Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Auf einer Seite hast du recht. Wenn die Menschen von gewissen Seinszuständen zuu abhängig werden, werden sie taub gegenüber ihrem Mitgefühl zu anderen Wesen.
Das ist aber auch nicht im Sinne Jesu, da in solchen Situationen das Ego auf Hipp-Tripp aus ist und in Wahrheit kein Herz dahinter steht....so eine Art Rauschzustand gegenüber wohligen Gefühlen des Ich und keine Seins-Liebe im wahrsten Sinne.
Die Seins-Liebe ist jedoch voller Hingabe und hilfsbereit und nicht auf Ich gerichtete wohlige Gefühle aus.....also nicht wie in einem Abhängigkeitsverhältnis, sondern als ein Öffnen von innen heraus.
das hört sich jetzt vielleicht dumm an,aber wir alle sind von irgend etwas immer Abhängig,Ich finde wenn sich der Ego einschaltet,hat das seine gründe,.statt ihn zu verteufeln,.wie Ich schon so oft gelesen habe,.wäre ein liebevolles annehmen die bessere Wahl,.zu sagen,warum schaltet sich der Ego ,jetzt gerade so häftig ein,es gibt dafür gründe!Ich hatte eine Zeit,da hielt Ich Rückschau,.irgendwann ma konnte Ich es nicht mehr Steuern,Ich hatte Wahnvorstellungen,und Panik attaken,Ich fragte mich warum,.und es wurde immer häftig.bis zu einer gewissen innerlichen Ohnmacht,..ihn diesem zustand erkannte Ich das alles Leid seine Ursache ahtte,.Und das Mensch Wissen sollte woher das Leid gesteuert wird,Ich hatte solche Ängste damals Ich habe gebetet und gebetet,aber es hörte nicht auf,ganz ihm Gegenteil es wurde immer schlimmer,umso mehr gebet umso mehr die Angst,Ich irgednwann mal sah Ich mich selbst ihm Spiegel,wie hässlich Ich bin,.und auch grausam,.das wollte Ich niemals sein,Ich erschrack vor mir selbst ,und Ich erkannte es war die eigene Hilfslosigkeit und umarmte mich genau ihn diesem Moment,und die Angst verschwand von selbst.
Auf einer Seite hast du recht. Wenn die Menschen von gewissen Seinszuständen zuu abhängig werden, werden sie taub gegenüber ihrem Mitgefühl zu anderen Wesen.
Das ist aber auch nicht im Sinne Jesu, da in solchen Situationen das Ego auf Hipp-Tripp aus ist und in Wahrheit kein Herz dahinter steht....so eine Art Rauschzustand gegenüber wohligen Gefühlen des Ich und keine Seins-Liebe im wahrsten Sinne.
Die Seins-Liebe ist jedoch voller Hingabe und hilfsbereit und nicht auf Ich gerichtete wohlige Gefühle aus.....also nicht wie in einem Abhängigkeitsverhältnis, sondern als ein Öffnen von innen heraus.
Ja das stimmt schon auch,aber sag mir mal einen Mensch der keine Abhängikeit hat,.jeder ist von irgendetwas immer Abhängig.Mitgefühl und Barmherzigkeit sind tugenden die Ich sehr schätze am Menschen,aber nicht jeder hat Sie,und doch jeder kann zu Mitgefühl werden,aber erst muss er durchs Leid durch,.und das ist die Erkenntnis darüber woher Leid entsteht,und welche Ursachen ,aus ihr entstehen bis zur Vollkommen Ohnmacht,.die habe Ich erlebt,.bin Umfalld dabei,.war nett konnte mich nicht mehr bewegen,.und war wie wenn Ich ihm eigenem Körper eingesperrt gewesen wäre,.Ich habe so zusagen meine Geburt und denn fall auf Neue erlebt nur war Ich keine Kind mehr sondern eine Erwachsene Frau anfangs 30,.und seit dem bin Ich ein Krieger und Kämpfe für meine Idealen,.und bleib bei meiner Meinung Kreuze sind Symbolisch gedacht,.und dient dazu ,..zu Wissen das unser dasein nur begrenzt ist,und das alles was lebt irgendwann mal nachhause geht,Ich sehedas mitlerweile so,das wir alle nur Gäste sind auf diesem Planten,.und das wir uns auch alle wie Gäste zu benehmen haben,.und jeder einzelne hier,ist aus irgendwelchen Beweggründen hier,.jeder steht für seine Ideale ein,.und das macht mir Spass zus sehen,.das es hier menschen gibt,.die zb für Tierprojekte sind,.oder sich für Menschen einsetzten die nicht viel haben,usw...all das finde ich toll-lg Bonzei
 
