Jene einzig wahre Trinität (Offenbarung Johannes)

Also gut. Gestern war dann doch ein wenig zu eng für mich.

Vielleicht solltest Du, @der_leibhaftige, einmal versuchen über Deinen Schatten zu springen?
Symbolisch verstanden, natürlich, und gemeint ist eigentlich die Überwindung der Materie.
Denn die Materie wird sich wohl nicht selbst abschaffen.

Praktische Bedeutung hätte das bei Einwirkung der "höheren Gewalt",
etwa ein Sternchen kommt so mirnichts dirnichts auf eine kleine Karambolage vorbei,
oder extrem gedacht schaltet unsere Sonne all ihre Kernreaktoren plötzlich ab.

Was dann?

Auf religiöser Ebene wird das Verhalten der Menschen in solchen Fällen als bereits vorhanden angenommen,
eventuell die handelnde Verantwortung dafür an eine fiktive höhere Ordnung abgegeben.

Der moderne Mensch von heute tut nicht gut daran allein antike Religionen zu verteufeln,
indem er deren vorgegebenes Potential als gegenstandlos entlarvt.
Denn im Fall der Fälle sind alle in der gleichen Lage - da läuft nichts mehr, derzeit!


… und ein :sneaky:

-
 
Werbung:
Und wenn es so ist, was folgt dann?

Allen davon berichten?


Servus Ultimate Spades!


"Jo mei, jeda hod so sei eigenes Wödbüd."

Was hältst du davon Dich mit anderen darüber zu unterhalten und abzugleichen?

Treffen zwei gleiche Meinungen aufeinander spielt ihr "Schwarzer Peter" oder "Domino",
sollten es sogar 4 Übereinstimmungen sein, dann ist "Quartet" angeraten …


… und ein :weihna1

-
 
Servus Ultimate Spades!


"Jo mei, jeda hod so sei eigenes Wödbüd."

Was hältst du davon Dich mit anderen darüber zu unterhalten und abzugleichen?

Treffen zwei gleiche Meinungen aufeinander spielt ihr "Schwarzer Peter" oder "Domino",
sollten es sogar 4 Übereinstimmungen sein, dann ist "Quartet" angeraten …


… und ein :weihna1

-
Ok, mach ich.

Die Dreieinigkeit halte ich für Drei verschiedene Funktionen des Lebens. Natur, Geist und Lebewesen.
 
Ok, mach ich.

Die Dreieinigkeit halte ich für Drei verschiedene Funktionen des Lebens. Natur, Geist und Lebewesen.


In dieser Frage stimmen wir nicht überein.

Als Dreieinigkeit halte ich - wie schon erwähnt - die spirituelle Kommunikation,
sowie die Ansatzpunkte der daran Beteiligten: Absender -> Information -> Empfänger.
Eine ausschließlich menschliche Angelegenheit.

Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um Versuche in der Vergangenheit entsprechende Berührungspunkte in der Spiritualität zu finden und zu verwenden.
Das Verlangen sich direkt bei der am höchsten und besten spirituellen Ausformung anzumelden als Bittsteller wurde einst MOSES zugeschrieben.
Er hielt nicht sehr viel von direkten Kontakten zu jüngst verstorbenen Familienangehörigen - wo die familiären Bande noch am stärksten sein dürften, wenn vorhanden.

Etwas später haben die Christen dann eine Wendung von 180° vollzogen in dieser Hinsicht.
Die Hervorhebung des Kontaktes vom Vater (gestorben) zum Sohn (lebend).
Wobei der Inhalt der Nachricht eine besondere Aufwertung erfahren hat,
nicht zuletzt weil sich darin immer wieder prophetische Vorhersagen in der Zeit bestätigten,
aber auch wegen dem natürlichen Aufbau und der logischen Kontaktmöglichkeiten.

Das Christentum beruft sich in dieser Trendumkehr auf die zahlreichen Propheten des alten Testamentes.

Dazu kommen noch die jeweiligen Zeitpunkte der Nahtoderfahrung.
Moses im 1. Lebensjahr, bei Jesus im Alter von 29 Jahren.

Daher: bei Moses kein Bezug zu Verstorbenen bei seiner NTE, keine Dreieinigkeit, starker Bezug zu einem "Gott".
Bei Jesus hingegen Hervorhebung der Vater-Sohn Beziehung, mit der dazugehörigen Kontaktinformation,
als analytisch dreiteilig, bis hin in den göttlichen Bereich.

Egal wie man zu diesen spirituellen Tendenzen steht, jede betont die eigene Linie und erwähnt oder bestätigt die andere …


… und ein :)

-
 
Den bezug zum Machbaren, zum Verwirklichen, sollte man doch nutzen.

Was willst du denn in einer ewigen Vorstellung ohne Ausgang eines niemals Endenden Kampfes...
 
Den bezug zum Machbaren, zum Verwirklichen, sollte man doch nutzen.

