bude gewesen. :D
 
Hunger dürfen die Mäuse auch gerne haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie bei mir zum Essen eingeladen sind geschweige denn einziehen dürfen. :D
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt …

Was die Paketannahme betrifft, klappt das eigentlich ganz gut in meiner engeren Nachbarschaft. Da hilft man sich sozusagen gegenseitig aus, falls der eine Nachbar mal nicht da sein sollte.
Wie schon erwähnt, finde ich das absolut top, wenn du deinen regionalen Händler unterstützt. In diesem Fall mach ich das zumindest bis jetzt auch, aber ich habe einen völlig anderen Verbrauch als du. Mehr als die 2 Futterhäuschen habe ich zumal nicht vor zu betreiben. Gerade mal geschaut wie ein Eichenhäher aussieht. Schöner Vogel. :) Und er scheint wohl sogar größer als eine Amsel zu sein. Wie gesagt sind bis jetzt Amseln die größten Vögel, die bei mir ständig mitfressen und zwar das, was auf den Boden fällt. Wobei ich sie schon beobachtet habe, wie sie versucht haben, die Futtersäule durch ihr Anfliegen in Schwingung zu bringen, damit Futter herunterfällt, da sie sich wohl oben an der Säule nicht halten können. Außerdem habe ich schon selbst daran geschüttelt, damit sie was zu Fressen bekommen. Ja, man könnte hier durchaus behaupten, dass ich gut zu Vögeln bin. :engel::weihna1

Auf das esse ich mal ein schööönes Stück Schwarzwälder Kirschtorte. ^^ Selbst gemacht, versteht sich, aber ned von mir. :D Sondern von meiner Schwägerin. Hmmmm … schmeggd die Torte läggr. ^^ Das erinnert mich gerade an die legendäre Schwarzwälder meiner Tante. Wennste davon 2 Stückchen gegessen hattest, war richtig Stimmung in der Bude gewesen. :D


wer vögel füttert, füttert nunmal auch mäuse.... einladung hin oder her :D

hier klappt das leider nicht so gut, mit der paketannahme in der nachbarschaft.
ich glaub, ich und mein nachbar von schräg gegenüber sind noch die einzigen, die für andere nachbarn überhaupt noch pakete entgegennehmen.
nur sind wir beide um die uhrzeit leider fast nie zuhause.
es ist halt in der vergangenheit öfter vorgekommen, dass der paket-empfänger sein päckchen nicht beim nachbarn abgeholt hat bzw. es nicht haben wollte.
und der freundliche nachbar, der es für ihn entgegengenommen hatte, der blieb dann drauf sitzen.
genau dieselbe scheiße zieht übrigens mein neuer nachbar gerade mit mir ab...... schön blöd, wenn man freundlich sein will :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ja, eichelhäher sind größer als amseln.
und gefräßiger und aggressiver :D

deine vögel würden sicher bestätigen, dass du gut zu vögeln bist...... aber biste auch gut zu mäuseln?
ich glaub, die werden dir bald die miete mindern wenn du ihnen weiterhin die atemluft mit terpentin versaust :ROFLMAO:

mmmhhh, schwarzwälderkirsch..... legga :)
schade, dass in torten immer soviel sahne eingebaut ist, da steh ich gar nicht so drauf.
aber ein kleines stückchen tät schon gehen, obwohl ich ja finde, dass sahne in deine schuhe gehört und nicht in torten :D
 
wer vögel füttert, füttert nunmal auch mäuse.... einladung hin oder her :D

hier klappt das leider nicht so gut, mit der paketannahme in der nachbarschaft.
ich glaub, ich und mein nachbar von schräg gegenüber sind noch die einzigen, die für andere nachbarn überhaupt noch pakete entgegennehmen.
nur sind wir beide um die uhrzeit leider fast nie zuhause.
es ist halt in der vergangenheit öfter vorgekommen, dass der paket-empfänger sein päckchen nicht beim nachbarn abgeholt hat bzw. es nicht haben wollte.
und der freundliche nachbar, der es für ihn entgegengenommen hatte, der blieb dann drauf sitzen.
genau dieselbe scheiße zieht übrigens mein neuer nachbar gerade mit mir ab...... schön blöd, wenn man freundlich sein will :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ja, eichelhäher sind größer als amseln.
und gefräßiger und aggressiver :D

deine vögel würden sicher bestätigen, dass du gut zu vögeln bist...... aber biste auch gut zu mäuseln?
ich glaub, die werden dir bald die miete mindern wenn du ihnen weiterhin die atemluft mit terpentin versaust :ROFLMAO:

mmmhhh, schwarzwälderkirsch..... legga :)
schade, dass in torten immer soviel sahne eingebaut ist, da steh ich gar nicht so drauf.
aber ein kleines stückchen tät schon gehen, obwohl ich ja finde, dass sahne in deine schuhe gehört und nicht in torten :D
das mit der sahne in den schuhen musst du mir mal genauer erklären.......
 
