Jesus Christus Gottes Sohn?

Ist Jeus Christus Gottes Sohn?

  • Ja er ist es ganz sicher.

    Stimmen: 49 50,5%
  • Jesus meinte nur Gottes Sohn zu sein.

    Stimmen: 12 12,4%
  • Es ist mir egal.

    Stimmen: 18 18,6%
  • Er hat gar nicht gelebt.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ich weiß nicht.

    Stimmen: 15 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    97

Danuriel

Neues Mitglied
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
6
Ort
Köln
Ich habe mich mal im Forum Umgeschaut und noch keine Umfrage zu diesem Thema gefunden.Wenn es doch eine gibt dann bitte ich diese Umfrage zu entschuldigen. :)
Mich würde interssieren was ihr ihr darüber denkt, also ob Jesus nun Mensch war oder halt Gottes Sohn oder ob er überhaupt gelebt hat.
Ich hoffe auf eure Beteiligung.
 
Werbung:
:)

Jesus Christus Gottes Sohn?

1. der Vorname ist falsch .... zumal der Buchstabe J erst seit 500 jahr existent sein soll.

2. richtiger Name diverse Yehoschua, Yoshua Schreibweisen ....

3. gibt es den Christus als Person nicht, gab auch nie und wird es nie geben.

4. somit ist Christus etwas gänzlich anderes .... !!!

5. im Ausdruck Messias, kann jeder normale Mensch seinen Messias
in sich selber finden... ine äußere Fremdrettung gibt es nicht.

6. durch vorstehendes kann jeder zu einem Christus werden...
... zu einem echten Gott aus ani JHWH wird anoki JHWH
der gespaltene Adam und Eva vereint in Adam Kadmon.

7. mag meinetwegen jener einen Christusgeist heiligen Geist der in ihm
erweckt werden kann denken.

8. Die Unendlichkeit existiert wirklich, der Tod jedenfalls nicht.

Alles Liebe - Luzifer -

:schaukel:
 
Aber selbstverständlich ist er das. Wir alle sind Gottes Kinder, er ist unser aller Vater, doch darf man nicht vergessen, dass wir auch eine entsprechende Mutter haben....
 
:rolleyes:

JHWH = voller Wert 111 = Der Mensch (100) ist Gott (10) und Schöpfer (1)

Wie kann Jesus so Gottes Sohn gewesen sein ?
Wenn er selbst Gott war ? ( Wie Du auch Gott bist ? )

:maus:
 
Danuriel schrieb:
Ich habe mich mal im Forum Umgeschaut und noch keine Umfrage zu diesem Thema gefunden.Wenn es doch eine gibt dann bitte ich diese Umfrage zu entschuldigen. :)
Mich würde interssieren was ihr ihr darüber denkt, also ob Jesus nun Mensch war oder halt Gottes Sohn oder ob er überhaupt gelebt hat.
Ich hoffe auf eure Beteiligung.

Hallo
Jaaaaa.Jesus Christus war und ist Gottes Sohn, der für uns am Kreuz gestorben ist, damit alle, die an ihn glauben das Ewige Leben haben.-

Zugleich war er wahrer Mensch.

Er ist vom Tode auferweckt worden, von Gott und danach nie wieder gestorben.-Jeder Mensch kann eine Beziehung mit ihm bekommen , indem er sich zu J.C. bekennt.

Alles Liebe-Ernst- von www. god-is-love.de
 
Jaaaaa.Jesus Christus war und ist Gottes Sohn [....]

wahrlich getreulich nachgeglaubt und auch getreulich abgeschrieben, aber dennoch das Thema verfehlt, weil nach dem eigenen Denken gefragt wurde.

Ich stimme Tamash zu. Wir sind alle die Kinder Gottes, da gibt es keine Steigerungs- und keine Verminderungsform. Das ist nur variabel in der Stärke des Bewusstseins darüber.

An der Umfrage kann ich nicht teilnehmen, da der entsprechende Knopf dafür fehlt.. :daisy:

Gruß von RitaMaria
 
Danuriel
Mich würde interssieren was ihr ihr darüber denkt, also ob Jesus nun Mensch war oder halt Gottes Sohn oder ob er überhaupt gelebt hat.
nicht entweder oder, sondern wahrer Mensch und wahrer Gott - wir alle sind Gottes Söhne und Töchter Gott ist unser Vater und unsere Mutter - obwohl ich dieses Bild als absolut unzureichend bezeichne. Daß dieser Jesus auf Erden gelebt hat davon geh ich aus, wo und wann und ob alles so war wie in der Bibel ist dabei egal - das was zählt ist immer der Augenblick - nach Meister Eckhard:
- der wichtigste Augenblick in deinem Leben ist der jetzige
- der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der dir gerade gegenüber steht
- die wichtigste Tat die du tun kannst ist eine Tat der Liebe

Liebe Grüße Inti
 
Versteh ich nicht, diese Frage. Christus ist doch immer da, Hier und Jetzt und immerfort. So wie ihr alle
Genau - und die kurzen Zeiten der Inkarnation wo wir dies nur schwer wahrnehmen können sind sowiso nur marginale Randerscheinungen des Seins.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Natürlich ist Jesus der SOhn von Gott

so wie jeder Mensch ein Kind von Gottes ist is und wie die Brüder und Schwestern von Jesus sind

mfg by FIST
 
Zurück
Oben