Jenseits des Mainstream

Ein Prof. der Virologie, irrt sich, aber das ZDF hat den Durchblick alles klar :ROFLMAO:
es ist das festhalten an der riesigen angst, das hier ausdruck findet.
von allen getriggert, die am eigenen irrglauben rütteln.
aus einem inhaltsleeren leben heraus, das nie perspektivenwechsel und überraschung erfährt, eng gesteckt und ergeben.
deswegen wird es auch derart unsachlich.
völlig verständlich, wenn man nie gelernt hat, sich eine eigene meinung zu bilden.
 
Werbung:
Ein Prof. der Virologie, irrt sich, aber das ZDF hat den Durchblick alles klar :ROFLMAO:

Das ZDF zitiert und beruft sich damit auf andere Virologen und Experten. Kann man ganz einfach in dem Link nachlesen. Aber natürlich nur, wenn man den Mut hat, das gleichgeschaltete Verschwörungsmythos-Denken zu verlassen und über den Tellerrand zu schauen.
 
Und zu Xavier Naidoo:

Man lese sich mal dieses Interview durch: http://www.poptext.de/Seiten/archiv/xavier99.htm

Xavier Naidoo schrieb:
Was nun - gibt es doch die Erlösung im Diesseits?

Logo - und genau die muß ich suchen. Ich will, daß meine Generation das kapiert. Die Welt wie wir sie kennen geht ja nicht unter. "Am Ende der Zeit" steht in der Bibel. Das heißt für mich: Keine Uhr mehr, zurückkehren in den alten Rhythmus, der uns nicht kaputt macht. Ich glaube nicht, daß die Greenwich-Zeit die richtige Zeit ist, daß die Zeitzonen rechtens sind. Warum steht nirgendwo in der Bibel, daß der Mond auch tagsüber geschienen hat. Ich könnte genauso behaupten: Wir haben es so toll getrieben, daß nun der Mond sogar tagsüber scheint. In der Bibel steht, daß in unseren Tagen die Sonne rot untergehen wird. Früher ist die Sonne nicht rot untergegangen.

Dass der Mond - je nach Mondphase - auch mal am Taghimmel zu sehen ist, ist sehr leicht zu verstehende Geometrie, was die Mondumlaufbahn etc. beinahltet. Naidoo hält das für unnatürlich und schwurbelt irgendetwas mit zeitzonen und "toll getrieben" - was alles KEINEN Einfluss darauf hat, dass der Mond auch dann sichtbar sein kann, wenn gleichzeitig die Sonne auch über dem Horizont steht (was man oft "Tag" oder "tagsüber" nennt).

Als ich dieses Interview von ihm das erste Mal sah, hörte ich auf ihn ernst zu nehmen.

Als er dann vor ein paar Jahren bei den Reichsbürgern auftrat, war er bei mir ganz unten durch. Seine Erklärung im Sinne von "Ich möchte auf alle Menschen zugehen", ist mehr als fadenscheinig, weil er eben nicht auf alle Menschen zugeht. Er fährt zwar bei den Reichsbürgern mit dem Fahrrad vorbei und bekundet inhaltliche Übereinstimmungen bzgl. 9/11 ... aber warum kommt er z.B. nicht bei einer Veranstaltung der GWUP vorbei und bekundet da auch mal, welche Meinung er mit diesem Verein verbindet? Und selbst, wenn es da keine Meinungs-Übereinstimmung gibt... er will doch auf alle menschen zugehen. Die GWUP-Mitglieder mögen mitunter auch Musik, und singen kann Naidoo wirklich. Was hält ihn also auf?

Und die jüngsten Videos, wegen der er jetzt kürzlich in die Kritik gerät... das würde jetzt zu sehr die Themensperre verletzen, wenn ich darüber ausführlich schreiben würde.

Wie ich schonmal schrieb: Von mir aus hätte er in der Jury von DSDS bleiben können - die Show ist mir maximal egal. Und durch den Rausschmiss stilisieren ihn andere jetzt zum Märtyrer und Helden der Wahrheit hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joey,
Xavier Naidoo wurde vor einigen Jahren der goldene Aluhut in der Kategorie Rechtsesoterik, Reichsbürger & BRD-GmbH verliehen.

Ja, ich weiß. Und das wäre doch DIE GELEGENHEIT gewesen, dass er auch auf diese Menschen zugeht. Auch, wenn es sich um einen Negativpreis handelt, so werden die "Preisträger" - ich glaube sogar alle Nominierten - informiert und eingeladen. So eine Einladung anzunehmen, DAS wäre mal souverän. Und in seiner Rede hätte er dann auch z.B. eben erzählen können, welche Ansichten der Skeptiker-Bewegung er auch teilt. Und, wenn er dann vielleicht noch ein Stückchen a capella gesungen hätte, wären die Sympathien dieser Leute sehr wahrscheinlich bei ihm gewesen. Ich jedenfalls hätte DANN seine Erklärung zu seinem Auftritt bei den Reichsbürgern für voll genommen.

Dass es mitunter eben souverän und gut wirkt, wenn jemand einen Negativ-Preis persönlich annimmt beweist Halle Berry. Sie bekam die goldene Himbeere, und sie hat den Preis persönlich bei der entsprechenden Veranstaltung abgeholt und sich mit einer herrlich (selbst-)ironischen Rede bedankt. Die Sympathien waren danach fast ausnahmslos auf ihrer Seite.
 
er will doch auf alle menschen zugehen. Die GWUP-Mitglieder mögen mitunter auch Musik, und singen kann Naidoo wirklich.

Der kann singen? Seit wann denn das?
Wenn ich noch an seinen schwere Steine dings für die deutsche Nationalelf denke. Bei dem muss man ja Angst haben, dass er nach zwei Wörtern erstickt.
Mich hat es damals gewundert, dass wir nicht schon in der Vorrunde rausgeflogen sind.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Ja, ich weiß. Und das wäre doch DIE GELEGENHEIT gewesen, dass er auch auf diese Menschen zugeht. Auch, wenn es sich um einen Negativpreis handelt, so werden die "Preisträger" - ich glaube sogar alle Nominierten - informiert und eingeladen. So eine Einladung anzunehmen, DAS wäre mal souverän. Und in seiner Rede hätte er dann auch z.B. eben erzählen können, welche Ansichten der Skeptiker-Bewegung er auch teilt. Und, wenn er dann vielleicht noch ein Stückchen a capella gesungen hätte, wären die Sympathien dieser Leute sehr wahrscheinlich bei ihm gewesen. Ich jedenfalls hätte DANN seine Erklärung zu seinem Auftritt bei den Reichsbürgern für voll genommen.

Dass es mitunter eben souverän und gut wirkt, wenn jemand einen Negativ-Preis persönlich annimmt beweist Halle Berry. Sie bekam die goldene Himbeere, und sie hat den Preis persönlich bei der entsprechenden Veranstaltung abgeholt und sich mit einer herrlich (selbst-)ironischen Rede bedankt. Die Sympathien waren danach fast ausnahmslos auf ihrer Seite.
Bei den Reichsbürgern gab er sich ja als Friedensengel. Vielleicht glaubt er es tatsächlich.

Preisverleihung "Der Goldene Aluhut" 2015 - BERLIN am 30. Oktober 2015

 
Zurück
Oben