jungen Spatz gefunden....

Laut Wildvogelhilfe kann man ihn mit allem vergesellschaften was ihn nicht frisst. :confused:

:ROFLMAO:

Stimmt, unsere Spatzen hier vergesellschaften sich munter mit unseren Hühnern. Und sandbaden auch mit denen zusammen. Gegen Parasiten wie der Vogelmibe, die jedes Wildvogel besetzt, kann ich dir Kieselgur empfehlen, das ist nicht giftig wie andere Milbenmittel, wird in den Sandbadkasten mit untergemischt und so "desinfiziert" sich der Vogel selbst.

So ab ein Kilo kann man es kaufen und ist auch ein gutes Mittel gegen Parasiten an Pflanzen. Sogar Wolläuse. Mit einem Kilo kommt man über Jahre hin. :D

Lg
Any
 
Werbung:
ah ja, Tierheim hatte ich auch noch angerufen, die haben eine Dame die Wildvögel annimmt, aber die wollten mir die Nummer von der nicht geben. ? !


Na ja...vielleicht befürchten sie, daß die Frau dann ständig von Leuten angerufen wird...so stellt das Tierheim den Kontakt her...sie kommt und holt den Vogel ab...könnte ich mir vorstellen...


Sage
 
Na ja...vielleicht befürchten sie, daß die Frau dann ständig von Leuten angerufen wird...so stellt das Tierheim den Kontakt her...sie kommt und holt den Vogel ab...könnte ich mir vorstellen...


Sage

Lauter unfähiger Leute meiner Meinung nach.
Ich habe da jetzt nochmals angerufen und darum gebeten, dass die doch die Dame kontaktieren und fragen ob sie den kleinen Spatz aufnehmen würde. Das hat sie erstmal nicht verstehen können, da sie mir ja die Nummer nicht geben kann die ich ja eh nicht brauche. :confused:
Dann meinte sie ich solle denen sofort den Vogel bringen obwohl die auch keine Vergesellschaftung anbieten können.
Na jedenfalls telefonieren die jetzt erstmal rum ob jemand den Vogel nimmt, und DANN bringe ich den auch vorbei.
Was für ein Zirkus.
 
Lauter unfähiger Leute meiner Meinung nach.
Ich habe da jetzt nochmals angerufen und darum gebeten, dass die doch die Dame kontaktieren und fragen ob sie den kleinen Spatz aufnehmen würde. Das hat sie erstmal nicht verstehen können, da sie mir ja die Nummer nicht geben kann die ich ja eh nicht brauche. :confused:
Dann meinte sie ich solle denen sofort den Vogel bringen obwohl die auch keine Vergesellschaftung anbieten können.
Na jedenfalls telefonieren die jetzt erstmal rum ob jemand den Vogel nimmt, und DANN bringe ich den auch vorbei.
Was für ein Zirkus.
Huhu Dvasia,

sag...was ist aus dem kleinen Spatz geworden?

Ist er mittlerweile irgendwo aufgenommen worden, oder hast du ihn immernoch zu Hause?

Mich interessiert das, weil ich immernoch die flugunfähige Amsel im Garten habe.
 
Hab auch einen Spatz gefunden:):p:D :jump5:Zurzeit sitzt er Auf einer Wärmflasche die mit einem Handtuch abgedeckt ist und hockt rum. Habe ihnheute gefunden und mit einer Müllschippe vom Sport nach Hause getragen. Auf dieser Website:http://www.helpster.de/spatz-gefunden-was-tun_108793
hab ich erfahren wie ich ihm helfen kann. Karli ist ein Haussperling-Männchen und c.a. 8 Tage alt. Warscheinlich ist er aus seinem Nest gefallen und hat dann Schutz in einem Kellereingang gefunden. Dort fand ich ihn dann auch mit einem Freund und ich päpple ihn jetzt auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben