jesus war vegetarier.......

wieso denn erheben?
hat denn 'gott' an den tieren gepfuscht?
oder an den pflanzen, die doch durchaus gemordet werden dürfen?

wieso zweifelst du so sehr an ihm?
wieso willst du es besser machen als er?

ich befinde gut so, wie es gefügt ist -
was auch immer gefügt hat.....

eine krone bin ich nicht.

vielmehr ein teil dieser natur, der nach licht strebt und wahrheit -
ohne verleugnung der natur -
ohne besser sein zu wollen.

alles - aber auch wirklich alles hat seinen unverzichtbaren platz im gesamtgefüge -

auch das bestreben besser sein zu wollen -

allerdings in der natur ein reines überlebens- und entwicklungsprinzip.

kein überhöhungsprinzip....
Ja, das ist deine Entscheidung, ob du da bleiben willst, wo du gerade bist oder nicht doch einen Schritt weiter machst. Du kannst natürich sagen, dass alles so Gut ist wie es ist und damit braucht sich dein Ego nicht ändern. Aber ich kann mir das nicht so Recht vorstellen und dein Seelenplan sieht bestimmt anders aus ;)

lg
Topper
 
Werbung:
TopperHarley schrieb:
Wir bestrafen uns doch selbst mit den Früchten unseres eigenen Wirkens worunter auch Fleisch essen zählt. Und NEIN, Gott greift sehr lange nicht in dieses Spiel ein und überlässt uns den Gesetzen der Natur. Warum glaubst du denn, dass es so viel Leid in der Welt gibt? Weil er überall sofort Barmherzigkeit zeigt? Natürlich hat sich die Institution Kirche die Lehren so zurecht gebogen, dass sie ihren Interessen dienlich ist ... aber wer möchte, der erkenne die Wahrheit dahinter, die immer gültig sein wird.

Beim Anderen interpretierst du zu viel rein und identifizierst dich zu sehr mit deinen Verhaltensweisen, als wärst du sie selbst.

Du verstehst immer noch nicht. Belassen wir es dabei. :)
 
jesus war vegetarier.......


Und mal in normalem Deutsch - denn ich hasse diese verbohrte Kleinschreibung ...

Jesus war Vegetarier?

Und wie war das damals mit dem Abendmahl?


-------------------------


Zusatzfrage:

Gehört das zum vegetarischen Leben auch dazu, dass man alles klein schreibt?

Um sich als ein besserer Mensch zu fühlen?
 
weil wenn er sohn gottes war und voller liebe war, hätte er nicht mal im traum daran gedacht tiere für sich auszunutzen und zu töten.
Wenn du nur von deiner Sicht aus geht, kann es ja für dich auch nicht anders sein. Und wenn diejenigen die sich Veganer nennen meinen Jesus war ein Veganer, ist es auch nur seine Sichtweise auf alles zu Interpretieren.

Übrigens erst als die Vorahnen von uns anfingen Fleisch zu Essen, steigerte sich auch die Intelligenz der Menschen. Und es gibt Studien dazu die belegen, das Veganer anfälliger sind zu einer Krebserkrankung. Ach die armen Tiere oder die armen Seelen der Veganer. So Dogmatisch in der Einstellung zu dem Thema Vegan.
 
Wenn du nur von deiner Sicht aus geht, kann es ja für dich auch nicht anders sein. Und wenn diejenigen die sich Veganer nennen meinen Jesus war ein Veganer, ist es auch nur seine Sichtweise auf alles zu Interpretieren.

Übrigens erst als die Vorahnen von uns anfingen Fleisch zu Essen, steigerte sich auch die Intelligenz der Menschen. Und es gibt Studien dazu die belegen, das Veganer anfälliger sind zu einer Krebserkrankung. Ach die armen Tiere oder die armen Seelen der Veganer. So Dogmatisch in der Einstellung zu dem Thema Vegan.

WOW! Das hab ich schonmal gelesen. Please don't get me wrong, aber wenn ich Sätze lese, die ich genauso schon mal woanders gelesen habe, dann bekomme ich immer so eine Art "Dejavu".
In sofern: was meinst du selbst dazu? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
WOW! Das hab ich schonmal gelesen. Please don't get me wrong, aber wenn ich Sätze lese, die ich genauso schon mal woanders gelesen habe, dann bekomme ich immer so eine Art "Dejavu".
In sofern: was meinst du selbst dazu? ;)
Hätte ich es sonst geschrieben? Jeder kann für sich machen was er will. Doch ohne Dogmatismen die andere bloßstellen sollen. Doch haben auch Wissenschaftler heraus gefunden das auch Pflanzen eine Seele haben. Sie tauschen sogar Informationen aus. Durch Duftstoffe. So gesehen dürften wir Menschen dann nichts mehr essen, da alles eine Seele hat.
Was sinnfrei ist, Bewusst sich mit Tierhaltung Ackerbau und Natur umgehen. Das bedeuten Massentierhaltung sein essen, dadurch weniger Fleisch essen. Pflanzenprodukte nur aus Biologischen Anbau, nach Demeter und Bioland. Industrielle Nahrung vermeiden. Und Nachhaltig mit der Natur umgehen.
 
Zurück
Oben