Jungbrunnen Saure Gurke

Werbung:
Mir persönlich wäre selber einlegen zu viel Aufwand. Zumal ich davon ausgehe, dass ich es erstmal nicht so hinkriege wie die Gekauften. :sneaky:

vielleicht ist bei mir die Routine, bzw. aufwendig ist die Einlegearbeit kaum. Das Resultat in Relation zur gekauften Sauergurke um 180° besser, allein durch das Aroma.
 
Bei Penny gibt es hier gar keine Salzgurken. Nur paar Sorten Essiggurken. Die meisten Supermärkte haben sie aber noch.

Überhaupt muss ich sagen, die Qualität der Lebensmittel nimmt heute ab. Unsere Welt verarmt immer mehr. Was gab es früher, vor 1980, noch tolles Brot, Schrippen und Kuchen! Da hatte jeder Bäcker seine eigenen Rezepte. Heute gibt es hier mitten in Berlin meist nur diese Ketten wie Thoben etc. Und überall die gleiche Fabrikpappe. :D
 
Bei Penny gibt es hier gar keine Salzgurken. Nur paar Sorten Essiggurken. Die meisten Supermärkte haben sie aber noch.

Überhaupt muss ich sagen, die Qualität der Lebensmittel nimmt heute ab. Unsere Welt verarmt immer mehr. Was gab es früher, vor 1980, noch tolles Brot, Schrippen und Kuchen! Da hatte jeder Bäcker seine eigenen Rezepte. Heute gibt es hier mitten in Berlin meist nur diese Ketten wie Thoben etc. Und überall die gleiche Fabrikpappe. :D
Also, was sagt dir das? Gurken einlegen, Brot und Kuchen selbst backen...;)
 
ich gehe gerne auf den Wochenmarkt
Dort bekomme ich auch bio Lebensmittel, frisch aus dem Garten.

Die meisten Leut stehen beim Fleischer, und beim Warten, reden die Leuts miteinander. Ich hör den alten Leuten gerne zu, vor allem wenn sie von "früher" zur reden beginnen ....
 
Also, was sagt dir das? Gurken einlegen, Brot und Kuchen selbst backen...;)
vielleicht ist bei mir die Routine, bzw. aufwendig ist die Einlegearbeit kaum. Das Resultat in Relation zur gekauften Sauergurke um 180° besser, allein durch das Aroma.
Das kommt dir so vor, weil du Erfahrung hast. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Es fängt schon mit dem Einkauf der geeigneten Rohgurken an. Ich wüsste gar nicht wo und was ich da kaufen müsste. Kurz, es wäre unwirtschaftlich jetzt damit anzufangen, ich bleibe lieber bei Sachen die ich kann. ;)
 
Das kommt dir so vor, weil du Erfahrung hast. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Es fängt schon mit dem Einkauf der geeigneten Rohgurken an. Ich wüsste gar nicht wo und was ich da kaufen müsste. Kurz, es wäre unwirtschaftlich jetzt damit anzufangen, ich bleibe lieber bei Sachen die ich kann. ;)

Die Absicht, Dich zu überreden, Gurken einzulegen, liegt mir fern. Ich postete nur das Rezept, weil Du danach gefragt hast.
Ich selbst probiere gern aus, wenn mich etwas anspricht, und das betrifft nicht nur Rezepte, sondern viele Belange des Lebens - bin in dieser Hinsicht eben schlicht erstgeprägt. :)
 
Hier sieht man es, Essig kommt nur zum reinigen der Gläser zum Einsatz:


Gurken in Salzwasser legen würde ich wohl auch noch schaffen. :sneaky:
 
Werbung:
Überhaupt muss ich sagen, die Qualität der Lebensmittel nimmt heute ab. Unsere Welt verarmt immer mehr. Was gab es früher, vor 1980, noch tolles Brot, Schrippen und Kuchen! Da hatte jeder Bäcker seine eigenen Rezepte.

Und schon da haben die älteren gesagt, dass das alles früher viel besser geschmeckt hat.
Liegt aber sicher auch am Konsumenten, der mit 4 oder 5 Sorten Brot nicht mehr zufrieden ist.
Er will die große Auswahl und das täglich, bei der Masse Menschen geht das dann zu Lasten der Qualität.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben