Jobwechsel bei Saturn am AC

VicD19

Neues Mitglied
Registriert
28. März 2020
Beiträge
6
Ort
Shymkent
Hallo Zusammen,

da ich mich zwar ein wenig mit Astrologie beschäftige aber mein eigenes Horoskop nicht lesen kann und gerade dringend Rat brauche, wende ich mich an euch.

Ich bin seit meinem Jobwechsel im März 2016 unglücklicherweise mit meinem Arbeitgeber. Gemachte Versprechungen sind, bis auf das Gehalt, nicht eingehalten worden. Vor allem inhaltlich komme ich da nicht wirklich weiter. Dann im Juni 2018 bekam ich mein erstes Kind und dachte, dass ich nun “gleichgültiger” auf die Arbeit gehen kann, da mir die Familie und mein Kind wichtiger sind als alles auf der Welt. Das ist auch so, da ich mir noch ein weiteres Kind wünsche.

Dennoch, seit Mitte Dezember 2019 bin ich wieder an Bord und es hat sich nichts geändert. Ich bin nicht zufrieden und kann leider nicht so gleichgültig sein, wie ich es gern möchte, was sich leider auch auf das Gemüt meiner Tochter schlägt.

jetzt habe ich einen Vertrag von einem neuen Arbeitgeber auf dem Tisch und muss mich entscheiden jetzt zu wechseln und meinen Kinderwunsch auf nächstes Jahr zu verlegen, da ich im Oktober 2020 im neuen Job starten würde und dann noch ein bisschen was leisten will oder da zu bleiben und Zähne zusammen zu beißen.

Ich bin Aszendent Wassermann. Sonne steht auf 26 Grad Krebs am Anfang des 6. Hauses. Das aktuelle weite Stellarium von Pluto, Saturn, Mars und Jupiter stehen bei mir im 12. Haus, mehr oder weniger genau in Opposition zu meiner Radix Sonne. Saturn ist seit 2 Tagen eigentlich schon raus, da er in den Wassermann gegangen ist und sich jetzt nahe meines AC befindet.

Ich bin ratlos was in dieser Situation richtig ist. Weiß jemand Rat?
 
Werbung:
da ich mich zwar ein wenig mit Astrologie beschäftige aber mein eigenes Horokop nicht lesen kann und gerade dringend Rat brauche, wende ich mich an euch.
Hallo Vic,

wenn du dich mit Astrologie beschäftigst - dann weisst du sicherlich auch was hier fehlt, um dir überhaupt einen Rat geben zu können....oder ? Was du vor Augen hast - hat hier ja bisher kein Anderer.

Ich bin Aszendent Wassermann. Sonne steht auf 26 Grad Krebs am Anfang des 6. Hauses. Das aktuelle weite Stellarium von Pluto, Saturn, Mars und Jupiter stehen bei mir im 12. Haus, mehr oder weniger genau in Opposition zu meiner Radix Sonne. Saturn ist seit 2 Tagen eigentlich schon raus, da er in den Wassermann gegangen ist und sich jetzt nahe meines AC befindet.

Das reicht hier dafür nämlich nicht.

Du kannst zwar als Neuling erst ab 15 geschriebenen Beiträgen deine Horoskop-Grafik einstellen - aber deine dafür erforderlichen Daten ins Profil hinten reinschreiben kannst du schon jetzt.

Und ohne wird es hier nicht gehen.

LG
 
Hallo Red Eireen,

Natürlich. Hab es mit der Grafik versucht und weiß jetzt warum es nicht geklappt hat :). Dankeschön!!

Meine Daten:
19.07.1981
22:30
In Shymkent/Chimkent/Schymkent (Kasachstan)

Großes Merci!
 
Jobwechsel bei Saturn am AC
jetzt habe ich einen Vertrag von einem neuen Arbeitgeber auf dem Tisch und muss mich entscheiden jetzt zu wechseln und meinen Kinderwunsch auf nächstes Jahr zu verlegen, da ich im Oktober 2020 im neuen Job starten würde und dann noch ein bisschen was leisten will oder da zu bleiben und Zähne zusammen zu beißen.
Ich bin Aszendent Wassermann. Sonne steht auf 26 Grad Krebs am Anfang des 6. Hauses.Das aktuelle weite Stellarium von Pluto, Saturn, Mars und Jupiter stehen bei mir im 12. Haus, mehr oder weniger genau in Opposition zu meiner Radix Sonne.

Bis Saturn im Transit an deinen AC herankommt dauert es ja noch ne Weile.

