Job-Veränderung: wie sieht mein richtiger Weg aus?

Joycee

Neues Mitglied
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
28
Hallo und guten Abend in die Runde :)

Nach einiger Abstinenz möchte ich mich gerne wieder ins Forum begeben und ein wichtiges Thema für mich in den Ring werfen: meine berufliche Zukunft.

Ich arbeite seit fast 2,5 Jahren in einem Unternehmen mit tollen Mitarbeitern und einer sehr lockeren Arbeits-Atmosphäre. Ich genieße viele Freiheiten und kreative Projekte, aber seit einigen Monaten gibt es Probleme und ich bin mir nicht mehr sicher, ob mein Weg dort weiterhin richtig ist.

Mehr Gehalt bekomme ich wenn erst Ende des Jahres (womit ich dann 3 Jahre im Unternehmen ohne Anpassung wäre) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht gar nicht aus der Chef-Etage gefördert werden soll – hm.

Dazu kommt noch: Ich habe wohl eine Betonung mit meinem AC Jungfrau im zweiten Haus, was sehr auf Sicherheit und finanzielle Absicherung bedacht ist. Und das es eigentlich meine Aufgabe in diesem Leben ist freier zu sein und gar nicht so lange in Jobs zu verweilen.

So stehe ich jetzt also vor einem riesigen Fragezeichen: Weiterhin in diesem Unternehmen bleiben, eine neue Position dort anfangen und Ende des Jahres auf eine Gehaltserhöhung zu hoffen ODER ist es für mich richtig dort alle Zelte abzubrechen und wirklich etwas Neues anzufangen. Auch wenn ich davor wirklich Angst habe, weil die Umstände meines jetzigen Jobs wirklich gut sind und ich glaube ich ein kleines Peter-Pan-Syndrom habe und Angst vor einem konservativen Unternehmen mit strengen Strukturen habe.

Vielleicht ist ja etwas in meinem Horoskop erkennbar und vll zeigt es ja Tendenzen oder Konstellationen an, die mir eine kleine Stütze sein können, ob der Weg in meinem jetzigen Unternehmen der Richtige ist oder ob es Hinweise auf gute guuuute Veränderungen gibt? Wer Lust und Zeit hat mal nachzuschauen und hier zu schreiben - juhu. Ich freue mich auf eure Antworten und danke für eure Zeit :)