Jeder kann Channeln?

Guten Morgan liebe Caitlinn,

nö, meine Wahrheit sagt mir, dass du das sehr gut begreifst ;) (wenn ich das jetzt mal so flachs sagen darf).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Worte "höher" "tiefer" "Ebenen" "oben" und "unten" in der geistigen Welt tatsächlich nicht von Bedeutung sind. Es gibt weder Bewertung noch "Hierarchien", doch gibt es sehr wohl eine Ordnung, die wir inkarnierten Seelen in îhrem komplexen Konstrukt so gar nicht fassen könnten, würden wir uns nicht der oben angeführten Worte bedienen. Sehr wohl gibt es also Strukturen, die jedoch keine "Bewertung" darstellen.

Zu allen diesen Beschreibungen könnten wir einfach "anders" sagen. Es gibt Wesen gleicher Schwingungsfreqzenz, die eine "beschreibende" Gruppe innerhalb des großen Ganzen darstellen und wieder andere Wesen bedienen sich nunmehr einer anderen Schwingungsfrequenz.
Dieses "höher" und "nieder" beschreibt in meinen Augen nur unsere Fähigkeit uns jeweils "weiteren" Schwingungsfrequenzen
anzupassen. Dieses oft erwähnte "höher" ist also eine Beschreibung unserer eigenen Fähigkeiten insofern, dass wir durch erreichen anderer weiterer Schwingungsfrequenzen unserer Bewusstsein erhöhen.

Ich arbeite ebenfalls ohne Hierarchie-Verständnis und ohne bewertende Aussagen (ich empfinde sie jedenfalls ebenso wie Du), doch gerade in den Anfängen kann es uns oft helfen, sich seine eigene Wahrheit bezüglich einer für den Verstand nachvollziehbaren Struktur zu schaffen, um dem Verstand die logischen Erklärungen zu bieten, die er benötigt, um sein "JA-ABER" bei sich zu behalten.
Das sind in meinen Augen Mechanismen, die unserem Verstand die Sicherheit bieten, einfach glauben zu dürfen.

LG
Hekate
 
Werbung:
d'accord! Nun bin ich "auf der selben Ebene" wie Du im Verständnis;) - will sagen, DANKE, das wollte ich von Dir hören....

Lieben Gruß und das Paradies auf Erden wünsch ich Dir
Caitlinn
 
Vielen Dank für deine Antwort!



"Nicht, dass ich dich jetzt ärgern möchte, aber warum befragst Du das Aussen, wenn Du nach Deinem Innerem Kern suchst?"

Die Frage hab ich mir auch gleich gestellt nachdem ich hier all diese Fragen gestellt habe. ;)
Ich weiß einfach nicht weiter. Der innere Kern schweigt und ich finde den Schlüssel nicht...bzw. ich könnte mir einige Gründe vorstellen,warum ich keinen Zugang habe,weiß aber nicht,wie ich da rangehen soll...



"Ich kam zum Schluss, dass ich jetzt einfach NICHTS mehr tue, dadurch NICHTS mehr erwarte, sondern einfach handle im Nichtstun. Überzeugt, dass meine geistige Führung mich versteht, stimmte ich mich täglich in Reki ein, bat meine geistige Führung um Hilfe und Beistand im Weiterkommen und tat tatsächlich nix. Ich machte meine energetischen Übungen OHNE auf irgendetwas zu warten - einfach so entspannte ich mich."

Vom VERSTAND her ;) ist mir das klar. Und manchmal gelingt es mir sogar meine Meditation zu machen OHNE etwas zu wollen.
Aber das ist selten.
Entweder "will ich" oder ich "weiß mit Sicherheit,dass sowieso nichts klappt" und nur deshalb übe ich OHNE zu wollen.



"Die Frage ist, inwieweit kannst Du Dir und den Zusammenhängen vertrauen, OHNE zu Sehen, OHNE zu hören, hörst Du nicht die innere Stimme, die ständig zu Dir spricht???"

Das habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Ich höre meine innere Stimme und ich weiß oft intuitiv,dass das was ich denke stimmig ist aber immer bleiben irgendwo kleine Restzweifel.
Der Verstand (?) sitzt als Teufelchen auf der Schulter und sagt "...und was wenn du dich irrst?" Ich kann da kein rechtes Vertrauen haben.