Deine Sonne im 6. Haus steht auch eher mehr in der Mitte und dem Ende näher als dem Anfang und hat mit Beruf selbst und Veränderung auch nicht direkt etwas zu tun - Herrscher der Arbeit Haus 6 ist dein Mond.

Sonne ist Herrscher von Haus 7 - Begegnung und Partnerschaft. Transit-Saturn in Opposition zu deiner Sonne als Herrscherin von Haus 7 - hat eher mit Partnerschaft bei dir zu tun und zeigt da eine Zeit der Prüfung an. Und kann da natürlich auch Stress und Schwierigkeiten bedeuten.

Für einen Jobwechsel müsste für mich transitmässig der Herrscher von H6 - dein Mond und wenn es mit dem eigenen Lebensweg auch passen soll- auch Herrscher von Haus 10 - dein Jupiter - per Transit ausgelöst sein.

Du hast 3 Planeten auf 26 Grad - einer davon dein Mond- dann deine Sonne und deinen Uranus - alle drei werden bis zum Ende des Jahres von Transit Saturn aspektiert. Da müssen gleich drei Planeten und ihre Häuserzuständigkeiten und Themen unter einen Hut gebracht werden - also keine einfache Entscheidung für dich und ein inneres Hin und Her ist da sicher zu erwarten. Zumal dein Uranus als dein AC Herrscher ja natal auch noch an der Spitze eines T-Quadrates im 9. Haus steht.

Dein Mond ist von Transit-Saturn nur über ein Halbsextil ausgelöst - was dann auch den Verlauf einer neu begonnen Arbeit anzeigen würde- und eben kein Trigon ist.

Dein Jupiter in enger Konjunktion mit deinem Saturn war von Transit Uranus per Quinkunx aktiviert - der aber seinen exakten Transit-Orb bereits verlassen hat.

Da Saturn im Transit auch seine eigene Hauszuständigkeit als Thema in einen Transit mitbringt und bei dir das 12.Haus beherrscht - äussere gesellschaftliche Einflüsse und was sich dort so gerade tut- wie eben auch Corona - würde ich es bei dir für einen Jobwechsel jetzt nicht grad als soo günstig ansehen. Du wirst m.M.n. auch eher anderweitig beschäftigt sein.

Aber ist nur meine persönliche Sicht und Meinung - nicht in Stein gemeisselt.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VicD19

Vor allem inhaltlich komme ich da nicht wirklich weiter.

Was genau stört dich beim derzeitigen Arbeitgeber?

Diese Information ist doch wichtig, um die Lage besser einschätzen zu können. :sneaky:

Saturn ist seit 2 Tagen eigentlich schon raus, da er in den Wassermann gegangen ist und sich jetzt nahe meines AC befindet.

Und kommt wieder zurück in den Steinbock und es dauert noch, bis er über den AC wandert und dieser hat nichts (wie @Grey schon schrieb), mit der Arbeit zu tun.

Im August bildet der rückläufige t Saturn eine Opposition zu deiner Sonne im 6. Haus, was die Unzufriedenheit noch verstärkt, egal wo du gerade bist, beim alten oder neuen Arbeitgeber.

was sich leider auch auf das Gemüt meiner Tochter schlägt.

Machst du es dir hier nicht zu einfach, die Verantwortlichkeit abzugeben? Es liegt an dir, die Unzufriedenheit auf der Arbeit nicht in dein Privatleben reinzutragen, sodass deine Tochter darunter leidet.

jetzt habe ich einen Vertrag von einem neuen Arbeitgeber auf dem Tisch und muss mich entscheiden jetzt zu wechseln und meinen Kinderwunsch auf nächstes Jahr zu verlegen, da ich im Oktober 2020 im neuen Job starten würde und dann noch ein bisschen was leisten will oder da zu bleiben und Zähne zusammen zu beißen.

Ist der neue Arbeitsvertrag unbefristet?

Das ist doch ein wichtiges Argument, bei weiteren Kinderwunsch; du möchtest doch durch das Arbeitsrecht geschützt sein.

Wenn du eh nochmals schwanger werden willst und als Arbeitskraft durch Mutterschutz ausfällst, ist es da nicht sinnvoll, erstmal da zu bleiben wo du gerade bist?

Mit deiner Sonne im 6. Haus hast du ein Bedürfnis, die Alltags- Routine zu effizient zu gestalten.

Auch Merkur im 6 deutet an, das du dir übertriebene Sorgen machst.

