Jemand vllt. Erfahrung mit ....

Werbung:
So, ich habe den Umschlag gefunden, hatte mir mein Zahnarzt gegeben, als ich ihn fragte, an wen ich mich wenden soll mit dem vielen Gold.:D

Die nennen sich Validor. Servicetelefon ist gebührenfrei und lautet 0800 8254367, Internetseite www.validor.de. Ich denke, dass man bei ihnen einen Umschlag bestellen kann. Meinen bekam ich vom Zahnarzt. Es lief total unproblematisch und flott ab, die hatten nach zwei Tagen das Gold und dann wurden wir informiert, wieviel wir dafür eingezahlt bekommen und dann war das Geld ruckzuck überwiesen!:)

Vielen vielen Dank, Siriuskind. Das werde ich mal so weitergeben.

Ich hatte da selbst beim vorab Stöbern im Internet - genau wie die alten Leute ein total mieses Gefühl- weil ich dachte -wenn man mit dem Preis nicht einverstanden ist- dass man das Teil dann u.U. nicht zurückbekommt. Und wenn man sich mit nix so richtig auskennt- dann ist man da noch unsicherer.

Bei uns steht so oft nachts der Krankenwagen vor der Tür- weil einer von Beiden immer was hat...und der Andere ihn dann zitterig angstvoll begleitet. :(

Ich wollte den Beiden selbs unwissend da dann nicht auch noch zusätzlich Probleme machen- und eine sichere Selbsterfahrung ist da wirklich viel wert. :thumbup:


.
 
Es war aber ungefähr 17 Gramm Zahngold und wir bekamen so um die 300€.
Ich frage nur weil, Zahngold eine Legierung ist und auch Platin und Palladium enthält. Die auch einen gewissen wert haben.
Wäre interessant inwieweit das berücksichtigt wurde.
GOLD
fLqCF4j.png


hZtMUY4.png

ZU45jUd.png
 
So, ich habe den Umschlag gefunden, hatte mir mein Zahnarzt gegeben, als ich ihn fragte, an wen ich mich wenden soll mit dem vielen Gold.:D

Die nennen sich Validor. Servicetelefon ist gebührenfrei und lautet 0800 8254367, Internetseite www.validor.de. Ich denke, dass man bei ihnen einen Umschlag bestellen kann. Meinen bekam ich vom Zahnarzt. Es lief total unproblematisch und flott ab, die hatten nach zwei Tagen das Gold und dann wurden wir informiert, wieviel wir dafür eingezahlt bekommen und dann war das Geld ruckzuck überwiesen!:)

und hast du auch die anderen Edelmetalle bezahlt bekommen>?
 
und hast du auch die anderen Edelmetalle bezahlt bekommen>?


Das weiß ich jetzt eben nicht mehr, ob die die verschiedenen Metalle aufgedröselt haben. Aber wenn ich zu einem Geschäft gegangen wäre, an dem steht, dass es Zahngold nimmt, hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Geld dafür bekommen.
 
Vielen vielen Dank, Siriuskind. Das werde ich mal so weitergeben.

Ich hatte da selbst beim vorab Stöbern im Internet - genau wie die alten Leute ein total mieses Gefühl- weil ich dachte -wenn man mit dem Preis nicht einverstanden ist- dass man das Teil dann u.U. nicht zurückbekommt. Und wenn man sich mit nix so richtig auskennt- dann ist man da noch unsicherer.

Bei uns steht so oft nachts der Krankenwagen vor der Tür- weil einer von Beiden immer was hat...und der Andere ihn dann zitterig angstvoll begleitet. :(

Ich wollte den Beiden selbs unwissend da dann nicht auch noch zusätzlich Probleme machen- und eine sichere Selbsterfahrung ist da wirklich viel wert. :thumbup:


.

liebe red eireen,

mir scheint wenige haben Ahnung von Gold,
wenn du es einschickst, bekommst du es nicht mehr zurück, denn es ist eine analyse die gemacht wird, die Metalle müssen vom Restzahn entfernt werden usw.

Goldzähne sind ja mit anderen Edelmetallen vermischt,
wer sie einschickt bekommt eine Rechnung und seriös normalerweise eine Auflistung wieviel Metalle welcher art dort drin stecken und wieviel sie zur Zeit gehandelt/wert sind.

Ich frage nur weil, Zahngold eine Legierung ist und auch Platin und Palladium enthält. Die auch einen gewissen wert haben.
Wäre interessant inwieweit das berücksichtigt wurde.
GOLD
fLqCF4j.png


hZtMUY4.png

ZU45jUd.png

das sind zB kurse, wie sie angegeben werden,
die Asuflistung von den Materialien im Zahn oder Gebiss werden fachgerecht aufgelistet, so sollte es sein.
dann dementsprend des Kurses gehandelt, wobei hier sehr schwankende Verkaufpreise gibt und somit solltest du sie vergleichen,

oftmals ist eine Scheideanstalt die beste Wahl, sie bezahlen oftmals die besten Preise, da der Goldwert aber täglich sich ändert sind auch die Kurse täglich anders.
Wenn dort einschicken , aber man kann dort auch persönlich vorbeikommen.

nicht einfach irgendwo hin schicken wo nicht gesagt wird mit welchem Kurs berechnet wird,
jede Anlaufstelle die dir nicht sagen kann welchen Tageswert abgerechnet wird, dann hat man da keine Kontrolle.
sicher bekommt man das Geld dann schnell, aber es gibt durchaus Wertunterschiede von 20-40%.

lass den Kurs wie oben geschrieben sein, und du bekommst nur**** 300 Euro für 17 G,
ich rechne da ganz schnell mal: 40 Eu x 17 = 680 Euro,

das sind dann mehr wie 50% Gewinn für den Anbieter.

also im Vorfeld genaue Angaben geben lassen wieviel man bekommen würde pro G und wieviel der aktuelle Kurs ist,
so kann untereinander gut unterschieden werden.

