kaaba on pirsch

Werbung:
bachstelze


hexenröhrling....angeblich eßbar, gut schmeckend und sogar ziemlich selten.
nun, ich seh dir hier recht häufig und mag sie lieber nicht probieren.
farblich sieht er mir zu giftig aus und laut google gibts da ja auch so einige verwechslungsmöglichkeiten.






mini-fliegenpilz


für die folgenden pilze hab ich keine namen...










:)
oh wow :)
 
j46suuydd7l.jpg
Sieht nach violettem Lacktrichterling aus.
 
Hexenröhrling habe ich schon gegessen und war schwer begeistert. Der leckerste Pilz, den ich je gegessen habe. Es sieht aber wirklich unappetitlich auch, wenn er so lila wird :D Soweit ich weiß, sind alle Schwamm-Pilze in Deutschland essbar, nur mit Lamellenpilzen sollte man vorsichtig sein.

Stimmt das oder kennt jemand einen giftigen Schwamm-Pilz?
 
hexenröhrling....angeblich eßbar, gut schmeckend und sogar ziemlich selten.
nun, ich seh dir hier recht häufig und mag sie lieber nicht probieren.
farblich sieht er mir zu giftig aus und laut google gibts da ja auch so einige verwechslungsmöglichkeiten.





Wenn er blau anläuft, kann man ihn essen, wenn nicht, könnte es ein Satanspilz sein, der ist giftig.

für die folgenden pilze hab ich keine namen...

https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/BlauerLacktrichterling.htm


Das dürfte ein Pantherpilz sein.
Der ist giftig.


Eindeutig ein Bovist.
Wenn er weiß ist, ist er ein prima Speisepilz.
Die gelblichen sind Kartoffelboviste, die sind giftig.
Macht aber Spaß, draufzutreten, wenn sie braun sind, denn dann erzeugt man eine Sporenwolke.

LG, Nuzu
 
danke euch allen für eure kommentare und bestimmungen :)
ich hab von pilzen nunmal null ahnung, kenne nur steinpilze und maronen.
deshalb, @the_pilgrim und @NuzuBesuch , werd ich mich da trotzdem nicht ranwagen, auch wenn er noch so lecker ist :D
bei dem braunen pilz mit den hellen flecken dachte ich, ich hätte ihn bei google als königsfliegenpilz identifizieren können.....war dann wohl ein irrtum.
aber gut, dann isses halt ein pantherpilz, klingt auch nett :)
und den violetten lacktrichterling hätt ich nicht gewagt irgendwo zuzuordnen.
 
das heupferd tat mir furchtbar leid.
böse katze!


die spinne mit dem grünen körper war recht klein und flink....hab sie nicht besser fotografiert gekriegt.


das hier klebt bombenfest an meinem rankgitter....ich hab keinen blassen schimmer, was das ist.




begegnung auf dem strommast - kleiber und kohlmeise


meine garten-dauergäste




kutschfahrt


gefahr von oben...


....schnell weg!
 
Werbung:
Zurück
Oben