-----------------------------------------------------------------------------
Ich glaube ich weiß auch selbst,wieso mir der Zugang verschlossen ist.
Einerseits sehne ich mich nach dem höheren Selbst/einem geistigen Führer und andererseits laufe ich davon.
Es ist mir schon ein bisschen peinlich es zu sagen,aber ich habe kein wirkliches Vertrauen in die geistige Welt und ich habe Probleme damit zu sagen "Ich nehme alles was in mein Leben kommt an, möge "Gottes" Wille geschehen."
Wie jeder Mensch hab ich im Leben Dinge gesehen,die nicht schön waren und das hat mich geprägt, mich "ängstlich" gemacht und mir das Vertrauen geraubt. Wie könnte ich einem Geistführer vertrauen und z.b etwas über mein Leben fragen,wenn ich mich eigentlich vor "ihm" und der Antwort fürchte? (Auch wenn meine innere Stimme mir sagt,dass ich die Antwort nicht fürchten muss ;) )
Weiß nicht, manchmal war ich "nahe" dran,habe in der Meditation gespürt,dass da jemand/etwas direkt in meiner Nähe ist und dann habe ich bis auf einmal die Flucht gewählt. Eben weil ich nicht wusste wer oder was da jetzt ist und ob mir das alles Schaden könnte oder nicht. Bei dem einem Mal als ich's zugelassen habe,hat sich dieses "Etwas" mir dann genähert und mich dann "energetisch" berührt. War nicht unangenehm. Aber wieder weiß ich nicht ob das jetzt "echt" war. Der Verstand sagt,dass es auch reine Einbildung sein könnte. ;)
Ich hab auch noch das Gedankenmuster,dass ich nicht "spirituell" genug bin um irgendeine Form von Kontakt zu haben...
Wieso sollte gerade ICH Antwort bekommen? Diese Selbstwertsache...
 
Hi Aurinko,

ich bin jetzt nach langem mal wieder im internet, speziell auf einer webpage fuer esoterik, und habe nach laengerem stoebern, speziell beim channeln, dein Schreiben entdeckt, und mir die Muehe gemacht, jetzt um ca. 01:00 Uhr mich zu registrieren um dir jetzt nachts noch zu versuchen poder zu erklaeren wie ich an die sache gegangen bin und gehe (das Channeln) und hoffe Dir vielleicht damit etwas oder viel zu helfen.
Ich bin 46 , habe im september 2001 das erste mal mit einem channel kurs mit gemacht (Kurs geführt von Tony & Ann Neate von der School of channeling in Malvern, England) und seither noch 2 mal weiterführungskurse auch mit Tony & Ann u.a.

Ich bin auch Esoterik intressiert, mir hat diese channeling erfahrung sehr viel gegeben, und nach einer langen depressiven phase (Ehe - geschieden geschäft , praktisch alles am Boden ect) mache es aber nicht täglich,
undogmatisch, auch nicht gezwungen , aber am liebsten in Begleitung, zB. mit einer person (beste Freundin) oder in der Yoga gruppe , die meine beste Freudin leitet, beim meditieren, klinke ich mich zum beispiel aus und channele alleine, - mal gehts mal auch nicht.

Das was ich Dir eigentlich sagen möchte , ist dass ich bei Dir, bitte erlaube mir meine Meinung, sehe, dass Du dich so ein bischen unter druck oder zwang setzt.

Ich wuerde Dir jetzt empfehlen, versuche folgendes ;

1.
Lass es mal einfach auf Dich einwirken, wenn du meditierst, also zB. auf deinen innersten mittelpunkt konzentrierst, einfach an nichts zu denken, versuche dich vorher von deinen negativen gedanken zu säubern (gehe dreimal mit einen sieb imaginaer durch deinen koerper, immer einen feineren sieb nutzend, und sage dir dass du alle negativen energien , raussiebst, sie in einen beutel schmeisst, sie in das licht sendest, in die sonne.....

2.
stelle dir vor dass du eine kugel in gold zB. von deinem innnersten mittelpunkt so weit ausdehnst , so dass du von der kugel umhüllt bist, ......
als Schutz !!!
lass einen filter, oder klappe oben auf der kugel offen, so dass einekomunikation mit einer präsenz, deinem hoeherem selbst, mit deinem geistesfuehrer oder mit einem spirit stattfinden kann.

