jesus lebenslauf 1:1 abgekupfert was sagen unsere channeler?

ja da hast du wahrlich recht das machtstreben und die geldgier treibt so viele menschen.
was ich schlimm finde das solche menschen ,die grosses leid anderen zufuegen,von uns dummen menschen noch als alexander der grosse,karl der grosse,oder napoleon gefeiert werden.und je mehr land sie ans sich gerissen haben desto mehr betrachten die menschen sie als die grossen.
irgendwann kommt der tag da wird sogar hitler als der grosse gefeiert.
der vatikan redet zwar von den armen ,aber er tut nichts fuer sie ,die sitzen auf ihrem reichtum.solche scheinheiligkeit ist einfach ekelhaft.
du schreibst je weniger glaubensaetze/scheuklappen du hast umso weiter wird sich dein spektrum mit anderen oeffnen.
das sehe ich anders,die scheuklappen der anderen sind nicht zu beseitigen,auch wenn sich dein spektrum oeffnet.
kirchen sind fuer mich unwichtig.ich besichtige aber gerne solch alte bauwerke ,burgen ,oder kirchen.ich beruehre dann gerne die mauern die vor 1000 jahren errichtet wurden.
was gott betrifft ,er ist fuer mich denkende energie.die indizien beweise die dafuer sprechen das es gott geben muss sind einfach erdrueckend. lg. sigurd
Verstehe das auch nicht, die Menschen sind vermutlich schon seit 1000en Jahren darauf konditioniert, die Mächtigen, Schönen und Reichen anzuhimmeln. Es wird ihnen auch schon von der Schule her nichts anderes vermittelt und die Zeitungen und die anderen Medien tun es ihnen gleich. Damit entmachten sich die Menschen selbst.

Aber schau mal dein eigenes Pinkerl/Tüte an. Wo liegt dein Entwicklungspotential? Mach es nicht so, wie die Menschen die du kritisierst. Schau auf dich und nicht auf die Anderen. Mit sudern und beten bringt man es meiner Meinung nach zu Nichts, mit Arbeitseifer, Dankbarkeit und Achtsamkeit hingegen kommt man einen großen Schritt voran.

Mit den Bauwerken, vor allem Kirchen, hab ich es nicht so sehr. Ich muss dann immer an die armen Leute denken, die dazu benutzt wurden. Aber das war eine andere Welt und die Leute dachten auch ganz anders, vielleicht hat sie das sogar glücklich gemacht.

Und Gott, oder der göttliche Ursprung wird wohl in allem enthalten sein, vielleicht sogar im Atom. :oops:Manchmal denk ich mir, meine Körperzellen sind klüger als ich. Also was soll ich anbeten? Besser ist es das was man vorfindet anzunehmen und zu respektieren, sich selbst treu bleiben und nicht kriechen und wenn es einen erfreut, glücklich darüber zu sein und dies zum Ausdruck zu bringen, denn das reflektiert zurück.

MfG
Himmelblau
 
Werbung:
Verstehe das auch nicht, die Menschen sind vermutlich schon seit 1000en Jahren darauf konditioniert, die Mächtigen, Schönen und Reichen anzuhimmeln. Es wird ihnen auch schon von der Schule her nichts anderes vermittelt und die Zeitungen und die anderen Medien tun es ihnen gleich. Damit entmachten sich die Menschen selbst.

Aber schau mal dein eigenes Pinkerl/Tüte an. Wo liegt dein Entwicklungspotential? Mach es nicht so, wie die Menschen die du kritisierst. Schau auf dich und nicht auf die Anderen. Mit sudern und beten bringt man es meiner Meinung nach zu Nichts, mit Arbeitseifer, Dankbarkeit und Achtsamkeit hingegen kommt man einen großen Schritt voran.

Mit den Bauwerken, vor allem Kirchen, hab ich es nicht so sehr. Ich muss dann immer an die armen Leute denken, die dazu benutzt wurden. Aber das war eine andere Welt und die Leute dachten auch ganz anders, vielleicht hat sie das sogar glücklich gemacht.

Und Gott, oder der göttliche Ursprung wird wohl in allem enthalten sein, vielleicht sogar im Atom. :oops:Manchmal denk ich mir, meine Körperzellen sind klüger als ich. Also was soll ich anbeten? Besser ist es das was man vorfindet anzunehmen und zu respektieren, sich selbst treu bleiben und nicht kriechen und wenn es einen erfreut, glücklich darüber zu sein und dies zum Ausdruck zu bringen, denn das reflektiert zurück.

