Jemand Erfahrung mit Paypal ?

Kann ja sein, trotzdem besitzt Paypal eine Vollbanklizenz.

Und was bedeutet das dann im Ernstfall?

Angenommen, dass die Firma Konkurs geht:
Bekommt dann jeder sein Geld zurück bis zu einer Summe X, staatlich abgesichert?

Denn dies ist bei normalen CH Banken so, deswegen mein Rat, falls es um grosse Beträge geht.

Jeder wie er definieren mag. Für mich ist paypal keine normale Bank.
 
Werbung:
Und was bedeutet das dann im Ernstfall?

Angenommen, dass die Firma Konkurs geht:
Bekommt dann jeder sein Geld zurück bis zu einer Summe X, staatlich abgesichert?

Denn dies ist bei normalen CH Banken so, deswegen mein Rat, falls es um grosse Beträge geht.

Jeder wie er definieren mag. Für mich ist paypal keine normale Bank.
Paypal Konten werden als Durchgangskonten genutzt und nicht zur Vermögensverwaltung demzufolge ist diese Überlegung redundant :dontknow:
 
Paypal Konten werden als Durchgangskonten genutzt und nicht zur Vermögensverwaltung demzufolge ist diese Überlegung redundant :dontknow:

Ich habe die Nutzerstatistiken nicht eingesehen und bloss auf deine Reklamation reagiert, dass ich paypal nicht als normale Bank sehe.

Ob eine Überlegung redundant ist, oder einfach nur nicht für jeden passend, das mag jeder selber entscheiden.
 
Ich nutze auch PayPal, aber überwiegend als Käufer. Der Vorteil ist dass man sein Geld zurückfordern kann wenn die Wäre nicht geliefert wird. Über eBay z. B. kaufe ich ausschließlich bei Verkäufern die PayPal nutzen.

R.
 
Ich zahl öfter mit PayPal.......geht schnell und problemlos.
Meine Bankdaten haben die nicht.
Wie geht das, dass sie deine Bankdaten nicht haben? Wenn du Geld auf dein PayPal Konto überweist haben Sie die Daten, und wenn PayPal das Geld von dir einzieht auch.
Aber es ist ne Bank, wenn die an irgendwelchen Daten von dir Interesse haben, bekommen sie die sowieso.

R.
 
Wie geht das, dass sie deine Bankdaten nicht haben? Wenn du Geld auf dein PayPal Konto überweist haben Sie die Daten, und wenn PayPal das Geld von dir einzieht auch.
Aber es ist ne Bank, wenn die an irgendwelchen Daten von dir Interesse haben, bekommen sie die sowieso.

R.
Kreditkarte. Da gibt es welche ohne Konto.
 
Ich nutze auch PayPal, aber überwiegend als Käufer. Der Vorteil ist dass man sein Geld zurückfordern kann wenn die Wäre nicht geliefert wird. Über eBay z. B. kaufe ich ausschließlich bei Verkäufern die PayPal nutzen.

R.

mein liebster verkauft öfters mal über Paypal, probleme gabs noch nie mit Paypal.
 
Werbung:
Zurück
Oben