jesus christus ist sohn gottes

farfare

Mitglied
Registriert
7. September 2007
Beiträge
153
Christus ist sohn Gottes,das geht aus der Bibelstelle johannes kapitel3 vers 16 vor,wo es steht:"Denn so sehr hat GOTT die Welt geliebt,dass er SEINEN einziggezeugten SOHN gab,damit jeder,der Glauben an ihn ausübt,nicht vernichtet werde ,sondern ewiges leben habe."

Gott allein ist liebe(1.johannes 4 vers 16),der alles aus liebe erschaffen hat.

er hat auch einen namen JEHOVA.

Jesus betete in johannes 17 vers 26 "ich habe deinen Namen bekannt gegeben und werde ihn bekannt geben"

Nur wurde dieser name leider aus der bibel über 7000 mal entfernt.
 
Werbung:
Ich hab da noch eine gute Nachricht - wir alle sind Söhne und Töchter Gottes
a115.gif
 
Christus ist sohn Gottes,das geht aus der Bibelstelle johannes kapitel3 vers 16 vor,wo es steht:".... Bla Bla Bla....usw....

Ja, das Christus der Sohn Gottes ist, geht aus dieser Bibelstelle hervor, denn so steht es drin. Kein Zweifel, das es da so steht. Allerdings steht in der Märchensammlung der Brüder Grimm das Frau Holle den Schnee macht in dem sie ihre Bettdecke ausschüttelt.

Was ich damit sagen will ist, dass nur weil etwas irgendwo in einem angeblichen übernatürlichen (heilig) Buch geschrieben steht, es noch lange nicht wahr sein muss. Vor allem wenn so übernatürliche Behauptungen aufgestellt werden die nie Bewiesen wurden. Wenn Jesus den Römern und Juden von Jerusalem kurz nach seinem Tod ebenfall erschienen wäre und dies in römisch/jüdischen Quellen zu dieser Zeit erwähnt worden wäre. Dann wäre die ganze Geschichte etwas glaubwürdiger. Aber Jesus ist nur den Anhängern seiner eigenen Sekte auf übernatürliche Weise erschienen (und danach auch nicht mehr aufgetaucht).

Übrigends bei der Märchensammlung der Brüder Grimm weiss man wenigstens wers geschrieben hat. Nämlich die Brüder Grimm. Die Herkunft der Bibel hat hingegen höchst dubiose und ungeklärte Quellen. Diese Quellen wollten höchst warscheinlich ihren geliebten Sektenführer Jesus nur zu etwas besonderen machen in dem sie ihm in einem (Propaganda-)Buch mystische übernatürliche Geschichten in Form von Kapiteln und Versen andichteten.


"Denn so sehr hat GOTT die Welt geliebt,dass er SEINEN einziggezeugten SOHN gab,damit jeder,der Glauben an ihn ausübt,nicht vernichtet werde ,sondern ewiges leben habe."

Jesus starb. Stand wieder auf. Und fuhr in das himmlische Paradis bzw. kehrte zum Vater zurück. Wo ist da das große Opfer ? Was hatte Jesus bzw. sein Vater zu verlieren ?

Warum nur jene die an ihn Glauben ? Warum nicht alle ?
Warum überhaupt Glauben ? Was hat ER davon ? Warum hat seine Gnade Bedingungen ?

Warum diese Art der seltsamen Übermittlung der Botschaft über 10 Umwege. Warum nicht direkt die gesamte Menschheit für 10 Minuten in das Paradis zaubern und von oben herab als berggroßes Überwesen mit 100 Dezibel verkünden:" Da bin ich. Jetzt glaubt an mich, dann habt ihr ewiges Leben". Und dann wieder zurück zaubern.......Er ist ja angeblich allmächtig.



....Fragen über Fragen die keinen Sinn ergeben.......

Doch sie ergeben Sinn. Nämlich das dieses Bibelbuch nur der menschlichen Fantasie entsprungen ist. Das ergibt Sinn...

Nur wurde dieser name leider aus der bibel über 7000 mal entfernt.

So, So....aus der Bibel wurde was entfernt. Vielleicht wurde auch manchmal was hinzugefügt. Oder......oh nein....DOCH !.....vielleicht gar umgeschrieben.
Da wurde dann aus einem predigenden Menschen mit einer Botschaft plötzlich DER SOHN GOTTES.
 
Übrigends bei der Märchensammlung der Brüder Grimm weiss man wenigstens wers geschrieben hat. Nämlich die Brüder Grimm.

Da muss ich dich enttäuschen. :D

Der Weg der Bibel ist der gleiche Weg der Märchen von den Grimm Brüdern.

Die Grimm Brüder haben die Märchen ebenfalls nicht geschrieben sondern nur gemeinsam aus Überlieferungen zusammengetragen und in ihre Sprache versetzt herausgegeben.

http://www.suite101.de/content/die-maerchen-der-gebrueder-grimm-a53953
 
Oh stimmt, du hast ja recht.


Dann ist der Unterschied nur der, dass die Brüder Grimm nie behauptet haben, dass ihre gesammelten Geschichten, sich genau so zugetragen haben, wie sie es niedergeschrieben haben und die absolute Wahrheit seien.


....oder doch ? :D

Was wenn sie es behauptet hätten ?

Wäre den Geschichten des Buches dann ebenfalls als absolute Wahrheit zu Glauben ?
 
Werbung:
Oh stimmt, du hast ja recht.


Dann ist der Unterschied nur der, dass die Brüder Grimm nie behauptet haben, dass ihre gesammelten Geschichten, sich genau so zugetragen haben, wie sie es niedergeschrieben haben und die absolute Wahrheit seien.


....oder doch ? :D

Was wenn sie es behauptet hätten ?

Wäre den Geschichten des Buches dann ebenfalls als absolute Wahrheit zu Glauben ?



:D So wie du behauptet hast, dass die Grimms die Autoren der Märchen wären, so wurde von anderen in später Zeit behauptet, dass die Namen der Bibel die Autoren der biblischen Schriften seien.

Und es waren auch die späteren Menschen, welche behauptet haben, die Schriften der Bibel wären die absolute Wahrheit und die Geschichten hätten sich genau so zugetragen. :D



Doch ich verrate dir ein kleines persönliches Geheimnis: Die Märchen der Brüder Grimm, obwohl nicht so benannt und ebenfalls in einer verkleideten Sprache gehalten (Mantel über Mantel) erachte ich für mich als *Die dritte Bibel* und für authentischer als Bibel Eins und Zwei.

Und noch etwas füge ich bei: Spätere Bearbeiter der Märchen fügten christliche Motive einflechtend in die Geschichten ein um Jesus und Magdalena einen neuen Aufenthaltsort in Verkleidung zu geben, den sie in der zweiten Bibel (NT) durch andere Bearbeiter eingebüßt haben.

Und zwar überall dort wo du auf Geschichten mit Fische, Ringe und Brunnen triffst. ;)
 
Zurück
Oben