dank @lumen hab ich ja am samstag endlich gefüllte kokosnüsse bekommen.
meine hoffnung bestand ja darin, dass die gefräßigen eichelhäher da nicht rankommen weils ja hängt und schwankt.
und dass dann wenigstens etwas für die kleinen vögel übrigbleibt.
für die hab ich zwar mehrere futterröhren im wäldchen hängen, so dass sie auf keinen fall hungern müsen, aber da kann ich sie nicht beobachten.
ich will sie wieder am häuschen haben, welches die häher mir aber leider immer leerfressen.
also hab ich eine kokosnuß ans häuschen gehängt und mal geschaut, was passiert.

hier ist das häuschen bereits leergefressen, nur die kokosnuß hängt noch da.
ich finde, man kann den frust wegen dem leeren häuschen sehen..... aber auch, wie es im köpfchen rattert.
*wie komm ich nur an die kokosnuß ran?* :D

hier ratterten nun schon 2 köpfe :D
im letzten teil des videos sieht man allerdings, wie die biester es doch tatsächlich geschafft haben, sich auch an der kokosnuß zu bedienen.
da fiel mir dann der grinse-smiley aus dem gesicht :cautious:

okee, meine hoffnung hat sich also in luft aufgelöst..... die viecher sind einfach zu schlau.
dieses video ist vom nächsten tag, also gestern. da ist das häuschen wieder mit nüssen gefüllt und man kann sehen, wie meine 8 gierschlunde ständig das häuschen umschwirren und sich praktisch die klinke in die hand geben und wirklich keinen krümel für die kleinen übriglassen :cautious:
 
na, ich bin doch beim @atulandis eingebrochen und hab dafür gesorgt, dass er mal wieder seinen spiegel und seine schuhe putzen muß :D

Alolololohhaa und zunächst mal schönen Dank für den netten Gruß auf meinem Spiegel sowie der noch netteren Überraschung in meinen Stiefeln. Ohhh … meine Käsemauken riechen jetzt nimmer nach Limburger sondern nach herrlichem 0815 echt Drömling Wasser(-Parfum). :D

Was Sahnetorten betrifft, geht es mir ähnlich wie dir. Zu viel Sahne ist auch weniger mein Fall.

Schöne Vögel sind die Eichenhäher ja schon. Was ich interessant finde ist, wie die mit einer stoischen Ruhe an bzw. auf dem Häuschen kampieren.
Hmmm …. gute Frage, wie du die Nuss besser vor ihnen schützen könntest.

Heute habe ich ein Rotkehlchen an der Futtersäule gesehen und es wurde übrigens ein neuer Rekord bei mir aufgestellt. Das mit Erdnüssen befüllte Häuschen war schon nach 2 Tagen wieder leer gewesen. Ach herrje und ich dachte, die insgesamt 4 Kilo Vogelfutter reichen locker über den Winter. :D
Okay, beim Fressnapf gibt es z.Z. auf div. Vogelfutter 20% Nachlass. Davon habe ich 15 Kilo besorgt. Das muss erst mal reichen. :D
 
Alolololohhaa und zunächst mal schönen Dank für den netten Gruß auf meinem Spiegel sowie der noch netteren Überraschung in meinen Stiefeln. Ohhh … meine Käsemauken riechen jetzt nimmer nach Limburger sondern nach herrlichem 0815 echt Drömling Wasser(-Parfum). :D

Was Sahnetorten betrifft, geht es mir ähnlich wie dir. Zu viel Sahne ist auch weniger mein Fall.

Schöne Vögel sind die Eichenhäher ja schon. Was ich interessant finde ist, wie die mit einer stoischen Ruhe an bzw. auf dem Häuschen kampieren.
Hmmm …. gute Frage, wie du die Nuss besser vor ihnen schützen könntest.

Heute habe ich ein Rotkehlchen an der Futtersäule gesehen und es wurde übrigens ein neuer Rekord bei mir aufgestellt. Das mit Erdnüssen befüllte Häuschen war schon nach 2 Tagen wieder leer gewesen. Ach herrje und ich dachte, die insgesamt 4 Kilo Vogelfutter reichen locker über den Winter. :D
Okay, beim Fressnapf gibt es z.Z. auf div. Vogelfutter 20% Nachlass. Davon habe ich 15 Kilo besorgt. Das muss erst mal reichen. :D


muahahahaaaaa :lachen:....... haben sie dich also schon voll im griff, deine vögel!
hab ichs dir nicht gleich gesagt? ..... schnabelpropaganda ist schneller als die feuerwehr.
jetzt haste 15 kg futter besorgt und als nächstes kommen noch ein paar zusätzliche futterstellen, damit auch alle was abkriegen :D

ich für meinen teil habs aufgegeben mit den eichelhähern. werd halt damit leben müssen, dass ich die kleinen nicht mehr beobachten kann :(

0815 echt drömling wasser ..... ich würd sagen, da haben wir beide einen neuen duft kreeiert :D
 
Werbung:
Zurück
Oben