MfG
Himmelblau

dein himmel ist blau,mein himmel ist grau.
ich denke ich kritisiere nicht,denn jederhat einen anderen bewusstseins/entwicklungsstand.man kann ja auch kein kind kritisieren,weil es noch nicht die erkenntnisse eines erwachsenen hat.man kann nur feststellen was das kind weiss und was nicht.
genauso ist das mit den menschen,die fuehrer verherrlichen,obwohl sie viel blut vergossen haben.die maechtigen und schoenen anhimmeln,ist eigentlich harmlos ,aber im grunde harmlos.ich denke das ist der wunsch vieler selbst so zu sein.aber massenmoerder wie karl den grossen zu vergoettern,zu bewundern,ist fuer mich mangel an bewusstseinsentwicklung.ein einzelner mensch der einem anderen in not hilft,hat fuer mich ein hoeheres bewusstsein ,als ein bewunderter schlaechter,der sich land aneignet das eigentlich einem anderen volk gehoert.
daran siehst du wie unterentwickelt die masse der menschen noch ist.es geht mir dabei um feststellung ganz neutral,nicht um kritik.ich stelle einfach fest ,die menschen jubeln dem goetzen des mordens zu .der gott des mitgefuehls,der liebe,der hilfsbereitschaft,dieser gott beeindruckt sie nicht.fuer die masse der menschen zaehlt ,wieviel land hat er erorbert.wieviel er dabei getoetet hat ist irrelevant.werden seine eroberungen fuer angemessen gehalten,bekommt er den titel der grosse.nochmal ich kritisiere nicht ,ich untersuche nur wie die menschen sind.das sie so sind wie sie sind ,finde ich schockierend,aber ich halte ihnen zu gute ,das sie irgendwann nach vielen inkarnationen erkennen werden,was wichtig ist fuer ihre weiter entwicklung.
du kannst die alten kirchen ruhig bewundern,denn ausgebeutet wurden menschen auch von den burgherrn ,nicht nur von den kirchen,und heute ist die ausbeutung perfektioniert,durch die regierenden,die das naive volk waehlt,und deren umfragewerte immer noch erstaunlich hoch sind,obwohl dem volk soviel leid aufgedrueckt wird.
was sagt uns das ,dass bewusstsein der menschen,auch wahlvieh genannt,ist auch in der angeblich so modernen zeit nicht besser entwickeln,als das der menschen im mittelalter.

da wir aus atomen bestehen ist natuerlich auch der funke unseres erschaffers in uns.unser gehirn ist die empfangszentrale unseres bewusstseins.unsere zellen sind nicht itelligenter als wir ,denn das intelligente ist das programm dieser zellen.dieses programm ist aber weder von uns ,noch von den zellen,sondern von dem programmierer.
dieser programmierer hat das gesamte herstellungsprogramm fuer einen menschen in einem winzigen spermatropfen untergebracht.sowas kann nur ein unfassbares genie.
zusammengefasst itelligent ist nur er ,nicht die zellen und nicht wir.wir sind das programm.dieses programm hat einen seelischen aspekt ,den gilt es weiter zu entwickeln.doch ich stelle fest die masse der menschen benoetigt noch aeonen fuer ihre entwicklung.
lg. sigurd
 
leider wissen wir aber damit immer noch nicht definitiv ob jesus nun schon am 24.oder 25. geboren ist.darueber sollten wir unbedingt ein neues thema eroeffnen,denn es ist ja enorm wichtig.
ausserdem stehen wir dann vor einem weiteren dilemma,wer kann mit sicherheit sagen wann die goetterkollegen von jesus geboren wurden am 24.oder 25.immer das gleiche problem wir sind auf die aussagen der geschichtenerzaehler angewiesen und die konnten mit sicherheit genauso gut luegen wie die heutigen,einschl,der manipulierten bibel und den luegen der politiker.
lg. sigurd
Lieber Sigurd,

wo steht denn im Neuen Testament, dass Jesus am 24./25. Dezember geboren worden sei? Nur die Geschichte von Lukas lässt einen möglichen Zeitrahmen eines Geburtstermins zu. An anderer Stelle hatte ich zu dazu schon etwas ausführlicher geschrieben, damit Du aber nicht lange suchen musst, füge ich das einfach nochmals an:

Die einzige Quelle, die einen Beitrag zum Geburtsdatum liefern könnte, wäre das Evangelium nach Lukas.

Zunächst erzählt Lukas die Geschichte von Zacharias und Elisabeth in Verbindung mit Johannes dem Täufer. Bei Lukas 1[5] wird berichtet, dass Zacharias ein Priester der Ordnung Aiba gewesen war und ihm bei seinem Tun im Tempel ein Engel erschienen sei, der ihm eröffnete, dass seine Frau schwanger werden würde:


Lukas 1 [23] Und es begab sich, da die Zeit seines Amtes aus war (Zacharias), ging er heim in sein Haus [24] und nach den Tagen ward sein Weib Elisabeth schwanger und verbarg sich 5 Monate.

