kaaba on pirsch

Werbung:
lol....von einem sonnenbrand kann ich hier nur träumen :D
aber du hast dir ja gut zu helfen gewußt, mit pipi und bier :ROFLMAO:

um den igel beneide ich dich!
hier gibt es zwar auch viele igel - meine nachbarin hat auch einen in ihrem garten, der den katzen immer das futter wegmoppelt - aber MIR laufen die irgendwie nie über den weg.
morgens auf dem weg zur arbeit seh ich hin und wieder mal welche am straßenrand wo ich dann immer denk: *paß bloß auf, dass du nicht unter die räder kommst.*
totgefahrene seh ich leider auch oft.
aber in meinem garten oder auf tour begegne ich keinen :schmoll:

ich war gestern in bremen, eine alte freundin besuchen.
da war das wetter deutlich freundlicher als hier bei mir :)
allerdings beklagt sie sehr, dass es bei ihr kaum noch vögel und insekten gibt.
tatsächlich war kein vogelgezwitscher in ihrem garten zu hören und wir wurden beim grillen auch nicht von fliegen, wespen oder anderen insekten belästigt.
da ist das vogel- und insektensterben wohl schon sehr weit fortgeschritten :(

Jaaa … Pipi und Bier haben wunderbar geholfen. :D
Okay, heute hatte sich nach dem Duschen ein ganz klein wenig Haut abgepellt. Eventuell war es aber auch einfach nur Schmutz der letzten 3 Jahre gewesen. :D

Auf meiner gestrigen Pirsch sah ich leider auch mal wieder einen überfahrenen Igel auf der Straße. So etwas lässt sich womöglich nicht komplett vermeiden.

Das Insektensterben hat natürlich auch Konsequenzen für die Vögel (Nahrungskette). Als Hauptursache werden oft die in der industrialisierten Landwirtschaft eingesetzten Pestizide genannt. Ich vermag das schwer zu beurteilen, aber da spielen wohl auch noch andere Faktoren eine gewisse Rolle.
Ansonsten ein effektiver Tipp: Man stelle sich einfach eine Cocktailbar ins Grüne bzw. Freie und mischt sich mit frischem Obst sowie gesundem Schnaps ein paar schöne Getränke. Und schwuppdiwupp schwirren die Wespen um einen herum. :D (u.a. so geschehen bei dem Spanferkelfestchen)
 
ihr seid echt voll die rätselmuffel hier, echt eye :eviltongu
nagut...dann bleibt es eben ein geheimnis!
weiter gehts...

gemeine heidelibelle


mein nächster verwandter und gleichzeitig fell für hedo


eine interressant aussehende fliege mit grünem kopf


marienkäfer und noch eine interressant aussehende fliege mit roten augen


und zum erstenmal erwischt....den schwan (noch mehr fell für hedo)






Was um alles in der Welt ist dieses weiße Dings da, das aussieht wie ein ausgediener Swiffer?

:o
Zippe
 
Ja, ein sehr Hübscher ist das.
(Ich höre dein "Wollja")

Schlaf' fein, du Knipsefuchs :)

wollja! :banane:
obwohl das wetter in diesem jahr echt für die tonne ist, konnte ich doch erstaunlich viele erstfunde für mich verbuchen.
angefangen von den fischottern bis hin zu korn- und wiesenweihe, baumfalke, schwarzmilan, leiter- und weberbock, trauermantel, pirole, kolbenwasserkäferlarven und nun auch noch den kaisermantel.
und ich wette, ich hab da jetzt noch das ein oder andere getier vergessen.
da kommt schon freude auf :D

Doch, Du hattest kaiserlichen Besuch!;):)

danke fürs bestätigen :)
mir ist eingefallen, dass ich einige wochen zuvor auch schonmal einen falter fotografiert hatte, der an meinem wohnzimmerfenster saß.
ich hatte den vob drinnen fotografiert, so dass ich nur seine unterseite gesehen hab.
das bild flattert jetzt auch noch unbestimmt in meinem ordner rum.
aber nun hab ich den verdacht, dass auch das schon der kaisermantel gewesen ist.
bin mir eigentlich ziemlich sicher aber wenn du das auch nochmal bestätigen magst wäre ich noch ein bissel sicherer :D
hier das bild...
 
piep

hatte aber neulich bei rgendwem gesehen, dass ich markiert wurde, aber dennoch keinen Hinweis gekriegt. also hakt da definitv ab und an mal was beim ...

