Johanniskraut und Weißdorn

ich habe manchmal nervoeses herzstolpern, mir hilft da Baldrian sehr gut, Innerhal einer halben Stunde sind die Beschwerden ade.
vom Kardiologen abgeklaert.
Mir wurde von Johanneskraut abgeraten weil ich Tabletten nehme regelmaessig.
 
Werbung:
ich habe manchmal nervoeses herzstolpern, mir hilft da Baldrian sehr gut, Innerhal einer halben Stunde sind die Beschwerden ade.
vom Kardiologen abgeklaert.
Mir wurde von Johanneskraut abgeraten weil ich Tabletten nehme regelmaessig.
Danke für deinen Tipp :)

Trinkst du Baldrian Tee oder nimmst du Tabletten?
Regelmäßig oder nur nach Bedarf?

Ich hatte eine Zeitlang immer Abends diesen Gute Nacht Tee von Alnatura getrunken. . Da war glaub ich auch Baldrian drinnen. . Und Lavendel etc alles beruhigend. . Das hatte mir auch gut geholfen.. neige auch eher zu nervosität. . :oops:

Den Johanniskraut Tee hab ich erst mal weg geräumt nach den Kommis von Gestern :X3:
 
Danke für deinen Tipp :)

Trinkst du Baldrian Tee oder nimmst du Tabletten?
Regelmäßig oder nur nach Bedarf?

Ich hatte eine Zeitlang immer Abends diesen Gute Nacht Tee von Alnatura getrunken. . Da war glaub ich auch Baldrian drinnen. . Und Lavendel etc alles beruhigend. . Das hatte mir auch gut geholfen.. neige auch eher zu nervosität. . :oops:

Den Johanniskraut Tee hab ich erst mal weg geräumt nach den Kommis von Gestern :X3:

ich wollte erst Baldriantropfen, darf ich aber nicht wegen dem Alkohol,
dann hatte ich die Tabletten diese Mixturen mit anderen Kraeutern, darauf reagierte ich mit Kopfschmerzen,

jetzt nehme ich die Baldriandragees nach Bedarf, ist jetzt nichtmal so oft, so zweimal im Monat und die kann ich selbst dosieren.
Damit fuehle ich mich gut.

Aber wenn du gerne tee magst, dann versuche den Baldriantee,

musst halt ausprobieren obs hilft.ist halt meins,
ich hab aber auch grad wieder so einen ekeligen Uranustransit auf meinem DC, deswegen sind sie grad im Einsatz

Alles Gute dir
flimm
 
@Steph hani

gegen die Nervosität kannst du Hornklee nehmen - den kann man bei Badarf trinken (nicht dauerhaft) und er wirkt auch sofort, danach kann man gut schlafen.
Bei Weißdorn muss man schaun, der erhöht u.U. den Blutdruck, was nicht gerade schlaffördernd ist.

LG
Waldkaut
 
@Steph hani

gegen die Nervosität kannst du Hornklee nehmen - den kann man bei Badarf trinken (nicht dauerhaft) und er wirkt auch sofort, danach kann man gut schlafen.
Bei Weißdorn muss man schaun, der erhöht u.U. den Blutdruck, was nicht gerade schlaffördernd ist.

LG
Waldkaut

Ich trinke den weißdorn Tee immer morgens, statt Kaffee :)

Abends trinke ich im Moment Ingwer Zitrone. . Mit nem Schuss Vodka :D aber den Tee werd ich wieder austauschen. . Mal sehen. . Hatte das genommen weil ich ständig erkältet war~

Ja ich werd jezt erst mal nach Yamswurzel gucken. . Hab schon ein wenig im Internet gelesen :)

Mit nervosität. . Ist es eher so das ich generell schüchtern, unsicher, nervös von Natur aus bin. . Es ist aber besser geworden seit ich chakra Meditationen mache. .

Ich denke da werd ich jezt nicht extra was für kaufen. .

Baldrian Schlaf Tabletten hab ich noch im Schrank. . Viel mir heute beim einkaufen ein. . Benutz ich eh nie :)

Danke für die Ratschläge~

LG
 
Werbung:
Hi,

Ich trinke täglich eine Tasse Weißdorn Tee, für meinen Kreislauf und wegen Herzstolpern. .
Im Herbst/Winter trinke ich seit ein paar Jahren täglich eine Tasse Johanniskraut Tee gegen Winterdepression, zu der ich neige. .

Seit diesem Jahr hab ich losen Tee fürs Sieb, um selbst zu portionieren. . Da hab ich dann seid ein paar Monaten einfach immer beides gemischt. .

In lezter Zeit habe ich oft wieder Probleme mit Herz stolpern, schwächeln und aussetzer. . Nervosität. . Unruhe. . Und fühl mich manchmal etwas depri. .

Heute und Gestern hab ich den Tee anstatt direkt Morgens, eher Nachmittags getrunken. . Vielleicht bilde ich es mir ein aber ich glaub ich fühlte mich nach dem Tee schlechter als vorher. .

Weiß vielleicht jemand ob die beiden Pflanzen Wechselwirkungen haben?

Konnt im Internet nichts finden. . Ausser das Johanniskraut schlecht sein kann bei gleichzeitiger Einnahme von Herz Medikamenten. . Aber Weißdorn ist ja nicht direkt ein Herzmedikament und ich trink ja nur so eine Tasse am Tag. . Hmm..

Hat jemand Ahnung?

Mfg ☆

Hallo Steph hani!

Ich hatte früher auch oft Herz- und Kreislaufprobleme und bekam sie mit Q10 in Griff.
Die haben mir geholfen: https://www.kraeuterhaus.de/de/coenin-q10-plus-kapseln-
In diesen Kapseln sind auch Selen und B-Vitamine enthalten, die auch gut für die Nerven sind.
Q10 ist fettlöslich, daher solltest du dazu gute und mehrfach ungesättigte Öle mit einnehmen.

Bei nervlichen Belastungen helfen: B-Vitamine, Selen, Omega3 Fettsäuren, Magnesium und spezielle Aminosäuren.

Wenn ich mich nervlich belastet fühle, mische ich mir Aminosäuren für Sportler ins Mineralwasser. Diese sollten wenn möglich fasst alle Aminosäuren enthalten. Schau, welche Marke dir da gut tut. Sofort danach ein wenig Schokolade, Nüsse und getrocknete Rosinen essen. Die helfen, dass Tryptophan ins Gehirn gelangt und dort Serotonin bildet.
Anschliessend trinke ich eine Tasse Roibosh-Tee. Rotbusch tut den Nerven sehr gut.

Alles Gute
 
Zurück
Oben