kaaba on pirsch

machen wir.

hab auch was für dich.


Anhang anzeigen 37708

maaahhh....wie herzig :love2:
die haben ja sogar tischmanieren :D

Das grössere, ist eine Mordfliege.

google sagt, dass du recht hast.
danke dir :)

@kaaba libre
krass was so ein kleines Insekt auslösen kann. :eek:
:blume: Zum Glück geht's dir wieder gut! :flower2:

ja, mir gehts wieder gut :)
und ist ja auch nicht 100%ig sicher, dass es die raupenhaare waren.
aber doch sehr wahrscheinlich, wie ich finde.

schau mal, die hat gedacht, du bist eine Eiche.
Ich würde, da das bei dir so dolle war, deswegen nochmal zum Arzt gehen, wegen möglicher Folgebeschwerden (siehe Text)

https://www.aerzteblatt.de/archiv/1...ner-Allergie-Raupen-mit-reizenden-Brennhaaren

ja, ich versuch eh schon seit tagen nen termin zu machen.
wenn es wirklich die raupe war, die das bei mir ausgelöst hat, ist es auch für die zukunft nicht ungefährlich für mich im drömling rumzuwandern.
jeder weitere kontakt löst angeblich schlimmere körperreaktionen aus.
aber meine ärztin ist mal wieder nicht erreichbar :rolleyes:
ich versuchs weiter :dontknow:
 
Werbung:
Das finde ich zunächst einmal sehr löblich und prinzipiell eine hervorragende Idee, dass ihr euch bei schwerwiegenden Fragen und Problemen der Flora sowie Fauna an den atu, der bekanntlich eine Koryphäe in diesen Fachgebieten ist, wendet. :D :ROFLMAO:

Es ist bestimmt kein Fehler, wenn du deshalb zur Sicherheit noch kurz (d)eine Ärztin konsultierst, kaaba. :)

Tschaui :winken5:
 
Das finde ich zunächst einmal sehr löblich und prinzipiell eine hervorragende Idee, dass ihr euch bei schwerwiegenden Fragen und Problemen der Flora sowie Fauna an den atu, der bekanntlich eine Koryphäe in diesen Fachgebieten ist, wendet. :D :ROFLMAO:

ich finde eh, dass du hier als dokumentator tätig werden solltest.
laß uns von deinem wissen profitieren :D
 
weiter gehts mit bildern vom montag....

spinne mit kokon


gallwespennest


schmuckfliege




vielleicht wieder eine mordfliegenart? hab keine ahnung :dontknow:


klein und niedlich


zuhause an meiner kleinen vogeltränke ist auch immer was los.
hier versucht der spatz, seine beute zu hypnotisieren...


es hätte fast geklappt :D


und auch sonst scheinen die spaß am plantschen zu haben...




rückenschwimmer


bäh...wasser ist naß


du...da unterm flügel biste aber noch ganz dreckig
 
ich finde eh, dass du hier als dokumentator tätig werden solltest.
laß uns von deinem wissen profitieren :D

Das ist kein Problem. :D Ich war heute u.a. auch on Pirsch und zwar in meinem Garten. Da gibt es nämlich fast alles, was die Flora- und Fauna-Welt zu bieten hat. :D Bei schnuggeligen 33 Grad beschloss ich, bevor es eventuell abends regnen könnte, ganz gemütlich den Rasen zu mähen. War das ein geiles Gefühl, als dir der Schweiß selbst die Arschbacken hinunterlief. :D Bei der Gartenarbeit trag ich öfters ein Cappy, damit mir die Soße nicht in die Augen läuft. Heute war die Kopfbedeckung natürlich absolute Pflicht gewesen. Als ich mit dem Rasenmähen fertig war, schaute ich auf das Thermometer und dachte mir: Gut, dass ich so früh angefangen habe, denn jetzt haben wir es ja schon 34 Grad. :D

Hat es bei dir heute schon kräftig gewittert? Weil u.a. im Norden soll ja einiges los gewesen sein. Bei mir fiel bis jetzt kein Tropfen. Auf Unwetter kann ich natürlich verzichten, aber hätte nichts dagegen, wenn es zumindest ein wenig regnen würde. ^^
 
Werbung:
Das ist kein Problem. :D Ich war heute u.a. auch on Pirsch und zwar in meinem Garten. Da gibt es nämlich fast alles, was die Flora- und Fauna-Welt zu bieten hat. :D Bei schnuggeligen 33 Grad beschloss ich, bevor es eventuell abends regnen könnte, ganz gemütlich den Rasen zu mähen. War das ein geiles Gefühl, als dir der Schweiß selbst die Arschbacken hinunterlief. :D Bei der Gartenarbeit trag ich öfters ein Cappy, damit mir die Soße nicht in die Augen läuft. Heute war die Kopfbedeckung natürlich absolute Pflicht gewesen. Als ich mit dem Rasenmähen fertig war, schaute ich auf das Thermometer und dachte mir: Gut, dass ich so früh angefangen habe, denn jetzt haben wir es ja schon 34 Grad. :D

Hat es bei dir heute schon kräftig gewittert? Weil u.a. im Norden soll ja einiges los gewesen sein. Bei mir fiel bis jetzt kein Tropfen. Auf Unwetter kann ich natürlich verzichten, aber hätte nichts dagegen, wenn es zumindest ein wenig regnen würde. ^^

:ROFLMAO: sehr geile doku (y)
das einzige was jetzt noch zur untermalung fehlt, ist ein video, denn ich hätt schon gern gesehen wie dir der schweiß die arschbacken runterrinnt.
besonders zum ende hin als die temperatur tatsächlich nochmal um 1 ganzes grad anstieg :D

obs hier gewittert hat? na, du stellst fragen :ROFLMAO:
um 13 uhr gabs hier nen tornado. nur nen *leichten* wie es hieß aber der hat schon ne menge schaden angerichtet.
vorher war ich noch aufm friedhof am arbeiten, bei 40 grad, und ja....mir ist auch der schweiß inne kimme gelaufen :D
nach dem tornado war ne weile ruhe aber seit heute abend jagt ein ungewitter das nächste.
jede menge naß kommt da seit stunden vom himmel und es blitzt und donnert in einer tour.
guck mal....hedo hat vorhin diese karte eingestellt....da, wo ich bin, ist alles orange :confused:
https://www.lightningmaps.org/?lang...;b=;n=0;d=2;dl=2;dc=0;y=49.706;x=15.4987;z=6;
 
Zurück
Oben