jesus war vegetarier.......

Werbung:
Hier sind jede Menge Bibelstellen, die genau das Gegenteil sagen:

http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c1.htm

Z.B., wie Jesus nach einem Raum fragte, in dem er sein Passahlamm verzehren konnte.

Und dann gibt es noch die Speisung der 5000. Wo Fisch und Brot verteilt wurde. Würde ein Vegetarier wirklich den wenigen Fisch durch ein Wunder vermehren?
 
hätte ich so gern geglaubt, aber leider as auch er Tiere:

Lukas 24, 42-43 Und sie legten ihm ein Stück gebratenen Fisch vor. Und er nahm's und aß vor ihnen.
 
ja genau rückführungen na sicher und das glaubst du auch noch...
für soetwas ist der mensch offen, aber für das wesentliche ja so logische nicht, eigenartig.
 
ja genau rückführungen na sicher und das glaubst du auch noch...
für soetwas ist der mensch offen, aber für das wesentliche ja so logische nicht, eigenartig.

Klar, ich bin ein leichtgläubiger Trottel, der keinerlei Erfahrungen hat. Meine Erfahrungen kannste da nachlesen:

http://www.yaseminaltin.de/Buch/Das_Buch_zum_Leben.pdf

Jedenfalls, ich traue meine Erfahrungen mehr, als einem selbsternannten Theologen, der einfach alle Zitate aus der Bibel weg lässt, die nicht in seine paranoide Weltsicht passen.
 
Jesus war definitiv kein Vegetarier......sondern er nahm an womit ihn der Schöpfer versorgte.
Ich las das Buch Mit den Augen Jesu von Alan Ames (alanames.org). Der hatte Visionen von der damaligen Zeit und schrieb Szenen nieder wie das damalige Leben war. Da er mit den Aposteln quasi herumzog und in verschiedensten Häusern eingeladen war oder in Herbergen verkehrte, wurde das gegessen was sich anbot.
 
Werbung:
jesus war oft zu gast, klar, dass er das ihm dargebotene annahm, auch fleisch.

Bitte zerfleischt euch nicht, schließlich besteht das heutige NT aus verschiedenen evangelien und diese wurden bei einem konzil auch noch "bereinigt" so wurde einiges herausgestrichen, hinzugefügt, worte weggelassen falch überetzt und somit kann man davon ausgehen, dass sie nur noch ein fragment ist. :rolleyes:
 
Zurück
Oben