Dazu muss man wissen, dass die Amtszeiten der Tempelpriester nach einem jährlichen Turnus festgelegt wurden. So weiß man, dass die Amtszeit der Aiba von Juli bis August dauerte.

Lukas erzählt dann in 1[26],[39-41], wie Maria nach 5 Monaten zu ihrer verwandten Elisabeth reist und dort bemerkte, dass sie ebenfalls schwanger sei. Wenn man das nun nachrechnet, könnte also Jesus im Dezember gezeugt worden sein.

Nach diesen Eckdaten dürfte somit die Geburt Jesus in den Monaten August/September gelegen haben.


Johannes:
Sept.(1)...Okt.(2)...Nov.(3)...Dez.(4)...Jan.(5)...Feb.(6)...Mrz.(7)...Apr.(8)...Mai(9)
Jesus:
............................................................(1)...........(2)............(3)............(4)...........(5)...... ....(6)...Juni(7)...Juli(8)...Aug.(9)

Ich denke, dass selbst Jesus sein Geburtsdatum nicht genau kannte und Lukas die Geburtsgeschichte lediglich in einen vagen zeitlichen Rahmen gestellt hatte. Zeitliche Angaben aus dem Altertum sind ohnehin ein großes Problem, weil es da noch keine verbindliche Zeitrechnung gab.

Die christliche Zeitrechnung wurde erst um das Jahr 525 durch den Mönch Exiguus erstellt. Zu allem Überfluss hatte Exigiuus das Jahr 0 nicht berücksichtigt, weil die Zahl Null zu diesem Zeitpunkt nicht überall bekannt und somit auch nicht im Gebrauch war. Wir wissen also nicht einmal genau, ob wir tatsächlich im Jahr 2016 n. Chr. leben.

Zudem begann der Tag der Römer im Gegensatz zu den Juden bei Sonnenaufgang und endete mit dem Sonnenuntergang. Das lang daran, dass die Römer ihren Kalender an der Sonne ausrichteten, während die Juden dem Mondkalender der Babylonier folgten. Du siehst, dass es mühsam ist, darüber zu spekulieren, ob nun Jesus am 24. oder 25. Dezember geboren wurde.


Merlin
 
dein himmel ist blau,mein himmel ist grau.
Ich habe keinen Himmel. Das einzige, was ich habe ist die Spiegelung auf der Erde.
ich denke ich kritisiere nicht,denn jederhat einen anderen bewusstseins/entwicklungsstand.man kann ja auch kein kind kritisieren,weil es noch nicht die erkenntnisse eines erwachsenen hat.man kann nur feststellen was das kind weiss und was nicht.
Das machst du aber Sigurd. Du kritisierst Kinder. Das menschliche Erziehungssystem lässt einem nicht erwachsen werden. Vom Anfang an bekommt ein Kind schon die ewigen Lügen und Einschränkungen anerzogen, damit verliert es schon einmal das Urvertrauen. In der Schule wird der Intellekt überbewertet und das Körpergefühl unterdrückt, damit fehlt ihm die Auffassungsgabe und der Sinn für Zusammenhänge. Somit ist es um den geistigen Wachstum schwer gestellt.

ich untersuche nur wie die menschen sind.das sie so sind wie sie sind ,finde ich schockierend,aber ich halte ihnen zu gute ,das sie irgendwann nach vielen inkarnationen erkennen werden,was wichtig ist fuer ihre weiter entwicklung.
Ob es Inkarnationen gibt, weiß ich nicht.
du kannst die alten kirchen ruhig bewundern,denn ausgebeutet wurden menschen auch von den burgherrn ,nicht nur von den kirchen,und heute ist die ausbeutung perfektioniert,durch die regierenden,die das naive volk waehlt,und deren umfragewerte immer noch erstaunlich hoch sind,obwohl dem volk soviel leid aufgedrueckt wird.
was sagt uns das ,dass bewusstsein der menschen,auch wahlvieh genannt,ist auch in der angeblich so modernen zeit nicht besser entwickeln,als das der menschen im mittelalter.
Wappler, auf gut österreichisch ausgedrückt. Die Schweizer haben die Herrschaften schon im Mittelalter rausgeworfen.

da wir aus atomen bestehen ist natuerlich auch der funke unseres erschaffers in uns.unser gehirn ist die empfangszentrale unseres bewusstseins.unsere zellen sind nicht itelligenter als wir ,denn das intelligente ist das programm dieser zellen.dieses programm ist aber weder von uns ,noch von den zellen,sondern von dem programmierer.
dieser programmierer hat das gesamte herstellungsprogramm fuer einen menschen in einem winzigen spermatropfen untergebracht.sowas kann nur ein unfassbares genie.
zusammengefasst itelligent ist nur er ,nicht die zellen und nicht wir.wir sind das programm.dieses programm hat einen seelischen aspekt ,den gilt es weiter zu entwickeln.doch ich stelle fest die masse der menschen benoetigt noch aeonen fuer ihre entwicklung.
Ja , kann sein dass es einen Wixer gibt. Weißt du Sigurd, ich bin so wie ich bin, weil ich mir zeitlebens nie einen Bären aufbinden habe lassen.

