Johannes von Jerusalem (Die Prophezeihungen zum Selberlesen)

Werbung:
Ja, ich meine die Erde und die geht meiner Meinung nach jetzt unbd die nächsten 100 Jahre noch nicht unter!

Aber krachen wird es eher sicher bis dahin.




es wirkt als lächhaft, dies als "politisches thema"behandelt zu lesen... aber gewissen reiz hat es doch...unser "politik" ist gerade sowiso etwas "lahhaft" ... was gerde so abgeht...


:ironie:


shimon
 
Ja, ich meine die Erde und die geht meiner Meinung nach jetzt unbd die nächsten 100 Jahre noch nicht unter!

Aber krachen wird es eher sicher bis dahin.

Und die Erde ist mit "Welt" untergehen nicht gemeint, nur bei den Phantasten der Panikschürer. Es sind viele Welten untergegangen und neu erstanden, Deshalb auch "Transformation". Eine vorhandene Welt transformiert sich in eine neue Welt. Kulturveränderungen.

Wir haben jetzt die Welt der Computer und des Internet. Wenn irgendwann die Nutzung von Computer und Internet erdweit nicht mehr möglich ist, dann "geht eine Welt unter" und eine neue Welt wird geboren.

Wenn kein Erdöl mehr da ist, auch kein neues mehr gefördert werden kann, nicht künstlich produziert werden, wird auch "eine Welt untergehen" und eine neue Welt erstehen. ;)
 
es wirkt als lächhaft, dies als "politisches thema"behandelt zu lesen... aber gewissen reiz hat es doch...unser "politik" ist gerade sowiso etwas "lahhaft" ... was gerde so abgeht...


:ironie:


shimon

Bist du so politisch geschult, dass du die Politiker aus diesem Zeugs raushalten kannst? Wenn ja, dann kannst du mehr als jene und müsstest den politischen Friedensnobelpreis erhalten. :ironie:
 
Ich schreib nicht dumm. Ich hab auch die deutsche Wiki und deren Quellen gelesern. Und bin danach zu diesem Schluss gekommen:


Kannst du mir eine Antwort auf diese meine Fragen geben? Wenn nicht, dann war dein Beitrag nämlich gerade noch um einiges "dümmer" als der, den du zitiert hast.

nochmals - lies es - egal wer das geschrieben hat und wenn es wirklich so alt ist dánn trifft es den Nagel noch besser, es geht um das was geschrieben steht
 
nochmals - lies es - egal wer das geschrieben hat und wenn es wirklich so alt ist dánn trifft es den Nagel noch besser, es geht um das was geschrieben steht

Was steht denn da geschrieben?
Alles is kacke, wir sind alle Sünder, der Mensch zerstört die Erde, die Welt wird untergehen, es gibt Hunger und Krankheiten auf der Erde, blah blah. Wahnsinn. Das wusste ich alles vorher auch schon, und musste mir dafür keinen religiös-fundamentalistischen Schmarrn reinziehen, der behauptet ich sei ein schlechter Mensch, weil ich nicht an Gott glaube.

Wenn dich sowas begeistert, dann bist du recht leicht zu beeindrucken. Bemerkenswert hätte ich diese "Prophezeihungen" nur gefunden, wenn sie tatsächlich 1000 Jahre alt gewesen wären.
 
Was steht denn da geschrieben?
Alles is kacke, wir sind alle Sünder, der Mensch zerstört die Erde, die Welt wird untergehen, es gibt Hunger und Krankheiten auf der Erde, blah blah. Wahnsinn. Das wusste ich alles vorher auch schon, und musste mir dafür keinen religiös-fundamentalistischen Schmarrn reinziehen, der behauptet ich sei ein schlechter Mensch, weil ich nicht an Gott glaube.

Wenn dich sowas begeistert, dann bist du recht leicht zu beeindrucken. Bemerkenswert hätte ich diese "Prophezeihungen" nur gefunden, wenn sie tatsächlich 1000 Jahre alt gewesen wären.

Ich hab dich ja in deiner Genialität nicht kränken wollen, natürlich weißt du das, weil du ja klug bist, aber vielleicht wissen es andere nicht oder nehmen es sich (was du nicht tust) zu Herzen und versuchen etwas besser zu machen (was du nicht mal versuchst)
 
Ich hab dich ja in deiner Genialität nicht kränken wollen, natürlich weißt du das, weil du ja klug bist, aber vielleicht wissen es andere nicht oder nehmen es sich (was du nicht tust) zu Herzen und versuchen etwas besser zu machen (was du nicht mal versuchst)

Wofür braucht man erfundene, 1000 Jahre alte Prophezeihungen, um den Menschen zu erklären, was heutzutage passiert? Da liegt es weit näher, heutige Quellen heranzuziehen, um den Menschen, die das nicht wissen, nahezubringen. (z.B. wissenschaftliche Artikel, Forschungsarbeiten, Zeitungsartikel, etc)
 
Werbung:
Wofür braucht man erfundene, 1000 Jahre alte Prophezeihungen, um den Menschen zu erklären, was heutzutage passiert? Da liegt es weit näher, heutige Quellen heranzuziehen, um den Menschen, die das nicht wissen, nahezubringen. (z.B. wissenschaftliche Artikel, Forschungsarbeiten, Zeitungsartikel, etc)

die willst dir von der wissenschaft dies erklären lassen - genau jene die das dilema erzeugt haben
du willst dir von forschern was zeigen lassen - genau jene die am totbringenden forschen
du willst dir von Zeitungen etwas zeigen lassen - genau jene die alles manipulieren
jene die die zeit versauen denen willst du die zukunft anvrtrauen - da halte ich mich lieber an die altmodische für dich dumme religion, wenn ein blinder einen blinden führt fallen beide in eine grube, weil das stimmt wenigstens
 
Zurück
Oben