Was willst du denn in einer ewigen Vorstellung ohne Ausgang eines niemals Endenden Kampfes...


Nostradamus hat in einem seiner zahlreichen „Null-Verse“
(Keine Angabe von Ort, Zeit oder Personen.)
folgendes geschrieben – wenn ich mir den Hinweis erlauben darf –
und in kurzen Andeutungen sehr ausführlich über Unzulänglichkeiten informiert,
aus seiner Perspektive:


I/23

Im dritten Monat der aufgehenden Sonne,
Eber, Leopard kämpfen auf dem Marsfeld (Paris),
Leopard zurückgelassen, zum Himmel sieht sein Auge,
erblickt ergötzend einen um die Sonne kreisenden Adler.


1/XXIII

Au mois troisiesme se levant le Soleil,
Sanglier, Leopart, au champ mars pour côbatre
Leopart lassé au ciel estend son oeil,
Un Aigle autour du Soleil voyt s'esbatre.


Im Dualismus geht man unmittelbar von einem Gegeneinander aus.
Bezogen auf den Beginn unserer Zeitrechnung,
wird die Kombination von Petrus und Johannes augenfällig.

Petrus (Stiergeborener; also im Monatszeichen Schwein)
Johannes (im Wassermann; dem Monatszeichen des Tigers).

Sofern man von einer stabilen Sternenkarte ausgeht, mit dem Mittelpunkt der Sonne.
Das Marsfeld gilt hier daher zweifellos als das Haus des Widders (Jesus).

Was hier nicht so deutlich zum Ausdruck kommt, das sind die willkürlichen Zuordnungen von damals,
die zufällige Anordnung von jeweils 2 Apostel, mit den unterschiedlichen Aufgabengebieten, einmal weltlich und dann auf der anderen Seite spirituell.
Seltsamer weise trägt hier Petrus das Joch der spirituellen Verantwortung.
Während es Johannes obliegen sollte in der kleinen dualen Gemeinschaft für den weltlichen Teil zu sorgen.
Ungeachtet ihrer tatsächlichen Talente.

Dabei sollte es für jeden offensichtlich sein, nachdem der Nazaräner seine Verhältnismäßigkeit nach seiner NTE gefunden hatte,
machte er sich doch noch Sorge darüber, wie der Sohn seines ehemaligen Lebensretters (Petrus) seine frühere NTE im See in effektive Relation setzen konnte.
Damals hatte das etwas mit Schuldaufladung zu tun,
und in der Folge ergab sich daraus eine entsprechende Bringschuld.
Von der Person Jesus zu Petrus.

Bei Johannes, ohne NTE im Marschgepäck, war das anders. Er stand lange Zeit mitten im Leben.

Wir wissen aber auch, durch willkürliche Einteilungen, ohne auf die jeweiligen Begabungen und Talente entsprechend Rücksicht zu nehmen,
kann genau das eintreffen, was hier passierte, nämlich der enorme Ausbruch der unmittelbaren und persönlichen Eigenschaften.
So gilt Johannes heute als spirituelles literarisches Vorbild.
Anderseits werden Petrus alle weltlichen Praktiken zugeschrieben,
um sich von einer römischen Infiltrierung abzugrenzen …


Felsen, auf dem eine Kirche gebaut wird,
oder Feuerzungen als Symbol eines Geistes,
das sind eindeutig nachträgliche Einschübe in der Bibel.


Übrigens, der endgültige Bruch zwischen Petrus und Johannes,
das soll der Tod von Jakobus gewesen sein, der Onkel von Johannes,
(Jakobus; im Krebszeichen geboren, im Monatszeichen Hahn, [„Adler“])
mit dem gleichen Z. als Vater oder Großvater – meint dazu Nostradamus.


… und ein :weihnacht

-
 
-

Siehst Du :rolleyes: das?

So schaut der "Heilige Geist" aus, wenn er sich manifestiert.

Aber keine 3. Person,
oder einmalige symbolische Feuerzungen,
als Kennzeichnung irgend einer Gesprächskonstruktion.

Der Vers vom Michi ist wirklich gelungen …


… und ein :D

-
 
Ja schön..
Wer meint ohne dem Wissen, schon alles wissen zu müssen der kann doch gehen, negative Energien haben hier sowieso nichts davon.

Ich mein den muss sich erstmal Bewusst werden was Machbar ist und was nicht, das kann ein langer Prozess sein für die dunklen Energien, jemals Licht zu sehen...
 
Werbung:
Ja schön..
Wer meint ohne dem Wissen, schon alles wissen zu müssen der kann doch gehen, negative Energien haben hier sowieso nichts davon.

Ich mein den muss sich erstmal Bewusst werden was Machbar ist und was nicht, das kann ein langer Prozess sein für die dunklen Energien, jemals Licht zu sehen...


Jetzt warte doch einmal!

Ich bin gerade so gut drauf …


… und ein :cool:

-
 
Zurück
Oben