Jesus Gottessohn (?)

Hallo RitaMaria,

ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das, was ich weiß (und wie ich es erfahre), jemals einem anderen Menschen vermitteln kann. Ansatzweise vielleicht, ja. Das Ganze ist so komplex, daß es ganze Bände füllen würde.
Und ich hab es weiter oben schon geschrieben - ich weiß nicht, wo ich anfangen soll... Bei meiner Verbindung zu Christus? Er hat mir so viele Dinge gezeigt, und unter anderem, daß er tatsächlich direkt Gottes Sohn ist, aber eben nicht der einzige. "Gottes Sohn" heißt, daß er nicht wie wir anderen aus der Astralebene inkarniert ist, sondern direkt aus der Quelle. Vielleicht mit Anteilen auf der Kausalebene, und vielleicht hatte er eine Art "Zwischenstopp" dort, das weiß ich nicht genau. Und ich weiß auch nicht, ob Seelenanteile von ihm gleichzeitig auf verschiedenen Ebenen waren...
Und es gibt eben noch andere "Kinder Gottes", die einen ähnlichen Weg gegangen sind, aber in anderen Dimensionen inkarniert sind. Darüber hab ich nur ein sehr diffuses Wissen...

Jandira
 
Werbung:
Oh Mann, Jandira, bleib am Boden. Ich meine, wer kennt schon wirklich die virtuellen Ebenen und ihre Gesetzmäßigkeiten? Außerdem treiben sich auf den Ebenen der Geister vermutlich genauso viele Schlitzohren herum wie im Diesseits (grins).

Liebe Grüße
 
benny schrieb:
hallo zauberweib,

Wobei du hier vermutlich genau wie ich im eingangsposting an den hardcore-christen denkst, der womöglich noch die bibel als unverfälschtes wort gottes ansieht..
Christ ist für mich eher derjenige, der sich den christlichen werten verschreibt, der also zu lieben versucht. Das sind doch die wahren christen, oder ? was nutzt einmal die woche kirche drücken und sonst ...

gruß
benny

Ich indentifiziere mich zwar nicht mit Deiner Titulierung, dennoch lege ich Dir etwas ans Herz, denn manchen kommt es schon Hardcore vor, wenn man betet. Das kommt drauf an, wie "weichei-ig" man selbst ist.

...Der Zweifelnde ist gleich einer Meereswoge, die vom Winde bewegt und hin und her getrieben wird.

Ich zweifle nicht - viele Christen zweifeln nicht und werden nicht dem Winde weichen. Das mag stur wirken, doch ein Baum wird auch nicht durch einen Wind entwurzelt. Ein ganz dicker Baum übersteht gar einen Tornado. Nicht Eigenschaften machen das Vermächtnis Gottes aus, sondern die Wurzeln. Und das ist für mich wahre Religion (Rückbindung). Verwurzelt und fest sein im Glauben.
Wenn irgendsoein Hardcore-Christ auftaucht, den Du so bezeichnest, was ist das Jandira für Dich, benny? Eine Hardcore-Esoterikerin, die wie die Christen, einen an der Klatsche haben?

Oder ist nur der Hardcore, der unangenehm auffällt?


Beherzte Grüsse
Marcus
 
Jesus war ja auch ein Bruder für uns. Manchmal sagte er glaube ich, das der Vater durch ihn durch gesprochen hat.

Egal was er ist, ich finde es cool was er macht. Er war mir schon immer sehr symphatisch, sogar in der Zeit wo ich kein religiöser Mensch war.
 
Caya schrieb:
Benny :)
Meine ganz eigene und bescheidene Meinung:
Ich glaube es stimmt einfach alles, was du hier anführst. Und zwar nicht, weil ich mich nicht festlegen will, sondern, weil es für mich keine Widersprüche darstellen. Für mich fehlen allerdings einige Punkte, welche vom Christentum, vergessen, verschluckt oder verworfen worden sind. Der Grund ist naheliegend. Macht, Benny.

Soviel zu meinem Senf dazu:)
Caya

und wer will Macht ausüben ? Na klar, der mit dem Feuerschweif :D :firedevil
 
Er hat mir so viele Dinge gezeigt, und unter anderem, daß er tatsächlich direkt Gottes Sohn ist, aber eben nicht der einzige. "Gottes Sohn" heißt, daß er nicht wie wir anderen aus der Astralebene inkarniert ist, sondern direkt aus der Quelle. Vielleicht mit Anteilen auf der Kausalebene, und vielleicht hatte er eine Art "Zwischenstopp" dort, das weiß ich nicht genau. Und ich weiß auch nicht, ob Seelenanteile von ihm gleichzeitig auf verschiedenen Ebenen waren...