haken ist natürlich blöd :cautious:
schade, dass wir der *verwalterung* nicht mit mietminderung oder so drohen können :D


Jaaa … Pipi und Bier haben wunderbar geholfen. :D
Okay, heute hatte sich nach dem Duschen ein ganz klein wenig Haut abgepellt. Eventuell war es aber auch einfach nur Schmutz der letzten 3 Jahre gewesen. :D

Auf meiner gestrigen Pirsch sah ich leider auch mal wieder einen überfahrenen Igel auf der Straße. So etwas lässt sich womöglich nicht komplett vermeiden.

Das Insektensterben hat natürlich auch Konsequenzen für die Vögel (Nahrungskette). Als Hauptursache werden oft die in der industrialisierten Landwirtschaft eingesetzten Pestizide genannt. Ich vermag das schwer zu beurteilen, aber da spielen wohl auch noch andere Faktoren eine gewisse Rolle.
Ansonsten ein effektiver Tipp: Man stelle sich einfach eine Cocktailbar ins Grüne bzw. Freie und mischt sich mit frischem Obst sowie gesundem Schnaps ein paar schöne Getränke. Und schwuppdiwupp schwirren die Wespen um einen herum. :D (u.a. so geschehen bei dem Spanferkelfestchen)

ich will auch nen sonnenbrand :schmoll:
aber das wird mir wohl eh nicht passieren, selbst wenn hier ein richtiger sommer wär. weil ich nämlich ab mitte juli eh nur noch langhosig und langärmelig unterwegs bin wegen der mücken und bremsen.
vor ein paar tagen hab ich mal aus dem autofenster gefilmt, wie die bremsen irre werden wenn sie ein opfer wittern.
in richtig heißen sommern kannst du dir das noch vieeeel schlimmer vorstellen :D
ich hoffe, man erkennt die blutsauger ....

also wenn bei eurer grillparty wespen rumgeschwirrt sind, dann sei froh.
denn dann gibt es bei dir wenigstens noch welche.
bei mir gibt es zum glück auch noch alles reichlich.
andernorts siehts diesbezüglich eher traurig aus.


Was um alles in der Welt ist dieses weiße Dings da, das aussieht wie ein ausgediener Swiffer?

:o
Zippe

:ROFLMAO: der swiffer ist ein schwan (nachtfalter). das steht doch über dem bild.
wenn du mit dem kleinen kerl putzen willst, wirste wohl länger beschäftigt sein :D
 
mein besuch beim alten steinbruch war eher kurz....mir waren da zuviele menschen unterwegs :o




ein wasserlauftier


frosch


plattbauch


blaugrüne mosaikjungfer


das ist entweder eine gemeine oder eine blutrote heidelibelle. ich kann die zu dieser jahreszeit nicht mehr sicher auseinanderhalten.


gebänderte prachtlibelle


ringelnatter
 
wollja! :banane:
obwohl das wetter in diesem jahr echt für die tonne ist, konnte ich doch erstaunlich viele erstfunde für mich verbuchen.
angefangen von den fischottern bis hin zu korn- und wiesenweihe, baumfalke, schwarzmilan, leiter- und weberbock, trauermantel, pirole, kolbenwasserkäferlarven und nun auch noch den kaisermantel.
und ich wette, ich hab da jetzt noch das ein oder andere getier vergessen.
da kommt schon freude auf :D



danke fürs bestätigen :)
mir ist eingefallen, dass ich einige wochen zuvor auch schonmal einen falter fotografiert hatte, der an meinem wohnzimmerfenster saß.
ich hatte den vob drinnen fotografiert, so dass ich nur seine unterseite gesehen hab.
das bild flattert jetzt auch noch unbestimmt in meinem ordner rum.
aber nun hab ich den verdacht, dass auch das schon der kaisermantel gewesen ist.
bin mir eigentlich ziemlich sicher aber wenn du das auch nochmal bestätigen magst wäre ich noch ein bissel sicherer :D
hier das bild...


