Jürg Jegge

(y)



diesen Fall kannte ich nicht, ist der nun im Gefängnis oder hat er nur Bewährung?

Der Fall wurde seinerzeit durch den Beobachter publik gemacht, weil die Behörden wegschauten. Ich glaube, der Köbi F. ist wieder draussen, bin mir aber nicht ganz sicher. Jörg Jegge hätte Grösse beweisen können, wenn er sich öffentlich bei dein Opfern entschuldigt hätte und einen Teil des Erlöses seines Buches: "Dummheit ist lernbar" den Opfern zukommen liesse. Aber sein Buch wird jetzt wohl ein Ladenhüter werden. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin...
 
Werbung:
Also, ich meine damit, ob es sich jetzt noch gut verkaufen wird, nach diesen Enthüllungen.... ?

naja, irgendwie ist es zu alt, vielleicht sogar vergriffen, zu diesem Thema gibt es sicher modernere, die ganze Geschichte ist ja noch nicht zu Ende, da eines seiner Opfer (Daniel Zangger) sich öffentlich zu erkennen gab und in Fernsehsendungen wird noch diskutiert.....

..und es werden sich sicher noch weitere Opfer melden, ob das ganze Verjährt ist, weis ich jetzt nicht, aber der Mann Jegge gehört ins Gefängnis, oder zumindest in psychiatrische Behandlung...
 
https://www.basellandschaftlichezei...tsanwaltschaft-will-es-genau-wissen-131213413

schlimm an der ganzen Sache ist ja, dass die meisten Kinder, die er betreut hatte aus Kleinklassen kamen,
das heisst, das waren Kinder die im Unterricht nicht mit kamen und Probleme hatten, meist auch zu Hause, ein gestörtes Kind wird von einem Kinderschänder behandelt, das ist doppelt tragisch, solche Kinder haben niemanden zu dem sie Vertrauen aufbauen können......

...und er wurde auch noch gefeiert als guter Pädagoge, als hätte er kein Gewissen, würde mich ja interessieren wie er sich jetzt fühlt, oder er überhaupt zu Mitgefühl fähig ist und aus dieser geistigen Umnachtung raus kommt....
 
Werbung:
Zurück
Oben