kaaba on pirsch

Werbung:
doch @Hedonnisma , das ist alles aktuell.
umso weniger kapier ich ja, dass trotzdem dieser windpark und die straße gebaut werden.
ich bin mir auch noch gar nicht so sicher ob ich es wirklich gut finden soll, dass der drömling zum biosphärenreservat ausgeschrieben werden soll....
um dieses ziel zu erreichen will man den drömling zu einer touristenttraktion machen.
dahingehend ist geplant, durch das zone 3 - reservat einen kilometerlangen holzsteg zu bauen, über den touristen dann quer durch das gebiet latschen können in dem eigentlich ein betretungsverbot herrscht. damit die touris es dann auch bequem haben, muß natürlich eine befestigte straße bis vor den steg gebaut werden und natürlich ein großer parkplatz.
müll.....den gibts hier zwar sonst überall, aber innerhalb der reservate zone 2 und 3 hab ich noch nie auch nur ein kaugummipapier gefunden.
da ist alles sauber.
was daran liegt, dass man eben nicht mit dem auto dorthinfahren darf sondern laufen muß und der weg ist weit.
deshalb sieht man dort kaum menschen außer hin- und wieder mal einen jäger, landwirt oder naturschützer, für die ja sonderregelungen gelten was das durchfahrtverbot angeht.
wenn erst die straße, der parkplatz und der steg gebaut sind wird es dort wahrscheinlich vor menschen wimmeln.
und wo menschen sind, ist auch müll.
und die tiere finden keine ruhe mehr.
aber gut....letztendlich hab ich in diese dinge einfach zuwenig einblick und noch viel weniger einfluß um da irgendwas bewirken zu können.
es macht mir einfach nur angst wenn ich so nach und nach mitbekomme, was sich so alles verändern soll.
und ich frage mich, ob wwf und nabu da wirklich nur positives für tiere und natur im sinn haben.
aber ich mag meine abende auch eigentlich nicht mehr damit verbringen, mir darüber einen kopf zu machen.
das bringt mir nix mehr.
will mich lieber über die wettervorhersage aufregen......die hatten für heute 24 grad und 10 stunden sonne vorhergesagt.
und was hab ich gehabt?......18 grad, ne mehr als steife brise, bedeckten himmel und keine spur von der versprochenen sonne :mad:
 
da ich wegen dem miesen wetter mal wieder eine woche nicht unterwegs war stell ich jetzt mal ein paar *übriggebliebene* bilder von den letzten beiden touren und ein paar aus dem garten ein :)

schwarzspecht


hier ist seine fast fertige höhle


baum- oder wiesenpieper....so genau weiß ich das nicht


buchfink


hab vergessen, wie der heißt :o


admiral


schwan


zum erstenmal erwischt, nur leider zu weit weg und zu schnell für ein schöneres foto....der wanderfalke




goldammer


die neuntöter sind wieder da :)


maiwurm




kleiner fuchs


zwar mit kleinen schritten aber er kommt....der frühling



muß den beitrag teilen, da zuviele bilder :D
geht gleich weiter....
 
Misteldrossel sagt die Tierärztin.
Aber sie ist sich nicht sicher^^

die tierärztin irrt sich, es ist ganz sicher ein pieper :)
nur ob baum- oder wiesenpieper ist anhand des fotos nicht zu unterscheiden.
für eine drossel ist der vogel viel zu klein und zierlich und die brust- sowie kopfzeichnung paßt nicht.
 
sooooo ewig lange hoffe ich schon darauf, endlich mal ein richtig gutes bild von den drömlingsadlern machen zu können.
aber immer waren sie zu weit weg.
so auch heute wieder.....zu weit weg und noch dazu bei sturm und grauem himmel.
scheisse!


hatte dann keine lust mehr auf grauen himmel und hab die cam stattdessen in die weißen blüten von den wegrandsträuchern gesteckt.
das war aufbauender, und so schön hell :D
 
Werbung:
sdkwxd2p94r.jpg


Den auch hier - ich schwör!!
 
Zurück
Oben