Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt! joh 1,29


doch..deswegen haben wir die Gnade bekommen, durch Gottes Sohn Jesus Christus.


kannst du nix gerade stehen... Die Erlösung ist IN JESUS CHRISTUS, nicht in dem was Du und ich tue oder erreicht haben..


GNADE vertilgt also nicht nur die Schuld,, sondern er schafft uns eine neue Mensch, durch das Kraft des Heiligen Geistes..du wirst ein neue Kreatur sein..wenn du daran glaubst.:)

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2. Kor. 5, 17

Laßt doch mal die Bibel mit ihren Aussagen beiseite und braucht euren klaren Menschenverstand.

Ist es logischer an eine Pauschal- amnestie wo alles ohne Ausnahme vergeben wird zu glauben, oder daran, dass wir uns laut unseres Verhaltens zurück zu Gott entwickeln können?

Wieso werden wir zum neuen Menschen?
Unsere Seele ist einmalig und läßt sich nicht einfach löschen und neu entwickeln.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Liebe Gida,

die Amnestie entsteht dadurch, dass man sich zur Umkehr entschließt und zur Buße bereit ist. Zu einem neuen Menschen wird man, in dem man sich vom Geist Gottes erfüllen lässt – der den Weg zur Umkehr und der Buße mahnt. Ein Gelöbnis, das aus einem Sünder einen gläubigen Christen werden lässt: also ein neuer Mensch!

Dieser Gedanke vom neuen Menschen lässt sich auch außerhalb des Christentums festmachen, indem die Einsicht zu einer neuen Lebensführung führt.


Merlin​
 
Laßt doch mal die Bibel mit ihren Aussagen beiseite und braucht euren klaren Menschenverstand.

Ist es logischer an eine Pauschal- amnestie wo alles ohne Ausnahme vergeben wird zu glauben, oder daran, dass wir uns laut unseres Verhaltens zurück zu Gott entwickeln können?

Wieso werden wir zum neuen Menschen?
Unsere Seele ist einmalig und läßt sich nicht einfach löschen und neu entwickeln.
in Liebe Gida
Ich liebe Gott, Ich höre gerne oder lese vielmehr sehr gerne die Korinther,.Psalmen,.usw Ich finde die Bibel ist ein Buch vieler Abenteuer,mein Sohn selber liest Sie gerade und er sagte erst kürzlich Mama das sind ganz spannende Geschichten,die dort über Jesus geschrieben werden.Ich sagte Ja so war ist und lebt heute Jesus ihn allen Menschen weiter die ihn lieben,.an ihn Glauben,man muss nichteinmal Christ sein,.liebe allein sagt schon alles.Lg Bonzei leben und leben lassen das ist liebe.
 
die Amnestie entsteht dadurch, dass man sich zur Umkehr entschließt und zur Buße bereit ist. Zu einem neuen Menschen wird man, in dem man sich vom Geist Gottes erfüllen lässt – der den Weg zur Umkehr und der Buße mahnt. Ein Gelöbnis, das aus einem Sünder einen gläubigen Christen werden lässt: also ein neuer Mensch!

Ja. Gott ist der Gott der Büdnisse. Der neue Gottesbund ist ein Bund in seinem Blut: Das Blut schenkt uns Zugang zum Allerheiligsten und führt uns in die unmittelbaren Nähe zum Gegenwart Gottes (Gemeinschaft mit Gott).

http://prayerbase.org/gebetskampf_blut-jesu.shtml

Nun aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst ferne wart, nahe gebracht worden durch
das Blut Christi. Ep 2,13. In Jesus haben wir Erlösung durch sein Blut
...


Dieser Gedanke vom neuen Menschen lässt sich auch außerhalb des Christentums festmachen, indem die Einsicht zu einer neuen Lebensführung führt..

ja, es gibt auch selbterlösung, die für mich kraftlos ist..es ist nur philosophie.

Das Zeugnis des Blutes Jesu überwindet alle art Finsternisse (gute tipp für egoreinigungsmittel ;))
 
Werbung:
Gnade gibt es schon immer , die hat nix mit Jesus zu tun , er hat möglicherweise daran erinnert , dass es Gnade gibt ...aber die gab sie schon vor ihm , lange bevor .
Ja
Liebe ist auch der Weg von Avalon.Er führt zur Mutter.[/QUOTE Du es ist zwar nicht meins,aber wenn du dich da findest ihn dieser Saga ,dann ist das okay,..da ist es auch ganz schön abgegangen
Liebe ist auch der Weg von Avalon.Er führt zur Mutter.
Ich denke es gibt viele Wege,die zu Gott führen.Meiner ist es zu Jesus zu stehen,weil Ich an ihn glaube,.wie ist das bei dir,.glaubst du an den Weg Avalons?
 
Zurück
Oben