Ein Wechsel in diesem Jahr wäre nicht wirklich ein Verbesserung, im Solar 2020 steht Saturn im Quadrat zum MC was andeutet, dass du vermehrt Anstrengungen leisten muss, um deine Arbeitsstationen zu verbessern, weil Saturn im Solar auch der Herrscher über das 6. Solar Haus ist, und somit für die Alltags- und Arbeitsbedingungen zuständig ist.


In deiner Radix ist der Mond im 1. Haus der Herrscher über das 6. Haus welcher für deine Alltags- und Arbeitsstation zuständig ist und zeigt, dass du allzu subjektiv die Dinge einsortierst.

Kläre, was genau dich bei deinem Arbeitgeber stört und bei deinem Kinderwunsches einen Wechsel nochmals überprüfst.

2021 sehe ich viel besser Bedingungen, den Arbeitsplatz zu wechseln. Bleib wenn du kannst.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, das ist ja eine detaillierte Analyse!! Danke, Red Eireen! Ich verstehe. Das mit dem Zähne zusammenbeißen und durch. Das ist ja neben der Prüfung auch das Thema des Saturn. Ich dachte, dass es auch mit dem Job zu tun hat, da es mich persönlich seit Längerem so belastet und aktuell besonders und da kommt das Angebot des anderen Unternehmens...

Ist die Position auf 26 Grad etwas Besonderes oder meins Du, dass diese immer wieder zusammenhängend aspektiert werden?

Da sieht mans, weiß theoretisch was Planeten und Positionen bedeuten. Kann das aber nicht als Bild lesen. Astrologie erste Klasse Niveau.
 
Hallo @VicD19

Ich habe ein Stundenhoroskop erstellt. 29. 03. 2020, 12. 38 Uhr / 008 o 20, 47 n 31

Die neue Stelle, H 7 Saturn verspricht einiges an Qualität
Du, Mond bist peregrin also Hin und Her gerissen.
Dein neuer Job wäre Jupiter, der ebenfalls im 7. Haus ist, aber auch im eig. Fall. Das ist keine gute Voraussetzung. Hingegen scheint die Bezahlung recht gut zu sein.
Der Mond würde eine Opposition zur Antiszie (Spiegelpunkt) von Jupiter machen, du müsstest mit Unannehmlichkeiten rechen und würdest höchstwahrscheinlich bereuen den Job angenommen zu haben.

Ich empfehle Dir zu bleiben.

Gruss Santos
 
Werbung:
Hallo liebe Donna,

vielen Dank für diese ausführliche und professionelle Analyse!! Unglaublich wieviel Du und Red Eireen aus den Sternen lesen könnt.


Was genau stört dich beim derzeitigen Arbeitgeber?

es sind mehrere Faktoren:

- theoretisch brauchen sie meine spezielle Expertise. Praktisch wollen sie in das was ich kann nicht gesamtheitlich investieren. So drängen sie mich in einen Bereich, der mich in meinem beruflichen Profil sehr einschränkt.
- es ist ein Ellenbogen-Gesellschaft. Die Atmosphäre ist von Angst, Ehrgeiz, extremem Wettbewerbsdenken “Wie kann ich wen ausstechen” und Karriereleiterdenken geprägt.
Das ist sehr mühsam und führt langfristig zu nichts.



Machst du es dir hier nicht zu einfach, die Verantwortlichkeit abzugeben? Es liegt an dir, die Unzufriedenheit auf der Arbeit nicht in dein Privatleben reinzutragen, sodass deine Tochter darunter leidet.

Dass mein Baby das so mitnimmt überrascht mich auch. Ich bringe meinen Unmut nicht nach Hause. Ich rede nicht darüber aber sie scheint das zu fühlen und hat bis “vor COVID19 Quarantäne “ in der Krippe immer mehr Zeichen gezeigt, dass sie unzufrieden ist, weinte beim Aufwachen nach dem Mittagsschlaf, wollte nicht mehr so gern dort essen... In den ersten Monaten meines beruflichen Einstiegs war das nicht so. Sie mochte es in die Krippe zu gehen, hatte Spaß, hat gut geschlafen.

Das lässt mich vermuten, dass es mit meiner inneren Unzufriedenheit mit meinem Job zusammenhängt.

Naja, wie ich aus den Analysen von Dir und Red Eireen verstehe, sagen die Planeten, dass es von mir hausgemacht ist und ich meine beruflichen Ambitionen zurückschreiben und die Füße stillhalten soll.

vielen lieben Dank für die unglaubliche Hilfe!!
 
Zurück
Oben