MfG
Himmelblau[/QUOTE]
 
offenbar bist du schon ein aelterer herr ,und deine brille ist beschlagen,ich kann in deinem link nirgendwo lesen,das horus ein kriegsgott ist.aber anscheinend liest du dir deine eigenen links die du reinstellst nicht durch.wozu willst du dann andere links,die interessieren dich dann genauso wenig.
lg. sigurd

steht doch da im Link:
In seiner Bedeutung als Emblem eines siegreichen Volkes avancierte Horus zum Kriegsgott und zum kriegsbringenden Führer,

https://de.wikipedia.org/wiki/Horus
 
@Himmelblau

weisst du ,es ist voellig unwichtig ob du an gott glaubst,inkarnation,leben nach dem tode,atome.
wichtig ist nur unser handeln,damit meine ich ob wir einem menschen,einem tier,einer pflanze in not helfen .
ob wir bereit sind ehrlich zu sein,vor allem auch zu uns selbst.bei streit sollte oberste prioritaet sein ,die schuld erst mal bei sich selbst zu suchen,das muss man sich dann ehrlich zugeben,falls es so ist.normalerweise sind immer die anderen die schuldigen.
ausserdem darf man ja bei einem streit ,z. bspl. nachbarn,nicht vergessen,das die ursache des streits karmisch bedingt sein kann.will sagen wenn du einem nachbarn in einem frueheren leben boeses zugefuegt hast,dann bekommst du das jetzt zurueck.du glaubst der nachbar ist boese ,er will sich raechen,in wahrheit bezahlst du nur deine schulden.deshalb ist es im leben immer ratsam sich viele freunde zu schaffen,dann hat man im naechsten leben keine probleme ,denn diese freunde werden oft mit dir zusammen wieder geboren.die feinde auch.
auf grund dieses wissens muss man verstaendnis haben ,wenn ein nachbar zu dir boese ist,es waere toll wenn man am ende sich die hand reichen kann und aus einem feind ein freund wird.
ist aber zugegeben in der praxis wahnsinnig schwer.aber man sollte auf zeichen warten und wenn sich die kleinste hance fuer eine versoehnung bietet,direkt zuschlagen und versuchen dich wieder mit dem nachbarn zu vertragen.
lg. sigurd
 
Und was soll das bewirken?
Beabsichtigst du so, die christliche Religion auszurotten?

die christliche religion ist doch schon ausgerottet,oder zumindest kurz davor.
hinzu kommt was gibt es an der christliche religion noch zu retten ,sie basiert auf einem luegen/maerchenbuch ,das immer nach den wuenschen angepasst wurde.die oberen religionsfuehrer leben in reichtum und dem kleinen mann ,der mit seinem einkommen gerade ueber die runden kommt wird die kirchensteuer abverlangt.damit die bischoefe ,aller protzbischof von limburg sich goldene badewannen hinstellen koennen.was willst du noch ausrotten.
lg. sigurd
 
die christliche religion ist doch schon ausgerottet,oder zumindest kurz davor.
hinzu kommt was gibt es an der christliche religion noch zu retten ,sie basiert auf einem luegen/maerchenbuch ,das immer nach den wuenschen angepasst wurde.
Und?
Der Glaube geht über Angaben in irgendwelchen Büchern weit hinaus.
was willst du noch ausrotten.
Frag ich ja dich, du regst dich ja so drüber auf. Also gibt es noch was, worüber es sich aufzuregen lohnt ;)
 
Werbung:
Und?
Der Glaube geht über Angaben in irgendwelchen Büchern weit hinaus.

Frag ich ja dich, du regst dich ja so drüber auf. Also gibt es noch was, worüber es sich aufzuregen lohnt ;)

warum sollte ich mich aufregen,ich habe keine religion.in einem video wird dargelegt,das etliche religionen die gleiche story verwenden.glaubst du das regt mich auf,solch ein unsinn.es ist mir doch voellig egal ob es identische storys gibt.
nur weil ich darueber berichtet habe heisst das noch lange nicht das ich mich darueber aufrege,ausser in deiner fantasie.
und glauben kann jeder das was er moechte ,auch an den osterhasen.
 
Zurück
Oben