Alles l iebe
flimm
 
Hallo an alle

bei uns im Haus wohnt ein älteres Ehepaar, die leider beide krebskrank sind.

Und sie - in Ermangelung von eigenem Internet-Zugang - gefragt hat, wie man Zahngold, das sich aber noch in allem Drumunddran befindet sicher verkaufen und an den Mann bringen kann. Was man da beachten muss und vorher wissen sollte, um nicht nachher zu erfahren, was man vorher falsch gemacht hat.

Ich habe da im Internet nix rechtes gefunden und auch keine eigenen Erfahrungen damit - auch nicht aus meiner Verwandschaft.

Hat jemand sowas schon mal veräussert ? Und weiss, wie das vor sich geht.?

Danke schonmal vorab.


.


Es gibt Juweliere, die Zahngold ankaufen, darunter auch solche, die Bruchgold annehmen. D.h., wenn es nicht komplett goldene Kronen sind. Wird nach Tagespreis angekauft, wobei beim Bruchgold sicher etwas weniger rumkommen wird.

Gruß

Luca
 
Das sind Halsabschneider. ;)
Das halte ich für eine Gerücht. Genau wie die Firmen im Internet, da siehst du nicht was auf der Waage liegt.

Musst also glauben was sie dir dafür geben.

Tütchen vom Zahnarzt bedeutet, auch der Zahnarzt verdient noch dran, bekommt einen Obolus von der Firma. Geht dem Verkäufer alles ab.

Hier bei uns gibt es das Pfandhaus und auch Firmen die Zahngold ankaufen.

Braucht man ja nur einen Vergleich starten.
 
Werbung:
liebe red eireen,

mir scheint wenige haben Ahnung von Gold,
wenn du es einschickst, bekommst du es nicht mehr zurück, denn es ist eine analyse die gemacht wird, die Metalle müssen vom Restzahn entfernt werden usw.

Goldzähne sind ja mit anderen Edelmetallen vermischt,
wer sie einschickt bekommt eine Rechnung und seriös normalerweise eine Auflistung wieviel Metalle welcher art dort drin stecken und wieviel sie zur Zeit gehandelt/wert sind.



das sind zB kurse, wie sie angegeben werden,
die Asuflistung von den Materialien im Zahn oder Gebiss werden fachgerecht aufgelistet, so sollte es sein.
dann dementsprend des Kurses gehandelt, wobei hier sehr schwankende Verkaufpreise gibt und somit solltest du sie vergleichen,

oftmals ist eine Scheideanstalt die beste Wahl, sie bezahlen oftmals die besten Preise, da der Goldwert aber täglich sich ändert sind auch die Kurse täglich anders.
Wenn dort einschicken , aber man kann dort auch persönlich vorbeikommen.

nicht einfach irgendwo hin schicken wo nicht gesagt wird mit welchem Kurs berechnet wird,
jede Anlaufstelle die dir nicht sagen kann welchen Tageswert abgerechnet wird, dann hat man da keine Kontrolle.
sicher bekommt man das Geld dann schnell, aber es gibt durchaus Wertunterschiede von 20-40%.

lass den Kurs wie oben geschrieben sein, und du bekommst nur**** 300 Euro für 17 G,
ich rechne da ganz schnell mal: 40 Eu x 17 = 680 Euro,

das sind dann mehr wie 50% Gewinn für den Anbieter.

also im Vorfeld genaue Angaben geben lassen wieviel man bekommen würde pro G und wieviel der aktuelle Kurs ist,
so kann untereinander gut unterschieden werden.

Alles l iebe
flimm

ich möchte hier etwas anmerken,
bei bestimmten Firmen auch im Internet wird gesagt das es wieder zurückgeschickt werden kann, wenn man mit dem preis nicht zufrieden ist.

möglicherweise gehen manche Firmen anders damit um und messen mit bestimmten Analysen sodass das gesamte Zahnelement nicht zerstört wird.

liebe @Red Eireen

du hast jetzt nicht mehr geantwortet,
ich würde dir vorschlagen einfach unterschiedlich nach dem bezahlten Wert nachzufragen, egal ob Juwelier, Inet-Firma oder Scheideanstalten,
dann sieht man den Unterschied,
wenn du innerhalb einer halben Stunde drei vier anrufst, wirst du drei vier verschiedene Preise erhalten. das meine ich mit unterschiedliche Bezahlung.

und verkaufen auch erst wenn der aktuelle Goldpreis wieder hoch gegangen ist, er schwankt auch zur zeit, das ist deswegen, wenn er hoch ist der tageswert, dann verkaufen viele, somit ist wieder mehr Gold auf dem Markt und der Goldwert geht wieder runter.
 
Zurück
Oben