Jenseits von Gott - Woran glaubt ein Atheist?

Werbung:
Ich habe schon öfter gehört das einige Atheisten auch schon Engel erlebt haben oder sonstige ähnliche
Erlebnisse hatten.
 
Werbung:
Ich habe schon öfter gehört das einige Atheisten auch schon Engel erlebt haben oder sonstige ähnliche
Erlebnisse hatten.
Ja und das bedeutet nicht, dass es so einen Gott, wie in der Bibel, Koran, Bahai-Buch, ect. gibt! Der "Atheismus" hängt auch von dem Bezug ab. Wenn ich mich auf das christliche Gottesbild oder auf das koranischen Allah/ Gottesbild beziehe und sage, dass es diesen Gott, der in diesen Büchern beschrieben wird, nicht gibt, dann bin ich ja auch Atheist, aber nur auf den Bezug dieser Gottheiten in diesen Büchern.

Zum Beispiel lehnt die Atheistische Religionsgesellschaft jede Gottheit ab. Daher beziehen sie sich auf jede Gottheit. =)
 
Zurück
Oben