3.
Stelle die frage, ob da jemand ist, .............Herausfordern !! eventuell mehrfach fragen !!
warte einfach ab,........ es wird sich was bemerkbar machen, in vision, oder geräusch, oder du empfindest du must schreiben, ....wie auch immer,....

aber versuch nicht etwas zu erzwingen,.... !!!!!

wenn nichts kommt , - fuer diesmal - , auch gut !!!!

4.Meistens sehe ich dann ein gesicht oder eine person, kann sie beschreiben, ....... der zustand ist ein wachzustand, meditativ.
Meist frage ich nach einen namen , und ploetzlich spreche einen namen aus, und selbst wenn ich es in frage stelle, nochmal gefragt, es kommt als ganz bestimmt noch als richtige antwort, so als wenn es von aussen, oder tief innen gelenkt ist, nicht ich selbst gebe mir die antwort , obwohl ich oft in solchen situationen mich selbst selbst dann die frage gestellt habe, - bin ich dass der da die Anwort irgendwie bringe, also manipuliere, oder nicht.

Hierzu eine annekdote, ... bim ersten kurs am 9.september 2001 , am 3 tag des kurses, haben wir in einer gruppe meditiert, und jeder von uns "versuchte erstmalig zu channeln".

Tony der das channeln lenkte, frage mich was ich fühle, ich fühlte dass mir beide hände gehalten werden, ....
TONY fragte mich, ob ich vorher schon mal mit dieser präsenz, eingebung oder spirit zusammen war, wo ich spontan NEIN sagte, dann TONY zu mir sagte , "Frage, die Präsenz , Spirit oder Eingebung , ob die schon mal mit mir vorher zusammenkamen, wo ich ploetzlich von mir aus JA sagte, als wenn die antwort nicht von mir kam, einfach so ............... gelenkt, ich habe das richtig so gespuert, und spaeter in anderen channeling sitzungen (die ich alle bisher in englisch mache - meine beste freundin ist Irin) habe ich solche von "anderen" oder spirits gelenkte aussagen gemacht, teilweise mit einem Vokabular dass ich nicht normal nutze, d.h. mit von mir nicht ueblicherweise gebrauchten Woertern.

5.
Nach einer zeit, einige oder mal mehr fragen, auch von anderen gestellt , die ich dann beantworte, ist dann irgendwie das zeichen schluss zu machen, dann , zentriere ich mich, Focussing, komme langsam zu mir zurueck, und irgendwann mache ich die augen wieder auf und bin da. Es hat auch schon momente gegeben , wo ich gespuert habe , den koerper zu verlassen und mich selbst da sitzten habe sehen.

Aber normalweiser muss man nicht , oder sogar sollte man versuchen nicht aus dem koerper auszutreten.

6.
So jetzt zu Dir zurueck kommend, manchmal habe ich dass gefühl, wenn ich deine zeilen lese, dass du vielleicht , - kann ich dass mal so sagen,

"Du siehst den Wald vor lauter Baeumen nicht !!! .......... also ich habe das Gefühl du bist noch etwas unsicher, oder nicht selbstsicher . Du brauchst keinem zu erklaeren was du machst oder was du nicht machen willst !!!!

Bleibe einfach du selber, lass einfach Dich das machen was du fuehlst, was dein herz dir sagt, deswegen sage ich .....

let it flow......... was etwa meint lass es fliessen........

ohne zwang, druck, rechenschaften,.......selbst unter druck setzten, und wenn du das gefuehl hast du willst und kannst spirituell an dich arbeiten, so geht oder ist das auch so , fuer dich ist dann wichtig, einfach zu versuchen, deine antennen auszufahren, und einfach versuchen zu erfassen was auf dich zukommt, was du spuerst,......... ohne krampfhaft zu suchen, ausser nauerlich ein bischen herausforderung, den spirit anzurufen, seinen namen zu erfragen , dass geht, man muss es vielleicht dreimal fragen, aber es geht !!!!