Werbung:
Dann kennen wir uns ja alle aus.
Eine Freundin sagte mir mal,das jeder sein Wissen ihn sich trägt,ich bejaae das,weil für den einen ist Jesus gut,für einen anderen Buddha,und für wieder einen anderen lichtarbeit,oder auch Avalon.Ich bin mal verurteilt worden,das ich Missionieren wolle,das stimmt aber so nicht,Ich steh zu Jesus,der aber nie aus abderen Menschen Christen machen wollte,sondern ihnen ihren frein willen lies,gan ohne Überzeugung,.auch wenn er Predikte,war es aus seiner Leidenschaft zu Gott,und es freute ihn wenn soviele ihm zuhörten,habe aber noch nie gelesen das er behauptete,seine Wahrheit ist die einzig richtige,er wollte damals,das der Mensch sich wieder an Gott erinnert,durch seine Worte,denn dasWort wurde fleisch .Er sah halt wie die Menschen mit sich umgegangen sind,.der eine Vögelt die Frau eines anderen,.das Sprach nicht nach seinem kodex.du sollst nicht deines nächsten Weib/Mann,zehn gebote.beispiel,.Jesus war Meister und für mich mein Vorbild,heute würde man sagen er ist mein Star.lg Bonzei
 
Eine Freundin sagte mir mal,das jeder sein Wissen ihn sich trägt,ich bejaae das,weil für den einen ist Jesus gut,für einen anderen Buddha,und für wieder einen anderen lichtarbeit,oder auch Avalon.Ich bin mal verurteilt worden,das ich Missionieren wolle,das stimmt aber so nicht,Ich steh zu Jesus,der aber nie aus abderen Menschen Christen machen wollte,sondern ihnen ihren frein willen lies,gan ohne Überzeugung,.auch wenn er Predikte,war es aus seiner Leidenschaft zu Gott,und es freute ihn wenn soviele ihm zuhörten,habe aber noch nie gelesen das er behauptete,seine Wahrheit ist die einzig richtige,er wollte damals,das der Mensch sich wieder an Gott erinnert,durch seine Worte,denn dasWort wurde fleisch .Er sah halt wie die Menschen mit sich umgegangen sind,.der eine Vögelt die Frau eines anderen,.das Sprach nicht nach seinem kodex.du sollst nicht deines nächsten Weib/Mann,zehn gebote.beispiel,.Jesus war Meister und für mich mein Vorbild,heute würde man sagen er ist mein Star.lg Bonzei
Jesus hat damals einen relativ kleinen Teil der damaligen Welt abgedeckt .
In anderen Gebieten , gab es andres Geistesgut.
Ich kann das jederzeit respektieren und bei meinen Wurzeln bleiben.
Bei jedem Weg ist ab einer gewissen Ebene dann das Treffen auf die andren Wege...da eint es sich .

Natürlich meine Erfahrung , nichts weiter... :)
 
Jesus hat damals einen relativ kleinen Teil der damaligen Welt abgedeckt .
In anderen Gebieten , gab es andres Geistesgut.
Ich kann das jederzeit respektieren und bei meinen Wurzeln bleiben.
Bei jedem Weg ist ab einer gewissen Ebene dann das Treffen auf die andren Wege...da eint es sich .

Natürlich meine Erfahrung , nichts weiter... :)
schön :)
 
Eine Freundin sagte mir mal,das jeder sein Wissen ihn sich trägt,ich bejaae das,weil für den einen ist Jesus gut,für einen anderen Buddha,und für wieder einen anderen lichtarbeit,oder auch Avalon.Ich bin mal verurteilt worden,das ich Missionieren wolle,das stimmt aber so nicht,Ich steh zu Jesus,der aber nie aus abderen Menschen Christen machen wollte,sondern ihnen ihren frein willen lies,gan ohne Überzeugung,.auch wenn er Predikte,war es aus seiner Leidenschaft zu Gott,und es freute ihn wenn soviele ihm zuhörten,habe aber noch nie gelesen das er behauptete,seine Wahrheit ist die einzig richtige,er wollte damals,das der Mensch sich wieder an Gott erinnert,durch seine Worte,denn dasWort wurde fleisch .Er sah halt wie die Menschen mit sich umgegangen sind,.der eine Vögelt die Frau eines anderen,.das Sprach nicht nach seinem kodex.du sollst nicht deines nächsten Weib/Mann,zehn gebote.beispiel,.Jesus war Meister und für mich mein Vorbild,heute würde man sagen er ist mein Star.lg Bonzei

Ja, ich stimme deiner Freundin zu. Und ich glaube auch, dass Jesus beim Saufen und Ficken (um ganz formal zu bleiben ;) ) Aber Jesus würde ich nicht als Star bezeichnen, er ist ja kein Schauspieler. (Das Wort "Star" in Verbindung mit Jesus erinnert mich nämlich an "Jesus Christ Superstar"
 
damals, die juden ( hohe priester)wollten in weg! einer wie jesus war gefährlich(demagoge, aufwiegler). sie waren besetzt.besser es stirbt nur einer. die todesstrafe druften nur die römer vollziehen .damals war todesstrafe bei den römern (tod am kreuz).
 
Werbung:
Zurück
Oben