Jemanden Einfrieren

So lustig finde ich das gar nicht, eher stimmt mich das nachdenklich. Es gibt viele ehmalige Raucher, die immer Kippen bei sich tragen, nur um das Gefühl zu haben, sie könnten jederzeit, wenn sie wollten.


Ah, jetzt versteh ich was du meinst.:)

Dann liegt es wohl gänzlich am Willen?
 
Werbung:
Ah, jetzt versteh ich was du meinst.:)

Ja, wahrscheinlich wäre das eine Möglichkeit, von einem Menschen loszukommen, ohne ihn zu verlieren. Klingt gaga, ich weiss, aber sind wir denn nicht alle gaga :D

Edit:

Ja es liegt am schwachen Willen, etwas durchzusetzen. So könnte ich mir das Einfrieren vorstellen.
 
ach - je nach blickwinkel ist das sogar richtig lustig.

;)



Jau, für den Eingefrorenen aber leider nicht, deswegen nehme ich ja dieses Thema ernst.

Plötzlich wird man wieder aufgetaut und der Auftauer muss feststellen, dass der Eingefrorene Gerfrierbrand hat, also einen "Rochus" auf dem Einfrierer und Auftauer. Wahrscheinlich wirft er dann sein Gefriergut endgültig fort.
 
Ich glaub, ich habs :)

Wenn man schockgefrostet wurde, weil der andere nicht den Mut fand, die Beziehung zu beenden und evtl.bei Bedarf wieder auftauen wollte, dann hat man sich dem zu widersetzen, weil der andere ja nur der eigene Spiegel von Eingefrorenen ist. Man selbst muss also den endgültigen Schlusststrich ziehen und die Beziehung innerlich beenden. So kann man auch nicht mehr aufgetaut werden, weil man dann einfach nicht mehr da ist.

Das erklärt auch, wieso manchmal kein leckeres Eis mehr im Tiefkühlfach liegt, was man gestern eingefroren hatte, jemand anders hat sich daran vergriffen ;)

Der eine frisst, der andere wird gefressen. Der eine friert, der andere lässt frieren. Wir selbst haben die Wahl, wo wir zugehören wollen und ich will weder frieren noch einfrieren, weder fressen noch gefressen werden. Also lebe ich normal weiter und schaue, was das Leben mir noch bietet :)
 
Ich meine nicht, das da ein besseres, eigenes Wissen vorliegt. Es sei denn, du willst dir absichtlich einen Schaden zu fügen, so es dir dann auch in der Tat wirklich schadet, oder wem/was auch immer. Ist relativ.
Na dann nenne ich das Kind nicht besseres Wissen sondern starkes inneres Bauchgefühl und Warnung. Und doch in einer gewissen Weise auch Wissen, da ja vorgehende bestimmte und überprüfte Erfahrungen auch eine Rolle spielen. Nach den Erfahrungen zufolge dürfte man etwas Bestimmtes nicht tun, da man weiß, dass es einem schadet. Wenn mans trotzdem tut, was ist es dann?
 
Also IZABELLA, dass ich den Thread hier mal richtig verstehe:

Du hast also jmd. eingefroren (das entsprechende Foto oder ne stigmatisierte Puppe in (d)eine Gefriertruhe gesteckt) und jetzt haste - da du zudem an eine *1 hin ~ 7 zurück*-Regel glaubst - Schiß, nun deshalb vom nächsten Bordstein zu fallen?

Les ich das richtig?
 
Werbung:
Zurück
Oben