So, ich mache jetzt schluss, habe auch keine grosse lust jetzt noch gross mein schreiben zu korregieren, hoffe es ist lesbar und verstaendlich,

wuensche dir viel glueck oder erfolg,

alles liebe , Dino meine email : Latino1@gmx.de
 
Tony & Ann NEATE, von der SCHOLL OF HEALING / SCHOOL OF CHANNELING in Malvern, England, haben ihr ein Buch "Channelin for everyone" jetzt auch in Deutsch beim HUGENDUBEL VERLAG , Deutschland , rausgebracht , es heisst (glaub ich)

Channeln fuer jedermann

(bin nicht ganz sicher, es kam im september 2003 auf den Markt)

Es ist aber sehr gut , einfach erklaert und mit vielen grafiken sehr einfach gemacht es zu verstehen, speziell fuer einsteiger, aber auch mal fuer fortgeschrittene auch noch zu empfehlen.

Kostet ca. 16 euro

Tony & Ann (Tony channelt seit 50 jahren) legen auch viel wert auf einer diziplin , zum schutz (selbstschutz) beim channeln, also ich kann es nur empfehlen.

Tschuess, alles liebe alle channel freunde, Dino

wenn ihr noch fragen habt , am besten mich an-mailen unter:

Latino1@gmx.de
 
aurinko schrieb:
@Hekate: Wenn ich deine Theorie richtig verstehe,dann besagt sie,dass emotionale Blockaden sozusagen das Channeln verhindern. Je mehr man blockiert ist, desto weniger gut klappt das Channeln. Blockaden entstehen sozusagen durch negative Erlebnisse, Empfindungen, Schocks.
Also: Je schlimmer einem Menschen das Leben zusetzt,desto mehr Blockaden hat er und desto weniger wird es mit dem Channeln klappen.
Ob das Universum so funktioniert? Praktisch umgesetzt würde das bedeuten,dass die Leute mit den schwierigsten Lebensumständen am wenigsten von "Gott" unterstützt werden würden. Diese Leute bräuchten die meiste Unterstützung.
Channeln kann nur,wer emotional nicht blockiert und "glücklich" ist?
Das ist jetzt kein Angriff gegen deine Theorie,nicht falsch verstehen! Ich versuche hier nur irgendwie das alles für mich zu entwickeln...
Es kann irgendwie nicht sein,dass man erst channeln kann,wenn man emotional frei ist und alle negativen Erlebnisse,Empfindungen,Schocks "aufgelöst" hat.

@ Alex: Ich channele gar nichts. Nicht mal negative Wesen wollen mit mir Kontakt haben. ;)

wer sagt eigentlich, daß man glücklich ist, nur weil keine Blockade vorhanden ist? Das ist nicht automatisch der Zugang zum Glück und zur Erfüllung. Die Menschen die viel Leid erfahren mußten sind auch nicht automatisch blockiert bis dahinaus, denn es kommt sehr viel auf die Lebenseinstellung des Betreffenden an ... Und gerade dieses Leid ist ein Lernprozeß, den die Schöpfung für denjenigen ausgesucht hat... sie wacht über ihn und der Betroffene hat alle Mittel das alles zu überstehen und daran zu wachsen. Es liegt an ihm selbst.

In diesem Sinne
Alles Liebe
romy
 
Werbung:
Hallo Aurinko
Danke für deinen Beitrag. Habe, ehrlich gesagt, Tränen gelacht. Auch ich habe jede Menge Bücher über das Channeln gelesen, etliche Kurse besucht, um es zu lernen. Ich meditiere und laufe seit Jahren "offen" wie ein Scheunentor durch die Gegend. Habe alle himmlischen Türen abgeklappert, ob denn nicht doch jemand seine Weisheit durch mich schicken möchte, mit dem Erfolg, dass vermutlich jeder unserer himmlischen Kumpels denkt, oh, da ist sie wieder, schnell weg! Ja es ist bitter, nicht wahr? Vermutlich sind wir die einzigen Zwei der ganzen Menschheit, die diese Fähigkeit nicht erlangen werden.
Was soll's, dann erfreuen wir uns an der Natur. Es gibt Schlimmeres. Vielleicht machts doch mal klick. Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und Kopf hoch.
Liebe Grüsse
Renata
(Warum ich als Lynn angemeldet bin, weiss ich nicht)
 
Zurück
Oben