Ja, da war auch Herr oder Frau Kaiser mit Mantel bei Dir!:D
 
ich will auch nen sonnenbrand :schmoll:
aber das wird mir wohl eh nicht passieren, selbst wenn hier ein richtiger sommer wär. weil ich nämlich ab mitte juli eh nur noch langhosig und langärmelig unterwegs bin wegen der mücken und bremsen.
vor ein paar tagen hab ich mal aus dem autofenster gefilmt, wie die bremsen irre werden wenn sie ein opfer wittern.
in richtig heißen sommern kannst du dir das noch vieeeel schlimmer vorstellen :D
ich hoffe, man erkennt die blutsauger ....

also wenn bei eurer grillparty wespen rumgeschwirrt sind, dann sei froh.
denn dann gibt es bei dir wenigstens noch welche.
bei mir gibt es zum glück auch noch alles reichlich.
andernorts siehts diesbezüglich eher traurig aus.

Sonnenbrand? Kein Problem. Ein Tag in meinem Garten und nach dem herrlichen Sonnenbrand hast du fast eine Hautfarbe wie Roberto Blanco. :ROFLMAO:

Das Video gefällt mir sehr gut, v.a. die Landschaft. Das ist Natur pur. :thumbup:
Auf den Bremsenschwarm hätte ich natürlich volle Kanne Lust. :D Selbstverständlich habe ich mir auch schon dieses Jahr Stiche von ihnen zugezogen. Das gehört dazu. Okay … und danach waren die meisten Bremsen wegen Blutvergiftung im Bremsenhimmel. :D

Aufgrund der Thematik und da ich auch heute wieder im Garten tätig war, hab ich intensiver auf die Vögel und Insekten geachtet. So habe ich öfters einen Vogel zwitschern gehört sowie auch vereinzelt Wespen und Bienen in der Umgebung gesehen. Wobei ich das Glück habe, dass ein Nachbar in der Straße eh Honig herstellt (eher hobbytechnisch) und somit Bienen in gewissem Maße vorhanden sind. :)

Am Wochenende hatte mir meine Schwester Blumensamen (Sommer- und Wildblumen) geschenkt. Die werde ich alle noch aussähen und dann können die Bienchen & Co. wieder fleißig bestäubend über meine Wiese schwirren. :D
 
Werbung:
wir könnten mit auszug drohen.......:D

das käme wohl eher einer belohnung gleich :cautious:


Ja, da war auch Herr oder Frau Kaiser mit Mantel bei Dir!:D

dankeschön.
also hab ich dieses jahr trauermantel UND kaisermantel erwischt.....na, wenn das nix ist :D


Sonnenbrand? Kein Problem. Ein Tag in meinem Garten und nach dem herrlichen Sonnenbrand hast du fast eine Hautfarbe wie Roberto Blanco. :ROFLMAO:

Das Video gefällt mir sehr gut, v.a. die Landschaft. Das ist Natur pur. :thumbup:
Auf den Bremsenschwarm hätte ich natürlich volle Kanne Lust. :D Selbstverständlich habe ich mir auch schon dieses Jahr Stiche von ihnen zugezogen. Das gehört dazu. Okay … und danach waren die meisten Bremsen wegen Blutvergiftung im Bremsenhimmel. :D

Aufgrund der Thematik und da ich auch heute wieder im Garten tätig war, hab ich intensiver auf die Vögel und Insekten geachtet. So habe ich öfters einen Vogel zwitschern gehört sowie auch vereinzelt Wespen und Bienen in der Umgebung gesehen. Wobei ich das Glück habe, dass ein Nachbar in der Straße eh Honig herstellt (eher hobbytechnisch) und somit Bienen in gewissem Maße vorhanden sind. :)

Am Wochenende hatte mir meine Schwester Blumensamen (Sommer- und Wildblumen) geschenkt. Die werde ich alle noch aussähen und dann können die Bienchen & Co. wieder fleißig bestäubend über meine Wiese schwirren. :D

ach, ich will ja gar nicht aussehen wie roberto blanco....ich will nur endlich mal ein typisches sommerfeeling haben und sei es in form eines sonnenbrandes, wollja :D

dein blut ist also ein natürliches bremsenvernichtungsmittel....nicht schlecht (y)
dann laß dich mal noch ordentlich stechen, im bremsenhimmel ist noch gaaaaanz viel platz :D

deine schwester mag ich :)
wildblumen sind so wunderschön und die bienchen werden es dir danken (y)(y)(y)

hier ist mal wieder kühles, düsteres regenwetter angesagt. wie kanns auch anders sein :rolleyes:
gerade mal 2 tage am stück war es einigermaßen schön.
 
Zurück
Oben