Ich verstehs ansatzweise aus der Seelenebene heraus...

Wenn man sich "die Quelle" [ Gott ] z.B. als Sonne vorstellt, so scheinen die Strahlen auf unterschiedliche Dinge und bewirken unterschiedliche Ergebnisse. Das eine kommt direkt aus der Quelle, das andere ist die Folge davon - aber alles hat die gleiche Ursache - mal direkter, mal indirekter..

Was Seele wirklich ist, welche Kraft und Möglichkeiten sie hat, das kann sich unsereiner ja kaum bis gar nicht vorstellen - weil man den meisten von uns ja auch mehr die eigene Unwürdigkeit als die eigene Fähigkeit eingeimpft hat :-(((
Das, was direkt aus der Quelle kommt, ist - anders -, ohne dass man es bewerten sollte/kann/ muss. Und das Selbst, der Geist - hat sich sein Seelenkleidchen :) anders zusammengesetzt. Bewusster, direkter, gezielter...

Wo wir bewusst Umwege machen und mit dem Ochsenkarren fahren, damit wir kein Gänseblümchen auf dem Weg in seiner ganzen Schönheit verpassen, ist " der Direkte " in einer Hightech-Rakete und Gott und Gänseblümchen zugleich :daisy:

Sorry - ich "ahne" es mehr innerlich, wie es zusammenhängt und es setzt nicht wirklich auf der rationalen Ebene durch....

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Wißt Ihr, es macht mich richtig glücklich, daß ich mir keine Grenzen setzen muß, bei dem, was es zu erfahren gibt - nicht durch irgendeine Religion, und auch nicht durch das Ego von anderen, die die Grenzenlosigkeit nicht sehen können... :)

@ Aktivist: Verwurzelung im Glauben reicht nicht. Die Wurzeln sind nicht in einem Gott, der "der Gute" ist. Wurzeln sind nicht oben, sie sind in der Erde. Sag Aktivist - wie ist dein Verhältnis zur Erde, zur Natur? Wie ist dein Verhältnis zur Mutter, wo du nur den Vater anbetest? Wie stehst du zu Sex? Hast du Spaß? Oder fühlst du dich schuldig?

@ RitaMaria:
Sorry - ich "ahne" es mehr innerlich, wie es zusammenhängt und es setzt nicht wirklich auf der rationalen Ebene durch....
Eben, geht mir auch so - es ist so vieles, was sich nicht in Worte fassen läßt. Es läßt sich nur direkt erfahren....

Jandira
 
Eben, geht mir auch so - es ist so vieles, was sich nicht in Worte fassen läßt. Es läßt sich nur direkt erfahren....

Und was für mich das absolut Wunderbare daran ist ---> es gibt da keine Grenze, kein: Und hier ist es fertig.

Es geht einfach alles immer weiter, immer mehr von etwas, das ich auch wieder nicht benennen kann. Das neu ist, weiterführt, Altes revidiert, Neues zulässt, weiter werden lässt und umfassender verstehen.

Es ist nie fertig in dem Sinne, dass es einen Endpunkt gibt. Hinter jeder Tür, die man öffnet, sind andere Türen. Und doch ist jeder Punkt, an dem man ist, eine Art Heimat, an der man verweilen darf, so lange wie man möchte - man kann bleiben, rückwärts und vorwärts gehen. An jedem Punkt ist mal liebevoll geborgen, wenn man es zulässt. Niemals alleine.

Da ist kein Richten und gerichtet werden - da ist einfach nur ein SEIN in all seinen Varianten.
Einfach spannend - das SEIN!!! :banane: Und das ewige ICH BIN...

Macht Spaß..... meistens :rolleyes:

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Hallo Aktivist,

Oder ist nur der Hardcore, der unangenehm auffällt?
Hardcore ist, wer die eigenen Überzeugungen in die Köpfe und Herzen anderer Menschen bringen möchte und sie auch gerade deshalb äußert. Besonders hardcore ist, wer dabei noch mit Psycho-Spielchen vorgehen möchte und damit jedes Gerede von "Liebe" als bloßes Lippenbekenntnis und Schaumschlägerei entlarvt. So etwas hast du bestimmt auch schon erfahren, womöglich gar unter deinen Glaubensbrüdern.

grüße
benny
 
Zurück
Oben