Jesus wird überbewertet

Die Tatsache dass Jesus in allen 4 Evangelien immer nur von Meinem Vater und Eurem Vater redet lässt dich natürlich kalt.

Aber bitte. Glaub an deine Selbstvergötterung... die größte Lüge der Menschheit man könne selbst sich gottgleich machen glaubten schon Adam und Eva in 1. Mose 3,5.. und dafür mussten sie sterben.

Und Jesus sagte ganz klar, dass er der einzige Christus und viele kommen die behaupten von sich Christus zu sein. Genau wie du behauptest das Christusbewusstsein finden zu können und dich so selbst zu Christus zu machen.. oh ja, Jesus wusste dies und warnte uns vor solchen Lügnern wie dir.

Mt24,23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben. 24Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

Aber was solls, am besten du erklärst dann dem Vater vor Gericht dass du Christus bist und dein eigener Fürsprecher bist. *hust* falls du dazu kommst, denn es heißt in der Schrift: Sie werden vor Jesus dann alle mal auf die Knie fallen und jeder ohne Ausnahme wird bekennen: Christus ist der Herr.
 
Werbung:
Paul schrieb:
Hallo Alexander,

Jesus war ein Mensch, der im Verlauf seines Lebens das Christus-Bewusstsein in sich aufnahm. Als Mensch war er daher wohl kaum vollkommen sündlos, auch wenn er in gewisser Weise auserwählt war. Ich habe bis heute auch noch keinen Beweis gesehen (auch kein Zitat aus der Bibel), aus dem klar hervorgeht das Jesus von sich behauptete, der *einzige* Sohn Gottes zu sein. Dem konnte sogar der Bibel-gewandte Aktivist schließlich nicht widersprechen.

Grüsse,
Paul

Wäre ich bibel-gewandt, dann wäre ich Theologe im Fachbereich AT und NT geworden ;) Aber: das bin ich nun wirklich nicht.

Jesus war kurz vor seinem Ableben voller Sünde, wie man in der Bibel lesen kann: "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen" ?

ich kann Dir sagen dass Jesus Christus der einzige Sohn Gottes ist, denn man wird es nicht direkt lesen können, aber indirekt. Und zwar genau in der Differenzierung. Hier ein paar Beispiele:

Und der Versucher trat zu ihm hin und sprach: Wenn du Gottes Sohn bist, so sprich, daß diese Steine Brot werden. Mt 4, 3

und spricht zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben: "Er wird seinen Engeln über dir befehlen, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du nicht etwa deinen Fuß an einen Stein stoßest." Mt 4, 6


Die aber in dem Schiffe waren, kamen und huldigten ihm und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn! Mt 14, 33

Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Mt 16, 16

Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Joh 3, 18

In Mt 16, 16 können wir sehen, obwohl der Kaiphas, also Petrus , Jesus vertraut, bekennt er ihn als Sohn Gottes. Warum fragt er nicht ob er selbst ein Sohn Gottes ist? Warum behauptet er es nicht von sich selbst? Warum sagt Petrus, in einer Art Glaubensbekenntnis, DU bist der Sohn Gottes?
Dank Differenzierung, die mir eben erst in den Sinn kam, also ich noch mal in der Bibel sucht, konnte ich das hoffentlich etwas näher bringen. ;)
 
Paul schrieb:
Hallo Alexander,

Jesus war ein Mensch, der im Verlauf seines Lebens das Christus-Bewusstsein in sich aufnahm. Als Mensch war er daher wohl kaum vollkommen sündlos, auch wenn er in gewisser Weise auserwählt war. Ich habe bis heute auch noch keinen Beweis gesehen (auch kein Zitat aus der Bibel), aus dem klar hervorgeht das Jesus von sich behauptete, der *einzige* Sohn Gottes zu sein. Dem konnte sogar der Bibel-gewandte Aktivist schließlich nicht widersprechen.

Grüsse,
Paul

endlich mal keine bibelverhaftete Aussage hier :D Danke :)

Man sollte hier stets differenzieren:

Jesus = Person (unbedeutend)
Christus = der unsterbliche eine Kern, der in uns Allen ruht
 
Werbung:
Alexander schrieb:
wenn alle diesen Kern haben, wieso spricht Jesus dann von einer Hölle, in der die meisten landen werden?

Wie verstehst Du den Begriff Hölle ? Für mich wäre es ein Dasein im EGO. Aber da das EGO erschaffen wurde, kann es auch vergehen, wenn wir uns unserem unsterblichen Christuskern zuwenden. Dieser wird die "Hölle" besiegen :)
 
Zurück
Oben